Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, 5.2. ist klasse für mich - ist notiert! Schönen Urlaub!

Zimmy, na wenn Du Deine Kleine mitbringst könnte ich ja glatt auch drüber nachdenken mit Mila zu kommen. Dann brauche ich auch keinen Babysitter besorgen. Mit den Zwillis wird mein Mann dann auch alleine fertig ohne sich den Sonntag zu sehr zu stressen. Allerdings weiß ich nicht wie toll Mila eine solch lange Fahrt ohne Bespaßung durch den Dritten findet. Na mal sehen...

Manu, der Arzt hat bei Elia auf dieses Gerät verzichtet mit dem man die Augen aufhält, weil er so ruhig war brauchten sie das nicht. Zum Glück.

Schmetti, ich weiß nicht wirklich wie es heute mit Erstterminen aussieht aber im Frühjahr letzten Jahres bekam ich problemlos innerhalb von 14 Tagen einen Termin. Geht heute bestimmt ähnlich schnell. Wir hatten ja eine IVF im letzten Jahr, also nicht unbedingt vergleichbar was die Kosten angeht. Da wir einige Medis über Freunde günstiger bekommen haben hat es uns nur 1500 Euros gekostet. Sonst hätten wir so 2000 gezahlt. Übers Forum könnt Ihr Euch vielleicht auch übriggebliebene Medis besorgen. Letztendlich kommt es aber bei den Kosten auch darauf an wie gut Du auf die Medis ansprichst und was Dir verordnet wird. Wünsche Dir trotzdem schon mal viel Glück! Und vielleicht gehts Dir ja wie mir und Du bekommst noch ein Doppelpack hinterher :wink: :lol:

...muß mich sputen bevor die Motte und die Rüben wieder aufwachen :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

Kerstin, danke für die Auskünfte. Leider sind gerade das meine Zweifel, dass es Zwillinge werden, wenn es klappen sollte. Irgendwie habe ich da ziemlich Angst davor, dass ich das körperlich nicht schaffe. Bin ja ziemlich dünn (1,73 m und 49 kg). Ich bin schon bei Sebastian fast geplatzt (habe in der SS 24 kg zugenommen, SS war aber problemlos). Und der Kleine war auch ein ganz schöner Brocken (3850 g/52 cm).
Naja, ich werde mir noch ein bißchen Zeit zum Überlegen geben.

Liebe Grüße
Schmetti
Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Hey kerstin, wäre toll wenn Du mit Mila kommst dann hätte meine Kleine eine kleine Spielkameradin und wir bräuchten uns keine Sorgen machen daß sich die Lütten langweilen! Außerdem hätten wir dann endlich die Gelegenheit uns auch mal persönlich kennenzulernen :knuddel: (obwohl ich Deine Zwillis auch gerne mal auf dem Arm halten würde)

Susi, ist denn der 05.02. 2006 festgemacht?

Und wann treffen wir uns dann?

Soll wir was mitbringen? Würd mich gern ein wenig nützlich machen obwohl ich mit den hausfräulichen Qualitäten einiger hier nicht mithalten kann, oder Andrea? :wink:

Schmetti: Zu den Kosten Eienanteil kann ich Dir nichts sagen da wir selbstzahler /privatversichert sind. Allerdings hat unsere ICSI im Oktober 2005 insgesamt 5.700 € gekostet inkl Medis und ich habe sehr niedrig dosiert!

alle anderen :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Zimmy, ja ich bin ernsthaft am Überlegen Mila mitzunehmen weil ich mir dann ja auch die Suche nach nem Babysitter spare. Übrigens haperts bei mir auch an den hausfräulichen Qualitäten :?: und außerdem warte ich auch bereits auf meine altersbedingten Beschwerden :wink:
Deine ICSI war doch bestimmt auch deshalb so kostenintensiv weil Ihr einen höheren Satz wegen der Privatrechnung aufgedrückt bekommen habt. Das muß man ja dann noch umrechnen auf den einfachen Satz und dann erst ist der Wert vergleichbar. Meine IVF in 2003 war insgesamt teurer als die in 2005. Angeblich sollen ja einige Medis jetzt günstiger sein.

Schmetti, das Du bei Deinem Sohn soviel zugenommen hast das hat nichts für die weitere SS zu sagen - jedenfalls nicht unbedingt. Ich habe bei den Zwillis weniger zugenommen als bei meiner Tochter und hatte insgesamt eine fast beschwerdefreie SS. Abgesehen davon kommen Zwillis ja in der Regel auch früher so dass die Kinder eben auch nicht so schwer sind. Die Tochter meiner Schwägerin hat bei der Geburt soviel gewogen wie meine Zwillis zusammen. Allderdings solltest Du Dir überlegen ob Du auch damit leben kannst nochmal Zwillis zu bekommen, ich jedenfalls möchte meine Zwerge nicht mehr missen und irgendwann kann ich auch mal wieder alleine in Ruhe shoppen gehen :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Kerstin! Na dann ist es also abgemacht, daß wir unsere beiden kleinen Racker mitbringen :knuddel: Schön und dann können wir uns ja noch ausgiebig über die perfekte Zubereitung von Fertiggerichten austauschen :wink: ! Also ich freu mich schon Euch zu treffen :knuddel:

Finde übrigens, es ist recht einsam hier heute im Ordner... wo seid Ihr denn alle :o

Um die allgemeine Januar - grauer Monat - alles doof - Depression ein wenig zu vertreiben werd ich mit dem nächsten beitrag mal wieder was zum Schmunzeln hier reinstellen.... :D
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Also Ihr Lieben .... schmunzelt mal wieder :D
Dateianhänge
Meine Frau lernte mich kennen.doc
(24.5 KiB) 16-mal heruntergeladen
Liebe Grüße zimmy

scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi Mädels...

da bin ich mal wieder...damit Ihr nicht ganz vereinsamt :wink:

Hatte die ganze Woche ziemlich viel Streß, zudem hat mein Schatz tagsüber den PC blockiert und abends war bei mir die Luft einfach raus...

