Morgen allerseits!!!
Grübelchen, danke für den Euphrasia-Tip! Einer unserer stillen Mitleser *winkewinke* hatte mich auch schon deshalb angemailed - werde die also besorgen. Mittlerweile sind alle wieder ovn den Antibiotika 'runter, der dünnen Miss hatte ich nochmals welche verpaßt, damit nicht einer wieder von vorne anfängt und damit alles weiterläuft.
Ich wünschte, ich hätte einen ähnlichen tip für Euch - hoffentlich geht's wieder aufwärts!! M-D- ist ja wirklich oberfies!!!
Ja, meinen Bruder haben wir sehr gezielt aus Vernunftgründen zum Paten gemacht - was eigentlich auch aufgegangen ist. Er sollte halt - in Ermangelung einer eigenen Familie - eine "eigene" Rolle in unserer Großfamilie bekommen, damit er nicht nur "Gast" ist, und das klappt auch ganz gut. Nur halt nicht immer so, wie ich mir das vorstelle

Vielleicht auch, weil es nicht noch eine verquere Partnerin dazu gibt.

Da hat es dann mal 'was Gutes! Geht es Deinem Bruder eigentlich wieder richtig gut?
Wie kam es denn zum endgültigen Entschluß? Du warst doch im Frühjahr noch sehr schwankend?
Heute fing dann der KiGa wieder an - wobei ich schon auch bedauerte, daß ich nicht Flo doch schon letzte Woche dorthin gegeben habe

- es waren wohl total wenig Kinder da, so daß ganz "ungewöhnliche" Dinge gemacht wurden: Gang zur Post, Gang in die Kirche etc. etc.
Antje, WOW, da ist Jannik aber weit mit den Puzzles!!!

Flo macht sie gerade auch wieder sehr gerne (lieber als abendliches Vorlesen), steckt aber immer noch in den 35-40 Teilen, die sie auch schon vor einem Jahr konnte.

Wahrscheinlich tritt Jannik in Vaters Fußstapfen?
Was die Jacke angeht, muß ich meinen Bruder in Schutz nehmen - er hat ja gerade ein anderes 3jähriges Kind anprobieren lassen. Nur muß das halt ein Riesenkind gewesen sein!

Und daß er die Größe nicht weiß, finde ich durchaus läßlich. Ich kenne seine auch nicht
Kathleen, was sagt denn die schlaue Erziehungsliteratur? Und vielleicht ist es bei Beginn des KiGas wirklich entspannter?
Vielleicht dauert es auch nur noch ein bißchen, bis Henrik mehr "mitspielen" kann - für Flo sind ja die Zwillinge auch vor allem interessant, seit sie etwas mit ihnen anfangen kann - vorzugsweise zu ihren Kindern machen und dergleichen. Oder hin- und herschieben im Bobbycar etc.
Dein Bruder hat halt die Verantwortung getragen, das muß man ihm hoch anrechnen, gegenüber zwei Gören, die aus seiner Sicht eh' austauschbar waren..

Das mit dem zusammenhalten in Notsituationen kenne ich übrigens auch - als ich mal einen Unfall hatte, hat mein Brüdi alle Krankenhäuser abtelephoniert, wo ich bin.
Wünsche Euch allen einen gelungenen KiGa-Start heute (soweit möglich) und ansonsten wenigstens einen störungsfreien Tag!!!
Eure
Natti