ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Simi, keine Panik würde ich sagen, wenn ein paar Tropfen daneben gehen. DAs hatten wir auch schon. Ich habe ein kleines Kissen,eine Wolldecke meistens mit Bezug und ein Spannbettuch mitgenommen. DAs geht schnell und ist warm. Socken habe ich auch an und ein mittelanges Nachthemd. Herzlichen Glückwunsch zu deinen follis. Sind ja ganz schön viele. Ich hatte beim ersten VERsuch 12.

Birgit, Christin, es tut mirleid für euch, daß es nicht geklappt habt. Aber ich sehe, ihr schaut frohen Mutes in die Zukunft. Drücke euch die Daumen, daß die Mens bald richtig kommt und ihr weitermachen könnt. Ich sollte von unserem Zentrum aus immer Pause machen.

Dreamer, die US-bilder sind ja süß. DAs wünsche ich mir auch einmal.

Liebe Grüße an euch alle

SElma
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Boh, was ward ihr fleißig, ich natürlich auch, denn habe bis 19 Uhr gearbeitet, aber jetzt ist WOCHENENDE!

ich mußte mir doch glatt einen STichwort zettel machen, um alles zu schreiben, was ich möchte!Aber erst mal neues von mir, ich habe mich jetzt mit meinen Pinguinen angefreundet und nachgelesen,daß Zweizeller einne Tag nach Auftauen total o.k sind, denn sie waren ja nicht mal 24 h aus dem Eis, als ich sie bekam.Wichtig ist, daß sie sich geteilt haben und sogar der Vorkern kann noch zu einer Schwangerschaft führen wie der doc im Forum schrieb, also gut ,daß er auch an Bord ist.

Sternenbaby, ich habe mir das auch so ausgerechnet, der Zeitplan ist ja genau wie bei einer Pu und Transfer...Blasto transfer hat nur dann einen entschiedenen Vorteil, wenn man alle wachsen lassen darf , denn wenn nur 3 wachsen dürfen kann man ja echt Pech haben und es wird keiner was, und dann kann man nie wissen, ob er in der Gebärmutter nicth doch noch weitergekommen wäre.
So richtig kleine Babys sind ja besonders süß, meine waren auch so Würmchen, wohingegen der von meiner besten Freundin bei der Geburt 5000g wog und 60 cm groß war (!!!!!), Jonas war die Hälfte vom ihm!


Simi ach wie schön 14 Follis, das ist super gut, dann sind da bestimmt so 10-12 Eizellen drin und wie ich Dich kenne, habt ihr dann 8-10 befruchtete, wetten?Schleimhaut 12 mm, jetzt schon..Genial!und der viele Schleim ist normal ich hatte beim ersten Mal echt Panikattacken und dachte auch das cetrotide wirkt nicht, aber man muß ja echt trennen , östrogen und Lh sind zwei verschiedene Sachen.
Ist die PU in Vollnarkose?Ich würde eine einfache Decke zum Kuscheln mitbringen ohne Bezug. Ich habe immer so eine ganz dünne bekommen und auc nur eine Liege gehabt, aber war ja nur in Teilnarkose bei mir.
Ach ja, cetrotide das sind ja die Spritzen, die sich verselbständigen weil da so ein Vakuum ist oder so, diese Fertigkspritzen.5 Tropfen sind bestimmt nicht schlimm!

Mensch, mache keinen Mist von wegen Übelkeit!!! ABer Du kennst mich ja,mir ist auch dauernd schlecht , da kann man nie wissen, in weit es "normale"Nebenwirkungen sind.
Pebbles ich bin auch ein Zwerg (1,63)wie Deine Freundin, aber ich fand es sehr wichtig und gut, daß ich es normal probiert habe, hatte 24 Wehen und wußte ja, daß es jederzeit ein Schnitt werden kann, weil ich ja schon einen hatte, mir hatte der Arzt sogar zu einem Schnitt geraten, weil das Köpfchen einfach nicht ins innere Becken sank zum Ende der Schwangerschaft.man kann das auch nur stark vermuten mti dem Becken und nicht zu 100% ausmessen oder so.Leider sieht man es erst oft nachher, wenn es nicht geklappt hat.

