Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Ihr Lieben!

Ich fühle mich da immer wie der totale Versager, nicht mal mehr als 2 EZ schaffe ich. Bei jedem Versuch eine weniger dafür spritze ich jetzt mehr als das doppelte als beim 1. Versuch. Als Selbstzahler ist das einfach net drinnen. Mir ist lieber ich schließe jetzt ab, als in 14 Tagen das große Loch. Wenn es anders ist, dann halt ne nette Überraschung.

Mir ist klar, dass EZ in Ö verboten sind, wisst ihr was:

Wenn die Politker zu blöd sind, trage ich in diesem Fall mein Geld ins Ausland. CZ ist gar nicht so weit von uns, läuft was schief blechen das dann eh wieder die österreichischen Kassen. Dass die EZ Spende in Ö verboten ist hat wohl auch damit zu tun dass die kath. Kirche in diesem Land sehr stark ist. Und ich werde austretn, damit basta. (Habe ich eh schon lang überlegt)

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!
hier an der Front wird weiter gekämpft und ich wollte allen die im Moment einen Versuch machen, ganz fest die Daumen drücken. Egal ob es eine oder mehrere Eizellen sind, nicht aufgeben!
Mir geht es weiterhin gut und ich bin schon in der 22. Woche.
Viele liebe Grüße und einen Riesenhaufen Schwangerschaftsviren
von einer die es auch mal aufgeben wollte..
Flora
Storchenexpress
Rang3
Rang3

So das werden wir jetzt tun

Nach 4 Stunden Tränen werden wir folgendes tun:

1. Morgen abwarten

2. Dem Doc auf den Zahn fühlen, von wegen mit der GS müssen ja super Follis da sein, nur halt ein wenig wenig..... Preisnachlass verlangen!!!

3. Hoffen, aber nicht zu viel sonst falle ich noch tiefer

4. einen letzten Versuch wagen (lagere immerhin noch ca. 3800 I.E. im Kühlschrank, werde den Rest wohl hoffentlich irgendwo her bekommen)

5. Vor der nächsten Punktion Bluttest

6. SOFORT nach SST, falls überhaupt einen gibt, zur EZ Spende in Prag anmelden (Wartefrist ein Jahr)

7. Weiterhin EZ Offerte einfordern.

So und nun bügle ich weiter, mein Körper hat nach der heutigen Leistung kein Anrecht auf ruhen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Beitrag von Will_noch_eins »

Hallo liebe Gertraud,

ich habe Deine Geschichte verfolgt seit ich hier bin. Und es hat so schön angefangen mit so vielen Follikeln. Trotzdem, es kann doch sein, daß es eins von den beiden ist.

Und wenn nicht, Eizellenspende ist wirklich eine Option. Kennst Du die Seite www.eizellenspende.de? Dort gibt es jede Menge Erfahrungsberichte, auch aus Prag und Brünn.

Aber denk erst später dran, mach erst mal diesen Versuch fertig.

Es ist ungerecht, daß sich manche hier so quälen müssen.

Ich halte Dir mal alle Daumen.

Liebe Grüße, Annette
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Gertraud,

na, nu stecke den Kopf nicht in den Sand. Aber ich kann deine Gefühle und deine Wut soooo gut nachvollziehen und verstehen. Aber noch ist nichts verloren, das haben dir die anderen ja auch schon gesagt. Und 2 Follis sind doch nicht schlecht. Ich hatte mal 5 und alle waren leer, vom letzten Mal ganz zu schweigen ...

EZ-Spende ist in Italien erlaubt, glaube ich, schau mal auf der Homepage von Zech ( www.ivf.at) nach. Der hat drei Institute, eins auch in Meran www.fivet-ivf.it

Das mit dem Kirchenaustritt würde ich mir noch überlegen, falls der angegebene der einzige Grund für dich ist. Wenn mir im Restaurant am Essen eine Olive oder auch mehere nicht passen, dann lasse ich das Essen ja auch nicht zurückgehen, sondern sortiere die Oliven aus und lass sie liegen. Und das kannst du ja, indem du mit deinem Anliegen ins Ausland gehst.

Entschuldige, das fiel mir so spontan ein, als ich merkte, mit welch einer Wut im Bauch du deinen Beitrag schriebst. Wenn ich so richtig stinkewütend bin, setze ich mich ins Auto, mach' die Musik megalaut, fahre ein Stück und brülle alles aus mir raus. Das hilft mir immer, und ich blamiere mich nicht, weil mich ja niemand hören kann.

Gertaud , ich drücke die Daumen für morgen.

Annaly, dir auch alles Gute für die Punktion und alles Weitere.

