~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:meld:

Noch mal ein frohes neues Jahr euch allen!

Nein, Sorgen machen müsst ihr euch nun wirklich nicht. Sind schon am Dienstag zurückgekommen, da ich noch einen Tag zu Hause in aller Ruhe wollte, bevor mich der Stress wieder einholt. Komme mir schon vor wie meine eigene Oma, die immer nur ihre Ruhe haben will, aber, der Tag hat mir sehr gut getan. Der Donnerstag war derart besch..., dass ich am liebsten sofort wieder in die Schweiz gefahren wäre. Aber was soll´s. Was mut, dass mut, Augen zu und durch.
Gestern war ich das erste Mal im Fitnessstudio und derart k.o. dass ich keinen Piep mehr gesagt habe und ins Bett gefallen bin. Heute weiss ich nicht nur aus dem Anatomiebuch wo sich in meinem Körper Muskeln befinden. Heidewitzka, dass wird noch ein steiniger Weg. Habe nur Mindestgewicht gehabt und fühle mich dennoch wie von einer Walze überrollt :o Andererseits ist es schon ein ganz gutes Gefühl mal was für mich zu machen. Habe mich gestern allen Ernstes 2 Stunden gequält (bzw. quälen lassen :lol: )

Elka: ist dein Auto wieder o.K?

Soll ich mal gucken, ob Kristina die Kassette vom Dschungelbuch hat und was da für Lieder drauf sind? Das Buch hat sie auf alle Fälle und ich meine die Kassette auch.
Gib doch noch ein bischen Input, was ihr genau vorhabt, Kristina hat doch im Kiga musikalische Früherziehung, vielleicht kann ich aus der Dozentin noch was rauskitzeln.

Ricky: hoffe, du hast keine Schmerzen mehr und die behandeln dich gut beim nächsten Termin.
Funktioniert die Heizung wieder? Macht ihr den ganzen morgen Frühsport oder wie haltet ihr euch warm?

Tanne abschmücken kommt bei uns am Wochenende. Bäume werden bei uns nächste Woche Freitag abgeholt, aber in der Woche hab ich keine Zeit, somit muss das Ding morgen oder Sonntag raus.
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Da bist du ja endlich wieder! :juhu: :juhu:
Wenn du am liebsten gleich zurück wolltest in die Schweiz, war es also schön, ja? :lol:

Was hast du denn gemacht im Studio, Geräte oder einen Kurs?
Wir haben morgen Mittag von unserer Sportgruppe auch einen Kurs im Fitness-Studio, Bodyforming heißt das, glaub ich. Da macht man wohl verschiedene Power-Übungen mit so langen Gewichten, soll auch gut für die Rückenmuskulatur sein, was mir wichtig ist, da ich auch immer schnell Rückenschmerzen habe.
Ich hoffe, dass ich mich danach nich rühren kann, will morgen nämlich mal einiges im Haushalt schaffen...
Gehst du ab jetzt regelmäßig ins Fitness-Studio?

Nein, Schmerzen hab ich keine mehr, anfangs war das Zähneputzen -besonders elektrisch- nicht angenehm, aber mittlerweile ist auch das wieder möglich.
Mittwoch ist der nächste Termin, vielleicht mit Schneiden und Nähen an einer Stelle... :(

Wir haben uns auf der Arbeit die Woche einfach dick angezogen, zwischenzeitig auch mit Winterjacke da gesessen. Aber nun ist sie repariert, zum Glück.

Ich würde den Weihnachtsbaum gerne noch stehen lassen, aber hier werden sie morgen eingesammelt.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Wochenende, Wochenende, Wochenende... :dance: :lol:

MATEA !!!!!!!!!!!wo bist du???

