Minimaus, Blackluna und alle die KiWu haben!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Minimaus, Blackluna und alle die KiWu haben!!!

Beitrag von Gast »

Hallo!!

So Blackluna... Jetzt haben wir einen Ordner *g*!!

LG
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blackluna!!

So jetzt will ich dir mal noch auf deine Fragen antworten...
Ich habe schon seit ich 11 Jahre bin immer super starke Schmerzen wenn meine Mens kommt... Aber da hat auch nie einer weiter danach geschaut oder gefragt... :roll: Und jetzt durch den KiWu ist die Endo ans Tageslicht gekommen...
Ob meine Schmerzen weg nach der OP kann ich dir gar nicht sagen, weil ich nach der OP erst einmal meine Mens hatte und da hatte ich Schmerzen. Seit dem bin ich jetzt künstlich in die Wechseljahre versetzt worden, damit die Endometrioseherde ganz austrocknen... Wie lange ich dann Ruhe habe, das kann keiner sagen... das können Wochen, Monate oder Jahre sein. Allerdings begünstigen die Hormone während der Stimulation die Endometriose wieder :(... Wir sind im Saarland in Saarbrücken in der KiWu-Praxis. Und ihr??
Zuerst war eine Insemination vorgesehen, aber nach den Spermiogrammen meines Mannes haben die Ärzte dann doch zu ICSI geraten.
Ob das SG gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen... Ich schick dir mal nen Link zu einer interessanten Seite. Vielleicht findest du dort was... Bei meinem Mann liegt es an den schnellbeweglichen Spermien. Es sollen mindestens 30% sein. Bei meinem Mann waren es nur 10%. Ich denke die Ärzt in euer KiWu-Praxis können euch sicher sagen, ob es besser gleich eine ICSI sein soll oder nicht. Allerdings sind bei ICSI auch die Chancen höher...

http://maenner.qualimedic.de/Spermiogra ... inien.html

Ja ich hoffe das mein Alter DAS Plus ist!! Da es bei uns ja an Beiden liegt...
Was habt ihr schon versucht, welche Behandlungen gemacht??

LG Dani
blackluna
Rang0
Rang0

Beitrag von blackluna »

Hi DAni!
Toll,danke, dass du das mit dem ORdner übernommen hast. :D
WIe ich sehe, brauche ich noch ein paar Monate bis ich ebeso fit bin!
Das mit den SChmerzen bei der Peroide, kenn ich eigentlich auch schon seit ich denken kann, nur komisch, dass keine Frauenärtzin jemals auf die IDee gekommen ist, weiter zu forschen. ICh habe nur SChmerzmittel vershcreiben bekommen. Musstest du 3 Monate mEdikamente wegen Endo nehmen (WEchseljahre) Und wie wirkt sich das auf den Körper aus? HAttes du weiterhin deine Tage?
Na mal sehen, was bei uns noch rauskommt.
Am 9. JAn hat mein MAnn ein weiteres Sg in Baden Würtemmberg (in Heidelberg)und dann werden wir mal schauen, was das Ergebnis und damit die daraus weitere BEhandlung ergibt!
HAbe gerade noch Urlaub und bin relativ relaxed, doch wenn ich daran denke was im neuen JAhr auf uns zukommt, hab ich echt angst. :-?
Aber die Hoffnung stirbt ja immer noch zuletzt!!!
Übernimmt die Krankenkasse bei euch die Kosten für die ICSI?????????????
Bei uns ist das bis jetzt noch total kompliziert!

am 30 Januar habt ihr Termin, Drück dir fest die Däumchen!!!
*dd*
Aber wir hören sicherlich noch vorher voneinander!!
Liebe Grüße
Silke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Silke!!
Schön, das du mich gefunden hast!! :) Und in ein paar Wochen bist du auch ganz fit hier *g*!!
Also ich kann es heute auch gar nicht verstehen, warum die Gyns nicht weiter untersucht haben, sondern immer nur Schmerzmittel aufschreiben!! *mecker* Damit kann man die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache!!

Für die Wechseljahre bekomme ich alle 4 Wochen eine Depotspritze... Ich hab leider auch die ganze Palette an Nebenwirkungen, wie Schlafstörungen, Hitzewallungen,... Aber das ist nicht bei jedem so. Ich bekomme noch Tabletten gegen die Wechseljahrsbeschwerden! Aber das Gute an der Sache ist... ich bekomme meine Mens nicht!! ISt schon toll 12 Wochen ohne Mens! Da könnte ich mich dran gewöhnen!! *g*

Ich drücke euch dir Daumen für den 09.01.!!!! *dd* *dd* *dd* Mein nächster Termin wird am 12.01. sein. Da bekomme ich meine 3. WJ-Spritze!

Also wir haben gestern den Behandlungsplan für die KK bekommen... als erstes sind wir dann gleich persönlich mit den Kram zur TK gefahren. Der SB wollte mich dann überreden noch einen Monat zu warten, weil mein Mann am 01.02. einen KK-Wechsel hat (er kommt dann auch zur TK), aber das habe ich abgelehnt... nicht noch ein Monat Wechseljahre!! Dann wollte er, das wir den Antrag zuerst bei der IKK (KK meines Mannes) genehmigen lassen. Also sind wir zur IKK gefahren und haben direkt den Antrag für 3 ICSIs genehmigt zurück bekommen!! *freu* Damit dann wieder zum SB der TK und er hat uns zugesagt, das die TK sich der IKK anschliesst!! Und ab dem 01.02. haben wir dann auch die Genehmigung für meinen Mann von der TK!Außerdem er hat uns zugesagt, das der Antrag heute fertig gemacht wird und Morgen weggeschickt wird!! Dann steht der ICSI jetzt nichts mehr im Wege!
Also es ist alles ganz gut gelaufen, owohl ich auch mit Problemen bei der Genehmigung gerechnet habe, weil dieser Wechsel der KK ansteht!! Aber... ist ja alles gut gegangen!!
Warum meinst du, das es bei euch Kompliziert ist??

