ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo!

Muss doch heute auch noch meinen Senf dazugeben *grins*

Also, bei uns in der Praxis kommt man bei Punktion an, zieht sein Nachthemd an, spannt ein Laken über sein Bettchen und legt Kissen darauf und deckt sich zu. Warme Socken anziehen nicht vergessen. Es sind immer 8 Frauen. Hat ja 8 Liegen. Dann wird man aufgerufen. Muss noch schnell aufs Klo gehen und dann geht man in den OP-Raum. Man kriegt die Narkose und spätestens 20 Minuten später wird man schon wieder auf seine Liege gerollt. Dann liegt man nochmal so 15-30 Minuten und zieht sich schon wieder an. Und geht nochmal in die Praxis, wo einem der Bauch abgetastet wird. Dann darf man heim. Beim Transfer dann, darf man nur vorher nicht aufs Klo gehen. DA soll die Blase ja gefüllt sein, damit sie besser in die Gebärmutter kommen. Danach darf man noch eine halbe Stunde liegen.

Man muss auch so früh wieder gehen, denn meistens warten schon 8 Frauen wieder auf die Liege, die nachmittags ihren Transfer haben.

So, ich selber bin schon ganz schön aufgeregt wegen morgen. Habe heute angerufen und die im Labor meinten, dass sich wohl alle 3 Eizellen teilen werden. Schaut alles gut aus. Werde Euch ja morgen berichten.

Um 11.00 Uhr habe ich Termin *bibber*.

Werde jetzt trotzdem noch ein Bierchen trinken. Ist ja erstmal für 14 Tage das letzte.

Viele liebe Grüße und ganz feste :knuddel: vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ooh, heute bin ich mal die Erste?? Gibt's ja gar nicht! :wink:

@Sternenbaby: Drücke Dir ganz doll die Daumen, das klingt doch alles super!! Knuddel Dich und denk an Dich!! :knuddel:

@Sonnenwunder: Meine beste Freundin hat mich auch schon gefragt, ob ich das denn haben kann, die beiden Würmer zu sehen.
Also, ganz ehrlich, es tut mir überhaupt nicht weh, ganz im Gegenteil!
Ich/Wir sind super-glücklich, dass die beiden Mäuse da sind und sind total verliebt! Und es kommen in keinsterweise Gedanken in mir hoch wie: "Das könnten jetzt auch unsere sein." oder so! Wir haben einen sehr engen Kontakt zu meinem Bruder und seiner Familie und freuen uns tierisch, dass noch zwei dazu gekommen sind!!

Sagt mal, kennt sich eine mit Crinone aus?? Hatte bislang immer Utrogest und andere Scheidenzäpfchen! Was ist jetzt bitte das?? Ein Gel-Zeug, das man sich unten reindrückt, oder wie?? Stell ich mir ja ekelig vor! Kommt das nicht wieder raus?? :-?

Ein schönes Wochenende wünscht Tanja
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Zu Crinone...

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe gerade Dein Posting gelesen. Da kann ich auch gleich was zu schreiben! Ich habe Erfahrung mit Utrogest und Crinone. Ich empfand zuerst die Schmiererei des Utrogest ziemlich nervig, aber als ich dann Crinone kennenlernen durfte, fand ich letztlich doch Utrogest angenehmer! Crinone ist zwar einfacher in der Handhabung, aber dafür bleibt es ziemlich lange im Körper. Ich habe es bei negativem SST sofort abgesetzt, und 2 Tage später bekam ich auch schon meine Mens. Sogar nachdem meine Regel schon vorbei war, kammen noch kleine rote Krümelchen aus meiner Scheide. Das fand ich ziemlich eklig, und habe es auch gleich meinem Doc erzählt. Darauf meinte er, dass hätte er schon öfter gehört. Und nun habe ich wieder Utrogest!
Ich habe übrigens gerade meine 3. IUI hinter mich gebracht, und habe am 7.11. SST. Wenn der negativ ausfällt, dann werde ich an meinem nächsten 21. ZT mit der DR beginnen für unsere 1. IVF. Eigentlich wurde ich ja in diesem Zyklus schon für unsere 1. IVF stimmuliert, aber im short protocoll, und das war der Fehler! Ich hatte einen voreiligen Folli, der frühzeitiger springen wollte, als die anderen. Somit kam es nicht zur PU, sondern wurde dann eine IUI gemacht, um die eine schöne EZ wenigstens zu nutzen! Dadurch ist aber meine Hoffnung nicht sooo groß bei diesem letzten IUI-Versuch! Schau'n wir mal!

Euch allen, die auch gerade in einem Versuch steckt, alles Gute und ganz viel Glück!!!

