ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hallo alle,
leider hat es nicht geklappt bei unserem ersten versuch. gestern kam die mens. :( naja, dachte ich, es ist zwar nicht der hit, aber es war ein erster versuch und eigentlich habe ich ja auf das puregon sehr gut angesprochen. ich dachte heute, ich rufe mal in der kiwupraxis an, um einen termin für morgen zu bekommen, damit ich gleich am dritten tag der mens wieder mit spritzen loslegen kann, aber das dachte ich auch nur. die sprechstundenhilfe am telefon, bei der man die termine bekommt meinte, sie seien diese woche total zu, da ein arzt fehlt. ich sagte ihr, dass ich deswegen doch keinen zyklus "verschenke", ich bin schließlich schon 39. da fragte sie mich, ob denn die ärztin schon mit mir gesprochen hätte wegen der hormonspritzerei? ich sagte nein, das wollte sie ja tun, wenn ich meine mens bekomme, also jetzt. da sagt diese frau am telefon, dass in meiner akte drinsteht, dass die ärztin wohl eine weitere behandlung ablehnt, da ich zu übergewichtig sei und sie eben beim ultraschall zuwenig gesehen hat. sie hat angst, dass ich statt nur 1-2 mal mehr follikel produzieren würde und sie das nicht erkennen könne. da bin ich aber platt jetzt. ihr kollege konnte alles gut sehen.
ich sitze hier und bin nur am heulen, soll das das AUS sein für unseren kiwu???
nächste woche habe ich jetzt ein beratungsgespräch bei ihr und einen ultraschalltermin für einen "spontanzyklus" (aha, so nennen die das). da hätte sie mir doch ganz am anfang sagen können, dass sie dicke patientinnen nicht nehmen.
ich bin jetzt fix und fertig, echt klasse. ab heute bin ich zuhause, da ich ja meinen job verloren habe, und dann bekomme ich noch so eine nachricht. ich weiß gar nicht, was ich machen soll, ist doch alles sch..... :cry:
so, ich werde wohl erst nächsten dienstag wieder schreiben, was beim gespräch rauskam.
euch allen wünsche ich viel glück bei den behandlungen, ihr habt wenigstens eine chance!

gruss
karin H.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Herrgott, jetzt habe ich dem ollen PC 3 Kaltstarts um die Ohren hauen müssen, ehe er mich zu Euch in den Ordner gelassen hat!
Zustände, aber solange ich noch gewinne, will ich mich nicht beschweren!Aber da scheint dann Britta nicht die einzige zu sein, die Probs hat, hier reinzu kommen.Obwohl ich eher glaube, daß es an unserer Gurke liegt...

Eine von Nachbars Tannen liegt jetzt halb unten, sieht nicht gerade beruhigend aus, denn sie neigt sich genau über unsere Pergola und der Nachbar wird sicher Tage brauchen, ehe er tätig wird...OHOH! (aber :juchhu:noch mehr Licht in unserem Garten, wenn sie weg ist)

Britta, da schreibst Du einfach so in einem Nebensatz, daß es ja bei Dir klappt, also das geht doch nicht!Mehr fällt mir dazu nicht ein, nur ,daß es oft gerade bei denen dann klappt!!!

Pebbles, über den Kinderwusnch rede ich mehr mit euch als mit meinen Mann. Er hat immer noch nicht den Durchblick, fragt mich manchmal echt seltsame Sachen..Er ist auch oft so ein Typ, der nicht richtig zuhört und sich später beschwert, wenn ich dann gar nichts mehr sage.Männer.Aber ich habe neulich in der Tageszeitung gelesen, daß nach Feirabend die Gehirnhälfte für die Kommunikation bei den Männern ausschaltet , das hat mir dann einiges erklärt. Und daß Frauen doppelt so viel reden wie Männer. Das hatte ich aber schon vorher vermutet.

Karin ,das kann doch nicht sein!Hey, ich wiege nur knapp 10kg zu viel und auch bie mir hat man oft Schwierigkeiten, den linken Eierstock darzustellen, das liegt bestimmt nicht am Übergewicht ,denn man guckt doch von INNEN!!!!
Ich finde das unter aller Würde, dann hätte sie das mit Dir persönlich ja mal ansprechen können und es gibt nun wirklich viele Frauen mit Übergewicht, die in Kinderwunschbehandlung sind (und auch ich kenne einige davon, die über 100 kg wiegen!)
Da bleibt mir echt vor Wut das Herz stehen. Natürlich ist Übergewicht nicht gerade das beste für den Kinderwunsch und ich habe daher mit meinem neuen Doc besprochen, daß ich noch weitere 5 kg abnehme, aber so hinten rum, ist ja das letzte!Das ist soooo herabwürdigend....
Das wichtigste ist, daß Du gut angesprochen hast auf die Stimu, was soll der Rest!?Und dann der US in einem Spontanzyklus, ich dachte, Du hättest gar keinen eigenen Eisprung, daher brauchst Du doch die Stimu!?Und außerdem ist es sogar üblich, bei Frauen die fast 40 sind, ruhig mal mehr als 1-2 Follis zuzulassen, insbesondere ohne IUI etc, die Wahrscheinlichkeit, daß einer es schafft wird dadurch nur gesteigert, wenn mehr da sind.

