Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monimaria
Rang1
Rang1

Beitrag von Monimaria »

Hallo

Conny: Natürlich drück ich dir GAAAAAANNZZ fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, dass sich dieses eine Ei befruchten lässt, sich weiterentwickelt und es sich dann anschließend so richtig toll gemütlich bei dir macht.

Dani: Ich bekomm eine DR. Am 25.1. bekomm ich in der Praxis die Depot-Spritze, also noch im Pillenzyklus.

Ich hab da übrigens noch eine wichtige Frage: Wer nimmt hier noch Cyclosa. Hab doch die letzten paar Tage das hier irgendwo gelesen. Und irgendwie hab ich noch im Gedächtnis, dass jemand geschrieben hat, man soll sie morgens einnehmen :-? (oder nur zur gleichen Uhrzeit, ich weiß es nicht mehr :( ) Im Beipackzettel steht nämlich abends.
Wann soll ich die denn jetzt nehmen? In der Praxis wurde dazu nichts gesagt.

bis bald
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo und Guten Abend!
Monimaria: Hab heute mit meinem 3.Päckchen Cyclosa angefangen und ich nehme sie immer abends,allerdings so ziemlich zur gleichen Zeit. Außerdem darf ich mir ab heute wieder meine heißgeliebten Fraxiparinspritzen geben! *mecker* Bin hocherfreut! Allerdings geb ich mir sie ja jetzt ins Bein,im Moment geht das noch! bin mal gespannt,bis ich die ersten Knubbel in meinen Oberschenkel habe!! *mecker* *mecker* Ich kann mir gut vorstellen,daß du jetzt enttäuscht bist,weil du nicht gleich starten kannst! Immer diese Warterei..Aber die Docs wollen halt immer die besten Voraussetzungen schaffen,und das ist halt für uns immer lang und nervig! Aber was positives ist ja auch dabei,dann sind wir ja schon vier,die ziemlich zeitgleich "dran" sind!! :P
Dani: Heute die letzte Spritze?Die hast Du Dir doch bestimmt gerne geben lassen,oder? Was hat Deine Mum zu der Praxis gemeint? Hats Ihr gefallen?? :P
Celia: *dd* *dd* Daß Deine Eisbärchen auch alle wachwerden! Hab ich das richtig im Kopf,Du läßt dir alle 3 einsetzen,wenn sie wach werden? Ich glaube,ich würde das auch tun!
Conny: Oh,menno..laß Dich mal ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber Du wirst sehen,daß eine wird sich bestimmt super weiterentwickeln und sich auch festbeißen! Die Einzelkämpfer soll man nicht unterschätzen,die haben oft mehr "Biss",als man denkt!! Und du weißt ja,eine Eizelle reicht....Drück Dir ganz fest die Daumen.. *dd* *dd*
Steffi26:Ich glaube,Du hast gefragt wegen Mens bei Pille und DR,oder? Also bei mir ist die Mens beide Male 3 Tage nach Absetzen der Pille ganz normal gekommen trotz DR.Hab mich da auch gewundert,dachte,durch DR geht da nichts mehr:Aber die GMS baut sich ja schon vor DR auf und blutet dann auch ganz normal ab. :P
Homer und Marge: Ganz viel Glück und *dd* *dd* für euren TF morgen und das sich die Krümel schön einnisten!! Und verwöhn Deine Frau morgen wieder schön.. :D :D :D
Liebe Grüße an alle
Sandy
Katja und Alex
Rang0
Rang0

Beitrag von Katja und Alex »

Hallo und guten Abend!

Unser Termin heute war ziemlich blöde. Hatte am 23.12.05 ne Bauchspiegelung mit der Vorgabe sich den rechten Eierstock auf Zysten anzugucken. Laut Krankenhaus war alles in Ordnung, es war keine Zyste zu sehen. Da ich aber Flüssigkeit im Bauch hatte, ging man davon aus, dass sie geplatzt wäre. Und heute strahlt mich dieses blöde Teil in voller Größe vom US an!! *mecker* Wenn´s dumm läuft muss ich wieder unters Messer. Nichts desto trotz meinte Doc Giebel dass wir heute Abend mit unserer ersten Stimu-Spritze beginnen können. :dance:

@Monimaria: Habe heute mal bei meiner KK angefragt, wie das mit den Medikamenten im Ausland ist. Die konnten mir keine direkte Antwort geben, wollten sich aber morgen melden.

