!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Sonne77 hat geschrieben:sagt mal, wißt ihr, ob es auch estradiol 4 mg gibt? Meine Apotheke meinte, dass es die nicht mehr gibt seit 7/05, sondern nur noch 2 mg Tabl. Aber ich soll ja hochdosiert 4 mg nehmen. Nun hat sie mir erstmal eine Packung 2 mg mitgegeben, aber damit komme ich ja nicht weit. sonne77
Liebe Sonne, stimmt,
Estrifam 4 mg gibt es leider nicht mehr. Wie viele musst Du nehmen? 3 mal 4 mg? Dann musst Du halt die 3-er Packung mit je 28 Tbl 2mg Estrifam kaufen und du nimmst jeweils 2 davon.

Grüße Laura
laura35
Rang1
Rang1

Re: Frohes neues Jahr!

Beitrag von laura35 »

houston1994 hat geschrieben:Ein bißchen heruntergezogen hat mich die Nachricht, dass eine meiner besten Freundinnen schwanger ist - und zwar schon in der 11. Woche. Sie wollte es mir bislang nicht erzählen. Ich hab mich total für sie gefreut, weil sie eigentlich schon seit 10 Jahren Kinder möchte, aber die Umstände nie gestimmt haben. Jetzt war es sozusagen "Ein Schuss - ein Treffer". houston1994
Liebe Houston,

ist doch eigentlich schön für Deine Freundin, dass sie ss ist. Spontan? Dann gehört sie zu den über 90%, die spontan empfangen, manche auch noch im hohen Alter. Nicht sauer sein.
Und dass alle um Dich herum ss werden, nur du nicht, das nennt man
"selektive Wahrnehmung".
Früher hätten Dich Schwangere und Kinderwagen nicht interessiert, seitdem es für uns wichtig ist, sehen wir ständig welche.

Grüße

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Jinili hat geschrieben:Eine Frage mal, als es um die Hormone ging meine Doc Seeler, es ginge entweder mit Clomifen oder mit körpereigenen Hormonen... der Preisunterschied ist ja enorm... und wo ist nun der Unterschied? Wirkt das körpereigene umso besser?

Und wie wirkt das Clomifen bei Euch? Hat das unangenehme Nebenwirkungen?

Gruss Janine

Liebe Jinili,

mit Clomifen fängt man normalerweise an. Es ist ein Antihormon, so dass der eigene Körper stärker eigene Hormone produziert. Es hat sehr wenig NW und wird nur 5 Tage gegeben. Es ist sehr günstig und viele Frauen werden damit ss.

Mit FSH (Gonal), etc, kann man noch immer arbeiten.

Laura
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

@Laura

Danke für deine Antwort.
Muss 5x tgl 4 mg estradiol nehmen.
bin uach schon ziehmlich müde und gereizt.
Denke mal, das es an der hohen dosis liegt.
habe nun 2 mg tabl. bekommen, und muss dann eben zwei nehmen.

hat mich aber mal interessiert , ob es die tabl. überhaupt noch gibt.
aber, wahrscheinlich nehmen die Leute nicht so viel davon wie ich. :cry:

Liebe grüße
sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Arwin hat geschrieben:
PID oder PKD machen zu lassen. Allerdings weiß ich noch nicht, erkundige mich gerade, was der Unterschied zwischen PID und PKD ist. Habe gehört das die PKD auch in HH gemacht wird. Weißt Du ob Dr. Bispink das macht??????? ![/color]
Liebe Arwin,

PID ist Präimplantationsdiagnostik an Embryonen, in D nicht erlaubt.
PKD ist Polkörperchendiagnostik an Eizellen, in D erlaubt, es können damit aber nur mütterliche Erkrankungen festgestellt werden. Wird in HH vom FCH und von Dr. Bispink angeboten.

PID bringt natürlich mehr, man kann zB bei einigen Paaren sehen, dass alle Embryonen genetisch schlecht sind und es sich gar nicht lohnt, eins von den Embryonen einzupflanzen.