Christin, das sind ja seltsame Sachen. Finde ich eh komisch, bei Kryo Downregulierung zu machen, denn der große Vorteil liegt ja darin, daß man bei KRyo nich so die körperliche Belastung hat, daher ist es für mich megawichtig, daß der Zyklus möglichst natürlich läuft.
Aber Du hast echt recht, manche Ärzte könnte man echt ...Meine "alte"hat ja nun behauptet, ich hätte nur stimulieren wollen, weil ich mir eine zusätzliche Chance auf eine spontane Schwangerschaft durch zeitgerechten GV erhofft habe.Weißt Du ,das regt mich soooooo auf.Ihr ist wohl entgangen, daß ich keine Eileiter mehr habe.GEnau wie ihr die EU im August entgangen ist.
Mein Tip:mache weiter, denn auch das finde ich das schöne an Kryo, man kann sofort weitermachen in der REgel und dann sparst Du auch noch die Lagerungskosten...!!!!
Ups, Dein doc liest immer mit, na fein!Wenn er dafür Zeit hat!

Birgit, wie schade, aber ich finde es gut, daß irh gleichvorandenkt und ich finde auch ,daß das doch ein Zyklus Pause ist ,denn Du wirst doch jetzt nicht stimuliert sondern, es kommt erst wieder DR und dann die Stimu.Ich hatte ja nie die lange Downregulierung, und habe auch nur einen Zyklus zwischen den beiden Versuchen gehabt, also muß das doch gehen.

Britta, das hört sich ja supergenial an, bei Dir bin ich mir sowas von sicher,daß es geklappt hat, komisch, daß ich das so im Gefühl habe, was?

Constanze ist auch wieder da!HUHU!!!

Claire , ja noch eine Gemeinsamkeit, mir ziept es auch wie verrückt im linken Eierstock, da ist dann wieder meine schöne Gelbkörperzyste, dann weiß ich wenigstens, daß das funktioniert, aber da hatte ich ja gottseidank nie Probs mti (mti den gelbkörper meine ich...).
Tja, 04.11 sage ich nur....

So, jetzt möchte ich Euch echt verschonen von weiteren Wortergüssen, außerdem tut mein Popo weh, ist mal einer neuer Schreibtischstuhl fällig hier bei mir!

Bis morgen!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Knuddeltiger,
ich freue mich jeden Morgen aufs Neue, wenn ich wieder News von Euch lesen kann ..!!! :P :knuddel: :P

Simi: Bitte, bitte, ganz viel Eiweiß - hatte das erste Mal auch gedacht, das bringt eh' nix, aber man kann soviel damit aufhalten. Wenn ich im Februar PU gehabt hätte, hätte kein Transfer gemacht werden dürfen, d.h. ich hätte alle auf Eis legen dürfen. Das ist doch auch nix, oder? :wink:
Ich brauchte zur PU nix mitzubringen, da das ja Uni-Klinik ist. Man kommt hin, dann zapfen sie einem zwei Röhrchen Blut ab und mit Hemdchen und Thrombose-Strümpfchen bewaffnet geht's ab ins Bett und damit wird man dann direkt in die Schleuse gbracht. Im OP angekommen wird man mit einer vorgewärmten Decke zugedeckt - SCHÖÖÖÖÖÖNNN! - und nach der PU steigt man wieder in sein Bett und kommt für'ne Stunde auf die Wachstation an die Geräte.
Was macht die Übelkeit? Wieder besser???? :knuddel: Dich ganz feste!!!

Dreamer: Du bist lieb :P , Danke für die aufmunternden Worte! Das Gewicht steigt ordentlich, bin jetzt schon bei 59,2kg von Dienstag mit 57,5. Aber ich futtere Eiweiß wie eine Wilde und trinke wie ein Loch, dann wird das schon wieder zum Stillstand kommen. Hat das letzte Mal auch geholfen, da war dann bei kurz über 60 Schluß. Und zur Not ziehe ich Hosen von meinem Mann an. Immer dasgleiche mit dem PCO, gell?

