Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

:knuddel: Ach Petelchen, du klingst so traurig und enttäuscht. :knuddel: Ich kann dich so gut verstehen. :knuddel: Da reicht es einfach nicht, wenn alle sagen: Kopf hoch, noch bestehen doch ganz gute Chancen. :knuddel: Manchmal spielen die Gefühle einfach verrückt und man versinkt in dieser Traurigkeit. :knuddel: Zum Glück lassen sich deine beiden Follis davon nicht beeindrucken. :knuddel: Ich hatte meinen letzten Versuch nach einigen negativen Anzeichen ja mental auch schon aufgegeben und trotzdem hat es geklappt. :knuddel: Versuch einfach, die schreckliche Warteschleife so gut wie möglich hinter dich zu bringen. :knuddel:

:knuddel: ZH, das Auseinandersetzen mit irgendeinem Plan B ist sicher immer gut. Das nimmt auch ein wenig den Druck von den Versuchen. Aber auch bei dir besteht doch kein Grund zu Aufgeben. :knuddel: Du wirst sehen, gegen Jahresende gibt es in diesem Ordner nur noch Eltern und werdende Eltern. :knuddel:

Alles Liebe auch an den ganzen Rest der Bande :wink:, ich hoffe, niemand von euch ist weggeweht. :roll:
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

Liebste Petel,
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ach Manno... Du klingst so schrecklich traurig, enttäuscht, verzweifelt... :knuddel: Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt von mir (ich würde es ja gerne persönlich tun, aber dafür wohnst du leider zu weit weg...). :knuddel:
Ich kann dich so gut verstehen. Du hattest soooo lange ausgesetzt, und nun voller Hoffnung diesen Versuch gestartet. Und dann so was... :knuddel:
Aber wie die anderen Blondies und Roti schon sagten, noch ist doch gar nichts entschieden, noch hast du doch alle Chancen!!! Bitte liebe Petel, lass den Kopf nicht zu sehr hängen und gib noch nicht auf!!! Du hast doch zwei kleine Kämpfer zurückbekommen!!! :D
Ich kann super-gut nachvollziehen, dass du traurig bist, keine Eskimos über zu haben. Aber, liebe Petel, die wirst du gar nicht mehr brauchen! :knuddel:
Es wird dir sicher guttun, dich ein wenig aus dem Forum zurückzuziehen. Schalte ab, so gut es geht, und lenk dich mit ganz viel schönen Dingen ab. Wir alle denken fest an dich und drücken weiterhin sämtliche großen und kleinen Däumchen (gell, Luca und Robin?)!!! :knuddel:

Liebe Selina,
wie geht's deiner Giraffe?? :wink: Also was die Geburt angeht, haste mit 'ner Giraffe sicher bessere Karten, als wenn du z.B. einen kleinen Elefanten zur Welt bringen müsstest. Von daher kannst du dich ja fast schon auf die Geburt freuen, gelle?? :D :wink: :D

Liebe Zilli,
nun naht dein endgültiger Start ja mit Riesenschritten!!! Biste schon mächtig aufgeregt?? 8)
Ach, Zilli, denk jetzt nicht daran, was wäre wenn... Du machst jetzt diesen Versuch und der wird auch positiv verlaufen. Basta! *entschlossenaufdenTischhau* :D
Ja, diesbezüglich darfst du mich gern als "Vorbild" nehmen! Denn trotz widrigster Umstände (Lupus) bin ich schwanger geworden und auch geblieben. Und habe (trotz aller Komplikationen) jetzt das süßeste Baby aller Zeiten (na klar sagt das jede Mami, aber trotzdem :wink: ).
Also wird es bei dir jetzt erst recht klappen, ist doch völlig logo!!! :knuddel: :D :knuddel:

Liebe Hobbit,
jau, trotz Blondie habe ich nach etwas Stöbern in meinem Chaos doch irgendwie meine PIN gefunden, Gott sei Dank. *mirstolzaufdieSchulterklopf* :D
Ja, grundsätzlich kommen wir dich natürlich gerne auch schon vor der Geburt mal besuchen. :D Nur diese Woche sind wir schon restlos ausgebucht. Wie schaut's also bei dir nächste Woche aus?? Achja, und Schatzi darf doch mitkommen, oder? Da wir den Autositz ja nur auf der Rückbank transportieren, fahren wir momentan noch nur zu dritt Auto. Ich trau mich noch nicht, mit dem Kleinen alleine zu fahren, ich würde gewiss beim ersten Brüller einen Unfall bauen, wenn ich mich zum Muckelchen umschaue... :oops:

Liebe Flip,
na, schreibt klein Luca schon an der Fortsetzung??? :lol:
Was ich dich noch fragen wollte: Robin hat zur Zeit so viele kleine Pickelchen im Gesicht (neeee, in der Pubertät ist er noch nicht :wink: ). Hatte Luca so was auch schon mal oder/und weißt du, was das ist?? Allergie kann das doch nicht sein, oder?? *Achselzuck* :-?

