Ich hatte vor 10 Jahren den Fahrradunfall, als wir eine Radtour um den Bodensee mit Übernachtungen auf Campingplätzen machen wollten. Wir hatten die Räder mit Gepäck und Zelt vollgepackt und am 1. Tag ging die Tour etwas vom Bodensee weg in die Berge. Tja und ca. 3 km vor dem Ziel-Campingplatz überschlug ich mich bergab auf einem geteerten Radweg und kam wohl etwas (wie schrieb Steffi?) toobisch auf und hatte prombt einen 3-fachen Kieferbruch. Die Zahnwurzeln wurden dabei so beansprucht bzw. gestaucht, dass ich bei jeder geringsten Erkältung direkt eine Entzündung an der Wurzel habe usw. Deshalb ist mir der Zahnarzt auch so ein Greuel, da ich nach dem Unfall doch viele Sitzungen dort verbrachte und mittlerweile auch schon mehrere Wurzelspitzenresektionen hatte…
@Dani - Der gefühlte Unterschied zwischen Enanthone und Leukonorm???? Bei Enanthone bekomme ich die Wecheljahrsbeschwerden und Hitzewallungen, bei Leukonorm habe ich absolut nichts gemerkt. Wie gesagt, ich denke es geht nur um das Spritzen, weil es so viel Flüssigkeit ist, ich glaube es waren pro Spritze 10 ml. Ich hatte ja das Glück, dass meine Bekannte mir das Leukonorm spritzte und sich sehr viel Zeit nahm und die Flüssigkeit nur sehr langsam in den Muskel drückte, ich denke in der Praxis muß das schneller gehen… Ich denke, es wird dann einfach ein wenig „ziehen“ während des spritzens. Meine Bekannte fragte immer: Zieht es auch nicht ins Bein usw.
Glaube mir, nach der Narkose wirst du nicht so daneben sein, wie ich mit dieser Beruhigungsnummer bei Zech – das Zeug dröhnt einem einfach zu. In SB bin ich ja immer topfit.
Einen Stepper habe ich auch – und einen Crosser – und eine Handelsbank – steht alles im Keller – letztens wollte ich mir ein Buch kaufen, da meinte mein Mann: Am besten legst du das zu deinen ganzen Geräten in den Keller, vielleicht tut sich da ja was… Er hat ja Recht, aber irgendwie so alleine in den Keller ist auch langweilig, allerdings mache ich Nordic-Walking, aber nicht langsam wie die Rentner, sondern wirklich mit Power. Allerdings im Moment auch nur am Wochenende, da es abends ja so früh dunkel ist. Es fehlt mir richtig, da es mir beim Laufen und danach richtig gut geht.
@Sandy und Steffi - Ich muß zusätzlich mit Menogon stimulieren, da bei mir die GSH-Aufbau alleine mit den Tabletten nicht so funktioniert, wie bei allen anderen. Also stimuliert man bei mir die Eierstöcke mit, die ein Hormon produzieren, das bei der GSH-Aufbau notwendig ist. Ich produziere dann 1 oder 2 Eierchen, die auch ausgelöst werden, so als wäre PU. „Passieren“ kann ja nichts, denn meine Eileiter sind ja verschlossen. Aber ich glaube, das wurde auch bei Anderen schon so gemacht, wenn der Aufbau alleine mit Tabletten nicht ausreicht. Natürlich ist das dadurch bei mir eine „etwas teuere“ Sache. Ich habe für den letzten Kryo 1500,- Euro gezahlt, da ich mir insgesamt 40 Menogonampullen kaufen musste. Ich hoffe, dass ich dieses Mal schneller aufbaue (nicht wieder über 30 Tage benötige), da ich ja nicht wie letztes Jahr 4 Monate in den WJ war. Dadurch war ja mein Hormonhaushalt total im Keller.
@Sandy - Aber schade, dass ich mir wahrscheinlich die Pritschenhüpfer durch „die Lappen gehen lassen muß“, ich hätte auch versucht, nicht zu lachen

– vielleicht hätte ich dir sogar eine „Spitzbubenleiter“ gemacht
Professor Zech hat eine Praxis in Ö-Bregenz, in I-Meran und in Tschechien. Ich hatte einen Versuch bei ihm gemacht, da in Österreich alle entnommenen Eizellen bis zum Blastozystenstadium weiterkultiviert werden dürfen und am Tage des Transfers erst die Selektion gemacht wird. In D ist das verboten, da muß die Selektion direkt nach Befruchtung gemacht werden. Und der Vorteil sollte dabei sein, dass es viele Eizellen nicht über das 8-Zell-Stadium hinaus schaffen und diese ja dann gar nicht erst eingesetzt werden, sondern nur die „guten“. Allerdings hatte ich Pech, dass ich auf die Stimu nicht ansprach und sowieso nur 4 Eizellen hatte. Für solch einen Versuch sollte man schon ca. 10 Eizellen haben, damit man auch eine reelle Chance hat. Damals hätte ich die PU dann doch in D machen lassen sollen, hätte ich viel Geld gespart… Es gibt auch ein Ordner hier, in dem nur Frauen sind, die zu Zech gehen. Aber man muß Zech nicht unbedingt kennen… OK, ich bin vielleicht in Bezug auf dieses Thema befangen, da es mir vorkam, als würde auch einfach nur die 0815 Behandlung gemacht und nicht wie er wirbt, individuell auf jeden abgestimmt…
@Steffi – Die erste Kontrolle ist meistens so nach ca. 7-8 Tagen und dann kommt es darauf an, wie du auf die Medis ansprichst. Man sollte morgens ungespritzt kommen, so dass sie auch direkt reagieren können, also die Dosis rauf oder runtersetzen. Irgendwann wird dann der PU-Tag festgelegt und du bekommst die Uhrzeit für die Auslösespritze genannt. Die PU sollte dann zwischen 32-36 Stunden danach sein, weil später die Ei’chen springen.
Zu den 4 Terminen könnte ich – bis jetzt – an jedem. Bei mir kommt auch oft etwas kurzfristig, aber ich werde es versuchen. Ich denke, es wird ja dann eher auch morgens zu dem Treffen kommen, oder? Aber tendieren würde ich auch eher auf den 4.2. oder den 18.2.