Paula und Tanja, lieben Dank!!!

Er ist eigentlich ansonsten ein toller Ehemann und Vater. Wenn nur die Brüllerei nicht wäre... Ich hoffe auch noch immer, daß er das besser in den Griff bekommt, sonst wird es sehr hart werden! Dann targe ich wieder stunden und tagelang alleine das Baby durch die Gegend und muß mich alleine um alles kümmern...
Jonah, schade, daß wir uns nicht sehen konnten, als du so in unserer Nähe warst! Wie gerne hätte ich mal deine Kugel bewundert! Kinderwagenkauf ist echt eine schwierige Sache. Man versucht alles zu beachten und zu durchdenken, doch ob man die wirklich richtige Wahl getroffen hat, zweigt sich erst, wenn man den Wagen täglich benutzt. Jeder hat andere Anforderungen. Manche müssen ihn viel heben. Rein ins Auto raus aus dem Auto, also sehr leicht und gut zusammenzuklappen, und nicht zu groß. Bei manchen muß er wegen Waldspaziergängen geländetauglich sein. Andere möchten ihn füpr die Stadt gut lenkbar und wendig haben etc. Tja, das Problem ist, die wenigsten erfüllen alle Kriterien gleichzeitig! Also muß man sich die Fakroren raussuchen, die am wichtigsten sind und sie genauestens checken. Ich kenne leider den ABC nur aus dem prospekt und I-Net, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur den Tipp geben, klapp den Wagen, ohne fremde hilfe im Laden mehrfach zusammen und auseinander. Schau dir an, ob man dafür die Babyschale abnehmen muß. Laß dir auch den Sportaufsatz für später montieren oder tu es lieber selber. Meistens stehen die Wagen nur mit Babyschale aufgebaut und man kann den Sportaufsatz gar nicht ausprobieren. Achte darauf, daß die Rücklehne sehr einfach mit einem Handgriff zu verstellen ist, am besten stufenlos! Und daß man sie in richtige Liegeposition bringen kann!!! Das ist wirklich wichtig! Guck, wie das Fußteil zu verstellen ist. Schau dir auch das Verdeck richtig an.
Wichtig war für mich auch, daß man den Sportwagenaufsatz in beide Richtungen montieren kann und daß das Einkaufsnetz unterhalb groß genug ist.
Ob dich das nun schlauer gemacht hat, weiß ich nicht...
Ich persönlich würde mich heute für einen Hartan entscheiden.
Paula, ich überlege derzeit, ob ich einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen benötige. Vermutlich wäre das sinnvoll, weil Malou ja erst um die 19 Monate alt sein wird, wenn der Wurm nachkommt. Bist du wirklich sehr zufrieden mit ihm? Ist er nicht sehr sperrig und schwer? Bekommt Frau ihn auch ins Auto gehoben? Der Hartan Zwillingswagen ist dreirädrig, oder? Ich werde mich demnächst mal informieren. Allerdings erst in ein paar Wochen. Ich hab ja noch massig Zeit...
Wie geht es denn deiner Brustentzündung? Du mußtest doch hoffentlich nicht abstillen, oder?