!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
mal kurzreinschau

@Laura
Danke immer für die nützlichen Tipps, wie Bibab schon eben schrieb :knuddel:

@Jinili
es wurde nun ein Grund gefunden.
Was wird beim Insulinbelastungstest gemacht?
Jinili
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 30 Aug 2005 23:29

Beitrag von Jinili »

@ bibab, zu deiner Frage mit dem Übergewicht und PCO, das habe ich mich natürlich auch gefragt, und das hier gefunden:

Hat PCO Übergewicht zur Folge – oder ist die Folge von Übergewicht das PCO-Syndrom?

Diese Frage erinnert an die Frage: „Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?” Man weiß noch nicht alles über die Ursache und die Entstehung des PCO-Syndroms, aber geht davon aus, dass das PCO-Syndrom vor dem Übergewicht kommt. Das PCO-Syndrom kann durch Reduzierung des Übergewichtes verbessert werden und durch weiteres Übergewicht verschlimmert – aber das Syndrom wird nicht durch das Gewicht oder den Body-Mass-Index verursacht. Ursache für die Gewichtszunahme mag die Insulinresistenz sein.


Leider scheint vieles beim PCO noch nicht erforscht zu sein.

@ Mäuschen bei diesem Glukosebelastungstest muss ich dreimal Blut abgeben, erstmal so nüchtern, dann trinke ich eine Glukoselösung und muss Blut abgeben und dann nacch 1 Stunde noch einmal, das ist alles, da wird dann geguckt wie mein Körper den Zucker verträgt
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
LucaPaulina
Rang1
Rang1
Beiträge: 716
Registriert: 11 Jan 2006 12:45

Hallo, ich bin auch bei Bispinks in Behandlung!

Beitrag von LucaPaulina »

Ihr Lieben,

ich bin auch seit Oktober letzten Jahres in der Praxis Altonaer Strasse in Behandlung – vielleicht habt ihr Lust, meine Daten mit aufzunehmen?

Wir haben im Nov./Dez. unsere erste ICSI gemacht, leider mit negativem Ausgang. Mein Mann hat sich unglücklicherweise vor langer Zeit sterilisieren lassen, mithilfe einer Tese konnten aber ganz gute Samen gewonnen werden. Wir sind bei Dr. Seeler, stimuliert habe ich mit 2 Ampullen Menogon. 8 EZ wurden gewonnen, 4 davon befruchtet, 2 transferiert, die beiden anderen meinte Dr. Schepers sind mit Einschlüssen versetzt und eignen sich nicht zum Einfrieren.
Ich bin 37 Jahre alt, mein Mann ist 52.

Z.Zt. bereiten wir uns auf die 2.ICSI vor, ca. Mitte März geht's los mit Synarela.
Tja, und zwecks Ursachenforschung schlug Dr. Seeler gestern vor, wir sollten eine Gebärmutterspiegelung machen – hat damit jemand Erfahrung? Und einen großen Bluttest (7 Ampullen Blut haben sie mir dafür abgenommen ...).

Also: allen Bispingerinnen ein wunderbares Jahr, Gesundheit und Kraft und das erhoffte kleine Wunder!!

Liebe Grüße,
LucaPaulina
Benutzeravatar
houston1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 19 Okt 2005 08:20

Beitrag von houston1994 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so unsagbar aufgeregt: Ich hab den Transfer hinter mir und jetzt meine Zwei an Bord. Wahnsinn! Schön und gleichzeitig unwirklich! Und jetzt heisst es warten. Bin aber gerade guter Dinge und total positiv gestimmt!

Dr. Schepers ist ja wirklich der Hammer. Der war so super nett und süß, hat mir bestimmt 20 Minuten lang vorher alles erklärt, mir noch mal in Ruhe erläutert, wie es zu "nur" zwei befruchteten Eizellen gekommen sein kann und was jetzt im Körper dann weiter passiert. Und mir ganz viel Mut gemacht! Die Zwei sind Vierzeller, was wohl für den zweiten Tag nach Punktion genau richtig ist und haben A-Qualität.

