Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Ich war heute wieder in der Uni zur HCG-Kontrolle und es ist alles in Ordnung. :dance: Mein HCG liegt bei 4158.
Find ich klasse das dein Mann sich so mit einbringt, ich meine wegen des Rätsels.
Mein Männe ist auch mächtig stolz,er würde am liebsten schon mal wegen des Kinderzimmers los und gucken was wir kaufen.Ich muss ja zugeben das wir schon eine kleine Spieluhr gekauft haben. :o

Wir haben es schon allen erzählt.Klar kann noch was schief gehen aber das kan es auch noch später und darum machen wir da jetzt kein Geheimnis draus.
Es ist toll wie sich alle mit uns freuen.

Ich hab mir jetzt am 3.01 einen Termin beim Gyn geholt,ich hoffe das ich dann meinen ersten Ultraschall habe.

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch allen noch schnell fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen, morgen starten wir nämlich gen Norden! Wir feiern morgen mit meinem Vater und meinem Bruder und am ersten Weihnachtstag ist 2. Bescherung mit meiner Schwester, meinem Schwager und meiner Nichte. Merle und ich bleiben dann bis zum 30. Dezember, Jörn muss leider zwischendurch arbeiten.

Gestern ist bei mir der Kaufrausch ausgebrochen und ich hab noch diverse Geschenke für Merle und Jörn gekauft. Mal sehen, wie sie ankommen!

Die Orthopädin war gestern ganz begeistert von Merle, sie hat sich toll rausgemacht und sämtliche Blockaden und Assymetrien sind weg - ist das nicht toll?! Eigentlich unser schönstes Weihnachtsgeschenk!

So, jetzt geht's ans Einpacken! Ich wünsche besonders den Schwangeren eine gute Zeit, alles Gute und Euch viel Spaß mit Eurem Rätsel, Christina, die werden sicher Augen machen!

Bis zum Neuen Jahr, viele liebe Grüße an alle,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo :hallo:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Stunden im Kreise der Familie.

Lg katy
Bild
Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

hallo

Wo seid ihr den alle???

Wollte nur mal erzählen das ich heute wieder in der Uni war und ich dort gefragt hab ob sie heute Ultraschall machen könnten. Ultraschall wurde gemacht und es war ein kleiner Embryo zu sehen( 3mm groß) und man konnte auch schon den Herzschlag sehen. :dance: Also doch keine Zwillinge!

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo liebe Katy,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Im Büro kann ich jetzt leider nicht mehr "privat" surfen, da ich bereits meine Nachfolgerin einarbeite. Und abends zu Hause habe ich oft keine Lust mehr, die Kiste anzuschalten.

Ich freue mich riesig, dass auch du nun schwanger bist und wünsche dir, deinem Mann und eurem "Pünktchen" alles erdenklich Gute. Ich drück dich ganz feste!!!

Ich kann verstehen, dass ihr es schon allen erzählt habt, wir haben das nicht anders gemacht. Niemals hätte ich das vor meiner Familie nur einen Tag verheimlichen können *bigsmile

Das wird ein Babyjahr 2006! :dance:

Christina, ich hoffe auch bei euch ist alles im grünen Bereich.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (warum heisst das eigentlich "Rutsch").

