hab diese Frage schon im SD-Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
Ich hoffe, es kann mir hier einer helfen. Ich hatte zwei SD-Antikörperuntersuchungen sowie zwei mal Gerinnungsuntersuchung:
Der Thyreoglobulinantikörper (TAK) ist von 190 auf 260 gestiegen (normal sei > 34, grenzwertig bis 100). TPO war beide Male i.O.
Keiner kann mir sagen, was das zu bedeuten hat.
Typisch für Hashimoto sind die Werte nicht (da meist TPO erhöht, wenn es Hashi ist) Ich nehme bei leichter SD-Unterfunktion L-Thyroxin 50 und bin damit bei TSH 0,1.
Jetzt (in WS nach IUI) soll ich täglich 1 tablette Selen nehmen und alle zwei Tage 1 Tablette abends Prednisolon (5mg).
Außerdem ist bei den Gerinnungsuntersuchungen der Faktor VIII von 188 auf 240 (normal ist 70 bis 130) gestiegen und der D-Dimer ist >500 (normal ist 150).
Deswegen soll ich jetzt Heparin spritzen, auch wenn es nicht um ein Faktor V-Leiden geht. Was die Werte bedeuten kann mir auch wieder keiner sagen.
Hier im Ordner und in einer Veröffentlichung von Fr. Dr. Reichel hab ich über diese Kombi-Therapie gelesen und da war die Prednisolon-dosis immer sehr viel höher (7,5-15mg pro Tag). Kann mir einer was dazu sagen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
LG
Raven