Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Dinah,
ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder da bist. Da es bei dir in jedem Moment los gehen könnte, möchte ich dir schnell alles Gute für eine problemlose und sanfte Geburt wünschen. Auf dass du bald ein süßes, gesundes Mädel (am besten mit deinem Witz) in die Armen hältst!
Liebe Uli, dir wünsche ich alles Gute für eure Kleinen, vor allem dass Laras Blutwert wieder normal wird!
Liebe Nini,
dir drücke ich natürlich alle Daumen, dass du bald ein superdauerhaftes Positiv hast, viel Glück!!

Das war nur eine kurze Meldung von mir, ich habe die anderen nicht vergessen und werde Morgen hoffentlich euch weiter schreiben können. Ich bin sehr froh, dass so viele alte Bekannten zurück gekommen sind, wie Claudine, Marie, Dinah ...
Also Fortsetzung folgt...
Liebe Grüße von
Flora
Werbeslider mit Buttons
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo meine lieben!

uli, wie wars beim arzt, habe euch fest die daumen gedrückt, dass der pieks nicht so schmerzhaft ist und dass natürlich das ergebnis keinen anlass zu weiterer beunruhigung gibt. ich hoffe und wünsche es so sehr für die kleine lara - irgendwie habe ich deine beiden nach deinen schilderungen schon so richtig ins herz geschlossen - klara und lara scheinen sich wohl richtig ähnlich zu sein...
wäre schön, wenn du dich mal kurz melden würdest, wenn du mehr weißt (per tel oder sms)

mensch debi, du glückliche, durchschlafen, das wort kenne ich schon gar nicht mehr, was fütterst du denn zu, dass die kleine celine so schön durchschläft?
meine beiden fangen jetzt gerade erst an zu lachen (klara erst seit 3 tagen und noch sehr spärlich...) aber da geht einem so richtig das herz auf *

gestern war klara nicht so gut drauf und die nerven lagen abends blank, sie schreit noch ziemlich viel - und ich weiß nicht warum, wahrscheinlich muss sie immer noch die schlimmen erfahrungen im krankenhaus verarbeiten; schließlich wäre sie fast verhungert.
es wird noch viel zeit und mühe kosten und vor allem liebe bis die kleine maus das verlorene urvertrauen wieder finden kann - wenn überhaupt.

flora, ich freue mich sehr für dich, nach dem beitrag von dinah nehme ich an, dass du in freudiger erwartung bist???????!

dinah, das ist ja wirklich spannend bei dir. ich wünsche dir eine komplikationsfreie geburt und ein pudelgesundes propperes baby. es gibt nichts schöneres als ein reifes baby.

claudine auch an dich die liebsten grüße. vielleicht hält der herbst noch ein paar so schöne sonnentage für uns bereit.

nini, wie geht es dir in der warteschleife, willst du ein wenig deine ruhe haben? könnte ich verstehen. wann ist denn sst? meine daumen sind sooo fest gedrückt für dich!

so, nun liebe grüße an alle nichtgenannten.
marie
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Marie,
es ist schön wieder von dir so oft zu hören. Erst möchte ich dich zum ersten Mal direkt gratulieren und euch vier alles Gute für die Zukunft wünschen. Auf dass die kleinen gesund bleiben und munter wachsen und die schlimmen Erlebnissen bald vergessen werden. Die arme Klara hat jetzt bestimmt immer Hunger, wenn sie so viel nachholen muss. Die erste Zeit ist ja immer schwierig und ganz besonders bei Zwillingen, aber später werden die beiden viel Freude miteinander haben. Junge und Mädchen ist eine spannende Kombination!
Liebe Uli,
hoffentlich ist alles gut gegangen bei Lara. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Melde dich mal!

Liebe Claudine,
erst mal vielen Dank für die schönen Bilder und die Herbstgefühle. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du nicht an dem Kinderwunsch so fest glauben willst oder kannst, mir ist auch ähnlich viele Jahre gegangen. Es ist auch besser für die Seele, wenn man sich nicht mit der ganzen Existenz an diesem Wunsch klammert, das bringt nur Schmerz und Verzweiflung. Aber trotzdem ein kleines Hoffnungslicht brennt immer weiter in uns und gibt uns die Kraft, etwas neues zu probieren. Bei mir hat geklappt, als ich am wenigsten daran geglaubt habe und es nicht mehr weiter versuchen wollte! Ich betrachte es immer noch als ein Wunder. Lass dir Zeit und lass die Gefühle kommen, es ist am besten so wie du es machst. Es ist noch nichts abgeschlossen.
Was die Namen angeht, finde ich die Sitte, Modenamen zu vergeben in Deutschland zu stark verbreitet. Oft haben viele Kinder in einer Schulklasse den selben Namen. Gut dass die Vielfalt in der Schweiz größer ist. In Griechenland vergibt man nach der Tradition den Namen der Großeltern. So haben auch heute Kinder manchmal altertümliche, antiquierte Namen (wie Homer, Sokrates, Elektra ..) oder Namen von Heiligen! Aber die Sitte wird jetzt nicht mehr so streng gehalten.

