Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Mädels,
ich habe jetzt DIE Socke! ... und gewaschen oder sowas, wird sie definitiv nicht! So sind die Regeln! ... und jetzt muss ich mich anstrengen und der Socke alle Ehre machen! :wink:

@Finchen: mit OP ist die Punktion gemeint! Ist ja schließlich auch eine OP mit Narkose!

@Sternchen, Finchen: ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Treffen so ab 17h oder 18h starten soll. Aber man muss ja nicht sooo früh da sein. Wir sitzen schon noch länger da! Und der Tisch wird auf Klein-Putz reserviert, aber den erkennt man wirklich auch fast schon so! So viele "Weiber" auf einem Fleck!! Aber man fragt am besten nach Klein-Putz, dann ist das ganze kein Problem! Ort steht ja noch nicht ganz fest. Wir warten ja noch auf die Kinderwagen-Besitzer! Also, einfach alles weiter verfolgen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
wenn wir am 13.11. schaffen zu kommen, bringen wir direkt ´ne Sockenladung mit ;-)

Heute nur ganz kurz und traurig: Ann Zoe hat eine schwere Anämie und in den letzten 3 MONATEN grade knapp 100 g zugenommen (statt 15 g täglich :-( :-( ) hoffentlich benötigt sie keine Bluttransfusion und hoffentlich müssen wir nächste Woche nicht ins Krankenhaus.

Hat jemand von Euch Blutgruppe 0 pos?

(wir haben leider A pos, somit können wir Ann Zoe kein Blut spenden)

traurige Grüße von
elb
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe elb,
das ist ja alles nicht so schön! Ich hatte als Kind zu wenig rote Blutkörperchen und ein ganz alter Kinderarzt (so ein richtiger Praktiker) hat zu meinen Eltern gesagt: entweder muss das Kind ein paar Wochen lang Tabletten nehmen oder sie fahren für 8 Wochen an die Nordsee. Meine Mutter ist dann mit mir, meiner Schwester und einer Freundin mit Sohn für 8 Wochen nach Holland gefahren und die Ehemänner sind am Wochenende immer hoch gefahren. Danach waren die Blutwerte wieder supergut. Ich weiss, eine Anämie ist natürlich noch viel, viel schlimmer, aber vielleicht würde ihr das Reizklima auch gut tun! Allein die Luft hat sooo viel ausgemacht! ... und die holländische Küste ist ja von hier wirklch nicht weit weg! Ich weiß nicht, ob Euch das hilft, habe mich nur dran erinnert und dachte es hilft vielleicht?! Drücke der kleinen Ann Zoe ganz fest die Daumen!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Och Elb,
bin jetzt richtig traurig. Leider habe ich auch kein Null pos. Hängt die Anämie mit dem Nicht-Essen wollen zusammen? Möchte Dich mal von Ferne in den Arm nehmen. Alles alles Gute für die kleine Maus.

Hallo Finchen und Elke,
keine Sorge, die Socke wandert reihum. Meistens passt es schon, das sich die Termine nicht überschneiden. Und falsch alle Stricke reissen, bringen unsere Mamis bestimmt noch die eine oder andere mit.

Ha, war richtig erfolgreich. Drei Hosen gekauft und Tee. Den mache ich mir jetzt.

Knuddel von mir an Euch.

H. :lol:

Nachtrag: Von mir aus auch EnTe, so ab 18.00 Uhr?
Zuletzt geändert von Hibiscus am 25 Okt 2002 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Liebe elb,
Ich weiß meine Blutgruppe leider gar nicht. ABer ich kann noch mal nchfragen in der Klinik, vor der BS müßte das doch geklärt worden sein.
Mensch, hoffentlich kommt es erst gar nicht so weit ! Ich kann mir vorstellen, daß Du gut durch den Wind & traurig bist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe daß Du bald gute Nachrichten für uns hast !!
Alles Gute für Ann Zoe !!

Susa
Sockensusa. Hört sich doch gut an, oder ?
Viel Spaß mit der Socke. Ich hoffe, sie bringt Dir Glück & Du kannst sie schnell weiterreichen !!!! Also ich hoffe auch sehr auf Sockennachschub, denn Ende Dezember geht es bei mir wohl auch los.

