B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schnee und Eis scheinen Euch wohl auch vom Rechner abzuhalten :wink: Auch wenn unser Kasten im Wohnzimmer steht, ich verkriche mich nach einem langen Spaziergang mit der ganzen Familie lieber im Kinderzimmer zwischen ca. 3,5 Mio Legosteinen :lol: Ist aber auch schweinekalt geworden :zitter: Heute waren wir nach unserem langen Spaziergang recht durchgefrohren :-?

Nun geht das Jahr dem Ende zu und ich frage mich .. wo ist es gebleiben :?: Wenn ich das Jahr mal so revue passieren lasse, war es doch recht ereignisreich. Wenn ich bedenke, wieviele Monate wir alleine gehofft und gebangt haben, daß wir eine größere Bleibe bekommen ... Neulich hab ich den Berg Fotos eingeklebt der sich angesammelt hatte. Da waren Bilder vom Sommer, da saßen die Kinder im Planschbecken 8) Mir kamen die Bilder so alt vor :grübel: Naja, ich hab nen Schwung Fotos bis zur Zeit vor Weihnachten einzukleben gehabt :roll: da war ich gegen Ende des Fotoberges schon wieder bei heute :wink:
Schaun wir mal, was uns 2006 außer mehr Kosten bringt :-? HIer in Plbg. wird alles erhöht, blos weil das ach so tolle Freizeitbad Miese macht und das Geld irgendwie wieder rein muß *mecker* Ich finde es schon ein Unverschämtheit, sowas dann auch noch öffentlich in der Tageszeitung zu schreiben *mecker* Ok, lieber die Karten offen auf den Tisch gelegt und keine Bürger, die sich den Kopf zerbrechen, warum Grundsteuer ect. angezogen wurden :-? Der Typ der damals hier große Reden geschwungen hat, wie toll doch das Bad sei und daß es sicher DAS highlight im Sauerland werden würde ... der war vor 3 Jahren noch Türnachbar meiner Schwiegerleute, dann wurde das Bad eröffnet und der Herr hat gebut, das 3. Kind kam - es geht ihnen gut. Und nun - können die Bürger zusehen :evil:
Wir werden morgen nen schönen Abend mit unseren Nachbarn verbringen, Nachbarin braut einen Tussenlikör :o Ich hab keinen Schimmer, wie das Zeug schmeckt. Wodka, Weinbrand, Sahne, Joghurt, Maracujasaft und noch irgendwas. Lassen wir uns mal überraschen *g*

Wir 5 wünschen Euch einen ruhigen Abend *bier* einen guten Rutsch :dance: und alles erdenkich Gute für 2006 :prima:

Ganz liebe Grüße an alle :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Nö, bei mir ist es eher die wertvolle Familienzeit, die mich vom Rechner abhält. :) Das heißt, gestern war hier ein super Tag mit ganz viel Sonne und so konnten wir Schlitten fahren, bevor sich heute wie vorhergsagt die ganze Pracht in Matsch auflöst. :-? Ich hoffe nur, dass es nicht friert, weil wir eingeladen sind - nur einmal quer durch den Ort, aber bei Eis immer noch weit genug. :roll:

Wo das Jahr geblieben ist, frage ich mich auch. :o Es verging irgendwie ohne großartige Höhen und Tiefen. Letzteres kann im kommenden Jahr gerne so bleiben. 8)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe für 2006, vor allem Gesundheit! :knuddel: Kippt heute nicht zu viel Allohol weg - die Kids sind morgen bestimmt früher wach, als man sich das träumen lässt. :roll:

Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hatte mich ja eigendlich schon für dieses Jahr verabschiedest, aber da Schwiepa grad da war und seine Kamers gebracht hat, konnte GG mir 2 Bilder von der Taufe auf die HP packen. Wir haben auf unserer Kamera zwar auch Bilder, aber GG hat welche drauf, wo man die Mädels alleine "komplett" sehen kann :wink: Ansonaten sind es Gruppenbilder oder Bilder von "Zwischendurch", wo auch andere Leute bei sind. Und ich weiß ja nicht, ob Paten, Omas, Opas ect. gerne ins Netz wollen :wink:

Hier Kathleen, die in der Kirche nur vorne beim Pastor herumflitzte :lol:

Bild

Katharina hingegen blieb die ganze Zeit so wie auf dem Bild bei mir auf dem Schoß 8) Erst bei der eigendlichen Taufe hat sie mal nen Blick riskiert :lol: Ich kam auch da erst dazu, mir mal die Jacke auszuziehen :oops:

Bild
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Och, das Grübelchen war da :) Ja, ich denke auch, daß die kids morgen wieder früher wach sein werden, wie die letzten Tage :wink: Die Zwerge riechen es ja förmlich, wenn Mama und Papa mal ne halbe Stunde länger schlafen wollen :lol:

Hier hat es über nacht auch wieder Schnee gegeben und pünktlich 10h heute Vormittag kam Regen :( Nix mit Rausgehen, alles matschig und nun ist für die Nacht Eis und Frost angesagt :o Gut daß wir nicht weg müssen, denn auch zufuß kann es ja doch ganz schön gefährlich sein :-?