Liebe Grüße
Jana
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2006!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht (?!?! - keine Ahnung, warum das so heißt!) und möchte mich den guten Wünschen anschließen! Möge es ein glückliches, gesundes und kinderreiches Jahr für alle werden!!! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Britta, ich bin noch gar nicht darauf eingegangen, dass Du Dich erstmal aus diesem Ordner verabschiedet hast. Falls Du dies noch liest: Ich kann das gut nachvollziehen, hoffe aber sehr, dass wir hier wieder von Dir lesen werden, egal, ob es noch einmal um KiWu-Behandlung gehen wird oder um Adoption. Ich denke an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Katy, das hört sich doch gut an - diesen ersten Ultraschall werde ich auch nie vergessen, ist schon ein großes Wunder, oder? Meine Familie wusste schon am Tag des SS-Tests Bescheid ... - Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!!! 2006 wird sicher ein toller Babyjahrgang werden! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Christina, und, wie war die Reaktion auf Euer Rätsel? Auch Dir und Jana weiterhin alles Gute für Eure Schwangerschaft! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Wir hatten schöne Festtage mit meiner Familie, es ist immer wieder schön bei meiner Schwester und meiner Nichte. Die beiden Mädels können echt super miteinander, Lea ist jetzt schon 3 und kümmert sich rührend um Merle. Auch beim Füttern hilft sie schon prima mit. Merles Lieblingsspiel war, zum Weihnachtsbaum zu robben und sich wegziehen zu lassen, sie war mit Feuereifer dabei, bis sie völlig erschöpft war.

Gestern hatten wir dann eine befreundete Familie und eine Freundin von mir hier zu Hause zu Gast, das war auch echt schön. - Ich freue mich auf das vor uns liegende Jahr und hoffe, dass für uns alle viele Wünsche wahr werden!

Viele liebe Grüße an alle,
bis bald, Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo alle zusammen und ein guuuuutes neues Jahr!

Ich hatte irgendwie gar keine Gelegenheit, ins Internet zu gehen; war aber alles entspannt und easy. Bis auf Silvester vielleicht, aber das liegt ja jetzt auch hinter uns, wir waren insgesamt 8 Leute hier bei uns, u.a. auch eine Schwangere (außer mir, von mir wußten und wissen die anderen noch nichts, hihi). Da auch noch Autofahrer und Anti-Alkoholiker dabei waren, fiel es gar nicht weiter auf, dass ich keinen Alkohol getrunken habe.

Gestern morgen hatt ich einen kleinen Schreck, das "ausgelaufene" Utrogest war ein bißchen rötlich eingefärbt (ist sonst immer ganz weiß), aber ich war heute schon bei meiner Ärztin, es ist alles okay! Muttermund ist zu, beide Herzen schlagen, und der eine hat sogar wie wild gezappelt. Und ich fühlt mich dank meiner Ärztin nicht wie eine wilde Hypochonderin sondern total gut aufgenommen.

Meine Geschwister hatte Weihnachten (bzw. meine Schwester vorher) übrigens beide gleich die Eingebung, dass es Zwillinge sind. Meine fast siebenjährige Nichte ein ein bißchen gebraucht, es zu begreifen ("Tina, warum kriegst du Zwillinge?"), aber das schwanger sein kennt sie schon von ihrer Mama, ihre Schwester ist zwei.
Die Familie meines Mannes wußte ja noch von gar nichts, ist aber völlig begeistert. Mein Schwager hat uns gleich mit Büchern versorgt und die zukünftige Oma hat uns bestimmt x-mal gedrückt.
Wir haben dann auch gleich erzählt, wie lange wir es versucht haben und von der Behnaldung etc., der Part der Familie war ja ahnungslos. Das war ganz gut, denn die Lebensgefährtin meines Schwagers fing schon an zu fragen, ob wir denn einschätzen können, was es wird wegen Eisprung und Befruchtung usw. Da mußten wir sie ein bißchen vor den Kopf stoßen, aber ich glaube, das war so okay. Ist schon immer wieder faszinierend, wie ignorant manche Menschen gegenüber solchen Schwierigkeiten sind. Ich bilde mir jedenfalls ein, schon immer sensibel mit dem Thema umgegangen zu sein, auch als ich noch nicht wußte, dass es bei uns nicht klappen wird.

So, heute hat mein Papa Geburtstag, wir müssen noch ein Geschenk kaufen. Der erste Laden, bei dem ich heute morgen war, macht Inventur...
Übermorgen hat mich die Arbeit wieder.

Liebe Grüße an alle, schön, dass es euch allen gut geht!

