Schönen Samstag zusammen!!
Barbara: Da sind sich unsere Männer wohl sehr ähnlich...

Meiner sitzt zwar schon die ganze Woche über am Computer, aber am Wochenende muss er auch unbedingt was erledigen - vor allem dann, wenn ich mal dran möchte. Meist setzt er sich hin um Trainingspläne etc. zu schreiben, wenn ich putze, denn da kann er einfach nicht zuschauen...
Mabs: Ich denke doch auch, dass du schönen Stress hast!

Obwohl es mit 2 Kleinen bestimmt nicht einfach ist.

Zu deiner Essensfrage kann ich dir nur sagen, was meine Bekannten machen. Die meisten haben am Anfang ganz fleißig gekocht, gemixt usw. aber alle haben irgendwann damit aufgehört und sind zu Gläschen umgestiegen. Es ist halt doch einfacher. Es kann auch niemand sagen, dass selbst Gekochtes unbedingt "gesünder" ist, denn die Gläschen werden ja so streng überprüft, was bei unseren Lebensmitteln gar nicht möglich ist. Auch wenn man immer beim Biobauern kauft... Aber wahrscheinlich ist es eher so, wie es Barbara sagt, probiere es aus und nimm das, was die Kleinen mögen und vertragen. Zum Thema "Selbstgekochtes" muss ich immer schmunzeln,

denn unser Nachbarhund frisst tatsächlich nur selbst gemachtes!

Er hat gleich am Anfang das Fertigfutter verschmäht und seit dem kochen ihm seine "Eltern" jeden Tag frisch! Das muss wahre Tierliebe sein...

KA oder HD, das Thema ist bei uns noch nicht ganz durch. Ich rufe demnächst mal in HD an, wegen eines Gesprächs und dann werden wir wohl weitersehen. Meinst du, dass ich sämtliche Unterlagen von KA holen müsste?? Das wäre mir nämlich gar nicht so angenehm...
Susanne: Wie habt ihr denn so ein Musterkind hinbekommen?? Den Trick musst du mir unbedingt verraten...

Eure Kinderwagenzeit kommt sicher noch!

Irgendwann wirst du mal froh sein, wenn du nicht raus musst!

Die Stadt habe ich gestern gemieden!

Wir sind nur gegen Abend ins Elsass gefahren, um bissel was Leckeres fürs Abendessen zu besorgen und dann waren sie da: BB, KA, HD usw. - HILFE!! Aber es standen auch genug LDler und SÜWler rum!

Ich habe sogar 3 Mütter von Kids aus unserer Schule getroffen.
Judith: Klar darfst du fragen!

Zur Zeit läuft es wieder völlig normal bei uns. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Mann kaum zu Gesicht bekomme!

Oder daran, dass ich in den Ferien weniger gestresst und dafür ausgeschlafener bin!

Danke für das Angebot bzgl. Menogon! Ich werde gerne darauf zurückkommen, wenn ich weiß wann und womit ich stimulieren kann.
Maria: Ich hatte ganz vergessen zu fragen, wie es deinem Rücken geht! Hast du es eigentlich schon mal mit Fangopackungen o.ä. probiert? Meinem Mann hilft es immer ganz gut, wenn er Rückenprobleme vom Sport hat. Ich kenne solche Probleme auch - von Tragen meiner Schultasche.

Zwar nicht genau dasselbe, aber es ist halt einfach das einseitige Tragen. Man hat immer seine "Lieblingsseite" auf der man trägt und irgendwann ist man ganz verschoben und einseitig. Mein Vorteil ist es aber, dass ich nun seit einiger Zeit meine ganzen Bücher etc. noch auf einen zusätzlichen Korb verteile und damit das Gewicht ausgleiche. Das ist bei Nico halt nur schwer möglich!
Tabea: Ich kann dir leider nur nachträglich antworten, denn wir sind auch auf "gut Glück" nach Frankreich gefahren - die Geschäfte waren offen!!
Meine Nachbarin ist übrigens seit gestern wieder vom Krankenhaus zurück. Was meinen denn die Mamis: Wann kann ich sie denn besuchen gehen?? Ich will die kleine Familie ja nicht gleich stören. Meint ihr, dass es O.K. ist, wenn ich am Dienstag oder Mittwoch rüber gehe??
So, mein Mann wird schon ganz nervös, da er UNBEDINGT noch was nachschauen muss - autsch - dafür habe ich jetzt einen Klaps bekommen...

Dann werde ich mal den Platz räumen...

bevor es noch zu größeren Entzugserscheinungen kommt...
Schönen Abend wünscht euch Lea