Ich kann zwischendurch auch blos immer schnell an den Rechner, weil der eh an ist und läd :wink: Extra für Forum oder so die Mühle anmachen - dazu fehlt dann doch die Zeit. Die verbringe ich lieber mit der Rasselbande hier :D
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Auch von mir und uns an Euch alle ein prachtvolles 2006! Macht es Euch nett darin, genießt es und haltet ab und zu mal inne, wie gut es uns geht (hoffentlich!)! :knuddel:

Unsere Weihnachtstage - ich habe mir dann kurzentschlossen zwischen den Jahren doch noch frei genommen - waren herrlich entspannt. :) Heiligabend hat wunderbar geklappt. Die Zwerge haben ihre diversen Päckchen (irgendwie kam doch eine ganze Menge zusammen, zumal die Paten auch kräftig zugeschlagen hatten) über die drei Tage verteilt ausgepackt, so daß alles gewürdigt und bespielt wurde. Flo hat es genossen, daß der Papa morgens noch eine Stunde mit ihr und den KLeinen im Kinderzimmer gespielt hat, während Mama und die Geschwister ausschlafen durften. :)

Heiligabend waren wir erst alle - außer dem GG und den Zwillingen - in der Kindermesse. Oh Graus- was bin ich froh, wenn wir dem wieder entgehen können! Zu Hause gab's dann erst Essen und dann den Rückzug nach oben, und auf einmal klingelte das Christkind. Das ist übrigens unmöglich - war es doch glatt schon vorher mal da und hat dann den Schlüssel stecken lassen. :help: Flo hat das natürlich gleich gesehen, ließ sich aber darauf ein, es nicht in den Vorbereitungen zu stören! :P Nachdem dann die Zwerge im Bett waren, sind wir um 23 Uhr noch in die "richtige" Christmette gegangen.

Ich fühle mich enorm reich beschenkt - nicht nur in materieller Hinsicht. Unsere Große hat dem GG und mir ein kinderfreies Wochenende zum Geschenk gemacht: Hotel ist schon gebucht, Absprachen über die Unterbringung der Zwerge schon getroffen - ist das nicht toll?! Und auch sonst gab es eine Menge erfüllter Herzenswünsche - u.a. einen neuen Mantel, sehr chice Lederhandschuhe, natürlich Lektüre satt usw.

Was gab es denn bei Euch?!

Silvester war dann auch "in Familie" - nur unsere ganz Große fehlte, der Rest hat Fondue bis zum Abwinken gegessen (nachdem die drei Kleinen im Bett waren) und dann Tabu gespielt. Um Mitternacht dann ein paar Raketen vom Fenster aus und dann ein mitternächtlicher Guck-Spaziergang. Alles sehr vergnügt, genußreich und vertraut.

So waren auch die Tage dazwischen. Gott-sei-Dank hat der GG von jeglichen Ansinnen "Keller ausräumen" und dergleichen Abstand genommen, so daß wir - neben Wäsche und gelegentlichem Bad/Boden-Wischen - wirklich jede Menge gespielt, musiziert, gelesen, geschlafen und gelacht haben. Herrlich war unser Spiel "Familie im Wohnzimmer" - kommt halt sonst nie vor: Alle sind im Wz und machen irgendwas, gar nicht alle miteinander, aber alle sind zusammen da. Der Baum brennt, wir trinken dort gemeinsam Tee, einige unterhalten sich, usw. usw.
In Sachen Photoalben bin ich da auch weitergekomen *winkewinkeanAntje*: Immerhin ist unser Familienalbum auf dem neuesten Stand, und auch drei Alben der Kinder (sie haben bei uns ja jeder ein eigenes, das sie beim Auszug dann mitnehmen dürfen) sind aktualisiert. Ausgerechnet die aber, die noch gar nicht angefangen sind :oops: *pfeif* sind auch weiter liegengeblieben. Naja, man muß noch Ziele für's neue Jahr haben! :wink:

2005 war für mich ein gutes Jahr. Schreckliche Zeit mit den Brüll-Kindern Anfang des Jahres :( , aber vor allem immer wieder die Erfahrung, daß man zusammenhält, daß man aufeinander zählen kann. :)

Jetzt geht die Arbeit wieder los. :( Lust habe ich keine, aber danach fragt - zu Recht - ja keiner. :wink:

Euch ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für's neue Jahr - geht's bei Euch auch heute wieder los mit dem Alltag?!