Liebe Debi,
ist Celine schon 4 Monate alt? Ich kann es nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Schön, dass sie jetzt durchschläft, dann kannst du dich und dein Mann auch entspannen. Alles Gute für euch drei!

Liebe Dinah,
vielleicht bist du jetzt schon in der Klinik.. ich bin sehr gespannt, ob das Kind nach österreichischer oder deutscher Rechnung kommt. Es wird bestimmt alles gut gehen, so wie alles bis jetzt gut gegangen ist. Ich bin auch allgemein ein Sorgenmacher aber jetzt bin ich schon viel entspannter als in der ersten Zeit. Nochmals alles Gute für eine schöne Befreiung (so sagt man in meiner Muttersprache!) und ein munteres Baby!

Liebe Fine,
es tut mir leid für dein schlechtes Erlebnis in Bregenz, vielleicht solltest doch mit diesem Arzt sprechen, der euch in die Irre führte. Trotzdem bewundere ich sehr deine Haltung und wünsche dir weiterhin viel Glück in eurem Familienleben!

Liebe Nini,
wann ist der Test? Ich drücke dir fest die Daumen!

Liebe Johanna,
für den anstehenden Versuch wünsche ich dir viel Glück! Hab keine so große Angst von der Punktion, es gab zum Glück nicht all zu oft so ein schlimmes Erlebnis wie bei Nini. Ich habe keine Ahnung, warum es manchmal so schmerzhaft war. Ich selbst habe drei Punktionen in Deutschland mit Schmerzen und drei Punktionen in Bregenz im süßen Schlaf schmerzfrei erlebt!

Und nun zu mir: Ich bin Ende der 22. Woche und heute hatte ich US. Die kleine wurde drum herum gemessen und war o.k. Schade, dass man nicht mehr das Kind ganz sehen kann. Es wird immer schwieriger etwas zu erkennen. Was mir nicht so gefehlt, ist dass ich zu viele Kilos auf einmal zugenommen habe. Ich esse eigentlich sehr bewusst möglichst kalorienarm und dürfte nicht so schnell zunehmen. Vielleicht muss ich doch Diät machen! Ansonsten geht es mir gut und langsam gewöhne ich mich daran, einen Bauch zu tragen. Ich kann die Bewegungen da drin aber noch nicht so sicher erkennen, vielleicht hatte ich mir sie sensationeller vorgestellt! Ich hatte eine Weile Probleme mit dem Atem und manchmal Herzklopfen beim Liegen, aber seitdem ich mehr Kissen nehme, schlaffe ich besser.

Viele herzliche Grüße auch an die hier nicht erwähnten von
Flora
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Zeit für ein kurzes Morgen-Posting , denn Celine schläft immer noch: Von gestern abend 22.00 Uhr bis heute morgen um 6.00 Uhr. Dann kurz Flasche trinken und weiterschlafen bis jetzt. Klappt echt super und ich bin total happy. Aber marie, tröste Dich - es ist ja bei uns auch erst seit ein paar Tagen so. Ich habe in der Schwangerschaft schon sehr schlecht geschlafen und die letzten 4 Monate auch nur immer sehr kurz. Aber jetzt geht es aufwärts. Celine ist jetzt knapp 18 Wochen alt und hat anscheinend kapiert, dass man nachts nicht unbedingt was essen muss :D Sie bekommt übrigens Apatmil HA 1 (aber nicht mehr lange, ich stelle bald um auf das normale Aptamil 1, da keine Allergiegefährdung).

Liebe Dinah, bist Du noch da???? Oh, ich denke oft an Dich. Jetzt bist Du bald die nächste Mami in diesem Ordner. Melde Dich bitte, sobald Du kannst.