Bei uns ist eigentlich alles paletti zur Zeit (abgesehen von den Pickelchen s.o.).
Gerade eben habe ich unseren kleinen Dreckspatzen gebadet und seine Krallen gekürzt, alles ohne Blutvergießen :P , aber teilweise unter Gebrüll mit dicken Tränchen. Unser Muckel hasst es nämlich, nackig zu sein... :oops: Jetzt schläft er aber friedlich und satt in seiner Wiege, als könnte er kein Wässerchen trüben. 8)
Ja, letzte Woche hatten wir die U3. So ziemlich als erstes musste ich Robin natürlich nackig machen. Tja, und wieso sollte es beim Arzt anders sein als bei uns zu Hause? Unser Spatz schrie sich die Seele aus dem Leib und weinte bittere Krokodilstränchen! Er schrie und schrie und schrie... so lange, bis die Untersuchung beendet war und ich ihn wieder anziehen durfte. Puh... Mami war natürlich inzwischen schweißgebadet... :roll:
Zum Glück war mein großer Schatz mit beim Doc und konnte sich mit ihm unterhalten, ich war nämlich zu sehr mit unserem unglücklichen Muckelchen beschäftigt...
Alles in allem war der Doc aber sehr zufrieden mit Robin! Na Gott sei dank! :D :D :D

So, jetzt hau ich mich noch ein Weilchen aufs Ohr. Meine kleine Nachteule hat mich heute Nacht wieder wachgehalten, und so bin ich jetzt huuuuuuuuundemüüüüüüüüüde... :roll:
Alles Liebe für euch,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
schön dass der Doc mit Klein-Robin zufrieden war. Komisch, dass er es nicht mag nackig zu sein *wunder*. Luca hatte solche Allüren in den ersten Tagen auch und jetzt gibt es für ihn nichts tolleres... Ist er mal quakig machen wir ihm das Ärschchen frei und schon strahlt er wieder :D . Kommt bestimmt bei Robin auch bald...
Diese komischen Pickelchen sind bestimmt Neugeborenenakne. Das hatte Luca auch, sogar ziemlich heftig - war ziemlich entstellt der arme Kerl :-? . Zum Glück war es aber nach ein paar Tagen schon wieder weg... kann aber auch länger dauern. Das kommt wohl daher, dass die Kleinen die mütterlichen Hormone, die sie noch von der Schwangerschaft in sich haben (warum auch immer) abbauen müssen...
Mensch, da habt Ihr aber echt eine kleine Nachteule... gibt Robin gar keine Ruhe oder wacht er nur oft auf? Wir haben mit Luca das Problem, dass er einfach nicht in seinem Stubenwagen schlafen will. Theater ohne Ende... kaum liegt er neben uns klappt er die Äuglein zu :evil: . Wir können es ihm einfach nicht abgewöhnen...

Liebe Hobbit,
jetzt wird es bei Dir aber auch langsam hochspannend, gell :o . Bist du schon aufgeregt? Ach, ein bißchen beneide ich Dich sogar dass Du das alles noch vor Dir hast... Die Schmerzen sind zwar nicht so toll, aber die Geburt als solches einfach ein wahnsinnig schönes Erlebnis :) .
Gibt es schon irgendwelche Anzeichen und unternimmst Du irgendetwas um das ganze zu unterstützen (Himbeerblättertee etc.)?
Da ist eine super Idee, dass Klein-Hobbitinchen die Illustrationen für das Buch macht - das wird bestimmt ein echter Kassenschlager und die zwei ein unschlagbares Gespann :D .