Ja am 30.01. fängt die Stimulation an... und jetzt wo alles geklärt ist und ich sicher bin, das wir am 30.01. definitiv mit der ICSI anfangen, kommen bei mir auch Ängste auf. Die Narkose bei der PU, Angst vor einer Überstimulation,... Aber der Wunsch ist stärker wie meine Angst!!

Ich denk am Montag an euch!!!
LG :knuddel: Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Silke!

Ist bei euch alles klar??
Wie war das 2. SG deines Mannes?? Bei uns ist alles OK... Ich hab meine 3. Spritze und die KK hat unsere ICSI genehmigt...

LG Dani
blackluna
Rang0
Rang0

Beitrag von blackluna »

Hi DAni!
Sorry aber die Arbeitswelt hat maich mal wieder völlig eingenommen!
Das mit deiner Angst versteh ich total, aber es haben schon viele vor dir geschafft, dann wirst du das auch hinter dich bekommen.
Für die Ärzte ist das Routine, so muss man denken! *dd*
Ich denk jedenfalls ganz fest an dich !
Wir haben noch keine Ergebnisse vom 3.SG meines MAnnes und müssen für nächste WOche noch einen Termin ausmachen. Aber ich habnicht viel Hoffnung dass es besser ist. Wir probieren immerhin schon 16 Monate und meinen EIsprung weiß ich auch genau, ohne dass je was passiert wäre. :cry:
Sorry wird heute etwas kürzer, aber mein Mann ist von seiner Fortbildung zurück und *knuddel* .
Meld mich die Tage aber nochmal bei Dir!
Drück dich
Silke
Gast

Beitrag von Gast »

Boh du Arme!! :) Soviel Arbeit.... ich weiß noch gut wie das bei mir war...!!

Aber du hast recht!! ICh sollte mir nicht soviele Gedanken machen... für die Ärzte ist das Routine...!! Und warum sollte gerade bei mir was passieren...

Ich drück euch die Daumen für das Ergebniss des SG nächste Woche!! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Dani
blackluna
Rang0
Rang0

Beitrag von blackluna »

Hi Dani!
Na, wie gehts dir denn so?
Wahrscheinlich bist du sehr nervös?
Wie hast du denn die MEdis vertragen?
Wie läuft die Stimulation denn ab?
Ich denk ganz fest an dich und drcük meine DÄumchen 1000 mal!!!!!
Wir haben am do einen TERmin. MEin MAnn hat aber bereits vorher angerufen und sich nach seinem SG erkundigt!
War wohl wesentlich besser als die 2 ersten.EInerseits Hoffnung andererseits ungeduld, weil bisher eh nichst passiert ist.
Naja mal sehen was der ARzt so sagen wird, vielleicht probieren wir dann erst mal ne IUI!
Bei welchem Arzt bist du am 31.1??
LG. Silke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Silke!!
Ich bin am 31.01. bei keinem Arzt... wie kommst du da drauf? ICh fange am 30.01 mit der Stimulation an...!!
Mir geht es soweit ganz gut. Bin froh, wenn die Wechseljahre um sind und das ich endlich anfangen kann. Es ist blöd, wenn man nicht machen kann außer zu warten!! Aber das wird immer wieder mal so sein während der Behandlung!! Ich freue mcih natürlich jetzt was tun zu können, aber je näher mein Termin kommt um so mehr Ängste kommen auch... :( Mach mir schon viele Gedanken...
Wie bei mir die Stimu diesmal sein wird weiß ich noch nicht... Muß am Donnerstag wieder hin und dann bekomme ich meinen Stimuplan und die Rezepte! Aber ich halte dich dann auf dem Laufenden!! ;)
Ach und ihr habt Donnerstag auch einen Termin... das ist ja ein Zufall!! Also es ist ja schonmal super, das das SG jetzt besser war!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es am Donnerstag weiter gehen kann und was "passiert"!!
Nur für dich: *dd* *dd* *dd* *dd* !
:knuddel: Dani
blackluna
Rang0
Rang0

Drück Däumchen

Beitrag von blackluna »

Hi DAni!
Sind heute von unserem TErmin im Kiwu wieder zurück!
Also das SG war im Gegensatz u´zu den beiden letzten vor 4 Monaten super! :P
Vertehen muss man das nicht, also Anzahl und Vitalität total gut, außer die Beweglichkeit, sind etwas zu wenig!
Aber das Ergebnis ist trotz allem überraschend!
Sorry, dachte bei der Stimulation müsstest du zum Arzt :roll:
Bin wohl noch etwas Unwissendes!Aber bin eben auchnoch ein paar Schrittchen hinter dir.
Mein Hormonspiegel mit ÜBerprüfung des EIsprungs war auch total in ORdnung.
Alles im Grünen Bereich!
Jetzt liegt nur noch die Endoskopie vor mir ,die ich am 20.2 machen lassen!
:help:
Aber Proffessor Strowinski ist sehr nett und ich fühl mich seh gut aufgehoben!!!
Finds toll, dass wir einen ORdner zusammen haben. Wie ich sehe, gibt es hier tausende!!!!
Jedenfalls hoffe ich ,dass bei deiner Stimu viele Eizellen entstehen, das ist dann schon mal der erste SCHritt, oder????*dd* *dd* *dd* *dd*
So, Dani, meine KAtze liegt die ganze Zeit auf meiner SChreibhand, was das Schreiben nicht einfach macht.
Bis bald
l.G. Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“