8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

@all: Auch von mir herzlichen Dank für die Begrüßung! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

@ela:
Ich habe bei meinen ersten beiden Versuchen immer 11 Tage mit 175 Einheiten stimuliert. Mir wurden auch immer gleich 900er Ampullen verschrieben.
Aber der erste Versuch ist ja immer ein bisschen ausprobieren, am besten du fragst mal nach!
Ich hatte immer das mittellange Protokoll, da ist der 4. Zyklustag der 1. Stimutag.
Wann startest du denn?
Wenn ich mich recht erinnere, bist du auch bei bbn, oder?
Ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen Zyklus, damit ich meine erste Kryo machen kann!

Bis bald,

liebe Grüße

Gaby
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

@all: Auch von mir herzlichen Dank für die Begrüßung! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

@ela:
Ich habe bei meinen ersten beiden Versuchen immer 11 Tage mit 175 Einheiten stimuliert. Mir wurden auch immer gleich 900er Ampullen verschrieben.
Aber der erste Versuch ist ja immer ein bisschen ausprobieren, am besten du fragst mal nach!
Ich hatte immer das mittellange Protokoll, da ist der 4. Zyklustag der 1. Stimutag.
Wann startest du denn?
Wenn ich mich recht erinnere, bist du auch bei bbn, oder?
Ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen Zyklus, damit ich meine erste Kryo machen kann!

Bis bald,

liebe Grüße

Gaby
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen :hallo:

@dorothee. Hab´mich sehr gefreut, wieder etwas von Dir zu hören, denn ich muss gestehen, dass ich schon öfters an Dich gedacht habe, und wie wohl Dein Test ausgefallen ist. Doro, das war wohl nix mit unseren "Weihnachtswunder" :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Geht es Dir schon wieder besser ???. Ich habe mein negativ zwischenzeitlich sehr gut verdaut. Aber es hat schon seine Zeit gebraucht, und die sollte man sich auch nehmen. Und es ist doch niemand böse, dass Du Dich nicht gemeldet hat. Hier besteht ja zum Glück keine Meldepflicht !!!! Doro, Du beginnst ja schon bald wieder zum schnüffeln. Ich freue mich jetzt erstmal sehr auf unseren Indien-Urlaub. Am 8. März geht´s los. Und mit viel Glück werden im April die "Eisbärchen" zum Leben erweckt 8) . Schick Dir noch eine PN bezgl. Medis.

@penti. Ich drück´Dir für heute ganz fest die *dd* , das die Werte stimmen. Ich hab´auch schon dran gedacht, dass Du am 22.01. evtl. "verhindert" bist. Es wäre natürlich sehr, sehr schade ( aber alles andere geht natürlich vor, oder Du klärst mit BBN ab, die PU um einen Tag zu verschieben *kleinerScherz* 8) )

@ela. Ich hatte 10-Stimu-Tage. Der 1. Spritzentag ging bei mir mit 225 los, die 9 Folgetage mit 150. Ich hatte auch 2x750 Ampullen, und musste mir somit auf den letzten Drücker Medis nach kaufen. Bei mir war es ja auch der 1. Versuch und somit weiß ich, dass ich mir beim nächsten Mal gleich mehr Ampullen verschreiben lasse.
Sollten es bei Dir auch 10 Tage sein, und Du auch 2x750 verschrieben bekommen hast, dann würd´es ja genau aufgehen. Aber wie lucky richtig geschrieben hat, beim ersten Mal ist es ein bißchen ausprobieren, und für ein evtl. 2. Mal, weiß man es dann besser, wie Dein Körper auf die Stimu anschlägt.

@gabi. Ja, Gabi es ist immer wieder sehr, sehr traurig zu lesen, was Menschen ertragen müssen. Es ist einfach nur grausam, und kann eigentlich nicht in Worte gefasst werden. Es stürzen soviele Gefühle auf einen ein, dass man nicht weiß wo man anfangen, und wo man wieder aufhören soll ( selbst wenn man nicht betroffen ist ). Man kann einfach nur hoffen und vertrauen, das bis zum Schluss alles gut geht.

@lucky, auf das die Mens bald eintrudelt :dance: :dance: :dance:

@simone + lemi. Hey Ihr Truderinger-Mädels, geht´s Euch gut ???? 8)
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

hallo leute,

melde mich auch mal wieder. wir sind ja mit der arbeit umgezogen und da gab es die letzten tage noch einiges zu tun.

@ela und lucky
herzlich willkommen ihr zwei. es ist immer wieder schön neue gesichter hier zu sehen (hier wohl eher zu lesen :wink: )

@gabi
hallo gabi welcome back!

@dorothee
hallo dorothee - schön, dass du wieder zurück bist. ich habe oft an dich gedacht und hoffe, dass es dir wieder besser geht. wir alle hier haben beschlossen, dass 2006 unser jahr wird - machst du mit?
:schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

@coco
hallo claudia ich lebe noch :wink:
freue mich schon auf freitag!!! :knuddel:
wie geht es deinem fuss? :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :besser!!!

