So, da bin ich wieder. Sitze jetzt zu Hause vorm Kamin.

Wie geht es Dir inzwischen ? Bei mir im Büro weiß auch niemand Bescheid, ist besser so, obwohl ich direkt im Büro einen sehr lieben und netten Kollegen habe, aber man weiß ja nie, außerdem muss der ja nicht wissen, dass ich viel lieber mit einem Kind zu Hause säße. Ich habe auch immer ein suuuper schlechtes Gewissen wegen diesen ganzen Arztterminen, zumal ich nach Bad Münder 1 Stunde Fahrtzeit habe, da weiß man ja auch nie genau wann man zurück kommt. Gott sei dank haben wir eine sehr flebible Arbeitszeitregelung, so dass ich da in der Regel relativ flexibel bin, so lange ich mich mit meinen Kollegen abspreche. Etwas schwieriger ist dann die Phase Eizellenentnahme und Transfer. Im Dezember habe ich extra meinen Resturlaub so gelegt. Hat auch wunderbar funktioniert, nur eben die Schwangerschaft nicht. Ich habe vorhin noch in BM angerufen, aber Sie haben diese Woche nur eine Notbesetzung, also werde ich bis nächste Woche warten. Ist vielleicht auch bbesser so, dann habe ich noch ein bisschen mehr Abstand von dem negativ. Lese übrigens gerade ein gutes Buch. Ausgeliehen von meiner Schwägerin. Die haben 4 Jahre benötigt und wir haben erst vor 2 Monaten erfahren das unser kleines süßes Patenkind ein ICSI Kind ist. (Sieht alles ganz normal aus und ist seeehr süß.) Das Buch heißt: Der Traum vom eigenen Kind. Man findet sich dort sehr schnell wieder, kann ich Dir wärmstens empfehlen. Stell Dir vor, der Bruder meines Mannes hat auch ein so schlechtes Spermiogramm . . . ob das doch irgendwie erblich ist ? Nein, ich denke die 2 hatten wohl viel eher die gleichen Kinderkrankheiten. Meine Schwiegermutter war total schockiert als sie davon erfuhr und hat sich gleich mega Vorwürfe gemacht . . . !
Am meisten machen mir immer diese anderen Schwangerschaften im Freundeskreis zu schaffen (wie ist das bei Dir ?), gott sei dank haben nun alle wieder erstmal Ihre Kinder, die wurden natürlich alle in 2005 schwanger und ich ging leer aus. Furchtbar sage ich Dir. Wir haben fast nur Freunde mit Kindern. Wie ist das bei Euch ?
So dann will ich jetzt mal noch ein bisschen Pasta kochen, und mir das Leben mit lecker Essen versüßen. Also sei nicht zu traurig heute Abned oder wein Dich einmal richtig aus, dass hilft mir immer sehr finde ich. Du siehst ja, ich habe auch schon 2 x negativ kassiert, obwohl ich völlig okay bin. Wie hat Dein Mann die Nachricht aufgenommen ? Ach Mensch, manchmal ist das Leben ungerecht, aber wahrscheinlich ist das eine Prüfung für uns. Wir müssen wohl versuchen es so zu nehmen wie es ist. Ich ertappe mich allerdings oft dabei, dass ich so neidisch bin auf andere Leute. Ich habe da so eine Freundin, bei der ist immer alles so ganz easy . . . na ja, ich will nicht ungerecht sein, aber sicher sind Dir diese Gedanken auch schon gekommen. Also, Kopf hoch und wenn Du magst melde Dich wieder bei mir.
Wünsche Dir einen schönen Abend und viele positve Gedanken.
katze