Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Wow hier ist ja ganz schön viel los! Da blick ich auch schon bald nicht mehr durch :wink: Petra, die Tabelle muss her :wink:

Bild an alle Neuen!

Fundel: Super, 18 Eizellen ist toll. Die Schmerzen sind natürlich nicht so doll aber ich hoffe dass es dir bald besser geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Mittwoch!

Hasenfrau: Nein, ich bin keine Lehrerin sondern Kinderpflegerin und arbeite in einer Kindertagesstätte. Das ist ja echt doof mit der Gürtelrose. Ich dachte das bekommt man nur einmal, ist doch der gleiche Erreger wie Windpocken! :grübel:
Wie lange musst du denn jetzt wieder warten?

Katja: Na dann halt dich mal an den Rat des Arztes und werde schnell schwanger :D Das wollen wir schließlich alle hier :wink:

Mariemax: Bei unserer alten Kiwu Klinik waren 2 Apotheken in der Nähe die mit der praxis zusammen gearbeitet haben und die Sachen immer vorrätig hatten. Bei der Neuen hab ich mich auch gleich erkundigt ob es sowas gibt und ja auch da ist eine bestimmte Apotheke in der Nähe wo man die Sachen bekommt.

So, an alle die ich vergessen hab: Sorry

Petra: Ich schick dir meine Daten sobald ich was weiß. Was willst du denn alles wissen?

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Vera, richtig, das sind dieselben Erreger wie bei den WiPos. Aber im Gegensatz zu den Pocken kann man die Rose leider öfter bekommen...
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

[quote="Hasenfrau"]:hallo:

Leider blicke ich auch noch gar nicht durch! :oops: Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann mal! :wink:

Manu, 4er-Päckchen werden nicht eingefroren, denn es dürfen ja nur 3 transferiert werden - und wenn alle Eisis es schaffen, hat man ein Problem, denn verwerfen darf man dann auch nicht mehr! Wieso möchtest du denn 4er-Päckchen haben? Zwei 2er sind doch viel besser?

hi ... hasenfrau ...

die frage kam nur auf ... weil wir bei unseren 2. versuch 3 eizellen zurück geben lassen möchte. wenn überhaupt welche über bleiben.
beim letzten versuch sind beim auftauen immer welche kaputt gegangen.
aber du hast recht ... 2 er päck-chen sind ok. aber wenn man 2 davon nimmt verwirft man auch 1 wenn alle überleben.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:morgen:
Hm - vielleicht friert ihr direkt ein 3er und ein 1er ein, wenn eure Px das macht? Unsere friert leider keine Einzelkämpfer, aber in Bn z. B. ist das "normal".
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Ihr,

wow da wart ihr ja wieder fleißig. Also ich muß ehrlich gestehen ich steige auch nicht so ganz durch, hier ist so viel los :oops:

Fundel, 18 sind aber ne Menge. Hoffentlich lassen sich davon viele befruchten und hoffentlich geht es dir bald wieder besser. *dd*

Katja, Zysten?? Habe doch keine sage das immer nur auf der Arbeit, wegen der Termine. Endo habe ich nicht. Bei mir ist zum Glück alles ok, ist nur Mennes Spermio. Die neue Praxis ist super. Bin da voll auf zufrieden, auch wenn ich noch nicht SS geworden bin.

Petra, was für Daten möchtest du denn haben??

Liebe Grüße an alle
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!!

Hasenfrau danke für deine Däumchen :)!! Ich wünsche dir gute Besserung!! Eine Gürtelrose soll sehr schmerzhaft sein... :knuddel:

LG Dani
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Mäuslein
:hallo:
Ich schick Dir nachher gleich ne pn für die Tabelle

@Manu
Ich hab leider keinen Schimmer ob's auch möglich ist 4er einzufrieren.
Reitest Du?-ich auch. Allerdings nur Freizeitreiten, für mehr hab ich keine Zeit.

@Knuddel
:hallo: Wie geht's Dir so? Wächst der Bauch langsam?

@Sonnenscheinmaus
Wow, Du hast immer so tolle Bilder in deinen Postings!!! Bastelst Du die selber?

