Hallo Zusammen!
Soooo... Ab jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit *juhuu* Die Inventur ist so gut wie fertig (muß aber erst Mittwoch Nachmittag wieder zur Arbeit

)
Sonja, Christin, unser Weihnachtsbraten ist -man glaubt es ja kaum- superlecker gewesen

Butterzart und es war das leckerste, was ich auf dem Tisch hatte
Ich war ja die ganze Zeit megaskeptisch, da ich ja mit Braten leicht auf dem Kriegsfuß stehe, aber es war dann so einfach: Braten in den Tupper-Topf, ab in den Backofen, das richtige Programm einstellen, die gewünschte Fertigstellungszeit wählen und dann konnte ich mich entspannt zurücklehnen

... War echt super!!!
Wir haben jetzt beschlossen, öfter mal einen Braten zu machen
Sonja, ja, Du hast richtig geraten - wir sind evangelisch lutherisch. Ich hab jetzt auch erfahren, daß der Diakon den Gottesdienst geleitet hat (daher der Anzug - aber ich hätte an seiner Stelle eher einen schwarzen und keinen hellgrauen Anzug getragen...

)
Ich bin ja auch nicht mehr der große Kirchengänger

, obwohl mein Glaube sehr stark und auch nicht erschütterbar ist. Ich hab ja damals auch lange in der Jugendarbeit als Teamer gearbeitet, war auf Konfi-Freizeiten und so. Das war echt klasse, aber ich war noch nie ein 'Gottesdienst-Fan'
Na ja, nur zu 'Großveranstaltungten'

kommen wir dann auch. Wir waren etwa 30min. vorher da, damit wir möglichst weit vorne und am Gang sitzen (wegen der Kleinen). Ich halte dann immer die Plätze frei und Marcus läuft noch mit Alissa rum.
Nächstes Jahr gehen wir aber wieder in unsere alte Kirche. Die machen u.a. beim letzten Lied (Oh Du fröhliche) das große Licht aus und man singt dann im Kerzenschein

... Ich krieg dann immer Gänsehaut, weil das so schön ist...
Spätestens dann hat jeder die richtige Weihnachtsstimmung!!
Dreamer, Jeansrock und Turnschuhe gab es bei uns auch
Sogar ein Mädel aus dem Jugendgottesdienst, die zum Krippenspiel was vorne vorgeführ hat, hatte einen Jeansrock und -jacke mit Stiefeln an
Ich weiß nicht... Wenn das Alissa da vorne gewesen wäre, hätte ich als Mutter wohl auf ein anderes Outfit bestanden (schließlich ist nur 1x im Jahr Weihnachten...)
Christin, mensch, was macht Dein Paulchen denn für Sachen?!
Und das auch noch gerade an Weihnachten...

Aber ich hätte gleaub ich genauso gehandelt und ihn mit nach Hause genommen. Manchmal merkt man ja wirklich, was das beste für's Kind ist (und nicht immer ist es das KH...)
Geht's ihm denn inzwischen wieder besser oder hat er noch dolle Schmerzen?
Pebbles, was hat bambam denn für ein Stark-Trek Schachspiel bekommen? Mit der 'alten' (Spock etc.) oder der neuen Besatzung?
Das mit Deinem Vater ist ja auch echt blöde gelaufen...
Vor allem ist es ja so ärgerlich, da ihr euch so eine Mühe gemacht habt...
Also meine Mutter ist auch ein Geschenkeeinpackmuffel ("ich kann das gar nicht so gut..."), aber sie hat immer die strikte Anweisung

unsere Sachen einzupacken - vor allem für Alissa (das Auspacken ist ja eh das beste
Aber Besuch, der nur zum Essen kommt, am besten darüber noch rummäkelt und noch schlechte Laune verbreitet, auf den kann man echt besser verzichten...
Wir haben hier übrigens auch 'Klein Little People Land'

. Zu Weihnachten gab es den Pferdestall und einen Trecker (damit der Bauernhof mal etwas größer wird), die Feuerwehr (ebay - ist ja aus dem Programm genommen) und das Dreirad. Im Adventskalender hatten wir vorher noch einen Hubschrauber mit Feuerwehrfrau, eine Katze und ein Mädchen rein getan. Jetzt hat sie im Wozi eine ganze (und große

