an allen und Dr. Peet - ET nach wie lange?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sheela
Rang0
Rang0

an allen und Dr. Peet - ET nach wie lange?

Beitrag von sheela »

Hallo Dr.,

bei der letzten ICSI (leider negativ) habe ich nach 2 Tagen 2 4-Zeller zurückbekommen. Ist das üblich? ist es nicht besser, noch einen Tag zu warten, damit die Embro sich weiter entwickelt? Wird die Chance dadurch besser aussehen?

Danke im Voraus,

Sheela
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo sheela

Ich hab bei meiner 2 ICSI auch 2 Tage nach Punktion 2 4 Zeller zurück bekommen und bin jetzt schwanger.Bei meiner ersten ICSI hatte ich sogar einen 6 Zeller dabei und bin nicht schwanger geworden.Ich hab hier im Forum gelesen, dass es besser ist die Embryonen so schnell wie möglich in ihre natürliche Umgebung zurück zu geben,da sie sich dort wohl auch schneller teilen. Es ist einfach Glückssache denke ich. :knuddel:

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

es ist umstritten was besser ist. Einer der Top Praxen (BBN Muenchen) gibt die EZ erst am tag 5 zurueck, so sieht man auch ob sich weiter teilen wenn auch der Spermie zustaendig fuer die Teiling ist. Habe gelesen, dass die erste drei tage, ist nur das Ei fuer die Teilung zustaendig.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es ist -unter deutschen Bedingungen- absolut egal, ob am 2. oder 3. Tag transferiert wird. Eine läöngere Kultur lohnt sich dann nur (und dann oft erheblich) wenn eine Embryoselektion möglich ist.
ABER auch Kliniken im Ausland, wo die Selektion/ Blastokultur gemacht werden kann "zwingen" NICHT ALLE eMBRYONEN BIS ZUM 5. tAG; DA DANN EINIGE Embryonen, die sich in der Geb.mutter gut hätten entw. können, ggf Schaden nehmen! (UMSCHALTTASTE gedrückt)
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Dr Peet ist es das wirklich?
ist es nicht so, dass ein ei sich bis zu tag 2-3 auch teilen kann ohne erfolgsaussichten weil es nur die Erbanlagen des Mutters die dafuer verantwortlich sind?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“