CLUB KUNTERBUNT

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Golfballsucherin: Ja, das kommt von der ganzen Züchterei und vor allen Dingen davon, dass einige mit kranken Hunden weiterzüchten, weil man die schnelle Mark machen will. :( Ich wusste allerdings nicht, dass es schon so früh, so heftig auftreten kann wie jetzt bei Laika.
Als wir neulich mit der Hundeschule einen Spaziergang gemacht haben, ist ein Schweizer Sennehund, der gerade mal ein Jahr alt war, tot umgefallen - das Herz. :o Auch eine Folge der Zucht.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Dusty
Rang1
Rang1
Beiträge: 828
Registriert: 27 Jul 2004 20:03

Beitrag von Dusty »

daniela: Ja, diese geldgierigen Züchtersippen... Am besten fährt man eigentlich wenn man von einem alteingesessenen VDH oder FCI Züchter kauft. Da gibt es dann sogar oftmals Wartelisten für Welpen... :o Wir hatten auch ne ”Garantie” auf HD-freie Ahnen und nen Hund mit Abstammungsurkunde. War uns eben wegen der HD-Geschichten besonders wichtig...hatten da vorher auch schon so ein paar sehr taurige Erfahrungen gemacht. na ja und heute hat unser Hundi dafür Athrose und Probleme mit den Ellbogen (auch ne klasssische Sache beim Labrador, übrigens).

Die ”Goldies” sind heutzutage sehr gefragte Rassehunde. Sie haben eben einen superlieben Charakter und passen auch so prima in eine Familie... Und weil sie so gefragt sind, wird eben auch gezüchtet ”was die Hündin hergibt”. Leider mit genannten Nebeneffekten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Problem bei Leika aus dem Weg räumen lässt. Das Herz hängt doch einfach so sehr an so einem kleinen Freund...
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070720/AVy6.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="76" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/ytOUp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Dusty
Rang1
Rang1
Beiträge: 828
Registriert: 27 Jul 2004 20:03

Beitrag von Dusty »

GBS: Find ich o.k, dass ihr das mit dem Schlafprogramm nochmal hinten anstellt. Es steht ja auch in dem Buch, das das Kind mindestens 6 Monate alt und gesund sein sollte. Klar, gibts auch ein paar Tipps was man bei Neugeborenen schon anfangen kann, aber wir hätten das am Anfang mit unserem sohn nie gepackt! Wir sind da auch den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Deshalb ist unser kleiner schlumpf ja dann auch regelmäßig bei mir im Bett gelandet. Irgendwann muss man ja auch mal schlafen! Irgendwann setzt ihr nochmal an...du wirst schon merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Auch wenn wir jetzt zumindest ein Kind haben, das (relativ) sicher von 8 Uhr bis 4 Uhr durchschläft, so ist trotz allem keine Nacht wie die andere. Überraschungen gibts immer wieder und ich steige jeden Abend immer mit gemischten Gefühlen ins Bett, was mich heute Nacht so erwarten wird. Das allein sorgt schon für erhebliche Schlafstörungen bei mir. So richtig tief und entspannt werde ich wohl für sehr, sehr lange Zeit nicht mehr schlafen.... Aber was solls....!!! Hatte ja bisher in meinem Leben genug Zeit zum Schlafen und es werden auch wieder Zeiten in meinem Leben kommen, wo ich das auch wieder darf. Jetzt ist halt eine Zeit für wenig Schlaf...auch gut!

hundemüller: Hab deine Astroanfrage nicht vergessen :oops: finde aber im Moment das Astrobuch nicht mehr.... :oops: :cry: Suche aber weiter und werde dann sofort berichten!!!