Dr. Seeler hat dann in seiner sehr ruhigen und beruhigenden Art den Transfer vorgenommen (was ich ja wirklich kaum gemerkt habe) und mir hinterher auf dem Ultraschall auch die Wasserblase, in der die Zwei sind, gezeigt. Dr. Schepers hat mir davon sogar ein Bild mitgegeben.

Nächsten Montag oder Dienstag muss ich noch einmal zur Hormonkontrolle per Blutabnahme. Dr. Seeler meinte, da müsse man gucken, ob noch nachgespritzt werden muss. Was meint er denn damit? Habe vor Aufregung ganz vergessen, ihn zu fragen. Tja, und am 24. ist dann der Schwangerschaftstest! Uff, noch 13 Tage - die Wartezeit wird sicher, gerade zum Ende hin, noch mal hart!

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr einem immer mit Rat und Tat und lieben Worten zur Seite steht - das hilft ungemein. Tatsächlich bin ich nicht mehr so unglücklich über die geringer als erwartet ausgefallene "Ausbeute" am Montag. Aber Laura und Bibab, Ihr habt natürlich recht: es macht ja nicht die Masse... Die Zwei reichen uns ja vielleicht zu unserem Glück...

Liebe Grüße
Mascha

PS:
@Jinili: Kopf hoch, wie sich das darstellt scheint es ja unterschiedliche Arten von PCO zu geben und vielleicht ist es bei Dir ja ganz leicht in den Griff zu bekommen. Meine Daumen hast Du!

@yassi: Hut aber vor Deinem Durchhaltevermögen! 15 Kilo! Da kannst Du aber wirklich so stolz auf Dich sein, das braucht ganz viel Willensstärke!

@lucapaulina: Herzlich Willkommen! Es tut mir leid, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat. Zumal da ja auch sehr viel Aufwand für Deinen Mann dazu bekommt. Muss Dein Mann für die nächste ICSI jetzt eine neue TESE machen lassen? Eine Gebärmutterspiegelung wurde bei mir noch nicht gemacht, sondern eien Bauchspiegelung. Die Gebärmutterspiegelung stand bei mir auch zur Debatte, wurde dann aber gleich eine IVF gemacht. Die GS wird unter Vollnarkose, allerdings Vaginal gemacht. D. h. Du bist ganz schnell wieder auf den Beinen. Sicher bietet Euch diese Untersuchung dann neue Erkenntnisse...
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jinili
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 30 Aug 2005 23:29

Beitrag von Jinili »

Huhu LucaPaulina,

herzlich willkommen im Forum. Hast du bisher erst diese eine ISCI gemacht? Nach einer würde ich noch nicht den Kopf zu sehr hängen lassen. Ich habe zwar noch fast alles vor mir, aber nachdem ich hier von vielen Mädels gelesen habe die sehr viel hinter sich haben und immer noch tapfer und motiviert sind, sehe ich das mit anderen Augen und versuche mir an diesen Damen ein Beispiel zu nehmen. Hart ist es natürlich für jeden, manch einer ist eben etwas mehr sensibel... da gehöre ich leider auch zu.. aber ich versuch mich immer wieder zu motivieren. Wenn bei dir alles ok ist soweit und bei deinem Mann doch Samen gefunden werden konnten dann sind ja deine Chancen gar nicht so schlecht *dd*
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
LucaPaulina
Rang1
Rang1
Beiträge: 716
Registriert: 11 Jan 2006 12:45

Beitrag von LucaPaulina »

Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme, es ist wirklich klasse zu wissen, welche Erfahrungen in dieser Praxis gemacht werden. Ich war am Anfang ein bisschen unsicher mit Dr. Seeler, vielleicht weil er so unglaublich ruhig war, und dann hatte ich auch noch mit allen 3 Ärzten zu tun (Dr. Seeler zur Vorbesprechung, Dr. Michel zur Punktion, Dr. Bispink zum Transfer). Aber nach dem gestrigen Gespräch fühlt sich das wieder viel besser an.

@jinili Ja, es war unsere erste ICSI – nach dem ersten Schock bin ich inzwischen aber auch wieder guten Mutes – 2006 wird bestimmt unser Jahr!

