!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Laura!!!! :D :D :D :D :D :D :D Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir!!! Oh wie schön, dass Du nie die Hoffnung aufgegeben hast und jetzt am Ende belohnt wirst. Ich :knuddel: Dich ganz doll und wünsche Dir eine ganz komplikationslose Schwangerschaft. Sollst Dich doch nicht mehr sorgen müssen! Bei den vielen Daumen die für Dich gedrückt werden, kann das gar nicht schief gehen! Aber ich kann gut verstehen, dass man sich um so mehr sorgt, wenn man schon eine Fehlgeburt erleben musste. Aber vergiss darüber die Vorfreude nicht ganz. Und übrigens: Das Geburtsdatum 31.8. ist ja ein ganz tolles. Da hat mein Mann übrigens auch Geburtstag :wink:

Und Britsch, Dir auch weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft. Wie geht es Euch beiden eigentlich. Irgendwelche Zipperlein?

@Sonne: Ich drück die Daumen, dass Dr. Michel mitspielt und Dir das Medikament verschreibt. Wenn begründeter Verdacht besteht, dass es Dir beim Schwangerwerden helfen wird - dann kann er doch gar nicht anders!

@Speedymaus: Gute Besserung für Dich? Bist Du denn lange krankgeschrieben? Eine Fußgelenkentzündung ist sicher sehr schmerzhaft, was? Wie bekommt man denn sowas?

@Mäuschen: Tatsächlich habe ich eine GKS und ich nehme an, dass darum der Hormontest nach einer Woche gemacht wird. Wobei Dr. Seeler etwas von Nachspritzen sagte - und Progesteron bekomme ich ja normalerweise in Form von Crinone oder Utrogest :-?

@Bibab: Du hast Dich echt getraut, einen Pipitest zu machen vor dem Bluttest? Nee, da bin ich zu schissig, dass der nachher verkehrt anzeigt. Und dann muss ich mich eh bis zum Bluttest gedulden. Schwer wird es alle mal. Wenn ich aber irgendwann mal laut Bluttest schwanger sein sollte wird ein Pipitest gemacht, um endlich mal einen mit zwei Strichen in den Händen zu halten :wink:

Euch allen lieben Dank für das viele Daumendrücken - so kann das ja nur was werden (hoffentlich)...

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Liebe Houston,

Du, die Tests sind doch zuverlässig.
Daher hatte ich keine Bedenken!

Ach, ich drücke Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und @ Laura: Wenn man erstmal bis zum Herzschlag gekommen ist, ist die größte Hürde genommen!
Alles wird gut! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo!

So, nachdem ich ein riesen Parkplatz Problem hatte, so schlimm war es da noch nie. Bin ich 10 Minuten zu Spät gekommen. Und da war ich so und so schon geladen, und dachte mir nur noch, der tag fängt ja gut an.
Aber, ich musste zu meiner Verwunderung nicht lange warten und kam schnell dran.

Die ersten 5 Minuten mit Dr. Michel , liefen nicht so gut. da ich ihm sagte, das ich es nicht so gut fand, wie das ende des jahres gelaufen ist, und das man bin ich der meinung es mir überlassen sollte, wann ich einen Kryoversuch mache . da war er dann etwas bockig, würde ich sagen. Und meinte, er könne ja nicht wissen, was bei mir sache ist, und er habe ja keine zeit meine Akte richtig zu lesen, wegen dem ausfall von Dr. Bispink, und ich hätte dann einfach persönlich vorbei kommen sollen. Wo ich sagte, das ich das ja versucht habe, aber mir gesagt wurde, es ginge nicht. da sagte er dann, das s blöd gelaufen ist. Und sie könnten es auch so ind der Ptaxis machen, das sie alle Bispink-pat . ertsmal vertrösten, bis er wieder da ist, falls er wieder kommt, oder ein neuer arzt da ist. da war ich dann schon sehr sauer muss ich zugeben. den, entweder er macht seine arbeit richtig, oder ich kann mir das wirklich sparen, den sonst gebe ich nur geld aus, und komme nicht von der Stelle.
naja, das waren die ersten 5 minuten. meiner Meinung nach, ist die Praxis zur Zeit total überfordert. was ich schlimm finde, den es müste aufzufangen sein, den es ist ja bestimmt öfters mal einer Krank oder im Urlaub, und das sie dann so schnell ins rudern kommen, finde ich bemerkenswert.
dann fragte er mich, was er den für mich tun könne, den ich will ja den Kryoversuch nicht machen. Und da erzählte ich in Kurzform was sache ist, auch mit Fr. reichel, und wa ssie gesagt hat. da sind wir dann wieder alle runter gekommen und hatten uns beruhigt. Ich erzählte vom Metformin, was ich jetzt auch nehmen sollte, er meinte, ein versuch ist es wert. Das war also kein Thema. Zum leukonorm, wurde es dann schon ein wenig länger. den was ich noch nicht wußte, Leukonorm ist jetzt seit 3 Monaten erst offiziell für die kinderwunschbehandlung zugelassen. Aber, man kann es erst verschreiben, wenn man die schriftliche Übernahmebestätigung von der KK hat. Also, heißt es wieder Antragstellen, und mit der Kk diskutieren, den es ist noch so neu, das die meisten KK es ablehnen. und einfach so kaufen, das können wir uns nicht leisten, den das kostet für 6 amp. ca. 6000 Euro hat mir Dr. Michel erzählt.
Also, macht er jetzt einen schrieb für die KK fertig und schickt ihn mir, und ich schicke ihn weiter zu der Geschäftsstelle von meiner KK. Und wenn ich in 10 tagen noch nichts weiß, soll ich noch mal anrufen, damit wir schauen, wie wir meinen zyklus weiter steuern. Zur zeit soll ich die Medis so belassen. Undd ameinte er dann, und da muss er dann ja auch zwangsweise meine akte lesen, den er muss ja die Leukonorm gabe begründen.