@penti
das mit dem tsh-wert haben die bei bbn doch nicht ernst gemeint, oder?
hast du schon das ergebnis von doc müller?
wäre schade, wenn du am 22. januar nicht dabei sein könntest, aber deine kleinen krümelchen gehen natürlich vor *knuddel*
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass alles super klappt!!!
:hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@lemi
habe dir eine pn geschickt 8)

@lalelu und gissi
schön, dass ihr immer so fleissig an uns bastelnden mädels denkt. solche vorbilder wie ihr brauchen wir doch :knuddel:

euch allen noch eine schöne woche.

viele liebe grüsse,
simone
Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hi Mädels :hallo:

vielen Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt.

@lucky:
@coco:
Ja richtig, ich bin auch bei BBN. Also ich habe das mittellange Protokoll bekommen und darf ab Samstag (14.1) schnüffeln :) . Zwischen dem 4. und 6. Tag dann zum US und dann sagen sie mir den Start. Aber verschrieben haben sie mir eine 900er Ampulle und eine 300er. Da ich aber 150 IE tägl. spritzen muss, komm ich also mit dieser Dosis nur 8 Tage. Dann werde ich bestimmt nochmal nen Rezept bekommen. Am 6. Spritzentag soll ich dann zum US wieder hin. Somit wird die Punktion wohl Anfang bis Mitte Februar sein, schätze ich mal.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Heute war ich zur BS-Nachbesprechnung bei BBN. Dr. Noss hat mir dazu gratuliert, dass nichts gefunden wurde. Er hat auch bestätigt, dass sich leichte Verklebungen beim Durchspülen der EL gelöst haben können. Wir werden nun im nächsten Zyklus den Sims-Huhner-Test machen (mit Blutwertbestimmung, da die Urinuntersuchung bei mir zu unklar war). Wenn da auch nichts dabei rauskommt, gibt es halt die Diagnose: unerfüllter Kinderwunsch aus nicht erklärbaren Gründen (er hat da einen Fachbegriff benutzt, den ich mir nicht gemerkt habe). Wir können uns dann entscheiden, ob wir künstlich befruchten wollen oder nicht. Aber eigentlich haben wir schon jetzt entschieden: ja, wir wollen.

Was ich auch noch erzählen will, ist, dass ich die Woche bei Dr. Müller angerufen habe und vorsichtig angefragt habe, ob nicht schon vor dem 6.2. ein Termin frei wäre. Leider nicht, aber ich könnte doch schon eine Woche vorher vorbeikommen und mir Blut abnehmen lassen, damit wir die Werte zum eigentlichen Termin gleich bereit haben. Ist doch super, oder?

@all: Bin echt froh, dass ich Euch gefunden habe!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@dorothee,

Wilkommen zurück.
Warum sollten wir den böse sein, ich freue mich das du dich wieder rührst. :knuddel:
Schade das es nicht geklappt hat.
Wie ich ja lese siehst du ja schon wieder optimistisch in die Zukunft. Gut so! :prima:
Ich bin ja froh das meine Schwiegereltern mit 75 immer noch so gut beieinander sind. Es ist nicht einfach liebe Menschen so altern zu sehen.

@ela,

nein, 1. Zyklustag ist nicht erster Spritzen Tag. Auf deinen Zettel müßte eigendlich stehen wann du ab Mens beginn zum US solltest. Bei mir ist es immer der
4 Zyklustag. Da wird dann Blutgenommen und beim US wird nachgesehen ob sich keine Zyste gebildet hat. Meistens kann ich dann gleich am 4 Tag starten, es ist aber auch schon mal der 5 gewehsen, das kommt immer auf die Hormonwerte an. Am
7 Spritzentag ist wieder US und Blutabnahme. Dann wird nachgeschaut ob du wieder in 3 Tagen kommen mußt oder ob schon so gut das ausgelößt werden muß. Ich bin immer ein 12-13 Tage Typ.
Deshalb wird immer weniger verschrieben, man sollte sich aber vorher informieren wenn der 7 Spritzentag auf Sonntag fällt, sonst gibt es Probleme mit Medibeschafung.

@Gaby,

ich versuche solche Sachen nicht zu lesen, da sie mich persönlich runterziehen und falls man wirklich SS wird hat man dann noch mehr Panik.
Gabi1967 hat geschrieben: @penti: Ich lese immer wieder von den SD-Werten, bin aber immer noch nicht recht schlau aus dem Gelesenen geworden.
Ich habe im November beim Hausarzt meine Schilddrüse überprüfen lassen und habe einen TSH 1 Wert von 0,78.
Geht es bei den Fruchtbarkeitsdiskussionen um diesen Wert oder gibt es da noch andere?
Der Wert ist in Ordnung. Ich habe halt eine Unterfunktion und deshalb muß ich meinen Wert im Auge behalten, den bei mir arbeitet die SD nicht gut wenn ich Hormone nehme.