Irishdancers: Fühl' Dich ge :knuddel: t und gedrückt!!! Aber bewahre Dir Deinen Mut und die Hoffnung für die drei Eskimo-Zwergerl!
:P
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen !

Simi das mit dem Eiweiss hilft sehr gut ! Bin mein Wasser auch gut mit losgeworden. Zuerst hat es ja nur geheisen viel Eiweiss und Buttermilch, aber hätte ich das von Anfang an mit den Eiweissdrinks gemacht, wäre es viel besser gewesen. Anderer Arzt - andere Tips !
Ich hab auch nix mitbringen müssen. Bequeme Schuhe und einen Bademantel. Dann bekam ich auch ein schönes Hemdchen und Thrombosestrümpfe ( halten sehr schön warm ) und wurde auch im Bettchen spazieren gefahren. Wenn es im OP, trotz Wolldecke, nicht so kalt gewesen wäre hätte ich da auch schon schlafen können ! Dafür durfte ich mich nachher so richtig schön ausschlafen.

Christin und Birgit das tut mir leid für Euch ! Schade das es nicht geklappt hat ! :cry:

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal einen dicken :knuddel: an unsere negativen... Jede von uns weiß wie Ihr Euch fühlt - es ist der besch...eidenste Moment der ganzen Behandlung! Aber spätestens übermorgen schaut Ihr schon wieder auf den nächsten Versuch! Bzw. tut Ihr ja jetzt schon! :wink:

Von mir gibt's noch nix Neues. Fühle mich recht gut - keine Übelkeit oder so. Bin nur ständig müde - was meinen Mann ein wenig nervt, weil er mit mir nix mehr anfangen kann :wink: - ich liege nach der Arbeit nur noch in der Ecke und schlafe vor mich hin. Der Bauch ist auch immer noch dicker wie sonst - habe noch ganze zwei Hosen, die mir passen.... Da ich vorher Größe 38/40 hatte bin ich froh noch zwei Hosen von früher gefunden zu haben die sich dehnen bis zum Letzten. Seltsamerweise zeigt die Waage trotz Bauch noch das gleiche Gewicht wie vor dem Versuch an....

Wann ich den nächsten US habe weiß ich noch nicht. Mein FA ist ja in Urlaub und erst am Montag wieder da. Werde dann sofort anrufen und mir einen Termin geben lassen. Berichte dann natürlich wenn's ich weiß!!! Ich bin ja schon wieder so nervös ob auch alles in Ordnung ist. Mein Mann beruhigt mich ja immer: "Mir ginge es doch gut - ich hätte keine Blutungen und es gäb keinen Grund zur Sorge. Wäre alles i.O." Tja, darauf kann ich dann immer nur sagen, dass er ja eigentlich recht hat, aber ich trotzdem so meine Gedankengänge habe......

Wenn ich hier alle Eure OP-Berichte lese...... ohje - da gruselt's mir ja - mit OP-Hemdchen und Thrombosestrümpfen....... Also bei uns in der Praxis war das immer total unkompliziert. Warme Socken sollte man auch mitbringen, damit die Füße schön warm bleiben. Ansonsten kam man da in normalen "Straßenklamotten" an - der Zugang wurde in den Arm gelegt und dann ist man in den OP gerufen worden. Da "durfte" man sich dann hinter einer Abtrennung untenrum freimachen und ab auf den netten Stuhl wo man sofort mit einem Laken zugedeckt wurde. Also nix mit OP-Klamotten - ich hatte immer ein gemütliches längeres T-Shirt an. Dann wurde schnell der Arzt über Sprechanlage gerufen, dass die Patientin soweit wäre und sobald der zur OP-Tür reinkam kriegte man die Narkose verpasst. Aufgewacht ist man dann im Raum nebenan auf einer Liege - wo aber Spannbettuch und Decke und Kopfkissen von der Praxis gestellt waren. Mein Mann sass auch schon immer nebenmir und passte auf mich auf. Tja, dann kommt noch jemand vom Labor und teilt einem mit wieviele Eizellen gefunden wurden und es guckt eine Arzthelferin nach einem ob alles ok ist und es einem gut geht. Wenn man sich dann wieder fit fühlt darf man nach Hause. Ich war meistens eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde nach Punktion aus der Praxis raus und auf dem Weg nach Hause. Da hab ich mich meistens aufs Sofa gelegt und den Rest Narkose richtig ausgeschlafen. Für mich war's eigentlich genau richtig. So absolute OP-Stimmung brauche ich nicht und stundenlanges hinterher noch zur Beobachtung dableiben ist auch nicht mein Fall....