Ricky, die Idee mit dem Dschungelbuch kam uns im letzten Moment :lol: Wir bitten immer 1xwöchentlich eine AG an, seit letztem Jahr. Angefangen haben wir damals mit Musik-AG, um unsere vielen Orff-Instrumente in Einsatz zu bringen, die uns unser Förderverein gespendet hat. Diese AG fand im ganzen KiGa großen Anklang. Dann hatten wir zwei Staffeln Kunst-AG, ließen die Kinder Acrylbilder auf Leinwänden malen. Dies war auch super, vor allem weil wir die Bilder an die Eltern verkauft haben (war ja kurz vor Weihnachten, also ein schönes Geschenk für die Lieben :wink: ). Und jetzt halt wieder Musik-AG, da viele Nachfragen kamen. Wollten aber nicht wieder das Gleiche machen, daher das Musical.
Wir haben ein Buch mit einer Hör-CD gekauft. Das Buch hab ich diese Woche noch ein wenig umgeschrieben (einige Szenen weggelassen, einiges vereinfacht). Werden die AG in 10 Treffen verpacken, angefangen vom Vorlesen, über Rollen- und Instrumentenverteilung, Kostüme und Kulissen basteln, bis zur Aufführung für alle KiGa-Kinder. Die nächste Staffel startet dann nach Osterferien, alles gleich, bis zur Aufführung, die dann aber am Sommerfest stattfinden wird, wo auch die Eltern dran teilnehmen werden (wird der Höhepunkt des Dschungelfestes :wink: ). Wir wollten anfangs die Lieder selber singen, aber ich komme nur an den Text von "Probier's mal...", alle anderen Lieder krieg ich nicht. Hab schon gegoogelt und geebayt (schönes Wort 8) ), aber du kannst nur was kaufen, nix abgucken.
Es gibt, bzw. es gab eine super schöne Seite mit vielen Kinderliedern im Netz (Manny's Songarchiv), sogar mit Gitarrengriffen dazu, aber die ist nun gesperrt, weil der Anbieter wegen Urhaberrechten-Mißbrauch abgemahnt wurde :-? Es gibt immer irgendwelche Ars...., die was schönes kaputt machen :evil:
Naja, die Kollegin mit der ich die AG mache, hat eine CD mit drei Liedern vom D.buch organisiert- das reicht aus. Wir werden die einfach im richtigen Moment laufen lassen und mitsingen. Nur allein singen ist nicht drin, dafür haben sich zu viele "Chaoten" für die AG eingetragen. Und da das AG-Angebot für alle KiGa Kinder ist, können wir uns nicht die Kinder auspiecken, die wir gerne hätten, sondern müssen uns nach den Kindern richten :roll: Haben heute morgen um 7.00h die Liste ausgehangen für acht 3-4jährigen und acht 5-6jährigen Kinder. Da kamen tatsächlich die Eltern extra vorbei gefahren, nur um das Kind einzutragen und das Kind selber lag noch im Bett und kam erst später in den KiGa :o

So, ist jetzt ein Roman geworden, aber du wolltest es so :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Ricky, werde jetzt 2x die Woche gehen, einmal Montags mittags undDonnerstag am Abend. Es ist eine Kombination aus Rückenschulkurs und wegen Fitnessstudio. Wird von dem Krankengymnasten geleitet, der mich jetzt die ganze Zeit behandelt hat. Jeder im Kurs bekommt seine speziellen Übungen, die auf sein "Leiden" abgestimmt sind. Gestern haben wir erstmal ne viertel Stunde Aufwärmübungen und Bauchtraining gemacht. Danach 1,5 Stunden an den Geräten und dann wieder eine viertel Stunde zum Ausdehnen. Hab bislang noch keinen Präventionskurs mitgememacht, der pro Veranstaltung 2 Stunden geht. Hoffe, dass ich 2x die Woche durchziehen kann. Hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen.

Dein nächster Zahnarzttermin klingt nicht wirklich schön. :x . Hoffe mal, dass du ums Schneiden rum kommst. *dd* *dd* *dd*

Vor Jahren haben wir den Tannenbaum bis März stehen lassen. Dann musste er aber raus, da Ostern vor der Tür stand und du dem armen Baum nicht näher als einen Meter kommen durftest, sonst hätte er die Wohnung nackt verlassen :lol: :lol: :lol:

Elka: läuft die Stimu planmässig? Bleibt es beim 9.1. US?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

EEEEEELLLLLLLLKKKKKKAAAAAAAAA

ich bin doch hier :cry: :cry: :cry: :lol: :lol: :lol:

In der Schweiz hat es mir übrigens ausserordentlich gut gefallen. Habe 2 Bücher geleesen, einen Pullover gestrickt und ansonsten gefaulenzt. Haben Silvester mit den Kindern (unsere Freunde haben 4) einen Fackelzug gemacht, und die Kinder dann um halb 2 ins Bett. Wir bis 4 Uhr Yenga gespielt, die Männer noch bis 6 Uhr.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Elka, AUGEN AUF!! :lol: Mattea hat sich doch längst gemeldet! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Elka, danke für die Ausführung, hört sich gut an, was ihr da vorhabt!
Sowas ähnliches wie eure Kunst AG wollen wir jetzt als Gruppenthema machen, also verschiedene Techniken anbieten, verschiedene Farben und Materialien, die Kids sollen sich einfach mal "künstlerisch" und fantasievoll ausleben.
Mit den Leinwänden und Acrylfarben habt ihr sie dann einfach walten lassen wie die wollten?

Mattea, wenn du das jetzt regelmäßig machst, gewöhnst du dich schnell dran und auch die Schmerzen danach lassen nach! :wink:
Ums Schneiden werde ich wohl leider nicht drumherum kommen...
Lieber Gruß, Eure Tricky

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Ts, ts, ts, hatten wir nicht kürzlich erst das Thema: Brille??????

Bild

Elka: was ist eigentlich aus dem Kratzbaum geworden? Hast du mittlerweile einen ersteigern können?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka: wenn Kristina die Kassette hat kann ich sie dir kopieren und schicken.
Hört sich total genial aber auch sehr arbeitsintensiv an.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

So ihr lieben, werde mich jetzt erstmal aufs Sofa hauen. Gucke gleich noch mal rein.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“