Christina
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch allen erst mal ein schönes neues Jahr wünschen. Für einige von Euch ist ja wohl schon die schönste Weihnachtsüberraschung wahr geworden. An dieser Stelle von mir die herzlichsten Glückwünsche und toi, toi, toi für eine möglichst unkomplizierte und entspannte Schwangerschaft. *dd* *dd* *dd*

Vor Weihnachten war ich ziemlich im Streß, Weihnachten bei meinen Eltern und dann gleich Anfang des Jahres ausgenockt durch eine ziemlich heftige Bronchitis, mit der ich jetzt immer noch in den letzten Zügen liege. :) Aber nichts desto trotz sind wir gut ins neue Jahr gerutscht und auch ansonsten geht es uns recht gut. Ich habe für mich beschlossen in diesem Jahr mehr auf mich zu achten und nur für mich zu tun - fange damit auch gleich an, indem ich mich im Fittneß-Studio angemeldet habe. Einigen von meinen "angespritzen" Pfunden bin ich im letzten Jahr schon zu Leibe gerückt, aber es fehlen noch einige.

Wir haben vor Weihnachten noch eine für uns positive Nachricht erhalten: wir können endlich mit unserem Sozialbericht beim Jugendamt beginnen und tun damit endlich den ersten Schritt in Richtung Ado. Jetzt warten wir nur noch auch die Termine für die persönlichen Gespräche.

@Britta: Ich kann Dich so supergut verstehen - dieses Abstand nehmen und kriegen zu dem leiblichen Kinderwunsch ist doch ein längerer Weg, als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich denke, es ist etwas anderes, wenn man noch Optionen in Form von Versuchen offen hat, als wenn man eigentlich keine Möglichkeiten mehr offen hat, so wie wir, da wir irgendwann einfach Prioritäten setzen mußten was die Verwendung unserer finanziellen Mittel angeht. Aber ich will hier keine "negative Vibrations" verbreiten, sondern lieber positiv denken. Wenn Du Lust hast kannst Du mir gerne mal privat mailen, wenn Du irgendwelche Fragen bezüglich Ado oder Vorgehensweise hast.

@ Jana: mensch, jetzt habt Ihr schon Halbzeit - wie die Zeit verrennt - irre! Es freut mich riesig, daß bei Euch alles in Ordnung ist und Du eine schöne Schwangerschaft genießt. Wann hörst Du denn auf zu arbeiten???

So, das war es erst mal wieder von mir - ach ja, habt Ihr Euch eigentlich noch auf dem Weihnachtsmarkt getroffen? Und wie war es???

Liebe Grüße
Birgit
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen, hier ist es ja recht ruhig geworden im Moment - aber zzt. macht auch niemand mehr einen Versuch, oder? Ich finde, wir bleiben trotzdem die "Lübeck-Mädels", auch wenn sich bei Britta und Birgit der Kinderwunsch nicht durch eine Behandlung, sondern hoffentlich bald per Ado erfüllen sollte! In diesem Sinne auch für Euch Beiden alles Gute fürs neue Jahr, schön, dass Ihr starten könnt, Birgit!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Mit dem Weihnachtsmarkt-Treffen hat es glaub ich nicht mehr geklappt, oder? Wenn wir ein Treffen planen wollen, wird es Zeit, bevor Jana nicht mehr beweglich genug ist! :D

Wir drei haben zzt. alle eine Schniefnase. Merle findet Nase putzen ganz, ganz schrecklich, ich freue mich schon darauf, wenn sie etwas älter ist und ein bisschen mithelfen kann ...

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues - außer, dass wir uns tatsächlich schon Gedanken um die Geschenke zum ersten Geburtstag machen müssen ... Und dann müssen wir uns langsam aber sicher wg. Tagesmutter und KiTa schlau machen - das zweite Jahr wird sicher genauso schnell rasen wie das erste ...

Bis bald, viele liebe Grüße,
Eure Erika

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“