) Ecke für sich (das neue Zeug, die Eisenbahn und -ihr liebstes- die Stadt)
Ich finde die Sachen sooooo süß! Ich könnte da echt kaufen, kaufen, kaufen - aber inzwischen ist kein Platz mehr da
Weihnachtsgeschenke für uns selbst fielen dieses mal mehr oder weniger aus - wir schenken uns halt die Garderobe und die anderen Sachen vom Tischler
Ich hatte vorher mal von Swarowski Steinen gsprochen und in HH den Schmuck bewundert, da in meiner Sportgruppe mehrere ihren Schmuck selber basteln und da immer der Name Swarowski fiel, der mir vorher nie was sagte.
Na ja, und Marcus hatte jetzt am Schluß schon Panik, daß ich von ihm Swarowski Schmuck erwarte

Männer...
Sonja, hier ist noch ein treuer DSDS Gucker
Ich schau eigentlich jede Folge - immer den Protest von Marcus im Ohr, der dann meistens das Wozi räumt (was mir dann auch ziemlich Wurscht ist

) ICH find die Sendung klasse!
Ich kann mir nur die Namen nicht so merken...

Dasha weiß ich... Aber Carolina? Ist das die 16jährige?!
Bei den Jungs finde ich diesen Bubi so furchtbar - wie alt ist der eigentlich? 10?!

Bääähhh!
Ich finde bei den Jungs auch nur 2 so richtig gut: den Rocker und diesen Italienier (Namen weiß ich nicht...

). Der eine Typ (dunkelblond, hatte immer so einen schnuckligen Blick drauf

), der beim letzten mal rausgeflogen war, fand ich auch supergut (ist das der Fabian?!) - aber der ist ja leider raus... *schnüff*
Bei den Mädels haut mich keine so richtig um. Die im Recall das Duett im weißen Anzug gesungen hat, ist ja wohl sehr gut - aber die Männer finde ich irgendwie besser... Die haben was an sich...
Bin ja mal gespannt, wie die Mottoshows werden... Wenigstens sind ja neue Moderatoren dabei (die Hunziger und den Spengemann konnte man ja nicht ertragen...

)
Vorsätze für's neue Jahr hab ich eigentlich nicht
Ich würde gerne so 2-5 kg abnehmen, aber so den richtigen Durchhaltewillen hab ich da leider nicht...
Ich weiß auch ganz genau, woran es bei mir hapert... Zum einen müßte ich mehr Bauchübungen machen (mach ja im Moment 'nur' Step und das in so einem Höllentempo, daß wir eher Herz-Kreislauf-Training als Fettverbrennung machen

) und abends auf die leckeren Dinge verzichten wie Pizza (Wagner Steinofen Pizza Diavolo...hhhhhmmmm

), Sekt, kalte Pizza, Döner und so weiter...hhhmmmm... das ist dann doch nicht so leicht...
Na ja, und wenn ich dann mal sag, daß es heute abend 'nur' ne Schnitte oder Brötchen gibt, sagt Marcus meistens, ich könne das gerne essen, er macht sich dann alleine eine Pizza...
Tja, und dann sind meine guten Vorsätze wieder dahin...
Die Knallerei hat unsere Kleine übrigens fein verschlafen
In der Beziehung ist sie zum Glück eigentlich eh pflegeleicht - wenn sie einmal schläft, schläft sie (hat sie wohl vom Papa

)
Wir haben ein bischen Mexikanisch gekocht und dann eine kleine 'Alias - Die Agentin' Nacht gemacht (ich hab die 3 Staffeln mit Jenniffer Garner auf DVD - lief vor einiger Zeit mal auf PRO7). Kurz nach 12h sind wir dann auf die Straße, wo wir und mit den anderen Nachbarn zum kleinen Umtrunk getroffen haben. Als es dann aber kurz nach 1h wieder zu regnen anfing, sind wir wieder rein gegangen (und haben weiter Alias geguckt

)
War eigentlich richtig schön gemütlich

Nach der blöden und anstrengenden Woche (Marcus hatte auch die ganze Woche Inventur

), war ich auch echt froh, abends meine Ruhe zu haben
Sooo... Jetzt hab ich aber schon einen halben Roman geschrieben - und Alissa wird sicher gleich wach...
Mach mich mal wieder vom Acker

Bis morgeeeeen