Gruss an den Rest! knuddel euch!!!!!
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070720/AVy6.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="76" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/ytOUp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Dusty: Klar, mit VDH /FCI-Papieren ist das Risiko geringer. Wir würden das beim nächsten Mal auch bestimmt so machen, aber wir wollten ja gerne wieder einen Mischling haben und die Mischung Goldie-Labi gefiel uns so gut. :( Na ja, jetzt machen wir das Beste draus und hoffen, dass die Kleine irgendwie ein schönes Hundeleben bei uns haben kann. Im Moment geht's ihr ja auch ganz gut. Hach, aber das ist so traurig. Sie ist sonst so ein toller Hund. :(
In der "anderen Sache" haben wir zur Zeit auch etwas Sorgen, von denen ich aber hoffe, dass sie sich als unbegründet erweisen. :roll: Läuft gar nicht gut. Ich warte immer noch auf "das Schöne", das Du in meinem Horoskop gesehen hast. :wink:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

daniela

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Schick uns doch ne pn!!!
Bin beunruhigt!!!

dusty

Das volle Programm hätten wir eh noch nicht machen wollen. Eben nur den Teil mit Einschlafen in der eigenen Wiege!!!! Soll ja echt Exemplare geben, die man ins Bett legt, die die Augen zumachen und wegpennen. Jo,jo!!! Gestern hat der Papi halt mal wieder Liedchen gesungen.

Dir aber herzlichen Glückwunsch zum Schlaf von 8 bis 4!!!! Alle Achtung!!
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
clan 24
Rang1
Rang1
Beiträge: 665
Registriert: 26 Jul 2004 15:54

Beitrag von clan 24 »

hallo, lebe noch :lol:

leider hat uns allen (ausser mann) die grippe erwischt :( mittlerweile geht es und´s aber besser.
oberdrin hat ryan zahn 3 und 4 bekommen, mit der erkältung garnicht schön :-? aber auch er hats überstanden. mittlerweile hat er gr. 74 und wiegt stolze 8 kg. :o heute wollte er oma zeigen wie gut er laufen kann und ist blöd gefallen ( golfb. :) ) das er ein blaues auge hat :cry: . auch wie sein sturz von damals ist es echt herz zerreisend. aber durch kyle weis ich das dies nie aus bleiben wird. morgen werde ich die gebühren für denn schwimm kurs bez. da es am freitag los geht. freu, bin gespannt. mittlerweile mag er ja wasser.
zur tracy, sie hat sich entschieden das ich sehr extrem sod brennen haben soll, nach redens art, müßte sie mit langen , locken haare auf die weld kommen. auch hat sie mir :würg: wieder gegeben :( allerdings lassen die trett grüße das alles etwas verblasen :-? besonders abends in bett.

dusty
na wie klappts momentan? was ist mit sein po? johannes meine ich natürlich :lol:

daniela
einfach mal feste :knuddel: hoffe laika wird es schaffen.

golfb.
habe total mit gefühlt beim sturz :knuddel: mit denn schlafen, das klappt wenn lara soweit ist. wird schon *dd*

kamei, hundem., porki, maulw., mattea, hab ich jemand vergesseen, hoffe nicht , sied alle lieb :knuddel:
geburt 2290gr. 45cm. KU 32
U7 10800gr. 80,5cm. KU 47,5
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/080515/3mXA.jpg" alt="Lilypie 4th Birthday Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b4.lilypie.com/Mvkap2.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" /></a>
geburt 2850gr. 49cm. KU 32
U7 11650gr. 81cm. KU 47
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/080515/EU8w.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/geMYp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallihallo!!!

clan

Erkältung und Zähne ist eine blöde Kombination. Das hört sich nach wenig Ruhe an. Bewunder dich eh, wie du das mit zwei Kindern und schwanger schaffst!!!


all

Werde mich jetzt mal wieder für den Spaziergang rüsten. Bei uns ist es saukalt (-10 Grad), da gefriert einem alles ab. Aber dick eingemummelt geht das schon ein bisschen. Außerdem würde ich sonst im haus versauern.

Unser PEKIP Kurs wurde auf Ende Januar verschoben. Na toll! Und ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich mal jemanden kennenlerne, mit dem ich dann frühstücken gehen kann, wie alle Mamas das so machen.

Ab Donnerstag ist Rückbildung angesagt. Da lasse ich die Maus bei der Oma, sonst ist das glaube ich wenig effektiv.

Die Nacht war ab 1 Uhr eigentlich problemlos. Vorher auch kein Geheule, sondern nur Gegluckse und Geschnaube. Mein Mann meint dann immer man müsste ihr einen Finger zum Halten geben. Nachdem er aber gestern um 23 Uhr aus dem SChlafzimmer ausgezogen ist, habe ich das gar nciht eingesehen und sie in die Wiege gelegt. Da hat sie dann zwar auch noch Geschnaubt, aber mit Ohrstöpsel und decke übern Kopf lässt sich das aushalten. Ud wenn sie die Töne braucht, bitte. Irgendwann war sie dann auch ruhig.
Dann war mir nur leider so übel. Weiß gar nciht wovon das kommen soll. Aber ich lag dann den REst der Nacht wach und habe mir überlegt, ob das jetzt noch was wird oder ob ich schlafen soll.

