Glücksordner für Tesepaare
Anja, ich war nachts unterwegs. Es hat geschüttet und ist sofort überfroren, ganz schön gruselig
...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

wir hatten übrigens eine weiße Stretch-Limusine als Hochzeitsauto...damit haben die uns vom Hotel abgeholt und auch wieder hingefahren nach der Trauung...im Auto haben wir uns dann das erste Mal unser Video angeschaut...das war echt witzig 
Atonne das glaub ich dir gern dass das gruselig war...hab davon im Wetterbericht gestern gehört...
Konny: anstatt mich neidisch zu machen könntest du ja vielleicht etws von deiner Sonne hierher schicken

Atonne das glaub ich dir gern dass das gruselig war...hab davon im Wetterbericht gestern gehört...
Konny: anstatt mich neidisch zu machen könntest du ja vielleicht etws von deiner Sonne hierher schicken

bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
- Schmetterling123
- Rang1
Hallo,
hatte mich ja kürzlich mal vorgestellt. Unser Versuch fürs Geschwisterchen wird nun konkreter. Wir haben ja die Tese Proben im FCH lagern und wollen auch dort die ICSI machen lassen. Da wir aus Süddeutschland kommen, wird das planungstechnisch ein "Großprojekt". Ich denke, dass ich die Stimu-Überwachung wieder in Freiburg machen lassen kann.
Kann mir jemand sagen, was eine ICSI jetzt im FCH kostet? Wir sind beide gesetzlich versichert. Muß ich erst bei der Krankenkasse die Kosten genehmigen lassen?
Ist für mich echt Neuland. 2003 wurde ja noch alles bezahlt.
Hoffe, ich hab euch nicht genervt mit der Fragerei.
Liebe Grüße
Schmetti
hatte mich ja kürzlich mal vorgestellt. Unser Versuch fürs Geschwisterchen wird nun konkreter. Wir haben ja die Tese Proben im FCH lagern und wollen auch dort die ICSI machen lassen. Da wir aus Süddeutschland kommen, wird das planungstechnisch ein "Großprojekt". Ich denke, dass ich die Stimu-Überwachung wieder in Freiburg machen lassen kann.
Kann mir jemand sagen, was eine ICSI jetzt im FCH kostet? Wir sind beide gesetzlich versichert. Muß ich erst bei der Krankenkasse die Kosten genehmigen lassen?
Ist für mich echt Neuland. 2003 wurde ja noch alles bezahlt.
Hoffe, ich hab euch nicht genervt mit der Fragerei.
Liebe Grüße
Schmetti

Wie, Konny, Euch ist heiß geworden?
War´s denn nett????
Im Kindergarten bin ich alle zwei Wochen und erzähle den Kindern biblische Geschichten, irgendwas Kreatives gibt´s dann auch dazu, wir singen, beten, ... Manchmal gibt´s ne ganze Kinderbibelwoche oder wir bereiten gemeinsam einen Familiengottesdienst vor (die Kindergartenkinder machen Weihnachten immer das Krippenspiel - sooooo goldig, sag ich Euch!). Aber ich muss mir halt immer irgendwas zu den Geschihchten einfallen lassen. Nur was Kinder "begreifen" (mit Sinnen wahrnehmen, gestalten, erleben ...) behalten sie auch im Kopf. Und so nach drei JAhren wird´s schwer, immer wieder was zu finden
Schmetti, Du kriegst im FCH einen Behandlungsplan in die Hand gedrückt (für ne ICSI werden ca. 3600 Euro komplett veranschlagt), den Ihr von beiden GKVs genehmigen lassen müsst. Dann zahlt die KV eine Hälfte und Ihr die andere!
Wart Ihr denn früher auch im FCH? Bei wem bist Du denn in Behandlung?
Erzähl doch mal ein bißchen ...
Lola

Im Kindergarten bin ich alle zwei Wochen und erzähle den Kindern biblische Geschichten, irgendwas Kreatives gibt´s dann auch dazu, wir singen, beten, ... Manchmal gibt´s ne ganze Kinderbibelwoche oder wir bereiten gemeinsam einen Familiengottesdienst vor (die Kindergartenkinder machen Weihnachten immer das Krippenspiel - sooooo goldig, sag ich Euch!). Aber ich muss mir halt immer irgendwas zu den Geschihchten einfallen lassen. Nur was Kinder "begreifen" (mit Sinnen wahrnehmen, gestalten, erleben ...) behalten sie auch im Kopf. Und so nach drei JAhren wird´s schwer, immer wieder was zu finden