Karin, bitte nicht aufgeben, Du könntest Dich nach einer anderen Praxis umgucken und dann sofort das Problem Übergewicht ansprechen.Ich habe auch gewechselt, weil mri einfach zu viel schief ging in der alten Praxis.
Mensch, wie kann ich Dich jetzt aufmuntern!?Und dann bist Du auch noch arbeitslos ab heute, das ist ja echt wieder viel auf einmal.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo bin wieder da vom 1. US und mein Doc hat ca 7 Follis alle ca 13 mm gesichetet. Muß am Donnerstag nochmal zum US und habe wahrscheinlich am Sonntag den 03.11. PU.

@Karin, tut mir leid für Euch aber bloß nicht den Mut verlieren.
Laß Dich mal ganz fest knuddeln

BieneMaja
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo! :D

Mens immer noch nicht da! :cry:

Sonst alles super! :lol:

Grüße
Constanze
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Karin Das tut mir leid für dich ! Fühl dich ganz fest :knuddel: !
Also ich hatte kein Übergewicht und bei mir ist der eine Eierstock auch häufig schlecht zu erkennen. Die Ärztin meinte da ich soll mich auf die Faust legen und siehe da es ging !!!

Sonja mein Mann war auch oft geistesabwesend. Inzwischen machen wir es so, wenn ich will das er zuhört, sage ich Bescheid. Er legt die Zeitung weg oder die Fernbedienung aus der Hand und wir reden.
Naja, wenn ich ein schönes Buch lese bin ich geistig auch weit weg....

BieneMaja das hört sich ja super an !

Viele liebe Grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nachricht von Simi!!!

Sie hat die Punktion gut überstanden und es wurden 7 EZ entnommen bei der Punktion. Jetzt braucht sie unsere Daumen, damit sie morgen auch eine 100% Befruchtung hat wie Britta. Also Ihr lieben. Haltet euch ran und drückt was das Zeug hält.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Von mit gibt es morgen wieder mehr.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Super Simi! Daumen sind gedrückt!!!!!! 7 EZ hatte ich ja auch udn das ist eine gute Anzahl! Gute Befruchtung wünsche ich dir!!!! *daumendrück*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

@Karin: Das ist ja echt heftig, was die Tante Dir am Telefon an den Kopf wirft! Das kann jawohl nicht wahr sein! Laß Dir das bloß nicht gefallen und wie Sonja schon sagte, dann wechsel die Praxis!! Knuddel Dich : :knuddel:

@Biene: Boh, 13 mm, davon kann ich sicher wieder nur träumen!! Glückwunsch! Die Schleimhaut ist leider immer mein Sorgenkind.. :(
Ich habe morgen meinen 1. US seit ich stimuliere, bin schon ganz gespannt und hoffe, dass alles o.k. ist und das Nasenspray wirklich da angekommen ist, wo es hin soll!! :-?

@Simi: Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!! :knuddel:

Für morgen brauche ich dann mal Eure Daumen, ja??

Gruß an alle, Tanja
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

@Simi, auch meine Daumen sind gedrückt für eine ganz tolle Befruchtungsrate und die nächsten neun Monate.

@Ricky, hast bestimmt falsch gelesen denn meine Follis sind 13 mm, Schleimhaut weiß ich garnicht. Der Doc meinte nur sieht gut aus und das ich schon viel Zervixschleim habe.

BieneMaja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!

Simi, aller guten Dinge sind ...SIEBEN!
Dann gehörst Du ja leider auch zu den Kandidaten ,bei denen viele einfach leer sind, aber die sieben werden es schaffen, ich schätze, mindestens 5 befruchten sich prima!

Biene, noch mal jemand mit 7, na sowas!Und alle so gleich groß, das ist sicher ein gutes Zeichen!Aber daß man jetzt schon die Pu festlegen
kann ist ja cool oder war es nur so ein Zeitrahmen, Sonntag ist ja eine feine Sache, finde ich, das werden dann Sonntagskinder!

Hey, constanze, Du bist aber kurz angebunden!Naja, dann hoffe ich, daß es bald losgeht bei Dir!

Ricky, viel viel Glück!Der erste US ist ja immer sehr spannend. Erzähle auf jeden Fall morgen, wie es war!

Apropos Schleimhaut, ich lese in lezter Zeit immer von Höhen, die auf die 20mm zugehen, ist das nicht komisch.Ich dachte immer, 10mm aufwärts ist o.k und ich hatte immer so ein paar Tage VOR der Punktion 10 bzw 11mm, reicht das dann wohl?Ob da dann wohl immer noch was bei gekommen ist?Bei mir wurde ja nie mehr US gemacht bei der PU oder dem Transfer....*grübel*

So, ich haue mich jetzt aufs Sofa, bin heute echt wieder mal wie eine Wilde durch die Gegend gefahren und habe dann um 17Uhr sogar noch die Fenster von außen geputzt, die waren aber auch dreckig! Morgen und übermorgen geht es weiter, Mitwoch werde ich dann auch mal wieder aufs Wintergartendach....
Und morgen muß ich mir keinen Wecker um kur vor 12 Uhr mittags stellen, damit ich am Schreibtisch aufwache, denn ich arbeite bis ca 14 Uhr.

Mußte die lezten Tage so an Cara denken, die schnorchelt jetzt im Meer rum und uns fliegen die Bäume um die Ohren!

Gute Nacht!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“