Abnehmen für ICSI - die 4.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, miteinander!
Die letzten Tage haben gezeigt, daß es Wichtigeres gibt als den Blick auf die Waage. Aber wir tuns ja für die Kinder, die wir uns wünschen, für die nächste Generation, der wir eine friedliche Welt gönnen.
Deshalb: hier kommt die neue (und aktualisierte) Liste der Abnehmwilligen für ICSI / IVF usw. zum Loben, Unterstützen, Mitfühlen, Buhrufen, Ratschläge erteilen und Begeistert-sein!
Wer in der letzten Woche abgenommen hat, bekommt ein Smilie (Wer zugenommen hat, ein anderes…). Die Summe der Abnahme bezieht sich aber auf das Ausgangsgewicht (keine "Wochenleistung")!

Anli 173 cm 89 kg - abgenommen 2,5 kg
Astrid 162 cm 71,6 kg - abgenommen 0,6 kg
Carolien 173 cm 99,5 kg - zugenommen 0,5 kg
ClaudiaF 160 cm 65.9 kg - zugenommen 0,0kg :grin:
Conny 168 cm 82,4 kg
Felizia 168 cm 94,5 kg - abgenommen 3 kg :grin:
Gudrun 160 cm 72,1 kg - zugenommen 3,9 kg
ManuelaB 165 cm 90 kg - abgenommen 5 kg :sad:
Mucki / Sandra 162 cm 76,3 kg abgenommen 0,7 kg
Quinta 170 cm 90.2 kg abgenommen 2.8 kg :grin:
Samira 168 cm 112 kg - abgenommen 1 kg :grin:
Sanne 176 cm 90,1 kg - halten wir die Daumen für die Stimu!!!
Schildi 160 cm 64,9 kg zugenommen 0,4 kg
Speedy 170 cm 76,3 kg abgenommen 8,7 kg
Strolch 162 cm 79 kg - abgenommen 0.5 kg
Tigerente 171 cm 74 kg - abgenommen 1,5 kg :grin:
Tilde/Tina 165 cm 99,3 kg - abgenommen 4,7 kg :grin:
Tina mL 169 cm 79 kg - abgenommen 0.8 kg :grin:
Zottel 176 cm 83,9 kg abgenommen 3,4 kg (und schwanger!!!)

Weiter so, Mädels - mailt eifrig, denn wer die Hände am PC hat, kann nicht im Kühlschrank stöbern!
Liebe Grüsse,
Quinta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Quinta am 2001-09-27 22:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Quinta am 2001-09-28 12:18 ]</font>
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

stibimmt :grin:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Erst wollte ich ja nur den Ordner wieder hochholen -
und dann fiel mir noch eine Frage ein:
Geht es euch auch so, daß das Regenwetter zum Knabbern, Naschen und sonstwie unkontrolliert Essen animiert?
Was tut ihr dagegen?
Meine Waage stagniert vor der magischen Schwelle 90 - ich hab ein wenig Sorge, daß sie sich in die falsche Richtung bewegt!
Herzliche Grüsse,
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Quinta!!

Leider ist es so, daß mich JEDES Wetter zu unkontrollierten Essen verführt.
Aber da bei den WWs ja mit Points gerechnet wird, hab ich jetzt immer viel 0 Points Sachen da.
Ich kenn ja Deinen Geschmack nicht, aber für den Süßhunger könntest Du Dir ja z.B. einen Obstsalat vorbereiten, auch ein Safteis (Caretta oder so) ist nicht übel, und kalorienarm, ziemlich zumindest.
Was mir hier in Deutschland besonders fehlt, sind fettfreie Knabbersachen und fettfreie Kuchen, Torten oder so was...laut Susan Powter scheint das in den USA üblich zu sein.
In Diätbüchern steht ja meistens, man soll sich ablenken, wenn der kleine Hunger kommt. Aber das funkt bei mir absolut nicht.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Rezepten für fettarme Kekse usw. die man selber backen kann, auch auf Vorrat eben, aber ich hab noch nix gefunden bisher.
Was ich zum Fernsehen gerne mag ist ein Teller mit Paprika, Zwiebeln, Gurken und so, gewürzt mit Kräutersalz und Fondor.
Achja, die 0,2%igen Quarks von Exquisa fallen mir noch ein.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen.