Naja, also, warte ich weiter ab, und hoffe, das alles weiter läuft, und die KK mitspielt.
Und wenn die KK es übernimmt, dann stellt er sich nicht quer.
das ist ja schon mal was. Man sollte ja nicht alles negativ sehen.

Ach ja, ob Dr. Bispink wieder kommt, dazu konnte er noch nichts sagen, nur das es alle hoffen. Aber es wohl , falls er wieder kommt, bis März / april dauern könnte, wenn nicht noch länger. ist ist noch im Krhs. mehr hat er nicht gesagt.

So, nun habe ich einen Roman geschrieben. Aber, das dürfte alles gewesen sein, in Kurzform, was heute beim termin war.

Also, wünsche ich euch eine schönen tag. Draußen sieht es ja nicht so toll aus.

Liebe Grüße
Sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Ach ja, hätte ich fast vergessen.

Dr. Michel sieht emien Chancen ganz gut SS zu werden. er meinte, ich habe ja schon ein kind, und bin so oft SS geworden.
da hoffe ich mal das er recht hat, auch wenn er meinen fall nicht so gut kennt.

Lieben gruß,
sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Liebe Sonne,

oh oh, das war ja dann gar nicht so ein tolles Gespräch anfangs.Aber gut, daß sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es durchbekommst mit dem Leukonorm! *dd*

Ich denke, für mich ist es eine weise Entscheidung, tatsächlich bis zum Sommer zu warten, bis ich weitermache.
Wie Du ja schon schreibst, ist es derzeit wohl eher hektisch in der Praxis.

Der arme Dr. Bispink.Dachte ich mir fast, daß es wohl länger dauern würde.
Die Zeichen sprachen ja dafür.Hoffentlich wird er wieder gesund.

Im Mai werde ich mich mal in der Praxis melden.

Erstmal liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
LucaPaulina
Rang1
Rang1

Beitrag von LucaPaulina »

Ihr Lieben,

das hört sich aber gar nicht gut an mit unserer Klinik – ich hatte am Dienstag auch das Gefühl, das dort ziemliche Hektik herrschte. Hm, aber wie gut, dass Dr. Michel sich wieder eingekriegt hat!! Der arme Dr. Bispink, für den müssen wir jetzt auch positive Energie nach oben schicken, auf dass er bald wieder gesund wird.

Dr. Seeler meinte übrigens noch, dass wir unsere ICSI-Medikamente evtl. etwas günstiger in einer Internet-Apotheke bestellen könnten. Habt ihr damit Erfahrung? Sind die genauso gut (EU-Präperate) und wie geht es mit der Rezept-Übermittlung? Ein bisschen stärker wollen wir jetzt schon auf die Kosten achten, da wir ja alles selbst bezahlen ...
Ein Tipp wäre klasse!

Ach, und noch eine Frage: ich hätte eigentlich am Freitag meine Periode bekommen müssen, nun zeigt sich so gar nichts – Dr. Seeler lässt jetzt parallel einen großen Bluttest machen, aber beunruhigt bin ich doch irgendwie. Sind das noch die Nachwehen der ganzen Hormangaben?

Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend, hoffentlich bleibt's trocken!!

Liebe Grüße,
LucaPaulina
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Liebe Laura
das ist ja ne klasse Nachricht, super, ich freue mich sooooooo für Dich :dance:
niedlich wie Du es uns beigebracht hast :wink: :lol:
da hast Du uns aber auf die Folter gespannt :knuddel:
toll, das Herzchen schlägt und der Wert ist sicherlich auch toll. Wie fühlst Du Dich nun, schreibe mal :D
11 Transfers Wahnsinn, wer hat den Transfer bei Dir gemacht?
bin genauso sprachlos wie der Rest hier :wink:

@Speedymaus
oh, eine Entzündung im Fussgelenk :o das hört sich ja nicht toll an :knuddel: gute Besserung

Gruss an den Rest hier und an Laura sieht man es wieder, nicht aufgeben
Petra
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Sonne
Mensch, da ist es echt dumm gelaufen. Ist bestimmt Stress ausgebrochen in der Klinik aber warten bis Bispink wiederkommen wird? Das ist einfach gesagt, man weiss ja nicht, was der arme Doc hat :roll:
und ich wollte Ende nächsten Monates weitermachen, mmhh, auch erstmal überlegen....
Bibab da haste Recht. Aber traust Du gleich einen anderen Doc, falls unser alter nicht mehr zurückkommen sollte? Ich weiss nicht. :help:
andreadoria
Rang3
Rang3

Beitrag von andreadoria »

Hallo Ihr

Boah...bringt dieser Ordner nun doch noch das ersehnte glück??

Laura:Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles alles gute zur SS.Auch wenn es nicht so leicht ist....(ich kann es voll und ganz verstehen)VERSUCHE die SS zu genießen.Mach nicht denselben Fehler wie ich,das man alles tausendmal hinterfragt.Ich habe mir damit die ganze SS versaut.

ES wird alles alles gut werden...ganz sicher.

Wer solange wartet,und nie den Mut verliert..der muß belohnt werden. :wink:

Und wenn du mal Lust hast..und über die SS quasseln möchtest...dann treffen wir uns mal in der Stadt auf einen Kaffee (oder tee :lol: )

LG Andrea
LG Andrea mit
Steffen 21
Tim 12
und Nesthäkchen:

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Andrea :hallo:
Antworten