Liebe Uli, danke für Deine liebe Mail. Ich hatte gestern tatsächlich einen sehr schönen Tag und werde die Botschaft gleich weiterversenden. Aber was viel wichtiger ist - wie geht es denn Euch? Was ist mit Lara? Ich warte auf Nachricht und hoffe ganz arg, dass es nichts schlimmes ist.

Liebe Nini, wie geht es Dir? Merkst Du schon was? Ich drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Flora, für Deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute. Schön, dass es so gut läuft und mit dem Baby alles in Ordnung ist.

So, ich muss dann mal die nächste "Fütterung der Raubtiere" vorbereiten. Gruß natürlich auch an alle nichtgenannten.

Bis bald
debi mit Celine (die heute nachmittag wieder mal beim Kinderarzt geimpft wird :( )
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hey, hier ist ja wieder, ganz wie in alten Zeiten, richtig viel los!

Vielen Dank für Eure guten Wünsche!! Bei mir tut sich noch gar nichts, und meine FÄ scheint, wie ich ja eigentlich auch, der Ansicht zu sein, dass sich der kleine Faulpelz noch Zeit lassen wird. Sie sprach von einem Wehenbelastungstest Ende NÄCHSTER Woche! Oh, je, bin froh, wenn sich wenigstens im Oktober noch was tut! Tja, die kleine Dame ist halt doch von der gemütlichen Sorte! Meine FÄ hat mir geraten, mich viel zu bewegen, um die Wehen etwas anzuregen, aber ich muss gestehen, dass ich dazu nun wirklich keine Lust habe und den halben Tag faul auf dem Sofa 'rumliege (und dabei ziemlich viel esse...) Nur abends ist dann ein 20-minütiger Spaziergang angesagt.

Liebe Flora, mach Dir mal wegen des Gewichts keine Sorgen. Ich habe auch in den ersten Monaten schon ziemlich zugelegt, obwohl ich da gar nicht so viel gegessen habe. Mittlerweile habe ich 15 kg aufgespeckt, wobei meine FÄ der Ansicht ist, dass das total ok ist.
Herzklopfen (bzw. eher Herzrhythmusstörungen) hatte ich übrigens auch eine ganze Zeit lang. In den letzten acht Wochen, als der Bauch langsam nach unten gewandert ist, haben die dann nachgelassen.
Übrigens (kleiner Tipp) habe ich die ganze SS hindurch 1-2x pro Woche zur Infektions- und Frühgeburtsprophylaxe eine Kapsel Döderlein Med genommen. Meine FÄ fand das, obwohl die Idee von mir kam, ganz vernünftig.
Habt Ihr Euch schon eine Namen überlegt? So ein alter griechischer Name wär doch gar nicht schlecht!

Liebe Uli,
vielen Dank für Deine SMS! Ich habe sie übrigens erst einen Tag, nach dem ich hier gepostet hatte, bekommen. War also echt ein Zufall, dass wir am gleichen Tag geschrieben haben! Ich hoffe, Du bekommst das Ergebnis der Blutuntersuchung bald und es ist alles ok!!! Kann mir gut vorstellen, dass Du ziemlich nervös bist.

Liebe Debi,
"braves Celinchen", kann ich nur sagen... Das ist bestimmt eine echte Erholung für Dich, endlich mal wieder durchschlafen zu können.
Schick doch mal wieder ein Foto, wenn Du gerade ein aktuelles eingescannt hast!

So, nun muss ich weiter auf Turbo-Stufe brüten, damit das Küken endlich fertig wird!!

Viele Grüsse, auch an alle Nicht-genannten, von Eurer Dinah
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

(Hallo, es macht jetzt wieder Spaß in diesem Forum!
Liebe Dinah, du liegst also noch gemütlich auf dem Sofa, während wir schon dachten, dass du schon Mama geworden bist! Na, ja was lange währt, wird endlich gut (oder wie heißt dieses Sprichwort?). Vielleicht war Zechs Berechnung doch besser. Wir haben Termin am 26. Februar, aber mein persönliches Gefühl sagt, dass es im März fallen wird. Mal sehen, ob die Kleine sich (hoffentlich) nach der ruhigen Natur des Vaters ein wenig Zeit lassen will, oder nach meiner hektischen, ungeduldigen Art eilig kommen wird. Nach deinem Medikamentvorschlag werde ich mich bald erkundigen, ich hatte noch nie davon gehört. Wegen meines Gewichts mache ich mir jetzt keine Sorgen, aber ich lasse mich nicht mehr bei dem FA wiegen. Das ist unzuverlässig, weil man zu unterschiedlichen Zeiten und mal mit leichten mal mit schweren Klamotten gewogen wird. Und er hat mich gestern mit seiner Besserwisserart geärgert, wollte gar nicht zuhören, dass ich mich gar nicht so ernähre wie er meinte. Nach meiner Wage habe ich weniger als ich dürfte zugenommen!
Liebe Debi, so einen Engel wie deine Celine kann man sich nur immer wünschen!
Hoffentlich geht es allen hier gut und es gibt nur positive Nachrichten allerseits.
Ein schönes Wochenende für alle!
Flora
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hurra, Lara ist gesund, der Wert ist im Normalbereich!!! Habe extra mit dem Münchner Labor telefoniert-die waren total lieb und haben mich, nachdem das Ergebnis da war , zurückgerufen. Mir fällt eine ganze Steinwand vom Herzen!!!!