Thema Punktion
Wenn ihr mal Zeit habt (eilt nicht & wenn nerve ich noch mal *g*) interessieren mich Eure Punktions-Berichte. Das ist das, wovor ich am meisten Angst habe. :cry: :cry: :cry:

:knuddel: & Ciao.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Finchen :knuddel: ,
brauchst keine Angst zu haben. Am Besten quatschen wir mal beim Treffen darüber, okay?

H.
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Endlich Freitag... Feierabend.

Elb,
das mit der Anämie bei Deiner Tochter hört sich ja schrecklich an. Kann Dir leider gar nicht sagen, welche Blutgruppe ich habe...soweit bin ich noch nicht gekommen. Wünsche euch auf jeden Fall, daß Ann-Zoe bald wieder fit ist und um die Transfusion rumkommt
.

Susa,
ich freu mich für Dich. Ist ja klasse, daß alles so gut klappt. Hast Du denn heute ganz alleine gespritzt ?
Bild

Alex,
viel Erfolg mit eurer Klage....ist ja sicher nicht so doll, 8000 DM selber zu zahlen..und dann jetzt so einen Streß zu haben. Drück euch die Daumen

Dreamer,
ist die Arbeitswoche jetzt bald vorbei oder mußt Du heute nochmal los...?
Geht es Dir wieder besser
?

Was das Treffen betrifft, schließe ich mich der Mehrheit an... die Kaiserpassage ist doch in der Nähe vom Bahnhof, oder ? Ich glaube, da war ich auch schonmal...müßte ich also finden...

Morgen kommt mein kleiner Neffe zu Besuch. Wir drucken hier die Danksagungskarten...letzte Woche hat er mich richtig angelächelt...würde euch ja gerne ein Bild zeigen...aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
DREAMER, kannst Du mir eine Anleitung geben wie ich Digi-Bilder hier reinbringe ?

So ihr Lieben. Heute ist Freitag. Das ist mein Putztag. Muß jetzt noch was tun. Vielleicht bis später.
@llen ein schönes Wochenende. Hoffentlich nicht ganz so verregnet.

LEABild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Lea,
klar, habe ich ganz allein gespritzt! :lol: Ist doch das einfachste von der Welt!!! :wink:

... jetzt muss ich aber schon selbst über mich lachen! Tue so, als wenn alles vollkommen unproblematisch gewesen wäre! Jetzt aber mal im Ernst: ich war selbst überrascht wie relativ einfach es geht! Es ist zwar schon eine gewisse Überwindung, aber es geht wirklich. ... und ansonsten kann ich noch nicht einmal sehen, wie jemand mir Blut abnimmt! Aber wenn man sich einmal überwunden hat: kein Problem oder zumindest kein Problem, das man nicht lösen könnte! Also, keine Panik! :)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

LEA,
ja die Kaiserpassage ist quasi fast am Bahnhof.

Hibiscus,
das ist eine gute Idee !

Sooo, tschüß zusammen. :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Habe super lange geschlafen und bin ein wenig groggy, aber wenigstens keine Kopfschmerzen im Moment. Mein Nachtdienst geht ja noch bis Sonntag und dann entspanne ich mich wieder.

Damm lasst uns ins Ente gehen und alles wird gut. Haben ja jetzt schon genug Mamis zugestimmt.

Liebe Susa!
Da hst du es ja nun mit der Socke. Prietl's sind da total nett und ich hatte sie immer in der Hand. Ich bin sogar aus Narkose aufgewcht und da hatte man sie mir schon wieder in die Hand gegeben. (Natürlich darf man sie nicht zur PU mit in den OP nehmen.) Ich persönlich möchte keine Socke mehr, denn ich habe da ein gespaltenes Verhältnis zu, denn an dem Tag, an dem ich die Socke an Veronica weiter gegeben habe, hat bei mir die Blutung eingesetzt. Ist halt abreglaube, aber wenn man sie behalten hat bis alles klar war, dann war auch alles gut.

Liebe Elb!
Leider kann ich eurer kleinen Maus nicht helfen. Ich bin A Rh neg. und falle damit ja nun erstrecjt aus dem Rahmen. Ich :knuddel: euch. Tut mir leid, dass es so bei euch ist und hoffe, dass es der kleinen bald besser geht.

Liebe Kathleen!
Ich würde mich so sehr freuen dich und den kleinen beim Treffen zu sehen. Würde mich riesig freuen.

So. Mehr gibt es heute nicht von mir. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“