Liebe Petel,
tut mir leid, dass Du immer noch so traurig bist :( . Diese blöde Warteschleife raubt einem ja fast immer den letzten Nerv... da hilft wohl wirklich nur: "Augen zu und durch". :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber ZH,
jetzt wo wir den Ratz am Bein haben kann ich´s ja sagen: Es gibt wirklich einige Sachen die man mit Kind erst mal total vergessen kann. Dazu gehören Reisen, Unternehmungen aller Art... und ungestörte Zeit für die Partnerschaft hat man auch nicht mehr viel. Bei aller Freude mit einem Kind vermißt man diese Sachen doch schon manchmal. Auch wenn es sich hart anhört, ein Leben mit Kind hat nicht NUR Vorteile...

Liebe Grüße an Euch alle,
Flip und Kleini Kleinstrumpf (der schon an der Fortsetzung für seinen Roman bastelt)
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Petel,

gib nicht auf !
Ich denke an Dich und drücke ganz feste die Daumen für Deine Kämpferchen !! Die schaffen es, wirst Du sehen !!

LG an Alle hier

Constance :)
Constance Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhuuuu!

Zilli, bist du schon aufgeregt wegen morgen? Bestimmt hibbelst du schon die ganze Zeit schon umher und kannst es gar nicht mehr abwarten, dir eeeeeeendlich den ersten Schuss zu verpassen. :knuddel: Üb lieber vorher an einer Dartscheibe Flippis Methode, dann wird schon nicht schief gehen. :knuddel:

Petel, fühl dich gedrückt und ge :knuddel: , das wird schon!!! :knuddel:

Selina, ist der Engländer wieder da? Wann hast du denn den nächsten Giraffen-Böckchen-Besichtigungstermin? Ich habe übrigens festgestellt, dass Klein-Hobbitinchen es mag, wenn ich am PC sitze und tippe. Sie tippt dann im Bauch ganz solidarisch mit. :D Morgen ist ja wieder Akupunktur. Willst du kleine Streberin :P das eigentlich auch machen? Meine blauen Flecken von letzter Woche sind noch nicht weg (die Hebi hatte wohl ein kleines Blutgefäß getroffen 8)), das ist mir schon peinlich. 8)

Gina, Schwangere im Muschu sind vielbeschäftigt: :wink: MO ist Männerabend im GV-Kurs, MI ist Akupunktur, FR ist SS-Schwimmen. :oops: Vielleicht klappt es ja dann DI oder DO? Dein Schatz kann natürlich gerne mitkommen. Wenn Robin sowieso nachtaktiv ist, könnt ihr ja am Abend kommen und wir lassen den Pizzaservice kommen. Was meinst du? *schonaufkleinrobinundfamilyfreu* :dance: Falls Robin zwischendurch gewickelt werden muss oder sonst einen Wunsch hat - es ist ja alles da! :wink:

Flippi, wenn ich HH und Bestsellerautor höre, da fällt mir natürlich sofort DIETER BOHLEN ein!!! Vielleicht kann er Luca ein wenig in die Szene einführen und mit wichtigen Leuten bekannt machen, was meinst du? Außerdem finde ich es sinnvoll, wenn Luca seine Werke selbst vorliest, so wie Dieter Bohlen. :D
Nö, aufgeregt bin ich gar nicht. Ich habe keinen Horror vor der Geburt. *unwissendsei* Hm, erste Anzeichen? Ich hatte am Wochenende Senkwehen und der Bauch ist eine Etage tiefer gerutscht. Nun drückt er ganz ordentlich nach unten. :o Aber nach den Senkwehen kann es ja trotzdem noch 3-4 Wochen dauern. *ungeduldigsei* Klaro unterstütze ich auch ein wenig mit Hexenkram. 8) An den Himbeerblättertee und die Leinsamen habe ich mich ganz gut gewöhnt. Die Dammmassage habe ich aber wieder aufgegeben, weil es so unangenehm war. :roll: *memmebin*

Liebe Grüße auch an alle anderen, eure
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben! :D

Liebe Petel,
du wirst dich wahrscheinlich wie angekündigt vom Forum fernhalten. Ich hoffe, das bringt dir auch die erhoffte Ablenkung. Ich denke fest an dich und drücke dich ganz doll! :knuddel: Denk dran: Nicht aufgeben, noch ist nichts entschieden, gib deinen kleinen Kämpferchen eine Chance! :knuddel:

Liebe Constance,
schön, wenn du dich ab und an meldest. Aber erzähl doch mal ein wenig, wie es dir inzwischen so geht, ja? :knuddel:

Liebe Flip,
ja, es ist schon sonderbar, dass sich Robin sooo sehr gegen das Nackigsein sträubt. :-? Der Kinderarzt meinte, er könnte damit vielleicht noch unangenehme Erinnerungen an die Kinderklinik verbinden. Hmmmmm... *ratlosbin* :-?
Was die Pickelchen angeht, hatte ich auch schon an Neugeborenenakne gedacht. Aber haben die Babys das nicht eher in den ersten Tagen und Wochen?? Robin ist doch jetzt schon 8 Wochen alt. Hmmmm... Er hatte vor einiger Zeit schon mal so Pickelchen, aber längst nicht so viele wie im Moment. Wie war das denn bei Luca??
Die Erklärung mit dem Abbau der mütterlichen Hormone kannte ich noch nicht, ist interessant.
Jaaaa, Robin ist echt eine Nachteule *seufz*. Nun, er ist dann einfach putzmunter, hellwach, will Action! :dance: Das geht in der Nacht so etwa 4 Stunden lang, irgendwann im Zeitraum so zwischen 0 Uhr und 6 Uhr. Tagsüber schläft er nach wie vor sehr viel, holt dann wohl auch sein Schlafdefizit auf. 8) Inzwischen versuchen wir, ihn abends eine ganze Weile gezielt wach zu halten und mit ihm rumzuturnen, damit er dann schön müde wird und schläft. Mal klappt es, mal nicht. :roll:
Das Problem mit dem Stubenwagen bzw. Wiege kennen wir übrigens auch. Wenn überhaupt :-? schläft er nachts am liebsten bei uns im großen Bett, in der Wiege findet er keine Ruhe, es sei denn, er ist sowieso schon huuuuundemüde. :roll: Tagsüber geht es aber ganz gut, dann ratzt er tief und fest in seinem eigenen Bettchen (Wiege). 8)
Was ich dich auch noch fragen wollte: Wie oft bist du eigentlich mit Luca an der frischen Luft, sprich: wie oft gehst du mit ihm spazieren?? Ich finde das momentan echt schwierig. Bei diesigem, feuchtem Wetter soll man mit den Kleinen nicht raus, auch nicht bei zuviel Wind. Tja, jetzt ist Herbst, da kann man die Kleinen doch nicht jeden Tag in der Bude lassen... Wie machst du das??

Liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance: mit Robin :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhuuuuuu Hobbit! :D

Da haben sich unsere Beiträge ja elegant überschnitten! :lol:
Hmmmm, wegen Termin müssen wir nochmal schauen. Diese Woche sind wir ja (wie gesagt) ausgebucht (u.a. Schwiema's Geburtstag mit Verwandtschaft :o hurra, wie wir uns freuen :o ), und dann die Woche ist es gerade Di. und Do. schlecht. Hmmmm... *grübelndmeinBlondiekopfkratz* :-? Werde heute abend mal mit Schatzi überlegen, was wir da machen können. Freu mich doch sooo auf euch! :D
Pizzaservice hört sich jedenfalls auch klasse an!!! 8)
Übrigens: Wofür sollen denn die Leinsamen gut sein????? :-?

Liebe Grüße an dich Vielbeschäftigte :wink: ,
Gina und Robin :dance: :dance: (der heute abend unseren Tanzkurs kennenlernt! :D )
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

:o :o Huch, was macht unser Ordner denn auf Seite 2? :o *wunder*

Zilli, nun ist dein Startschuss gefallen! :dance: :dance: :dance: War der erste Schuss aufregend? *nachsensationengier* Konntest du es noch? :wink: Oje, wie schön, nun hat auch deine lange Wartezeit endlich ein Ende! :knuddel: :knuddel:

Gina, wie war's bei Schwiegermama? Haben sie sich mit guten Ratschlägen zur Kindererziehung zurückgehalten? :wink:
Ähm, die Leinsamen sollen bewirken, dass es besser fluppt bei der Geburt. 8) Bin mal gespannt, ob es wirkt.
Wie macht sich denn euer Nachwuchstanztalent? Hat es ihm gefallen? Mensch, ich bin echt beeindruckt: Luca ein zukünftiger Bestsellerautor, Robin ein Startänzer. Was sich das KiWu-Zentrum wohl für mein Hobbitinchen ausgedacht hat? :-? Ich glaube nämlich, dass wir diesen Punkt auf der Babybestellliste versehentlich nicht ausgefüllt hatten. :roll:
Hatte dein Schatz noch eine Idee wegen des Treffens nächste Woche oder müssen wir es auf die übernächste Woche verschieben?