Deswegen hab ich ja auch die Bauchspiegelung zur Eileiterdurchgängigkeit ambulant machen lassen und war 1 1/2 Stunden später auch schon wieder auf dem Weg nach Hause! Habe mir erstmal eine Tasse schwarzen Kaffee nach der OP geordert und dann lautstark kundgetan, dass ich nach Hause wollte. Der Arzt konnte meinen Terror wohl nicht ertragen und hat mich dann entlassen, da mein Mann ja auch da war und versprochen hat auf mich aufzupassen.... :wink: Normalerweise sollte ich da auch drei bis vier Stunden unter Beobachtung bleiben.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuuuu,

war gestern nur die Aufregung des Tages gewesen und wahrscheinlich die Überdosis an Knobi (vom Nachmittagsimbiss), die mir den Blutdruck zusammengehauen hat. Heute geht´s mir wesentlich besser (nur noch ein bissl ein komisches Gefühl in der Magengrube), merke nur ein leichtes Drücken von den Follis und die Hose spannt ein wenig, aber ansonsten geht´s mir gut. Männe ist sooooo süß. Er ist voll aufgeregt und nervös wegen Montag. Ihm ist total übel deswegen. Fast schlimmer als bei mir *grins*. Goldig.

Ich schreib später mehr - muß jetzt noch schnell was besorgen!

Bussi
Simi (die Paniknudel in Person *lach*)
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

So, Ihr Lieben!

Heute hab ich endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit!
Diese Woche war echt ganz schön stressig, aber jetzt ist ja endlich Wochenende!

Christin und Birgit, laßt Euch ganz doll knuddeln: :knuddel: :knuddel:
Freut mich, dass Ihr schon wieder nach vorne gucken könnt!!

Hoppelhäschen, kann mich Dir nur anschließen, bei uns läuft die PU auch so ab wie bei Dir! Ich würde auch die Krise kriegen, wenn ich im OP-Hemdchen und Trombosestrümpfen...ne, furchtbar! :wink:

Ach ja, Ihr wolltet ja noch von den Zwillingen hören: Die sind super-knuddel-süß, kann ich Euch sagen!
Sie heißen Marcel und Celina!
Marcel kam um 18.16 Uhr mit 51 cm und 2900g,
Celina kam um 18.24 Uhr mit 49 cm und 2890g.
Sie haben schon ein Kind auf natürlichem Weg bekommen, was laut Arzt ein 6er im Lotto war, da mein Bruder als Kind auch an Hodenhochstand operiert worden ist, und dem entsprechend sieht sein SG aus (wie bei meinem Mann). Meine Schwägerin und ich haben dann fast zeitgleich unsere zwei ICSI-Versuche gemacht, aber in verschiedenen Praxen. Und mit dem Unterschied, dass es bei ihr beim zweiten Mal geklappt hat!

Ach, Simi, ich bin sicher Du machst alles richtig!! Drücke für Montag alle Daumen! :knuddel:

Gruß an alle, Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Hier ist ja heute richtig tote Hose. Naja. Ist vielleicht auch verständlich. Ich wollte euch auch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen und gehe gleich zur Arbeit. Bin total groggy. Weiß auch nicht was los ist, aber nachher werde ich totla aufdrehen. Das kenne ich ja schon.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu, also daß mit tote Hose finde ich nicht sooo schlimm, denn ich bin auch groggy...