Liebe Flora, lass Dich bloss nicht vom ARzt verrückt machen. Manche sind da wirklich blöd. Ich hatte zum Schluss sogar 27 Kilo drauf (allerdings mit Zwillis und gaaanz viel Wassereinlagerungen)Jetzt fehlen mir noch 6 Kilo bis zu meinem Normalgewicht- aber das kommt spätestens nach der Stillzeit , wenn ich diäten darf. Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich wohl fühlst.

Dinah,geniesse das Herumlliegen auf der Couch noch. Ich wünschte manchmal, ich könnte es, aber da sind meine beiden Mäuse gnadenlos, aber trotzdem sooooo süüüüüüüss!!!!Ich denke fest an Dich und bin schon ganz nervös.

Debi, davon kann ich ja nur träumen. Vorgestern Nacht hat Lara 5Std durchgeschlafen. Aber normal ist ein 3-Stunden-Rhythmus. Naja, man gewöhnt sich an alles. Ich denke, Stillkinder schlafen halt nicht so durch wie Flaschenkinder, oder?

Marie, mit Klara und Jonas alles ok??? Grüss mir die beiden süssen Mäuse mal. Ich habe es gestern doch tatsächlich wieder geschafft, 2 Stündchen zum Pferd zu fahren. Ach, das tat sooo gut und sie hat sich sooo gefreut.

Claudinchen, Du bist bestimmt im Stress, gell???? Habt Ihr in der Schweiz eigentlich auch so ein besch... Wetter??? Heute hat es nur geregnet- obwohl es ja gestern ganz schön war. Wollen mal nicht undankbar sein.

Schildi, gibt es von Dir etwas neues??? Melde Dich doch mal wieder- würde mich freuen.

Ganz liebe Grüsse auch an Riccarda!!!! Denk an Dich!!!

Nini, meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Du übst wahrscheinlich Forumabstinenz. Ach, hoffentlich hat es geklappt!!!

So, dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Uli,

das sind ja super-schöne Nachrichten so kurz vorm schlafengehen :D Mensch, da bin ich aber froh, dass Lara gesund ist. Habe mir echt schon Sorgen gemacht. Das glaube ich gern, dass Dir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Jetzt kannst Du das Baby-Glück wieder unbeschwert genießen. Und durchschlafen werden Deine beiden sicher auch irgendwann. Die Zeit wird kommen...

Wir waren heute nachmittag beim Onkel Doktor. Celine mutiert jetzt vom Frühchen zum Riesen-Baby. Sie ist seit der Geburt schon 14 cm gewachsen, ist jetzt 64 cm groß und wiegt 6950 Gramm. Wahnsinn! Bei der Impfung hat die kleine Maus gebrüllt wie am Spieß. Sie war kaum zu beruhigen. Sie wurde aber auch in beide Oberschenkel gestochen und dazu noch ganz tief in den Muskel. Ich habe total mitgelitten und mir zereißt es fast jedesmal das Herz, wenn sie so leiden muss. Sie war den ganzen Abend auch sehr quengelig und hatte furchtbar Bauchweh (das hat aber wohl nix mit der Impfung zu tun). Na ja, das Kirschkernsäckchen und Mamas Bauchmassage haben gut geholfen und jetzt schläft sie seit 22.30 Uhr. Ich verziehe mich dann auch mal ins Bettchen.