@Fundel
Wow, 18 EZ!! :dance: das ist doch super!
Zumindest musst Du dir wegen Kryos keine Sorgen machen.
Blöd dass das dann solche nebeneffekte mitbringt *grummel* Alles Gute für Dich und deinen Bauch :knuddel:
Mir haben Kühlpads immer sehr geholfen das ganze einigermassen zu überstehen.
Fühl Dich lieb gedrückt :knuddel:

Für den Transfer morgen alles alles Gute *dd* *dd*

@Katja
Danke! :knuddel: Im März fangen bei mir leider erst die Vorbereitungen an...d.h. Hormonwerte kontrollieren etc etc.
Bi es dann zur ICSI kommt, vergehen nochmal 1.5 Monate
Richtig spannend wirds bei mir erst Ende Mai 2006

@Hasi

*autsch*...Gürtelrose???
Das ist doch bestimmt sehr schmerzhaft oder? :knuddel:
Du Arme...hoffentlich geht das schnell weg! *dd* *dd*

@all
:hallo: und vielen dank für den lieben Empfang :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Diana,

ich bin seid September 2005 in Bad Münder, nach dem ich eine negative IVF in Bielefeld hatte. Leider ist meine erste ICSI in BM auch negativ verlaufen und ich bin ziemlich ratlos & down deswegen :( Meine Stimmu verlief super ich hatte 8 Eizellen und 4 ließen sich befruchten. Alles ganz toll nur eben doch nich schwanger. Ich sehe Du hast schon viel mehr überstanden als ich, wie bringst Du den Mut auf für neue Versuche ? Ich habe mächtig Angst und mache erstmal bis Ende April Pause. Hatte gestern einen Termin bei einer Ärztin für Akupunktur und chinesische Medizin und werde erstmal meinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen und dann die Akupunktur wenn möglich auch während der nächsten geplanten ICSI machen. Bin mal gespannt. Wir sind übrigens bei Dr. Bispink und Ihr ? Ich bin auch 34 !!! Wie ist es bei Dir nach der negativen ICSI weitergegangen ?

An alle anderen: Schon jemand Erfahrung mit Akupunktur ? Ich habe irgendwas von einer Tabelle gelesen die irgendjemand einstellen wollte ?

Wünsche Euch einen schönen Tag und viel positive Gedanken *dd*

katze
Ado Bewerber seit April 2008
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Diana, hallo Katze!

Ich habe gelesen ihr seid in Bad Münder. Wir haben am 14.2. ein Erstgespräch dort. Ich bin schon ganz gespannt. Aber nach allem was ich gelesen habe, kann ich mir einen Wechsel dorthin sehr gut vorstellen. Bad Münder kann sicher auch keine Wunder vollbringen, aber ich hoffe sie haben für einen Low Responder wie mich (und dann auch noch mit nicht so guten Eizellen) eine gute Idee was die Stimu angeht.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Katze,

ich weiß wie schwer es ist immer wieder neuen Mut zu fassen und nach vorn zu gucken, aber um ein Kind zu bekommen bleibt uns ja leider nichts anderes übrig. Ich habe mir jetzt auch ganz bewußt mal Zeit für mich gegönnt. Letzte ICSI im Sommer, wir hätten direkt weiter machen können aber ich hatte einfach keine Kraft mehr. Haben das letzte halbe Jahr mal so richtig genossen und mal nur was für uns gemacht. Urlaub, viel unterwegs gewesen, ne Städtereise nach Pisa / Florenz und diverse Fußballbesuche in Bremen. Also einfach mal gelebt, ohne Hormone und ständiges in irgend einer Warteschleife hängen. Tat mir sehr gut. Auch bei uns ist immer alles schön und absolut positiv nur leider der SST nicht. Aber so ist das wohl eben, im normalen Zyklus hat man ja auch nur eine 30 %ige Chance und die Natur entscheidet und so ist das leider auch bei einer ICSI, ne Garantie hat man eben leider nicht. Wir sind bei Dr. Breitbach und sehr zufrieden. Der gibt einem immer das Gefühl nicht nur ne Nummer zu sein, leider hatten wir das Gefühl in Langenhagen immer. Nach der negativen ICSI hatte ich einen Telefontermin mit dem Doc und hätte ab dem nächsten Zyklus wieder starten können, aber wie oben geschrieben hatte ich einfach keine Kraft.

Schmutzi, in Bad Münder bist du in guten Händen. Die werden schon machen was in ihrer Macht steht und man hat da nicht das Gefühl es wird Schema F auf biegen und brechen durchgezogen. Bei meiner ICSI in Bad Münder habe ich auch nur 3 EZ gehabt und in dem nächsten Versuch wird die Stimmu gleich anders gemacht und auch der Vorzyklus um ein paar mehr zu bekommen. Bei welchem Arzt bist du denn??

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“