@simone,

war heute noch mal bei Doc Müller es hat mir ja auch keine Ruhe gegeben. Wert heute TSH 1,35. Ich werde meien Dosierung etwas hochschrauben dann bleibt es hoffendlich so.

@lemi,

hört sich doch gar nicht schlecht an *dd* *dd*
Praxis von Doc Müller ist ab 9 h offen
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:morgen: hallo penti!!!

schön, dass sich das mit deinem tsh-wert so schnell aufgeklärt hat.
*dd* drücke dir die daumen fürs brüten *dd*
habe im anderen ordner gelesen, dass du auch heparin spritzen musst.
hast du auch eine erhöhte trombosegefahr? ich musste auch während der stimu und der überstimulation fraxiparin spritzen. gibt es dafür auch einen pen, wo man die ampullen nur noch einlegen muss?

@all
viele liebe grüsse,
simone :dance:
vroni
Rang1
Rang1

Streß

Beitrag von vroni »

Hallo...bin etwas gestreßt. Seit Deca, d.h. seit dem 4.1. hab ich oft Kopfweh. Liegt vielleich daran dass ich diesmal einen Pillenzyklus machen mußte und 4 Tge parallel Deca u. Pille hatte.
Mußte vor 4 Tagen dann die blöde Pille absetzen. Periode hätte kommen sollen, stattdessen kamen nur ziemlich Schmierblutungen. Hatte ich auch dauernd während der Pille.
Hatte so schiss, dass was nicht o.k. ist und hab in Pilsen (wo ich ja ICSI mach) angerufen. Doc meinte sei normal mit der Pille nur wenig Blutung zu haben. Sollte heute aber unbedingt US machen lassen......!!
Und damit begann der Streß. Meine Gynni hatte keinen Termin also bin ich zum Gyn meiner Freundin. Der ist offensichtlich mit Dr. Noss befreundet und war wohl mit meiner Behandlung in Tschechien nicht wirklich einverstanden. Zitat "Ja, der Dr. N. schickt seine Patientinnen nach 3x, wenns aussichtslos wird nach Tschechien" (oh Gott...ich bin aussichtslos?). Dass sich unter der Pille die "Schleimhaut nicht aufgebaut hat kann bedeuten dass etwas nicht in Ordnung ist, z. B. könnte es ein Ashermann-Syndrom sein" (ach Du Sch...ich weiß was das ist...Frauen, die keine SH aufbauen wegen Schädigung der Gebärmutter, ich hatte aber meistens ausreichend SH???).
Sprich...ich bin jetzt ziemlich geschockt. Es handelt sich übrigens über eine renommierte Edelgynpraxis im Zentrum.
Mädels...ist man nach drei erfolglosen ICSIs im Tal ein aussichtsloser Fall und wird ins Ausland geschickt?
Habt ihr unter der Pille auch nur wenig Blutungen gehabt, oder hab ich nen Schaden? Der Pilsener doc meinte das sei ganz normal, da die Hormondosis dieser Minipille nicht hoch sei.
Bin jetzt konfus. Diese Behandlung ist manchmal ganz schön zehrend.
Vero
LisaMünchen
Rang0
Rang0

Beitrag von LisaMünchen »

Hallo @ all!
Hier ist die alte lisaMuc mit neuem Benutzernamen.

Leider war ich in den letzten Monaten nicht mehr hier, da alles ein bißchen stressig war.
Die Schwangerschaft verlief super gut, und die Entbindung fand im Schwabinger KKH statt. Wir haben es doch tatsächlich bis zur 37+2 SSW ausgehalten. Eigentlich hätte es nach den Ärzten noch länger gehen können aber ich konnte zum Schluss einfach nicht mehr. Konnte mich kaum noch bewegen und an Schlaf war seit Wochen nicht mehr zu denken....
Wir haben es doch tatsächlich geschaft, das wir den Kaiserschnitt vermeiden konnten. Die Geburt wurde zwar eingeleitet aber sie ging normal zuende. Da kann ich das Schwabinger KKH nur empfehlen. Tolle Ärzte und eine super tolle Betreuung - wenn man von Kleinigkeiten absieht!

Unsere Zwillinge wurden mit folgenden Maßem geboren:
Lennert: 49 cm, 2890 kg und Kopf von 35 cm
Ann-Kartin; 48 cm, 2760 kg und Kopf von 36 cm
Wir konnten dann nach einer Woche glücklich die Klinik verlassen.

Wie ich dieses Geswicht ung Größe geschafft habe - keine Ahnung. Hatte auch nur 13 kilo zugenommen, die sofort wieder weg waren :lol:
Aber ein Bauch :roll: mein Gott, der war einfach nur riesen Groß mit 115 cm.....aber da sah der "Fettarsch" endlich mal schmal und zierlich aus :dance: . Jetzt schaut es leider wieder anders aus :o

Ich hoffe, das die Zwillis mir ein bißchen Zeit lassen, wieder öfter hier zu sein, um zu verfolgen, wie es Penti & co ergeht!

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen!!!!

Lisa
Carola
mit Lennert und Ann-Katrin (21.11.05)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“