Schmetti, Du kriegst im FCH einen Behandlungsplan in die Hand gedrückt (für ne ICSI werden ca. 3600 Euro komplett veranschlagt), den Ihr von beiden GKVs genehmigen lassen müsst. Dann zahlt die KV eine Hälfte und Ihr die andere!
Wart Ihr denn früher auch im FCH? Bei wem bist Du denn in Behandlung?
Erzähl doch mal ein bißchen ...
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
1. HI - Mai 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Konny wir hatten einen 11CV von Citroen, der in etwa so aussieht wie dieser hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... tbnh=80&tb nw=120&hl=de&start=17&prev=/images%3Fq%3D11CV%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla
official_s%26sa%3DN
(das sind nicht wir!) Er gehört dem Bruder von meinem Mann, der sammelt Oldtimer und besitzt inzwischen 5 oder 6 Stück (alle aus den 50-igern und 60-igern), einen davon wollte er meinem Mann schon abgeben (die müssen z.T. erst noch fahrbereit gemacht werden und erfordern natürlich auch einiges an Pflege) und ich glaube langsam wird er schwach
. Langsam muß ich mich mit den Fotos wirklich beeilen, das schlechte Gewissen ruft, spätestens am Wochenende, versprochen!
Schmetti schön wieder von Dir zu hören! Du mußt das erst bei der KK genehmigen lassen! Dazu bekommst Du von der Kiwu-Praxis Unterlagen die Du bei der KK einreichen mußt. Wir haben sie damals persönlich bei der KK abgegeben und sie sofort unterschrieben wieder mitnehmen können. Ah, Lola war schon schneller
.
Lola nach drei Jahren sind doch die meisten Kinder in der Schule, kannst Du da nicht wieder mit Deinem Programm von vorne anfangen
?
Anja
für das Gespräch! Auch für Dich gilt: aller guten Dinge sind drei
!
Melis ich hoffe Du kannst uns gute Nachrichten berichten!
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... tbnh=80&tb nw=120&hl=de&start=17&prev=/images%3Fq%3D11CV%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla
(das sind nicht wir!) Er gehört dem Bruder von meinem Mann, der sammelt Oldtimer und besitzt inzwischen 5 oder 6 Stück (alle aus den 50-igern und 60-igern), einen davon wollte er meinem Mann schon abgeben (die müssen z.T. erst noch fahrbereit gemacht werden und erfordern natürlich auch einiges an Pflege) und ich glaube langsam wird er schwach

Schmetti schön wieder von Dir zu hören! Du mußt das erst bei der KK genehmigen lassen! Dazu bekommst Du von der Kiwu-Praxis Unterlagen die Du bei der KK einreichen mußt. Wir haben sie damals persönlich bei der KK abgegeben und sie sofort unterschrieben wieder mitnehmen können. Ah, Lola war schon schneller

Lola nach drei Jahren sind doch die meisten Kinder in der Schule, kannst Du da nicht wieder mit Deinem Programm von vorne anfangen

Anja

Melis ich hoffe Du kannst uns gute Nachrichten berichten!
Suse, ja nach drei Jahren könnte ich theoretisch wieder von vorn anfangen. Davon abhalten tut mich nur, dass ich mir nicht immer alles aufgeschrieben habe *blöd* und dass ich schon einen Anspruch an meine Arbeit stelle, dem ich gern genügen möchte - der eben nicht immer die ollen Kammeln nochmal aufwärmt. Das klappt natürlich nicht immer und manchmal greife ich einfach nur in eine Schublade - fertig! Aber das will ich nicht immer und der Kiga leidet sowieso immer zuerst, das find ich ungerecht, also versuche ich mir Mühe zu geben
mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg ...

Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ
- iratecherub
- Rang2
Ich schick euch erst mal etwas Sonne, ich hoffe, es funktioniert:

~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

- iratecherub
- Rang2
So Anja, Sonne für dich
Lola, ich sag nur: Es war ne heiße Nacht!
Das macht sicher Spaß mit den Kindern, aber ich hätte auch Probleme, mir da immer was neues einfallen zu lassen. Aber ich bin sicher, du machst das super!
Schmetti
Suse, cooooooles Auto, das würde mir auch gefallen. Unser Vermiter hat ja ein uraltes Cadillac Cabrio in der Garage. Wenn wir in München geheiratet hätten, dann hätten wir ihn vielleicht mal gefragt...

Lola, ich sag nur: Es war ne heiße Nacht!