@houston1994 Du glaubst nicht, wie erleichtert mein Gatte gestern war, als ihm Herr Seeler beruhigend mitteilen konnte, dass noch genügend Samen im Eis sind ... Wir haben übrigens noch immer keine Rechnung über die Tese, die war schon im Oktober ... wie teuer wird die wohl?
Toi, toi, toi für deine beiden! A-Qualität klingt super!!!

Liebe Grüße,
LucaPaulina
Gast

Beitrag von Gast »

Juhuuuu Mädels, bin total ebay-gaga!!!! :vogel:

Und ich bin noch nicht fertig - ich meine, fertig schon aber es ist noch nicht alles eingestellt....böärx....

bibab,
das Gericht ist kein WW-Gericht, ist aber auch sehr fettarm und gesund. Mir hat das Abnehmen viel Spaß gemacht, ich war nie in einer Gruppe, das brauchte ich nicht. Ich habe mit einem 4-Wochen-Power-Plan angefangen, um ersteinmal festzustellen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Und das ist es. Ich habe die ganze Zeit gefuttert und dabei abgenommen. Ist ganz eifach und vor allem Gesund. Ich habe mit WW am 25.7.05 begonnen und diese Woche zeigte die Waage 15kg weniger an. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn man abnehmen möchte.

Laura,
jaaa, ne saftige Orange ist sehr lecker. Meine sind übrigens alle, muss neue besorgen.

Jinili,
bei mir wurde am Anfang unserer KIWU-Karriere auch PCO festgestellt. Habe allerdings keine Insulinresistens, wurde getestet. Damals war irgendwie alles durcheinander in meinem Körper. Hatte viele Zysten, ätzend. Nun ist alles weg, ob das auch mit der Abnehmerei zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich immer einen zu hohen LH-Wert, das spricht für zu viele männliche Hormone. Dieses kann man durch eine Gewichtsreduzierung ein weinig beeinflussen, da viele Frauen mit Übergewicht zu viele männliche Hormone haben. Allerdings war ich anfänglich unserer KIWU-Karriere nicht Übergewichtig, konnte das daher wenig nachvollziehen. Aber nun ist alles im Lot, kein PCO mehr, brave Eisprünge und Zyklen von normaler Länge. Mit dem Medikament Metformin wurde schon vielen Frauen zu regelmäßigen Zyklen inklusieve Eisprüngen verholfen. PCO heißt nicht zwangsläufig keine Kinder, es dauert bei PCO Frauen oft nur länger, da die Zyklen oftmals länger als normal sind. Aber Laura hat wieder eine klasse Info geschrieben. Sonst gibt es in diesem Forum auch noch ein Spezialforum in Sachen PCO. Kopf hoch, weiter gehts!

Seit alle gegrüßt, ich muss einkaufen gehen. Später mehr von mir.
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Jinili
danke für die Erklärung.

@LucaPaulina
hallo willkommen hier.
und viel Glück für die zweite ICSI

@Houston
das mit der Kontrolle nach dem TF kenne ich gar nicht :roll: aber hat sicherlich seinen Grund, hast Du Gelbkörperschwäche?
A Qualität ist doch echt gut. Ja, Schepers ist toll drauf :lol:

@Yassi
toll, das Du es durchhälst. Ich zu meinem Teil schaffe es nicht. Das mit den vier Wochen Plan ist aber aufwendig oder?
Jinili
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 30 Aug 2005 23:29

Beitrag von Jinili »

@ yassi ist dein pCO von allein weggegangen oder hast du Medikamente nehmen müssen?

ich weiss jetzt gar nicht wie hoch ich mein Metformin dosieren soll, Seeler sagte ich solle eine Tablette nehmen und gucken wie ich es vertrage und wenn ichs gut vertrage höher dosieren...aber wieviel höher hat er nicht gesagt, ich werd ab heute 2 nehmen...bis jetzt haben sich keine grossen Nebenwirkungen gezeigt, ausser das ich gar keinen Hunger mehr habe und deswegen fast nichts esse... das ist eine wirklich angenehme Nebenwirkung :lol:
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Jinili
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 30 Aug 2005 23:29

Beitrag von Jinili »

oh vom wegen keine nebenwirkung, jetzt hab ich totales bauchweh und durchfall.. gut das ich erst eine Tablette heute genommen habe :( olles Metformin
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“