Seit heute gehöre ich wieder zu den Hormonjunkies :dance: Allerdings ist das ganz schön nervig diesmal...bei 8 Ampullen Trockensubstanz und 4 Ampullen Lösungsmittel dauert es doch einige Zeit, bis die Spritze fertig ist. Nun soll ich immer morgens spritzen und somit bleibt mir nichts anderes übrig, als den Wecker früher zu stellen*grmbl*
Zudem habe ich heute auch noch meine Mens mit erheblichen Bauchschmerzen bekommen und dann noch dieses ekelige Schmuddelwetter...mein Kreislauf spinnt und ich könnte nur schlafen und überhaupt...ach, alles irgendwie blöde momentan...ich weiß auch nicht :-?

Naja, jedenfalls :knuddel: ich Euch alle mal und verzieh' mich mal wieder...mir ist irgendwie nicht so nach schreiben... bitte nicht böse sein, ja?
Liebe Grüße, Iris
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Iris! Na dann spritz mal schön und ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt und Du hier den Startschuß zum Schwangerwerden für uns alle hinlegst! *dd*

An alle anderen :knuddel: :knuddel: werd jetzt Feierabend machen und Omi von meinem durchgeknallten Rumpelstilzchen erlösen :D
Liebe Grüße zimmy

scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Tja, Zimmy...Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wünschen würde ich es mir auch, aber im Moment weiß ich überhaupt nicht, was ich denken soll.

Ach ja, wollte noch was erzählen:

Beim letzten Versuch mußte ich ja eine "Nierenbeckenentzündung" vortäuschen wegen den Krankmeldungen.
Diesmal habe ich meine Kollegin und Chefin eingeweiht. Die Geschäftsführung, wo dann die Krankmeldung hinkommt wird nichts erfahren und der Rest der Belegschaft auch nicht. Meine Chefin ist unsere "Pädagogische Fachberaterin", die unsere Fortbildungen leitet und auch für die Einteilung der Vertretungskräfte zuständig ist.
Bei der letzten Teambesprechung mit ihr und meiner Kollegin ließ ich dann die Katze aus dem Sack...und wißt Ihr was? (War echt der Hammer) Sie antwortete darauf:" Schön, daß Du es nochmal versuchen willst! Ich weiß, was da auf Dich zukommen wird... was meinst Du wohl, wie meine Tochter entstanden ist...?"Boah, da war ich aber platt! Und, sie war auch im FCH bei Dr. Fischer in Behandlung! So kann ich mich krank melden, ohne eine große Erklärung abgeben zu müssen. Ich weiß, daß sie und meine Kollegin dicht halten werden.
Ihr glaubt ja nicht, wie erleichtert ich nun bin. Mein Mann findet das nicht so gut, weil seiner Meinung nach so wenig wie möglich davon erfahren sollen...nur, hat er aber auch nicht die Belastung wie ich!!! Er muß sich ja auch nur für einen einzigen Tag frei nehmen....

So, werde mich wieder ausstrecken...fühle mich total matschig...
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Tja, Zimmy...Dein Wort in Gottes Gehörgang! Wünschen würde ich es mir auch, aber im Moment weiß ich überhaupt nicht, was ich denken soll.

Ach ja, wollte noch was erzählen:

Beim letzten Versuch mußte ich ja eine "Nierenbeckenentzündung" vortäuschen wegen den Krankmeldungen.
Diesmal habe ich meine Kollegin und Chefin eingeweiht. Die Geschäftsführung, wo dann die Krankmeldung hinkommt wird nichts erfahren und der Rest der Belegschaft auch nicht. Meine Chefin ist unsere "Pädagogische Fachberaterin", die unsere Fortbildungen leitet und auch für die Einteilung der Vertretungskräfte zuständig ist.
Bei der letzten Teambesprechung mit ihr und meiner Kollegin ließ ich dann die Katze aus dem Sack...und wißt Ihr was? (War echt der Hammer) Sie antwortete darauf:" Schön, daß Du es nochmal versuchen willst! Ich weiß, was da auf Dich zukommen wird... was meinst Du wohl, wie meine Tochter entstanden ist...?"Boah, da war ich aber platt! Und, sie war auch im FCH bei Dr. Fischer in Behandlung! So kann ich mich krank melden, ohne eine große Erklärung abgeben zu müssen. Ich weiß, daß sie und meine Kollegin dicht halten werden.
Ihr glaubt ja nicht, wie erleichtert ich nun bin. Mein Mann findet das nicht so gut, weil seiner Meinung nach so wenig wie möglich davon erfahren sollen...nur, hat er aber auch nicht die Belastung wie ich!!! Er muß sich ja auch nur für einen einzigen Tag frei nehmen....

So, werde mich wieder ausstrecken...fühle mich total matschig...
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“