"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey claudia,

dann schreib dir doch auch einfach vorher alles auf. dann brauchst du nur noch an den zettel zu denken und den würde ich dahinstecken, wo du ihn auf jeden fall mitnimmst. ich habe wieder zehn fragen für den nächsten termin! ich bin ja soooo gespannt, wie das wird bzw. ob die gleich irgendwas untersuchen oder abzapfen. wenigstens können die gut blut abnehmen. meine gyn. bzw. die arzthelferin kann das überhaupt nicht. beim letzten mal ist die einstichstelle dick geworden und aufgeplatzt. echt lecker, wenn beim autofahren auf einmal das blut aus dem arm tropft. ich habe mich total erschrocken und hatte auch noch helle klamotten an. ich sags euch....

menno, ich will auch endlich mitreden können. noch 11 tage!!!

liebe grüße und viele ss-viren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
anja
:grin:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Constance,

ich glaube du hast mich vergessen in Deiner Statistik.
Anja&Karsten,34J+33Jahre,Hagen,1.ICSI,SST 05.10.01
Punkttion war am 20.09.01,super 21 EZ und Punktion war am 22.09.01,habe jetzt 3 wunderschöne Vierzeller mit an Bord bekommen :razz:

Lese mir später nochmal alles durch.
Bis später und liebe Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-09-25 13:53 ]</font>
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

an alle die mir die Daumen gedrückt haben erst einmal vielen Dank. Leider hat alles mal wieder nix genützt. Morgen werden wir mit dem Arzt besprechen wie es weitergeht, muß ja dann bald klappen, sonst muß ich den Ordner Herbstbaby 2002 noch öffnen.

Liebe Grüße
von einer sehr traurigen
Doro
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
vielen Dank Luisa, dass Du mich zum lachen gebracht hast. Die Kopfschmerzen sind dadurch auch besser geworden.
Das mit dem "unten ohne" finde auch immer ziemlich peinlich. Meinen Frauenarzt darf ich wenigstens noch angezogen begrüssen, aber in Darmstadt läuft das alles zackiger. Am Montag habe ich dem behandelnden Prof. das erste Mal seit dem Beratungsgespräch, angezogen die Hand geschüttelt, weil ich ihn zufällig auf dem Gang getroffen habe. Besonders interessant war letzte Woche die Unterhaltung über die weltpolitische Situation, den heiligen Krieg und den Koran und ganz nebenbei der US. ... ach wie toll. Hoffentlich frage ich morgen endlich mal etwas, was zu der "Lage" passt :wink:
Am Wochenende habe ich mich mit meinem Mann fast in Krämpfe gelacht, als ich ihn fragte, ob er sich vorstellen könnte, seine Geschäftspartner unten ohne zu begrüßen. Die Vorstellung fand er dann doch ungewöhnlich, obwohl er ansonsten völlig problemlos mit Nackheit umgeht. Insgesamt lachen wir jetzt mehr über die ganzen Untersuchungen, am Anfang war es doch ziemlich unangenehm. Vor allem bei dem Beratungsgespräch, da hatte ich wirklich nicht mit einer Untersuchung gerechnet und das überhaupt alles so schnell losgeht. Das ganze ist jetzt noch nicht einmal einen Monat her. Mittlerweile ist mir ziemlich schlecht und ich bin ziemlich blass, meine Kollegen sprechen mich schon darauf an. Mein Kreislauf ist ziemlich unten und ich habe sogar Probleme mit dem lesen. Mein Mann meint, dass jede Frau eben anders reagiert, ich eben mit dem Kreislauf. Ehrlich gesagt, ein zwicken an der richtigen Stelle wäre mir viel lieber.
Bis dann
Bibi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ach doro, und ich hatte schon so fest die daumen gedrückt. aber herbstbabies sind ja auch okay. vielleicht bleibst du ja auch nicht alleine mit deinem herbstbaby. mir persönlich wäre es wurscht, ob es im sommer oder herbst kommt, hauptsache es kommt okay? lass dich mal feste drücken und kopf hoch. nicht traurig sein!!!

und bibi, weißt du, was ich in deinem fall tun würde. also so wäre meine art. wenn mir auffallen würde, daß ich den ärzten immer nur halbnackt begegne und plötzlich angezogen, würde ich sie mal ganz blöd fragen, ob denen heute etwas besonderes auffällt, oder ich würde losprusten und sagen, hey, heute mal ganz was neues. ich bin angezogen oder so. ich würde es glatt fertigbringen und mal nachfragen, ob sie sich zur abwechslung nicht mal oben rum ausziehen wollen. hmm, es kommt aber auch immer noch auf die ärzte an. bei meinen gyns. die ich bis jetzt so hatte, kam ich immer auf dem stuhl ins gespräch. ich finde die situation zwar auch nicht so angenehm, aber was soll´s. ich mache einfach das beste daraus.

