Ständiges Ziehen schon kurz nach Transfer. An Doc u. an alle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Braeburns
Rang2
Rang2

Ständiges Ziehen schon kurz nach Transfer. An Doc u. an alle

Beitrag von Braeburns »

Hallo liebe Doc's, hallo alle anderen,

ich habe eine Frage:

schon ca. 8 Tage nach Transfer fängt bei mir immer ein Ziehen an, als ob ich meine Mens kriege. Das ist fürchterlich nervig, da ich mich eigentlich sonst sehr gut ablenken könnte.
Ich hatte 1996 schon mal IVF und daraus ist unser Sohnemann entstanden. Damals dachte ich auch schon vor dem Sst, dass ich meine Tage bekomme, weil das Ziehen extrem stark war. Dann hatte ich zwei IVF-Vers. die beide negativ endeten. Beim 4. Versuch hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft (die ich nicht mal bemerkte, obwohl ich schon in der ca. 8. Woche war und beide !! Eileiter schon eingerissen waren.) Der 5. Versuch schlug dann erneut fehl und jetzt beim 6. Versuch (bei Dr. Zech mit zwei guten Blastos) zieht es mir schon wieder seit zwei Tagen. Transfer war Montag vor einer Woche (also vor 9 Tagen).
Kann man da irgendetwas dagegen machen? Ausserdem ging mir heute morgen ganz, ganz leicht etwas blutiger Schleim ab. Das hat jetzt wieder aufgehört.

Ich bin wirklich down, denn ich habe das Gefühl, dass tatsächlich wieder meine Mens kommt. Und ich kann erst am Freitag einen Test machen.

Woher kann denn dieses frühe Ziehen kommen, und gibt es dagegen irgend etwas Homöopathisches ?

Gibt's Gleichgesinnte, die auch dieses nervige Problem haben.

Viele Grüße

Eure niedergeschlagene Braeburns :( :( :(
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

hallo Braeburns,

ich hatte dieses Ziehen und Stechen bereits 2 Tage nach Transfer und zwar sehr, sehr heftig. Ich hätte Hals und Bein geschworen, dass ich jeden Augenblick meine Tage bekomme, aber sie kamen nicht. Bis heute. Heute ist meine Tochter 4 Monate alt und da ich voll stille, lässt die Mens noch auf sich warten - zum Glück.
Mir hat aber damals der Arzt gesagt, dass die Schmerzen von der Gebärmutter und den Gebärmutterbändern herkommen können, da diese sich auf die SS vorbereiten und sich langsam dehen. Und das kann leider auch sehr schmerzhaft sein. Auch bei diesem frühen Zeitpunkt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das bei Dir den gleichen Grund hat und Du tatsächlich schwanger bist. Viel Glück

Mona
Braeburns
Rang2
Rang2

Beitrag von Braeburns »

Hallo Mona,

habe heute positiv getestet (Jubel,Jubel)

und vielen Dank für die Antwort.

Grüße

Happy Braeburns
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Na also - viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]