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch :knuddel: von ganzem Herzen!

natti,
da habt ihr ja auch richtig schöne Tage gehabt :) . Wie gut, dass Du doch noch frei bekommen konntest.

Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen :) .
Unser Silvester war heftig aber schön. Meine Eltern waren ja da und um 18.00 Uhr kamen dann noch Brandon und Ela zum Raclette *lecker* (später gab es dann für Hase und mich noch thailändische Suppe (bei Freunden) und Meeresfrüchtegoulasch (in einer kapverdischen Bar) :oops: ). Aber eigentlich sind wir gar nicht verfressen, NEIN *pfeif* ...
Die Kinder haben hier erst mal mit Luftschlangen sehr schön geschmückt und ein paar Tischfeuerwerke hatte ich auch gekauft. Kam sehr gut an, vor allem Leni war schwer beeindruckt. Später waren wir dann noch draußen und haben ein bißchen Kinderfeuerwerk verschossen aber das war den beiden Helden dann auch bald zu viel :roll: . Um 21.00 Uhr lagen dann unsere beiden Hasen im Bett und der große Hase und ich sind noch auf die Piste gegangen :dance: . Im Bett waren wir dann um 5.00 Uhr :o . Um 6.15 Uhr wollte Leni dann ihre Flasche haben :ohnmacht: hat dann aber zum Glück noch mal bis 9.00 Uhr gepennt *uffz*. Danach haben wir die beiden zu meinen Eltern abgeschoben und noch mal geschlafen bis 12.00 Uhr 8) . Keine Ahnung, wann ich in den letzten Jahren mal so lange geschlafen habe.
Naja, heute werden wir aber ohl auch früh ins Bett gehen, man ist ja doch nicht mehr so viel gewöhnt :-? .

Das letzte Jahr war für uns oft anstrengend aber es gab sehr, sehr viele wunderschöne Momente. Von daher war es ein wirklich gutes Jahr für uns als Familie. Ich hoffe, das nächste wird ähnlich *dd* .

Heute ist leider Hases Urlaub vorbei und der Alltag fängt wieder an :cry: .

Gerade habe ich angefangen die erste Weihnachtsdeko einzupacken und es fällt mir soo schwer diese Jahr :roll: . Ich fand die Advents- und Weihnachtszeit einfach so schön dieses Jahr :) . Aber nach Silvester ist Weihnachten ja nun mal wirklich vorbei :cry: ... bis zum nächsten mal :D
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach ich Pappnase, das wichtigste hab ich glatt vergessen.
Antje, die beiden Mädels sehen total süß aus in ihren Kleidchen. Auch wenn man von Katharina nicht so viel erkennen kann *g* . Die Kleider sehen sehr kuschelig und doch feierlich aus. Wo hattest Du sie noch mal gekauft?
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Frohes Neues allerseits :knuddel: Wie ich lese habt ihr Silvester gut überstanden, obwohl Grübelchen, Kathleen und Neschi sich noch nicht gemeldet haben. Noch im Koma :wink: Nee, war`n Scherz :knuddel: Unser Silvesterabend war sehr schön und der selbstgebraute Tussenlikör meiner Nachbarin war gigantisch *dd* Sehr fruchtig, man schmeckte kaum den Alkohol und im Sommer mit ner Kugel Vanilleeis drunter kann man ihn sicher auch gut schlabbern 8)

Flip, wir hatten blos ein paar Wunderkerzen für die Kinder gekauft, aber so ganz geheuer war es ihnen nicht :-? Tischfeuerwerke wollte ich noch nicht holen, bei Kathi der Bangebuchse hätte ich sicher die Nachbarn wegen Gebrüll auf der Matte stehen gehabt :roll: Derzeit kann die Dame auch Klänge schmeißen, als wenn man sie umbrigen wolle :o
Ihr habt es aber echt lange ausgehalten :o Bei uns war es halb 3, wo unsere Nachbarn dann gingen. Und da wurde es aber auch für uns alle 4 Zeit. Die Kinder haben zwar durchgeschlafen und uns auch nen Neujahrsbonuns gegeben (bis 8h geschlafen *dd* ). Aber dennoch merkte man im Tagesverlauf die Stunden, die an Schlaf fehlten.