Gute Nacht an alle
debi mit Celine
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ach ihr Lieben,

ich freu mich so, wieder von euch zu lesen. Debi, Uli, Flora, Dinah, Marie, Claudine, ich könnte euch alle in den Arm nehmen. Einfach so, weil ich mich schon so lange Zeit mit euch verbunden fühle. Und es geht mir gut, weil ich mich immer von euch begleitet fühle. Ich sitze hier heute abend dumm herum am Schreibtisch und jetzt habe ich "keinen Bock" mehr auf den ganzen Mist, der sich hier vor mir auftürmt. Zudem lassen mich diese Lehrproben nicht zur Ruhe kommen. Aber ich denke, ich habe jetzt etwas gefunden, was ich machen kann. Gestern hae ich sehr viel zustande bekommen. Heute weniger. Ich muss ja auch andere Sachen machen (Haushalt z.B.) und wenn mir dann wieder etwas einfällt oder ich eine Idee noch wieder abändern könnte, dann renne ich gleich zum Schreibtisch und notiere das. ERgebnis ist eine Unzahl von Zettelchen und Papierchen, die überall verteilt sind. Wär das Ganze nur schon vorbei. Was soll's, ich habe mich schließlich dafür gemeldet.

So, jetzt werde ich doch langsam müde. Kann nur noch nicht ins Bett, da mein Mann noch nicht da ist. Der macht heute abend eine Weinprobe und hat seinen Schlüssel vergessen. Typisch Mann. Aber er hat ja seine Frau, die wacht und wartet und hüpft wieder wie ein junges Küken aus dem Bett, wenn der Göttergatte draußen im Regen steht und klingelnd um Einlass bittet. Wenn ich's überhöre, muss er halt bei den Hühnern im Stall übernachten. Diese dummen Hühner, die legen im Moment keine Eier. Deshalb musste ich heute welche Kaufen, damit ich Rührei machen konnte. Und siehe da, heute abend lag eins im Nest. Wollen die mich ärgern?

Nini, dir einen ganz besonders postiven Test. Das muss doch jetzt mal klappen, wo du doch schon so viel gelitten hast, nicht nur psychisch, sonder auch körperlich.

Ich wünsch euch alles,alles Gute, und besonders den Müttern eine ruhige Nacht. Es ist eine Freude zu lesen, wie gut sich die Kleinen machen. Gott sein Dank ist Lara gesund. Die Steinwand habe ich beim Lesen richtig poltern hören, Uli.

Dinah, ruh' dich noch aus, so ruhige Zeiten kriegst du erst im Rentenalter wieder. Und - wenn das Baby später kommt, hast du noch länger Mutterschutz. Ist doch auch was Feines. Ich wünsche dir eine gute Geburt und ein gesundes Kind.

So, meine Lieben, mein Angetrauter lässt immer noch auf sich warten. Ich geh' schon mal.

P.S. Claudine, das Gedicht und die Bilder sind wunderschön und machen richtig Lust auf einen schönen Herbst. Vielen Dank.
Dank dir auch, Dinah für die Ordnerpflege vor deinem/euren großen Auftritt. Ich kann's nicht übernehmen, schaff' es zeitlich einfach nicht, vor allen Dingen momentan nicht.

Gute Nacht (Hoffentlich habe ich niemanden vergessen)

eure (schleimhaut und eierlose) Fine (Legen die Hühner vielleicht deshalb nicht mehr?) Etwaige Zusammenhänge müssten dann die Biologinnen unter euch klären
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe flora, 'befreiung' das ist ein schönes wort - und beschreibt genau, wie frau sich fühlt. (bei mir allerdings nicht so doll wegen genannter problemen) alles gute weiterhin für dich!

debi, ja, die kinder schreien vor schmerzen ganz anders als z.b. vor hunger, das musste ich leidvoll bei meinen beiden erfahren. zu oft wurden sie gestochen oder sondiert. bei klara fanden sie zum schluss keine gesunde wehne mehr, die letzte infusion hat sie dann am kopf bekommen. ich war zumindest froh, wenn ich gerade dazukam und sie wenigstens trösten konnte, sonst musste sie in ihrer not alleine liegen...
wann hast du denn celine das erste mal impfen lassen (war ja auch ein frühchen) und wie hat sie darauf reagiert??

uli, diese frage auch an dich! ich habe mich so für euch und die kleine lara gefreut, als ich deine sms bekommen habe. jetzt sollen unsere mäuse nur noch schöne sachen erleben!

dinah, wie bekommen wir es mit, wenn du ins krankenhaus kugelst?

oh. jetzt bekommt klara turbohunger, da gibt es keinen aufschub
liebe grüße an alle
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“