übrigens bin ich bis jetzt noch nicht so in der kiwu-praxis untersucht worden. bis jetzt haben die sich immer mit meinen wörtl. von mir weitergegebenen beschreibungen meiner gyn. zufriedengegeben. nur blut haben sie mir abgezapft.

liebe grüße
anja
:grin:
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Gestern hatte ich 1. US und was soll ich sagen zur letzten
ICSI eine Steigerung der EZ um 150% gut oder?
Der Doc konnte diesmal 5 EZ erkennen, für mich schon ein Erfolg.
Zum 2.US brauch ich nicht mehr, Donnerstag auslösen und
Samstag ist dann Punktion. Ich hoffe das die Befruchtungsrate
sich diesmal auch verdoppelt,
bis bald
Anja
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo Ihr Lieben,

also mir wäre es fast schon egal ob an- oder ausgezogen. Auf jeden Fall hätte ich überhaupt gerne mal irgendjemand in der Ki-Wu gesprochen. Ich habe viele Fragen und zusätzlich diese Kopfschmerzen. Aber meinen ersten Kontakt mit denen werde ich wohl erst haben, nachdem ich mir bereits 9 Fertinorm-Spritzen gegeben hab. Was ist mit ÜS??? Falls mir das droht, könnten es doch nach 9 Tagen schon bereits zu viele Spritzen sein, oder nicht? Am Anfang hatte ich vor gar nichts Angst. Aber jetzt wird mir langsam klar, wie schlampig die in Wiesbaden sind. Und das auf meine Kosten.

Lieber Gott, mach' dass ich da nicht nochmal hin muß!!!

Liebe Doro, es tut mir ehrlich Leid. Ich hatte wirklich fest daran geglaubt, dass Du schwanger bist. Jetzt komme ich mir unsensibel vor. Ich weiß, im Moment kann ich Dir nicht helfen und Du hast auch das Recht auf Deine Trauer. Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei Dir und vielleicht in 4 Wochen da, wo Du jetzt bist?!

Bei mir bahnt sich wohl gerade ein Tiefpunkt an. Werde mich bemühen ihn unschädlich zu machen.

Es grüßt Euch Eure Claudia Z.
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Liebe Claudia Z.,

mensch, Du klingst aber gar nicht gut... Sind denn wenigstens die Kopfschmerzen bissel besser?? Wenn es gar nicht anders geht, dann laß alles stehen und liegen und leg Dich mit einem Eisbeutel auf dem Kopf ins Bett. Oder geh spazieren. Tu einfach das, wobei Du Dich noch am wohlsten fühlst.

Also das mit der Praxis in Wiesbaden ist schon irgendwie komisch. Die Pausen zwischen Deinen Besuchen scheinen doch "etwas" lang zu sein. Ich wünsche Dir ja ganz fest, daß das Deine erste und einzige Behandlung ist, aber falls es doch noch ein 2.Mal geben sollte, gehe bitte woandershin! Das ist ja fast unverantwortlich, was die machen. Vielleicht kannst Du ja zwischendurch auch mal zu Deinem normalen FA gehen. Was sagen denn die anderen Wiesbadenerinnen dazu?

So, jetzt sei erst mal ganz lieb geknuddelt :knuddel: , ich wünsche Dir ganz doll, daß es Dir morgen schon wieder BLENDEND geht!!!
Bitte, liebes Schicksal, sei so nett! Wir habens doch schon so schwer genug!!!

Dicker Schmatz
von
Heike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: heiki am 2001-09-25 20:14 ]</font>
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Claudia,
ich habe auch Kopfschmerzen, war gerade locker laufen, jetzt ist etwas besser geworden. Mein Blutdruck war ziemlich unten. Wird denn überhaupt kein Blut während der Stimmu abgenommen und gab es bisher noch garkeine Untersuchung?
Morgen habe ich eine Kontrolluntersuchung und frage auf jeden Fall wegen der Kopfschmerzen nach. Mein Mann meint, dass wäre, weil die Funktion der Hirnanhangdrüse durch die dr unterdrückt wird. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich, ich frage dann für Dich mit. Und beim nächsten Mal kommst Du einfach auch nach Darmstadt, die sind dort wirklich supernett.
Alles Gute
Bibi
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallihallo,
dann will ich mich auch mal in unserem neuen Ordner verewigen!
Mönsch, bei den vielen Anja's steigt man ja bald gar nimmer durch :smile:
Unser Name war wohl früher sehr begehrt :wink:

In neun Tagen ghehts bei mir eeeeendlich mit der DR los - war heut nochmal bei meiner "normalen" FÄ, sie sollte, laut Kiwu Doc, nochmal Ultraschall machen weil ich am linken Eierstock eine Zyste hatte! Nunja, sie ist nicht ganz weg aber geschrumpft..nur noch etwa 2 cm. Die FÄ meinte das ich trotzdem mit der DR anfangen kann, soll aber morgen lieber nochmal im Kiwu Zentrum anrufen!
Oh Mann, ich habe keinen Bock nochmal vier Wochen zu warten, wenn ich mir vorstelle das ich in dieser Woche eigendlich Punktion gehabt hätte könnte ich echt heulen...apropos heulen...da ist mir in letzter Zeit öfter zumute, auch habe ich sehr oft üble Laune die sehr schnell wechselöt zu totaler Traurigkeit und dann hab ich auch zu absolut nix Lusten...was ist das bloss?????

Okay Ihr lieben bis bald
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“