Natti, wir haben das Schenken unter uns Erwachsenen ja "eigendlich" abgeschafft, aber ich hatte für GG ja doch was geholt und er hatte auch was für mich. Ich hatte es ja eigendlich selber gekauft (bestellt), aber es ist auch nach den Feiertagen direkt an der Hersteller zurück *mecker* Ich liiiiebe Popcorn und so hat GG gemeint, ich solle doch die Popcornmaschine bei Tchibo bestellen, bekäme ich dann zu Weihnachten. Karton versiegelt, aber das Gerät war sichtbar benutzt :o Maisreste im und Marmelade o.Ä. am Gerät :o Schreiben dazu und ab zurück nach Tchibo :evil: Von Jannik hab ich ja auch was bekommen, was er im KiGa gebastelt hatte. Einen Stern aus Wellpappe (in rot), geschmückt mit Bändern, Tannengrün und Streudekoteilen :D Ein ganz wunderschönes Teil, was auch einen Ehernplatz im Baum bekommen hat :D

Hier ist heute auch der Alltag eingekehrt und es gab auch schon bittere Tränen :( Die Kinder haben es sich in der Uralubswoche von GG angewöhnt, länger zu schlafen, was sie dann heute auch gemacht haben. GG war schon weg, da kam Jannik aus dem Kinderzimmer "Wo ist Papa?". Bittere Tränen und "mein Papa .... mein Papa soll wiederkommen..." Oh weh :-? Aber irgendwann kam Jannik der Gedanke, daß heute auch der KiGa wieder losgeht und dann ging es :) Im KiGa selber war es heute gespensterisch ruhig :o In Jannik`s Gruppe waren grad mal 7 Kinder von regulär 20 da :o In einer anderen Gruppe auch blos 9. Im Supermarkt wo ich direkt auf dem Rückweg vom KiGa war, konnte ich mir ne Kasse aussuchen und direkt auf`s Band packen, so leer war es im Laden :o Es müssen doch noch viele Leute im Urlaub sein.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ach ja :wink: Flip, die Kleider sind aus Nickistoff (wie Strampler halt) und eigendlich sooo dick. Drunter gab`s ne Strumpfhose und die Stiefelchen, in der Kirche und hier zuhause war es ja recht warm. Hab sie von Quelle, dort bekam ich wenigstens die Kleider 2x. H&M hatte zwar auch was nettes, aber 30€ pro Kleid war uns doch zu teuer *wucher* Außerdem nur 1x in einer Größe da :roll: Hab jetzt 17€ für eines gezahlt und außer zur Taufe haben sie sie noch nicht wieder angehabt :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! :knuddel:

Bevor jetzt wirklich der Verdacht aufkommt, dass ich noch im Sauf-Koma liege :P , melde ich mich mal schnell. Unser Silvester war schön, erstmals seit Linas Geburt waren wir eingeladen. Die beiden besten Kumpel von Lina nebst Eltern und wir haben reichlich Raclette gegessen und uns gut unterhalten. Party-Lina hat durchgehalten bis Mitternacht :o , sich dann ausgiebig mit dem neuen Favoriten P. geknutscht, Ex-Busenfreund A. war vorher umgekippt. Pech. 8) Raketen liebt Lina sowieso. Um 1.30 lagen wir dann alle im Bett :) und haben dann bis 9.30 geschlafen.

Antje, ich sehe, dass Du Deine ursprünglichen Vorbehalten gegen Bordeauxrot auf unseren Zuspruch hin abgelegt hast. :D Süß sehen sie aus - so weit man sehen kann. :lol:

Flip, ich habe zwar noch nicht angefangen, aber diesmal wird es mir glaube ich gar nichts ausmachen, die Weihnachtsdeko wegzuräumen. Der Baum bleibt sowieso noch bis zum 6. stehen. Ich hänge diesmal gar nicht so daran, weil Weihnachten so unterbrochen war durch den Besuch bei unseren Eltern. Danach war Weihnachten irgendwie schon abgehakt. :roll: Vielleicht wird Eure nächste Advents- und Weihnachtszeit ja noch schöner! :knuddel:

Natti, schön dass Du ein paar friedliche und erholsame Tage verbracht hast und bestimmt Energie für die Arbeit tanken konntest. :knuddel:

Bei uns ging der Alltag heute nur halb los. GG musste auch wieder arbeiten, aber der Kiga beginnt erst nächsten Montag. Ich hätte gerade Energie zum Aufräumen, aber Lina stellt sich ihre freie Woche anders vor. :roll:

Liebe Grüße
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“