Daher ist es doch recht angenehmn, nur ein paar Beiträge nachzulesen.
Claudia, die PU lief bei mir genauso, außer daß ich nur in *miristallesegal*Narkose war, aber das Problem war, daß mir nicht alles egal war und ich daher echt fiese Schmerzen hatte bei der Stecherei, daher das nächste Mal Vollnarkose.

Also vom Prinzip her ist es ja auch eigentlich so, daß man als Normalfrau erst in der 7.Woche oder 8.Woche losgeht, vorher hattte man mich auch gar nicht bestellt bei meinen Jungen, aber da war ja auch alles supergut in Ordnung und beim Jonas schlug das Herzchen noch nicht, weil ich zu früh da war, das ist dann doch eher frustrierend gewesen, aber ich würde es jetzt, wenn ich noch mal schwanger werden sollte, mit viel Druck erreichen, daß ich in der 6.Woche kommen darf, habe viel zu viel Angst vor einer erneuten Eu und dann beruhigt ja eine Fruchthöhle immens.

Oh, Tanja wie schön, daß es ICSI Zwillis sind und siehe da noch ein Paar, daß schon ein Kind "normal"bekommen hat und doch bei ICSI landet.
Aber es spornt doch an!Und die sind ja so super normalgewichtig, Jonas wog als Einling viel weniger.
Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir recht weh tut, jetzt zu sehen, was Du auch haben könntest, wenn es nur damals schon geklappt hätte...Aber ich wünsche dir von Herzen das Du das zweite ICSI Zwillingspaar in Eurer Familie bekommst!

Simi, gut, daß es Dir besser geht, habe mir totale Sorgen gemacht, aber warum ißt Du denn nachmittags so viel Knoblauch!?Ich mag den super gern, aber beherrsche mich immer, bis auf Ausnahmen, so letzte Woche beim Fondue, da habe ich das Tzatsiki löffelweise gefuttert. Und meinem Mann befohlen, er solle auch zulangen....

Birtta, ich finde immer noch ,daß sich das sehr vielversprechen anhört, wenn Du Wasser hast, denke daran, daß das auch mit HCG zusammenhängen könnte!!!

Bei mir gibt es nicht so viel neues, ich mußte eben Amerikaner backen mit den Jungen, die haben mich so "genervt", jetzt haben wir hier 30 davon rumliegen, Jonas sagt immer Afrikaner.
Ich habe Heißhunger auf alles mögliche und mir eben eine Fischkonserve reingezogen, *iggitt*(oder?).

soll ich Euch mal was sagen, ich habe kaum mehr Pickel seit der Eu, ob es daran liegt, daß ich abgenommen habe, oder daß schwanger war oder daß ich jetzt schon ein paar Monate Zink nehme?Aber mit 29 wird es ja auch langsam mal Zeit, die Pickel loszuwerden..
Schönen Abend, ich bin sooooowas von müde, die beiden kleinen Herren sind um 6 Uhr aufgestanden und ich hätte heute doch bis 8 Uhr schlafen können, weil es mien freier Tag ist , jetzt sind die den ganzen Nachmittag maulig gewesen und ich habe mich hier zurückgezogen...Ins Bett soll der Papa sie machen, mir reicht es für heute.

Am Wochenende werde ich auch mal wieder viel Schreibkram haben, denn meine private Versicherung hat Teile von 3 Rechnungen nicht erstattet, das kommt oft vor, und da ich ja in letzter Zeit massig produziert habe an Rechnungen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß ein Rücklauf kommt.Herje, immer dieser Schreibkram ...Und am Ende bin ich die Dumme, weil weder der Arzt oder das KH noch meine Versicherung oder die Beihilfe von Ihrer Meinung abweichen, dann darf ich mal wieder aus eigener Tasche die gestrichenen Summen zahlen. Von wegen privat versichert sei gut...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Dreamer, ich hoffe, die PN ist auch angekommen ? Habe auch bei den Privatmitteilungen manchmal Schiß, dass es sonstwo hingeht... :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“