So, wünsche euch einen schönen tag
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
porki
Rang1
Rang1
Beiträge: 656
Registriert: 17 Jul 2004 14:00

Beitrag von porki »

hallo ihr lieben,

sitze seit ewigen zeiten mal wieder am computer und habe mal wieder bei euch vorbei geschaut.

es ist schön, dass ihr noch an mich denkt, obwohl ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.

es geht uns allen sehr gut. unsere kleine amy entwickelt sich prächtig und macht uns viel freude. aber es ist auch sehr, sehr anstrengend. als mama hast du echt rund um die uhr für dein kind da zu sein. da läuft nicht viel anderes.

nachts schläft unsere maus zum glück ganz gut, so dass wir da wenigestens etwas pause haben. heute abend werde ich mir zum ersten mal eine massage gönnen. kann meinen rechten arm nicht mehr richtig "einsetzen" und die finger schlafen dauern ein.


hoffe es geht euch auch allen gut. vielleicht kommt ja echt mal wieder die zeit, dass ich regelmäßig reinschaue und auch mal wieder richtig nachlesen kann. denke aber an euch und habe euch nicht vergessen.

bis bald

liebe grüße

porki
Unser Sonnenschein Amy kam am 05.11.2005 um 10.11 Uhr mit 2490 g. und 47 cm Größe auf die Welt.

Sie ist kerngesund und putzmunter - Mama und Papa sind überglücklich
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hi porki!

Schön, ein lebenszeichen von dir zu hören!!

Das mit deinem Arm klingt leider aber gar nciht gut. Wenn ich mir vorstelle, einen Arm nciht bewegen zu können und di eKleine schlepppen zu müssen. O weh!

Ich hoffe, die Massage bringt was!!!
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Benutzeravatar
Dusty
Rang1
Rang1
Beiträge: 828
Registriert: 27 Jul 2004 20:03

Beitrag von Dusty »

Haaaaaaallooooooo.....!

Melde mich mal wieder!

porki: Hab mich auch gefreut von dir zu lesen! Blöde Sache mit dem Arm. Wünsch dir baldige Besserung!!! Aber schön zu lesen, dass Klein-Amy wächst und gedeiht. Ja, das das Leben sich wirklich völlig ändert, darauf ist man dann doch in diesem umfang nicht vorbereitet... Ist ganz schön heftig, aber NIEMALS wollte ich es wieder anders!!! Denke, dass geht dir sicherlich auch so! Und vielleicht tröstet es euch: ES WIRD AUCH WIEDER BESSER, was den Stress mit Schlafen, Füttern, Stillen usw. betrifft. Durchhalten!

GBS: Wie war deine Rückbildung? Wegen der Gallengeschichte, habe ich nie so einen Kurs besucht. Ob das wohl schlecht war für mich? Keine Ahnung?!

Freu dich schon mal auf den PEKIP-kurs! Auch wenn er erst Ende des Monats beginnt. Es macht wirklich viel Spass! Spannend fand ich vor allem, wie die Kinder aufeinander reagieren. Johannes ist übrigens ein Seelchen... sobald eines der Kinder weint, wird er auch ganz traurig, kriegt ne ”wackelnde” Unterlippe und weint mit....süüüüüß!

daniela: Wie geht es euch? hab ne pn geschickt...


Hallo ihr lieben ”restlichen”?! Ich drück euch!

hundemueller: BALD GEHTS LOS!!!! Schon drauf eingestellt und hibbelig?
clan: Bauch wächt und gedeiht? Bald ist ja der nächste Termin! und alles klar bei klein-Ryan?
maulwurf: Denk an dich! Hoffe es geht dir und dem Bäuchlein-Krümel gut? Wünschte du würdest mehr berichten?!
kamei, mattea, edi (???) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070720/AVy6.jpg" alt="Lilypie 3rd Birthday Pic" width="76" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/ytOUp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“