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Mäuschen931972 hat geschrieben:Hi Laura
also mein Blutdruck war so 160/110 und Puls 100 so z.B. waren meine Daten. Ich habe sie mir aufgeschrieben.
kann sein, das meine Eierstöcke stärker reagieren. 10 Follis wären mir auch das nächste Mal lieber :wink: statt über 20 :roll:
Ja, bin sensibel. Kann es davon kommen? Vielleicht auch der Druck, ob es klappt oder nicht. Aber das verschwand alles nachdem ich aufgehört hatte und einen Monat die Pille nahm. Petra
Liebe Mausi,

der Druck 160/100 ist echt hoch, aber für einige Zeit ertragbar. Hast Du den Druck selbst mit einem Hangelenkgerät gemessen?

Ja, Du bist bestimmt immer sehr nervlich angespannt bei der Stimu. Im Krankenhaus mit Lungen- und Bauchwasser warst Du doch nicht, oder? Also ist es doch kein schwerer Fall eines Überstimulationssyndroms bei Dir, sondern eben eine kleine Kreislaufreaktion, mit der Du ganz gut leben kannst. Die Anspannung bleibt aber, sie hat aber eben mehr psychische Gründe, der hohe Erwartungsdruck und die Angst zu versagen, oder?

Grüße

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

houston1994 hat geschrieben:Huhu,

lieben Dank für all die guten Wünsche - bin echt schon wahnsinnig gespannt auf Freitag. Mich hat jetzt meine schon fast drei Wochen dauernde Erkältung richtig dahingerafft. In Hinblick darauf, dass am Montag evtl. ja die Punktion mit Vollnarkose sein soll bin ich dann heute doch lieber zum Arzt gegangen. Ich hab einen grippalen Infekt und eine Bronchitis und bin jetzt bis einschließlich Freitag krankgeschrieben - werde auch gleich ins Bett verschwinden. Das ist halt echt blöd wegen der Arbeit, wenn ich dann nächste Woche auch wieder fehle - aber lässt sich einfach nicht ändern...

Ansonsten zieht es in den Leisten mittlerweile recht ordentlich (tut beim Husten super weh). Ist es eigentlich normal, dass man Zervixschleim in rauhen Mengen produziert :oops: ? Ich hätte gedacht, dass dies durch das Synarela auch unterbunden wird???

Liebe Grüße
houston1994
Liebe Houston,

hast Du auch Fieber? Ist ja echt Mist, meist aber in 1 Woche weg. Zur Not musst Du vorher mal zum Gyn und Narkosearzt und mit ihm besprechen ob der Versuch abgebrochen werden muss.
Mache Dir aber keine Sorgen wegen Husten. Ich kenne eine, die nach Transfer über Wochen gehustet hat wie sonstwas und ss geworden ist. Embryonen, die bleiben wollen, kleben in der GM fest.

Ziehen in den Leisten ist normal. Schleim auch, schließlich sind die Östrogene maximal hoch, wird durch Synarela nicht unterbunden, denn das Synarela unterbindet nur den LH-Anstieg, damit es nicht zu einem Eisprung kommt. Ist also alles im grünen Bereich.

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Bild

Bild Bild Bild Bild
Ihr wart so toll fleissig, ich auch, hoffe, es geht so weiter!
Bild Bild Bild Bild

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Arianna hat geschrieben:Liebe BiBab,
Ja, mit den EZ-Zahlen das verstehe ich auch nicht. 9 Zellen von einer guten Qualität müssen doch reichen.
Nachdem ich eure Beiträge durchgelesen habe, bekam ich Angst dass ich jetzt 20 EZ produziere, allerdings mit schlechter Qualität. Und davon habe ich dann auch Nichts.
Arianna
Liebe Arianna,

brauchst Du keine Angst zu haben, wer will denn, dass Du 30 EZ bekommst?

Meist ist es so, dass man entweder um die zehn oder wie Mausi und ich über 20 entwickelt. Das will man nicht, liegt aber daran, dass wir polifollikuläre Eierstöcke haben, die auf eine Stimu eben so blöde lossschießen.

Aber, ob 9 oder 20 EZ, ss kann man immer werden!

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Liebe Sonne,

5 mal 4 mg ist echt nicht wenig, aber wenn dein Uterus das braucht...dann kommst Du mit einer 28-er Packung 2,5 Tage hin, ist ja echt wenig....

Laura Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“