3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,
Maren erst mal "herzlich willkommen". Wir sind gerade mitten in unserem 3.ICSI-Versuch. Allerdings der erste Versuch in Frankfurt. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es überall Vor- und Nachteile gibt. Man muß sich einfach selbst seine Meinung bilden. Das allerdings kann man meiner Meinung nach, erst dann am besten, wenn man sowohl da als auch dort einen Versuch unternommen hat. Über Frankfurt kann ich positiv berichten, dass man hier nicht abgefertigt wird, was mir persönlich wichtig ist.

So, jetzt habe ich auch endlich mal den "Feitag" nachgelesen. Vielen lieben Dank an EUCH ALLE fürs Daumendrücken!!!! :lol:

Nächste Woche scheint`s in der Uni ja wieder richtig rund zu gehen. Da haben ja einige Termine!

Heike, fänd ich ja toll, wenn Du uns Dein "kleines Mädchen" am 08.11. mal vorstellen würdest!!

So und jetzt ab vor den Fernseher, ich bin nämlich auch so ein Tatort-Fan.
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Simone hat bestimmt die ganze Zeit vor dem Computer gegeiert, bis die 112. Seite angebrochen ist, um sie mir dann vor der Nase wegzuschnappen. Simone, ich bitte Dich, verhält sich so eine zukünftige Mutter?
Und Claire, wenn Heike nicht da ist, muss ich meine Bosheiten doch irgendjemandem angedeihen lassen..... Du hast heute schließlich angefangen!!!!!!!! Oh je, Heike hat ja schreckliches für den 8. angekündigt; ob wir das überleben???? Claire, was meinst Du? Du kennst sie ja. Aber wenn Du selbst aussiehst wie Rübezahl (ohne Bart) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (ein ausgezeichneter Vergleich - ich will mich ja nicht selbst loben, aber.....), sollte ich vielleicht doch nur noch nette Dinge schreiben.......
Jetzt mache ich mich auch vor den Fernseher; meinen Krimi von gestern habe ich nämlich auf Video aufgenommen (ich war zu müde..... vom Essen und Trinken!!!!). Schlaft gut, obwohl das bei dem Sturm und den Sirenen da draußen schwer sein wird.
Ich habe mein Auto übrigens vorhin noch umgeparkt. Jetzt steht es weit weg von irgendwelchen Bäumen.... Nicht dass ich so ein tolles Auto hätte!
Bis morgen
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ach Herrje, ich bin glaube ich süchtig....bettfertig musste ich doch noch mal hier rein schauen udn siehe da..... 8)
O.k. Annette, in Anbetracht der Statur von HEike und dass sie Verstärkung in Form einer 2,5 Jährigen mitbringt sollten wir uns zusammentun! *friedenanbiet* :wink: Ansonsten zieht sie uns womöglich über den Tisch!!!
Mein Auto ist übrigens auch sicher geparkt, damit es zerstört wird, müsste schond die Tiefgarage zusammen brechen oder aber die 100 Jahre alte Tanne umstürzen....beides wird wohl hoffentlich nicht passieren!
Simone hat die 112. Seite...mal sehen wie weit wir hier weiter schreiben, bevor ein neuer Ordner her muss. Den gibt es diesmal aber wirklich erst bei der ersten Schwangeren oder??? Wie wäre es mit 4. Frankfurter Ordner..diesmal mit den besten Kochrezepten? Oder 4.Frankfurter Ordner....mit kollektiven Zunehmviren???? *kopfschüttel* Neee, das müssen wir noch besprechen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Eeeeeerste heute morgen!!!!
Simone viel GLück für nachher! Denk dran nachzufragen wie deine Kleinen aussehen, von alleine erfährst du es wohl eher nicht! :wink:
Annette in der Schule...ich hoffe sie steht noch!!! Steht ja an ziemlich exponierter Lage!
Bazillenmutterschiff?? Wie sieht es aus? Bist du sie mittlerweile an uns losgeworden!
Anke kann zwar nicht hier lesen aber in Gedanken bin ich bei dir!!!!! :knuddel:
Anja, immer noch nix gefunden????? Warte vielleicht noch so ca 2 Wochen! :wink: Danach ist es vielleicht einfacher!
Andrea, noch nicht online??? Musst wahrscheinlich erst mal unsere literarischen Ergüsse nachlesen! :lol:
Tja, ich habe frei bis Mittwoch. Hatte ich das schon erwähnt???? Ich habe beschlossen mir schöne drei Tage zu machen, allerdings auch so nette Dinge zu erledigen wie Kleiderschrank ausmisten. Die Klamotten der Größ 40 könnte ich so langsam mal weggeben, das erreiche ich eh NIE wieder! Aber auch egal, sind eh unmodern! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo,

mal kurz nur ´ne Frage. Ich war heute beim Arzt, da ich eine Fistel habe und noch andere Weh´weh-chen, die leider operativ entfernt werden müssen. Ich habe erst am 10.12. einen Vorstellungstermin in der Klinik bekommen ( Grebenhain,vielleicht kennt sie ja einer) und hoffe, das die ganze Sache dieses Jahr noch über die Bühne geht. Meine Frage nun, muß ich in FFM Bescheid geben, das dieses Jahr keine Behandung erfolgen soll oder macht das nix aus und ich gehe einfach dann nächstes Jahr wieder in die freie Sprechstunde ?