Claude, dein Schicksal verfolgt mich auch. Hoffentlich kannst du mit deinem Mann wieder reden. Wichtig ist wirklich, dass man aus diesem Kinderwunschmühlrad aussteigt und auch wieder andere Lebensqualitäten für sich sieht, so schwer es auch ist. Mit geht es ja im Moment auch so.
Claude, du lebst doch in F, mehr im Norden oder Süden oder ....
Es interessiert mich nur einfach, weil ich doch so ein großer Frankreichfan bin.

Und - Iris - deine Gedanken helfen mir auch sehr dabei.

Flora, dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Ich freue mich sehr für dich und gönne dir diesen Erfolg von ganzem Herzen.

Ich wünsche allen und auch allen nicht Genannten eine gute Nacht und ich lese immer sehr gern eure Beiträge. Loseisen vom Forum kann ich mich noch lange nicht.

Übrigens müssen wir wieder selber Eier kaufen; unsere (dummen) Hühner legen im Moment nicht. Allerdings spazieren sie auch wieder über das ganze Grundstück, da sie immer wieder über den Zaun fliegen. Wir müssen mal wieder etwas die Flügel stutzen.

Ciao Fine
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Fine!

Das mit dem Kirchenaustritt überlege ich schon länger. Dort zahle ich Steuer für NIX, denn die kath. Kirche in Ö ist sowas von hinten......

z.B. traut sich die Volkspartei keine Sondergenehmigungen für IVF nach 40 geben, weil sie dann um die Wählerschaft zittern. So wurde es mir erklärt, angeblich hättem die Katholiken da was aufgeführt.....

Naja und an all den anderen Verboten sind auch die mitschuld.

Jetzt habe ich aber wenigstens was das ich rüberschmieren kann wenn ich zur Beitragsstelle gehe.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Montag transfer

Also ein Lichtblick.

Meine beiden EZ haben sich befruchtet und am Montag ist Transfer. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die beiden auch schön weiter teilen. Habt Ihr damit Erfahrung???????

Trotzdem meine Zuversicht ist immer noch sehr gebremst.

Außerdem scheint mein Mann die ganze Aufregung nicht so recht zu verstehen.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Gertraud,

das ist doch schon mal ein Lichtblick. Schön, dass es mit der Befruchtung geklappt hat. Dann drück ich mal die Daumen für die Weiterteilung. Mach dir bitte keinen Kopf, wenn es nicht so dolle sein sollte. Ich hab bei uns in der Praxis sogar mal von einem Fall gehört, bei dem am 2. Tag nach PU 2-Zeller zurückgesetzt wurden (2 Stück) und daraus haben sich nachher Twins entwickelt - also versuche bitte gelassen zu bleiben.

Das mit der Wut auf den eigenen Körper kann ich sehr gut nachempfinden. Leider ist es aber so, dass unserer Körper für das Kinderkriegen nicht mehr die jüngsten sind. Es ist sehr schwer, diese Wut in Zaum zu halten - aber mache bitte deinen Körper nicht verantwortlich. Es ist jetzt sehr wichtig, dass du eine optimistische Haltung bekommst. Nimm dir vielleicht ein bisschen was von deinem Mann an. Sei vorsichtig optimistisch. Du warst schon mal schwanger - vor gar nicht allzu langer Zeit und somit hat dir dein Körper signalisiert, dass du schwanger werden kannst. Vielleicht sind es diese beiden EZ, die dir dein Glück in 9 Monaten bescheren. Ich weiß, sich an meine Ratschläge zu halten, ist sehr sehr schwierig - aber je gelassener du in die Zukunft blickst, um so mehr bereitest du auch innerlich deinen Körper darauf vor...

Ich drück dir nach wie vor die Daumen und bin recht optimistisch, dass du es schaffst.. Kopf hoch - die Medis im Kühlschrank wirst du vielleicht gar nicht mehr brauchen... ;-)

Liebe Fine - dir einen lieben Gruß und ich denk an dich
Lieber Gruß
Iris

Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Hallo Lina,
danke für die Infos. Das habe ich auch gemacht, bloß dann manchmal schon die Mail gelöscht bevor ich geantwortet habe und dann hatte ich Probleme diesen Ordner zu finden.

Hallo Gertraud,
würde an Deiner Stelle die Hoffnung auch nicht aufgeben. Auch ein Einzelkämpfer ist eine Chance. Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Ich selber habe am Montag die PU und hoffe sehr, dass sie alle 8 Follies punktieren können und es auch zu einer Befruchtung und Teilung usw. kommt. Angst habe ich natürlich auch. Ist immerhin schon der 6. Versuch.

Liebe Grüße
Annaly
Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Oh je, habe jetzt erst gesehen, dass es noch ganz viele neue Infos gibt. Schreibe noch dazu, habe jetzt aber keine Zeit mehr.
Annaly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“