liebe Grüße
Samira
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Samira -
danke für deine vielfältigen Tipps.
Leider ist es nur so, daß sie alle damit zu tun haben, etwas Zeit auf die Zubereitung von Essens-Alternativen zu verwenden. Und Zeit ist das, was ich im Augenblick am wenigsten habe. Deshalb greif ich zur Gummibärchen-Tüte, zum "LKW" beim Bäcker am Eck - leider gibts im neuen Dienstort die leckeren Wraps nicht mehr, in denen so viel Salat steckte - , und ich kann den Knabbereien nicht widerstehen, die bei Besprechungen auf dem Tisch bereitgestellt wurden. Es ist wirklich besch…!
Heute habe ich gegessen:
Zum Frühstück ein trockenes Brötchen (im Auto - ich war spät dran) - gegen Mittag 1 Banane - zum Kaffee ein Stück Zwetschgenkuchen - abends zuhause: marinierten Lauch - 1 Ei, 1 1/2 Brötchen mit Lachsschinken bzw. Putenmortadella.
Jetzt bin ich pappsatt und unglücklich.
Und müde. Und immer noch nicht fertig mit meinem Tagwerk.
Herzliche Grüsse -
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Huhu????

Gestehe heute nur ich mein Gewicht???
Wenn auch ein bißchen spät....*schäm*
Also: täääräääääää 112Kilo!!!
Wenigstens eines dieser miesen Kilos ist wieder weg! *freu*

liebe Grüße
Samira

P.S. Quinta, das hört sich aber eher anch sehr wenig essen, als nach zuviel an...wie macht man denn marinierten Lauch?
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier im Ordner sehr lange nicht mehr gemeldet, nachdem ich mich zur Stimu abgemeldet hatte. Es hat aber einen tollen Grund, denn es hat geklappt!!! Bisher habe ich dem Braten noch nicht so ganz getraut aber nachdem ein Herzchen schlägt (es sind im Moment Zwillis aber vielleicht schafft es das zweite nicht) bin ich schon ein bissel beruhigter. Klar Angst habe ich immer noch, dass etwas schief geht, aber ich glaube, dass alles gut geht.

Ich wünsche Euch noch gaaaaanz viel Erfolg Euer Ziel zu erreichen und Ihr seht, dass auch mit zu viel Gewicht ein Erfolg machbar ist. Alle Guten Wünsche für Euch alle.

PS. Mir fällt gerade noch ein kleiner Trick ein um Heißhunger(bzw. Appetit-)attacken zu besiegen. Mit einem Finger auf die Kuhle über der Oberlippe unter der Nase drücken. Hört sich vielleicht doof an, hilft mir aber sehr oft.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Huhu!

Habe mal wieder den wiegetag verpaßt...:sad:(
Also, schnell mal nachgereicht....74kg....<freu>

lieben gruß...nicole
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Stell dir vor, es ist Wiegetag und keine geht auf die Waage :sad:
Was ist los, Mädels? Arbeitet ihr jetzt lieber am Winterspeck???
Also ich lass mir mit dem Aktualisieren noch etwas Zeit bis Samstagabend - und hoffe, dass dann genügend Daten da sind.

Für Samira das Rezept von mariniertem Lauch:
Lauchstangen putzen, in ca 5cm dicke Stücke schneiden, blanchieren, kochen, abtropfen lassen, warm in eine flache Schüssel geben, Marinade zugeben.
Marinade: 1 TL süsser Senf, Balsamico-Essig, Salz u.Pfeffer, Olivenöl gut verrühren
über Nacht in den Kühlschrank stellen, vor dem Geniessen mit gehackter Petersilie und einem gehackten (vorher hartgekochten) Ei bestreuen.
Dazu schmeckt viel - aber am besten getoastetes Baguette -
Mahlzeit -
Quinta
die zwar wenig isst, aber eben das Falsche…
deshalb stockt die Waage an der "magischen" 90kg-Marke.
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Ihr Lieben -
ich möchte euch nur an den Wiegetag erinnern!
Bitte mailt euer Gewicht - oder lasst mich wissen, was euch vergrätzt hat…
Liebe Grüsse,
Quinta,
deren Abnehm-Pläne gerade scheitern…
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“