LG

Moni

PS: Die leider heute ein wenig schneller arbeiten muß, da sie später gekommen ist.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Moni, das ist ja ein Mist!!! Das Problem hatte ich auch mal, aber nach der OP war alles bestens und seitdem habe ich null gemerkt. Wünsche dir alles GUte. Ich denke mal, dass du einfach nächstes Jahr nach Ffm gehst udn dann anfängst! Wenn vorher alles besprochen war, geht das in Ordnung, es sei denn ihr braucht noch ein Gesprächstermin.
Wünsche dir alles Gute!!! Kommst du evtl doch zum Treffen? Würde mcih freuen!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Muss ich mir hier eigentlich Gedanken machen weil keiner schreibt???? Annette???? Bist du deiner Erkältung erlegen oder was ist los?
Simone wie war der Transfer? Heike, nicht dass das Bazillenmutterschiff gesunken ist.... :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

So, ich bin wieder zurück.
Moni, ich denke auch dass Du einfach nächstes Jahr wieder in die Uni gehst, wenn Du Dich fit fühlst. Ich denke nicht, dass Du Bescheid geben mußt, da Du alleine die Abstände Deiner Behandlungen bestimmst!!
Allerdings, wenn Du kurz Frau Lins Bescheid gibst, machst Du natürlich auch nichts verkehrt. Alles Gute für Dich! Aber zu unserem Treffen kommst Du doch? :knuddel:

Ich habe heute "meine Beiden" zurückbekommen. Natürlich habe ich nachgefragt, wie weit sie sind. Also, der eine ist ein 2-Zeller (den muss ich noch ein bißchen aufpäpplen) und der andere, haltet Euch fest, ist ein 9-Zeller!!!! Der hätte beinahe schon selbst in die Gebärmutter laufen können!! :wink: :wink:
So jetzt heißt abwarten und Tee trinken. Der Frauenmanteltee schmeckt auch nicht besser.

Nach dem ET war ich mit meinem Mann noch Mittagessen, ja hört, hört wir müssen doch den 2-Zeller aufpäppeln. Als wir wieder aus dem Restaurant draußen waren, kam uns eine Frau mit einem Drillingskinderwagen entgegen. Wir haben das beide zum ersten Mal gesehen!! Mein Mann meinte, wenn wir jetzt 3 EZ transferiert hätten, bekäme er jetzt erst mal einen Schwächeanfall, weil das dann wohl ein Zeichen sein sollte! :D :D

Claire, übertreib`s nicht mit der Hausarbeit und mach Dir auch ein paar schöne Tage!!!

Wo sind denn eigentlich die anderen? Anja, Andrea, Susanne??????

Viele Grüße
Simone und ihre zwei HUGO`S. Das mit den Bildern hab ich noch nicht gefunden!!!
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo Claire,

hab noch mal schnell reingeschaut. Danke für die Antwort ! Ich werde wohl einfach nächstes Jahr in die freie Sprechstunde gehen und dann mit Volldampf loslegen !

Ich hoffe, es klappt bei mir mit dem Treffen, vorgemerkt habe ich es. Bei meinem Dauerpech im Moment will ich aber keine festen Zusagen machen.

Übrigens Claire, die Daumen sind für den 04.11. gedrückt ! Dann erfolgt ja beim Treffen die Übergabe des Freßkorbes, gell ! Na, dann muß ich aber wirklich sehen, das ich komme und gratulieren kann !

LG an alle "alten Hasen" und Neuankömmlinge und überhaupt an alle die Mitlesen und schreiben

von

Moni

PS: Heike, beim Treffen möchte ich aber auch mal ein Bild von eurem Familienzuwachs sehen, gell !
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, Simone, ein 9Zeller! Hut ab!!! Na wenn es der sich nicht bequem bei dir macht, dann weiß ich auch nicht! Und der 2Zeller wird jetzt gepeppelt! Basta! Pass mal auf, unsere beiden 2 Zeller verabreden sich vermutlich gerade! Meiner war ja auch etwas lahm, aber womöglich kommen die noch ganz gewaltig. Ich wünsche dir eine schnell vergehende Wartezeit, viel und gute Nerven und selbstverständlich ein positives Ergebnis! Mach dir übrigens keine Gedanken,d ass ich zu viel mache! Der Kleiderschrank ist schon ausgeräumt und meine Freundin mit ihrer Tochter habe ich shcon besucht udn es war wieder soooo schön ein Baby zu knuddeln, zu schleppen, zu wickeln....einfach toll.*träum*
Leider gehte s mir sonst nicht so prickelnd. Die Kopfschmerzen gehen shcon gar nciht mehr weg, fühle mich irgnedwie nicht so gut. Vermutlich doch eine Erkältung im Anmarsch! Blödes Timing!
Bussi an alle hier - selbstverständlich mit Mudnschutz!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“