Liebe Grüsse
Lotte
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ricky,

kann mich der flotten Lotte nur anschließen. Hatte beim letzten Versuch auch Crinone und empfand das als ziemlich unangenehm, weil es ständig "tropfte" und schmierte :evil: . Bin jetzt wieder auf Utrogest umgestiegen - es ist wesentlich angenehmer und höher dosiert. Kommt auf einen Versuch an, vieleicht stört Dich das Geschmiere gar nicht so arg wie mich ....!? :knuddel:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu. Kenne jetzt auch beides udn ICH finde Crinone wesentlich angenehmer. Erstens hat es den Applikator udn zweitens schmiert es nicht ständig. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit finde ich auch wesentlich weniger. Ich hatte allerdings auch nicht das Problem, dass das ZEug nicht wieder rauskam mit der Mens, am ersten und zweiten Tag und dann war Ruhe! Ich hasse Utrogest!!!!!
Willkommen FLotte Lotte!!! :lol: Netter Name! VIel GLück für deinen Test, ich bin 3 Tage früher dran mit Kryo! DIe Hoffnung stirbt zuletzt oder???
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU Mäuse!
Oh, endlich mal eine gute
Nachricht, wir sind ja nun mittlerweile einige Streiter an der Front:ICSI für Beamte (im Kostenordner) und habe nun heute die Info bekommen ,daß die ICSI SAche nächstes Jahr noch mal aufgegriffen wird wegen der Aufnahme in die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen;Super!!!Wir werden nun Widerspruch gegen den ablehnenden Besscheid (wo auch immer er bleibt, wahrscheinlich traut sich die Kollegin nicht...nein Spaß beiseite, sie ist krank...)und Klage erheben, aber es wird wahrscheinlich gar nicht zum OVG bzw BVG kommen, weil es bis dahin eh aufgenommen wird in die Beihilfe!
Dann können wir auch guten Herzens nächstes Jahr wieder ICSI machen und müssen nicht wieder rumgrüblen, ob wir uns das leisten können, denn das sind ja Summen in tausender Euro für die Laborkosten!*freu*

Und dann noch:ich bin völlig durch den Wind:Ich habe heute nacht von Dreamers SST geträumt, den ich hier habe, ich habe den also gemacht und dann waren da zig rote Streifen drauf,aber kreuz und quer drüber, nicht waagerecht!!!!
HIlfe!Mir würden ja zwei waagerechte reichen, aber das war Horror!

Ich bin gleich mal wieder auf Achse und hatte leider keine Zeit nachzulesen, das mache ich dann heute abend!Aber das mußte ich euch doch schnell sagen!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

huhu flotte Lotte, ich bin sonnenblümchen aus dem kinderwunschforum, hast du da auch den nick flotte Lotte, dann habe ich schon von Dir gelesen!
So, nun leider leider muß ich aufhören, bin immer so neugierig und gespannt, was ihr alle schreibt, aber heute abend geht es weiter!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Flotte Lotte Herzlich Willkommen in unserem ORdner.

Sternenbaby, ich drücke für den Transfer die Daumen und bin gespannt wie weit sich deine EZ teilen.

Sonnenwunder, für dich sind die Daumen feste gedrückt.

Ich muß mich auch schon wieder verabschieden, es gibt noch einiges zu tun heute.

Grüße

Selma

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und vergeßt nicht die Uhr umzustellen.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sternenbaby!
Ich hoffe, bei deinem Transfer heute ist alles gut gleaufen. Ich drücke dir meine Daumen für die WS. Bin mal gespannt, was du so berichtest.

Liebe Simi!
Heute wirst du also auslösen. Da bin ich dann mal gespannt, was am Montag für ein Ergebins kommt. Meine Daumen hast du ja und die Spritzerei hat wenigstens somit ein Ende.

Sooo. Ich muß heute Nacht noch eine Stunden länger arbeiten. :-( Hoffentlich geht es vom pensum her. Ich hasse diese eine Nacht im Jahr. ;-) Aber dafür habe ich dann ab morgen wieder für 8 Tage frei.

Und nun zu euren OP erfahrungen. Bei uns kommt man morgens an und wird zu den Zimmern begleitet. Dort hat man sein Bettchen und ein Hemd liegt auch schon bereit. Man macht sich fertig, geht auf WC und wird dann mit dem Bett in den Vorraum zum OP geschoben zur Narkoseeinleitung. Dann kommt man in den OP und schläft ein und ich erinnere mich immer erst wieder, wenn ich im Nebenraum vom OP aufwache. Dann wirst du wieder auf's Zimmer geschoben und danch für 2-3 Stunden überwacht- Der Arzt kommt auch öfters mal nach einem sehen und man wird mit allem versorgt, was das Herz begehrt. Zum Transfer bekommt man dann sein Bett und Zimmer wieder (Alles Einzelzimmer) und vor Transfer geht man auf WC bei uns. Man wird wieder mit Bett gefahren und verbleibt noch 1-2 Stunden und geht dann nach hause. Gehen darf man immer erst nach Gespräch mit dem Doc und beim letzten Versuch mußte ich vorher noch mal zum US um zu sehen, dass es nicht nach innen geblutet hat wegen der vielen Follis. Aber Simi wird mich ja dann in der Hinsicht wahrscheinlich noch überbieten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Da ist hier ja heute mehr als tote Hose. Naja. Ist ja auch WE und es müssen nicht immer massig von Seiten sein.

Verabschiede mich nun und gehe gleich arbeiten. Ablenkung tut gut. Denkt alle daran die Uhr eine Stunde zurück zu stellen und länger zu schlafen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“