Hallo alle zusammen !
Ich bin wieder zuhause aber leider ohne meine Tochter Alina

.
Ich habe deswegen heute schon sehr viele Tränen vergossen

.
Alina ist heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr hoch in die Kinderklinik gekommen

, damit sie da von den Ärtzen und Schwestern mit dem Gewicht aufgepäppelt wird und da lernt sie dann auch, wie sie ihre Körperwärme selber halten kann und auch regulieren kann.
Sie hatte heute Morgen wieder eine zu niedrige Temperatur gehabt (35,8 Grad)und die minimale Gewichtzunahme von einmal 20 g und einen Tag später von 10 g war zuwenig gewesen. Heute Morgen hatte sie z.b. auch einen Gewichtsstop gehabt.
Sie hatte ja bei der Geburt 2230 g gewogen. Hat dann von letzte Woche Freitag (Geburt) an bis Dienstag ca. 110 g abgenommen und vorgestern dann endlich mal 20 g zugenommen und gestern dann die 10 g.
Den Ärzten ist das aber zu wenig.
Sie trinkt am ganzen Tag in 6 Mahlzeiten nur 270 ml und sie sollte wenn es geht weningstens minimum 300 ml bzw. besser 350 ml Flüssigkeit zu sich nehmen, was sie aber leider nicht schafft, weil sie wohl im Moment etwas trinkfaul ist

.
Sie schläft auch immer wieder kurz nach dem sie ihren 1. Hunger für´s erste gestillt hat, beim füttern ein und dadurch trinkt sie halt zu wenig

.
Ihre Haut fängt langsam aber sicher an, ein bißchen auszutrocknen, weil sie halt zu wenig trinkt

.
So, das zum heutigen Stand der Dinge von mir, Geburtsbericht und Bilder ect. folgt dann irgendwann in der nächsten Zeit.
Ach ja, mein Kevin hat heute Abend auch schon mehrmals geweint, weil Alina im KH bleiben muß. Er und Florian haben für sie schon jeweils ein Bild gemalt, was Alina dann an ihr Bettchen hingehangen bekommt Morgen.
Hier habt ihr schonmal ein kleines Bild von ihr, was auf der Homepage vom KH ist.
Alina ist die 3. von oben Alina Sophie H. (anstatt T.

) mit dem
gelben Mützchen (meine Jungs und der Opa haben sie immer
"Gelbe Ampel" 
genannt wegen der Mütze).
So könnt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack von ihr bekommen

von
meiner kleinen Schnecke
Name : Alina Sophie
Geboren : Fr. 30.12.05 um 17.01 Uhr
Gewicht : 2230 g
KU : 31,5 cm
Geburt wurde eingeleitet !!!
http://www.klinikumsolingen.de/babygalerie/index.php
Aki .... Nein mein Mann hatte es leider nicht mehr geschafft gehabt, rechtzeitig aus Hamburg zurück zu sein am Freitag. Er kam leider 1,5 Stunden nach der Geburt erst in der Klinik an.
Er ist sogar mit 90 Sachen durch die Baustellen gefahren und hat bei überholt trotz Überholverbot !!! (was er sonst ja nicht macht

) und trotzdem ist er leider zu spät gekommen zur Geburt

.
Alina (= Knuffel) ist dann bei der Geburt dabei gewesen (sie hatte euch ja über die Geburt informiert) und hat mein Händchen gehalten, da meine Schwester sich das leider nicht zutraute, sie hat dann kurzfristig einen Rückzieher gemacht.