Bei ASS 100 immer Arzt unterrichten?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr,
ich fange am 9.10. meine 2. ICSI mit Down-R. an und nehme nun seit dem 21. ZT dieses Vorzykluses ASS 100 1 x täglich! Möchte den "Hitcocktail" von Jas ausprobieren und hab die Medis schon besorgt bzw. ASS nehm ich ja schon! Muss ich nun auf alle Fälle die KiWu-Klinik von der Einnahme unterrichten? Was mach ich, wenn die völlig gegen ASS 100 sind? Ist jemand in Wiesbaden in Behandlung und nimmt auch ASS 100??? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!!

Liebe Grüße Silvi :wink: :wink: :wink:
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

hi Silvi!
Du mußt auf jeden Fall deinen Arzt informieren! ASS100 macht das Blut flüssig! So wird die Schleimhaut besser durchblutet und die Einnistung könnte leichter sein! Beim 2. Versuch werden die Ärzte bestimmt noch nicht so begeistert sein! Mir wurde es erst beim 4. gesagt! Halte ich aber für zu spät!
Dadurch dass dein Blut flüssiger ist, kann es zu Veränderungen im Blutbild kommen! Außerdem muß du 2 Tage vor Punktion das ASS absetzen, weil es sonst zu unerwünschten Einblutungen kommen kann!
Also mach keine Alleingänge! Im Gegensatz zu den ganzen homöopathischen Mittelchen handelt es sich bei ASS um ein richtiges Medikament, was z.B. bei Herzinfarkten oder Schlaganfällen eingesetzt wird, einfach weil das Blut dann flüssiger ist!
Dein Doc wird bestimmt nichts dagegen haben, also sag es ihm!
Viel Glück bei deinem Versuch Kirsten
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo,

bin auch in Wiesbaden - und beginne in diesem Monat mit der Down-Reg. zu unserem ersten IVF Versuch. Beim Gespräch mit dem Doc Schorsch stellte ich auch diese Frage. Er meinte, die Einnahme wäre ok. Nur 3 Tage vor der Punktion aussetzen, wegen erhöhter Blutungsgefahr !

Liebe Grüße
sun
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Silvi,
auf jeden Fall den Arzt informieren. Weil Du das ASS 100 vor der punktion absetzen mußt, wegen Blutvedünnung.
Ich wünsche Dir viel glück bei deinem Versuch.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Kennen wir uns aus dem Chat??? Ich glaub ja.
LG von Manu und Marius

Bild
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr,
erst mal lieben Dank für die Antworten!
Also ich werd dann auf alle Fälle dem Doc bescheid sagen und 3 Tage vor der Punktion die Tabs. absetzen.
Dann hoffen wir alle mal auf positive Ergebnisse...

Wünsch euch viel Glück & Erfolg!!!

Liebe Grüße Silvi :wink:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo SIlvi,

auf alle Fälle den Doc informieren! Aspirin ist nämlich kein "Harmlos-Medikament", sondern soll u.a. in der SS nicht angewendet werden! Daher bedarf es einer Indikation - eben dem schlechten Aufbau der Schleimhaut. Wenn das bei Dir nicht das Problem ist, würde ich es weglassen - und auf keinen Fall ohne oder gegen den Rat des Docs einnehmen.

Herzlicher Gruß,

Natti
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Silvi,

auf jeden Fall mußt Du den Arzt unterrichten. Beim 2. ICSI-Versuch hatte ich auch ASS 100 genommen. Beim 1. Versuch ist es ohne ASS 100 zu einer Schwangerschaft gekommen, die leider in der 9. SSW endete. Bei der 2. ICSI mit ASS 100 hat sich meine Schleimhaut garnicht so gut aufgebaut wie beim ersten Mal, so daß es mit einer Einnistung nicht geklappt hat. Ich werde beim 3. Versuch das ASS 100 weglassen. Manche Praxen geben ASS über den Tansfer hinaus, auch wenn es zu einer SS gekommen ist soll man ASS weiter nehmen. Unsere Genetikerin ist davon auch so begeistert. Ich bin davon geheilt. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, damit es bei Dir klappt.

Viele Grüße von Rebecca

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Silvi,

ich habe auch festgestellt, dass ich stärker geblutet habe, sogar ziemlich viel stärker. Ich habe es meiner Ärztin erst bei der Punktion gebeichtet. Sie fand es gar nicht gravierend und auch nicht so wichtig. Die Dosierung sei ja nur schwach. - Vielleicht hängt das einfach auch sehr vom Individdum ab, wie sich das ASS 100 auswirkt!

Liebe Grüsse

Claudine
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo Mädels,

also: ich werde auf alle Fälle dann mal bescheid sagen in der Klinik. Das kann ich ja schon machen, wenn ich die Down-Spritze bekomme!!! Mal gucken, was die davon halten.
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen...

Wünsche noch viel ERfolg und viel Glück :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße Silvi :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“