Hallöchen!!!!
Flöchen.............naaaa, hast Du die Kleine heute schön aus dem KH abgeholt???? Und jetzt ist wohl den ganzen Tag schmusen und kuscheln angesagt
Wie erwünscht hier mein Bericht von heute Morgen damit ich keine

bekomme: das Gespräch verlief in fast allen Punkten positiv. Ich habe Lucki 9 Photos meiner Embryonen aus früheren Versuchen mitgebracht (weil er die noch nicht gesehen hatte) und er war durchweg zufrieden damit. Laut seiner Aussage habe ich bei allen Embryonen NIE schlechtere wie B-Qualität dabei gehabt.
Jetzt natürlich das negative: nach wie vor hat er Angst, was mit meiner Gebärmutterschleimhat los ist. Zwar hat sie sich letzten Zyklus bis auf 9mm aufgebaut (worüber Lucki ja sehr erstaunt war), aber auch diesen Zyklus sieht sie mal wieder sehr schlecht aus. Heute am 10.ZT war sie bei gerade 6mm.
Leider gibt es bei einer IVF/ICSI nur die Möglichkeit abzuwarten wie die Schleimhaut auf die Stimulation reagiert. Weitere unterstützende Massnahmen gibt es nicht.
Das Risiko, das die Schleimhaut trotzz der hohen Stimulation nicht richtig wächst, schätzt Lucki als hoch ein.
Sollte dem so sein, dann hab ich so gut wie keine Chancen jemals schwanger zu werden. Denn bis heute ist trotz einer erneuten Gebärmutterspiegelung nicht ans Tageslicht gekommen, warum sie sich nicht mehr aufbaut.
Ich schätze Lucki als sehr sehr kompetenten Arzt ein und vertraue ihm vollkommen.
Das einzige was man versuchen könnte ist: ZEIT...............
Vielleicht will die Schleimhaut in ein zwei Jahren wieder. Wer weiss......
Alles in allem könnten wir jetzt einfach mit der nächsten IVF starten. Auf gut Glück.
Denn es ist ja auch die letztbezahlte von der KK.
Sollte die Schleimhaut nicht mitwachsen, wird punktiert, befruchtet und eingefroren. Besser wie dann alles abzubrechen.
Ist nur die Frage, wie man seelisch mit so was dann klar kommt.
Man weiss, amn hat super Embryonen, eine tolle Befruchtugnsrate und ausgerechnet DAS was man nicht verändern oder beheben kann fehlt bei mir.
Hat man keine Spermies dann holt man sich welche von einem Spender.
Hat man keine Eizellen kann man sich auch diese von einer Spenderin holen.
Aber was bitte macht man, wenn man die Schleimhaut nicht hat?????
Ich habe eine wahnsinns Angst vor einem nächsten Versuch......
Liebe Grüße
Alina