Pusteblume hat geschrieben:
Ich wär froh, wenn ich schon soweit wär wie du Urmeli
das hast du sehr schön geschrieben.
das ist ein Weg den man selber bereit sein muß zu gehen Pusti,
Du mußt für Dich eine Entscheidung treffen, der Rest entwickelt sich dann mit der Zeit
Pusteblume hat geschrieben:Mit Männle kann ich momentan über den Kinderwunsch nicht reden, bzw. wenn ich das Wort "Schilddrüse" in den Mund nehm, haben wir wieder Streit, ich bin halt der Meinung mein Wert ist zu hoch - hab ich hier irgendwo gelesen, wie der Richtwert sein sollte
Männle ist der Meinung ich soll nicht ständig irgendwas was ich lese, auch auf mich beziehn, da man die gesamten Werte sehen muss (hat er ja wahrscheinlich auch recht). Mit meiner besten Freundin hab ich mich jetzt auch zerstritten, da sie gegen die KB ist - toll bei ihr hat`s halt nach 3 Jahren üben geklappt, und sie ist der Meinung, dass der Körper solange brauchte, um sich von der Pille zu erholen. Sie würde an meiner Stelle keine KB machen - sie meinte, später würd ich es bereuen, soviele Hormon in mir zu haben - Tolle Freundschaft -
tja viele Freundschaften können wegen dem KB zerbrechen, ich weiß das aus Erfahrung,
aber man kann glüccklicherweise auch viele gute Freunde dazugewinnen
wenn Du das Gefühl hast etwas lesen und wissen zu müssen dann folge diesem Weg
ABER akzeptiere wenn Dein Mann es im Moment nicht kann,
Männer sind einfach anders was diese ganzen Sachen angeht
sie denken und fühlen anders, also handeln sie auch anders als wir
was nicht heißt das sie den KiWu weniger ernst nehmen als wir, oder sich weniger ein Kind wünschen...aber sie sind ab und an eben etwas mehr Realisten als wir Frauen,
Pusteblume hat geschrieben:Manchmal bereu ich auch echt, dass wir unser Blut in Stuttgart haben untersuchen lassen... Für mich wär es besser sicherlich besser.....
Hätte ..wäre ...wenn..
das gibt es bei KB nicht
entweder man geht den Weg oder man läßt es...... aber eben beides mit allen Konsequenzen,
Pusteblume hat geschrieben:Möcht halt bei unserem letzten bezuschussten IVF-Versuch soviel wie möglich vorher in Ordnung haben. Andererseits weiss ich auch, dass das nicht geht. Ausserdem kenn ich auch welche, die nicht so viele Untersuchungen hinter sich gebracht haben, und trotzdem SS geworden sind.
das ist doch klar, man möchte sich ja nichts vorwerfen könne,
aber so wie Du erwartest das Dich die anderen unterstützen, so mußt auch Du verstehen und akzeptieren das nicht jeder damit umgehen kann
Pusteblume hat geschrieben:Vielleicht soll es auch so sein, dass wir kinderlos bleiben.
dem Schicksal kann keiner in die Karten schaun
Pusteblume hat geschrieben:Mir gehn soviele Gedanken durch den Kopf - möcht euch damit echt nicht nerven -
Wie es mir nach dem WE geht, mit dem Besuch von Männle`s Bruder, weiss ich auch nicht... wenn ich die Kleinen seh, dann kommen mir immer die Tränen... Aber da muss ich jetzt halt durch
mit nerven hat das nur indirekt etwas zu tun,
wenn Du Fragen hast dann sollst Du sie auch stellen, dafür sind wir hier,
aber sage nicht dauernd es geht nicht mehr und schwups ist alles wieder in Ordnung..
klar ist einem ab und an einfach nur zum Heulen, man mag nicht mehr und möchte einfach in das nächste beste und größte Mauseloch versinken das es gibt,
diese Gefühle sind legitim und auch in Ordnung
aber dann nimm Dir auch eine Auszeit und versuche wieder einen klaren Gedanken zu fassen, Du wirst Dich sonst immer und immer wieder im Kreise drehen,
DU mußt wissen wohin Dich Dein Weg führen soll,
und nur Du kannst den Weg auch steuern,
kein anderer hat diese Kraft,
Wenn Du möchstest das Dich andere auf Deinem Weg unterstützen dann mußt Du aber auch verstehen wenn sie ab und an anders denken ,oder wie Dein Männe, eine Zeitlang damit mit umgehen können,
eines ist dabei sehr wichtig und erforderlich
EHRLICHKEIT und RESEPKT
egal zu wem und warum
aber all das kann man nur selber erwarten wenn man es in gleichem Maße auch zurück gibt
so ich hoffe Du kannst verstehen was ich damit sagen wollte,
ich meine es weiß Gott nicht böse, aber ich weiß wovon ich rede, glaube mir
wir haben auch so einiges hinter uns und haben damit zu leben gelernt,
daher mag es ab und an etwas hart erscheinen was ich schreibe...aber es ist ehrlich gemeint
denn es gibt ein Leben vor ...während ....und nach dem KiWu