Petelchen, ich hoffe, du brütest brav vor dich hin. Nun hast du schon fast eine Woche Warterei hinter dir. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße auch an alle anderen An- und Abwesenden, eure
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ach so, hatte ich vergessen:

HAPPY HALLOWEEN!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
hobbit mit Yara
Bild
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:o HUUUÄÄ *erschreck* Mensch hobbit - Du bist ja eine ganz hinterhältige..... :lol: :lol: :lol:

Petel ich :knuddel: Dich und hoffe, Deine Laune ist wieder so: :dance: . Ich weiss, unsere Worte helfen nicht so wirklich gegen die innere Kriese - aber denk dran: Du kannst es eh nicht ändern - mach das Beste drauss. Und: abgerechnet wird doch erst am Schluss!!!!! DDDDDDDDD

So meine Guten, die erste Spritze ist drin. Soweit nix Schlimmes. Aber natürlich tue ich Euch doch den Gefallen und mach gleich beim ersten Mal ein Drama draus... :oops: ALLLLSO: zunächst kontrollierte ich 27 x ob ich auch alle Menogon-HP-Durchstechflaschen (4) und alle Flüssigkeitsampullen (3) hatte. Dann noch die Spritze und die 2 Nadeln.

Naja irgendwann war ich mir dann sicher *erstesMalSchweissabwisch* und auf dem Weg ins Bad - NATÜRLICH :o fiehl mir so eine Menogonflasche runter. Bing-bing-bing-bing-bing immer über die Fliesen... ich also völlig verkrampft aufs KLIRR gewartet - zum Glück vergebens. Das Ding hatte gehalten! *zweitesMalSchweissabwisch*

Tja und dann gings los. Ampulle aufbrechen - macht Profi ja mit links. Aber sagt mal, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit den Durchstechflaschen????? :-? :oops: :-? Ich hatte bisher immer nur diese Ampullen. Das war ja einfach. Aber bei den Durchstechflaschen entsteht beim Aufsaugen so ein Unterdruck, dass das Zeugs grad wieder "reinschnullert", wenn ich den Kolben der Spritze nicht seeeehr festhalte..... muss ich die Dinger vielleicht "auf den Kopf stellen" beim Aufsaugen???? :-? Ernsthafte Tipps wären mir echt eine Hilfe...... hab jetzt schon mal gehört, dass man da erst soviel Luft reinpusten muss, wie man nachher Flüssigkeit rausholen will.... Mal sehen, ob ich heute abend die Dinger zum Platzen bringen kann 8) - oder gibt's andere / bessere Tipps????? Naja lange Rede - kurzer Sinn - irgendwann hatte ich die Spritze aufgezogen *drittesMalSchweissabwisch*

Dann die Luft raus drücken aus der Spritze - macht ja Profi auch locker mit links.... :roll: .... naja hätte wohl besser doch lieber die rechte Hand genommen. Statt der verbleibenden 3 ml Flüssigkeit waren es auf einmal nur noch so 2,5 ml...... ( :oops: hatte ich das mit den sich selbst vermehrenden Fliessen nicht schon mal.... 8) ... oder wer war das.... :P ) und etwas Luft war immer noch.... :help: :help: :help: - naja was solls, dann muss das eben so in den Bauch *bibberwegenverlorenemMenogogn* oder??? *angsthabvoremboliewegenLuft* Ach was solls - rein damit!!!! *viertesMalSchweissabwisch*

Naja - das reinpieksen war easy. Nur dann... irgendwie wollte dieser dämliche Kolben sich nicht bewegen..... :x ... also langsam reichte es aber.... :evil: - und dann ENDLICH war ging es vorwärts. Das war richtig anstrengend. Hab ich es verlernt :-? *grübel* *fünftesMalSchweissabwisch*

Nun ja - danach zu Schatzi zurück ins Wohnzimmer - und was soll ich sagen... :oops: die Aufregung ist mir auf den Kreislauf geschlagen - hab totale Schweissausbrüche bekommen und war ganz blass... naja musste eben mal kurz auf die Couch :oops: (ich kenn das ja - bin ja ein Niederblutdrucker....). Schatzi wollte fast den Notarzt rufen weil er dachte, es käm von der Spritze... :) hab ihn aufgeklärt und er hat dann brav Händchen gehalten und nach 5 Minuten war alles vorbei.... 8) 8) 8)

Jetzt drückt mir wenigstens die Daumen, dass das Theater nicht jeden Tag so weiter geht....... :wink: :lol:
:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“