Suse, cooooooles Auto, das würde mir auch gefallen. Unser Vermiter hat ja ein uraltes Cadillac Cabrio in der Garage. Wenn wir in München geheiratet hätten, dann hätten wir ihn vielleicht mal gefragt...
~konny
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

Hallo, Ihr Lieben!
Danke für Eure Komplimente! (übrigens: Kontaktlinsen)
Nessi, Dein Kleid ist wunderschön! So etwas in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wie gesagt, mein Zukünftiger...
Naja, ich hab noch genug Zeit und werde was tolles finden!
Atonne, ich mach übrigens auch ww! Seit 01.08. bin ich dabei, habe aber zwischendurch immer für einige Wochen pausiert. Ich will bis Anfang Mai noch knapp 9 Kilo loswerden - ob ich das schaffe? Im Moment läuft es richtig gut! Und dann werde ich mir auch erst ein Kleid aussuchen, hoffentlich wird das nicht zu Knapp.
Konny, wir werden nach der Trauung (mittags) einen kleinen Sektempfang bei uns zu Hause machen und richtig gefeiert wird erst abends. Leider gibt es keine HP von dem Veranstaltungsort. Also, es handelt sich um ein Kongresszentrum, was sich zunächst sehr nüchtern anhört. Aber es ist absolut romantisch! In einem sehr alten Stadtteil, angrenzendes Naturschutzgebiet, Riesen Garten/Park mit Teich und romantischer Brücke, alten Bäumen... Sehr schöne Räume usw.
Ich habe auch überlegt, ob wir uns einen Oldtimer mieten sollten. Als mein Papa das gehört hat, bekam er gleich leuchtende Augen und meinte, dass er sich da gerne drum kümmern wird! Aber bei uns ist auch alles zu Fuß erreichbar, das wär eigentlich Quatsch. Und abends werden wir sowieso die Ersten sein müssen, um die Gäste zu empfangen, da sieht dann ja keiner, wie wir angefahren kommen. Obwohl es schon zum Ambiente passen würde...
Danke für Eure Komplimente! (übrigens: Kontaktlinsen)
Nessi, Dein Kleid ist wunderschön! So etwas in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wie gesagt, mein Zukünftiger...

Atonne, ich mach übrigens auch ww! Seit 01.08. bin ich dabei, habe aber zwischendurch immer für einige Wochen pausiert. Ich will bis Anfang Mai noch knapp 9 Kilo loswerden - ob ich das schaffe? Im Moment läuft es richtig gut! Und dann werde ich mir auch erst ein Kleid aussuchen, hoffentlich wird das nicht zu Knapp.
Konny, wir werden nach der Trauung (mittags) einen kleinen Sektempfang bei uns zu Hause machen und richtig gefeiert wird erst abends. Leider gibt es keine HP von dem Veranstaltungsort. Also, es handelt sich um ein Kongresszentrum, was sich zunächst sehr nüchtern anhört. Aber es ist absolut romantisch! In einem sehr alten Stadtteil, angrenzendes Naturschutzgebiet, Riesen Garten/Park mit Teich und romantischer Brücke, alten Bäumen... Sehr schöne Räume usw.
Ich habe auch überlegt, ob wir uns einen Oldtimer mieten sollten. Als mein Papa das gehört hat, bekam er gleich leuchtende Augen und meinte, dass er sich da gerne drum kümmern wird! Aber bei uns ist auch alles zu Fuß erreichbar, das wär eigentlich Quatsch. Und abends werden wir sowieso die Ersten sein müssen, um die Gäste zu empfangen, da sieht dann ja keiner, wie wir angefahren kommen. Obwohl es schon zum Ambiente passen würde...
Zuletzt geändert von Konifer am 12 Jan 2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:

DANKE schön Konny
aber die Wärmflasche an den Füßen habt ihr dann ja nicht mehr gebraucht
Suse: ich warte gespannt auf eure Bilder...und Woe ist ja bald
Lola: ich stell's mir auch toll vor mit den Kiddies...und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nix mehr einfällt
Schmetti: hallo...ich schließ mich an...erzähl doch ein bißchen was über dich...wie war die erste Behandlung und wann wollt ihr starten??

aber die Wärmflasche an den Füßen habt ihr dann ja nicht mehr gebraucht

Suse: ich warte gespannt auf eure Bilder...und Woe ist ja bald

Lola: ich stell's mir auch toll vor mit den Kiddies...und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nix mehr einfällt

Schmetti: hallo...ich schließ mich an...erzähl doch ein bißchen was über dich...wie war die erste Behandlung und wann wollt ihr starten??
bis bald
Anni
Anni