@Vera: Habe schon öfters gehört, dass Leute nach erfolglosen Versuchen im Saarland nach Trier gegangen sind, deshalb die Frage gestern. Ich dachte es hätte was mit den Kosten zu tun.

@Natsi: Seit deiner Mail kann ich wieder lächeln, behalte aber ab heute meine Waage im Auge, aber es ist ja alles für einen guten Zweck.

@Dani: Wir sind beide den ganzen Tag berufstätig und haben den "Vorteil" der flexiblen Arbeitszeit - Ein Hoch auf das Gleitzeitkonto :lol: Das heißt aber an diesen Tagen, dass wir oft erst spät abends heimkommen.

@Conny: Lass den Kopf nicht hängen, die EINE zeigts allen!!!! *dd* *dd* *dd*

Wünsche euch noch allen einen schönen Abend :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ganz viel Glück *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle:
Katja und Alex
-----------------
seit 2001 unerfüllter KW
07/05 Erstgespräch KiWu-Praxis
12/05 BS
voraussichtlich 02/06 1. IUI *Bibber*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!!

@ Monimaria: Ich hab auch eine Pille bekommen und dann am 14. Tag meine erste der 3 Spritzen bekommen... Dann ist das auch so wie bei mir, nur das ich 3 mal eine Spritze hatte und du nur einmal!! Das hört sich immer EWIG an, aber die Zeit geht schnell um!!

@ Katja u Alex: Immer diese blöden Zysten!! *mecker* *mecker* *mecker* Ich wäre froh, wenn ich mal NUR eine hätte... bei mir sind es immer viele... :roll:
Aber ist doch super, das ihr trotzdem gleich starten könnt!! Dann ist die Zyste ja nur halb so wild :)
Da habt ihr e ja richtig gut mit der Arbeit... :wink: Mein Mann kann eigentlich nie mit zu den Terminen... :cry: :cry: Ich muß immer alleine hin... manchmal wäre ich froh, wenn er einfach nur dabei sein könnte!!

@ Sandy: Also heute hab ich gerne die Spritze genommen... die letzte hat man immer am liebsten *g*!! Meine Mama war ganz überrascht von der Praxis! Sie hat sich das nicht so groß und modern vorgestellt!! :)

@Ruth: HALLO!!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo: , es wird Frühling: die Smileys haben schon ihre warmen Mützchen ausgezogen........

@conny: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *knuddel* für Deinen Einzelkämpfer!!!! Daumen-Drück-Marathon.......!!!!!!!!!!!! Und bitte Kopf nicht hängen lassen :knuddel: !!!

@homer: *dd* *dd* *dd* für den TF! Und nicht vergessen, uns gleich nen Bericht abzuliefern..... :wink:

@Celia: *dd* *dd* *dd* für Deine 3 Eisbärchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Katja+Alex: So was blödes aber auch mit den doofen Zysten :evil: , aber trotzdem darfst Du ja schon mit Stimu beginnen :dance: !!!

@minimaus: :nanana: die letzte Spritze!!!!!!!!!!!!
Ich weiss auch noch wie ich zum 1.Mal in der Praxis war...ich war auch so platt, wie gross dort alles ist und so viele Arzthelferinnen rumrennen; im 1.Moment war mir das alles nicht geheuer, da ich nur so kleine Arztpraxen gewohnt war!!! Das ist erst knapp 3 Monate her...Wahnsinn, mir kommt es vor als wär ich bestimmt schon 1 Jahr dort in Behandlung........!!!!!

@sandy: Wie lange musst Du denn die Pille nehmen? Weil Du schreibst, Du hast schon die 3.Pck. angefangen??? *dd* , dass Du noch viele schöne Plätzchen für Deine Spritzen frei halten kannst :wink: !!

@monimaria: Alleine machts doch auch gar nicht so viel Spass :wink: , jetzt darfst Du mit Sandy, Steffi und Natsi zusammen loslegen!!!!!!!!!!!

@alle: *dd* *dd* *dd* + :knuddel: !!!!!!!!!

LG, Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte gestern so einen langen post geschrieben und wech war er.....

nur schnell *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Homer und seine Frau

Meld mich jetzt bis Sonntagabend ab...wir machen vielleicht unseren letzten WE Trip zu "zwei".....Montag 9:30 Uhr Brunnen ist aber logo...

Katja
gestern war das erste man die Gymnastik und ich viel tot ins Bett...

LG an alle und

Ruth schön das Du dich hier gemeldet hast...und wie ist das mit dem Haus??? Wolltet ihr nicht wieder in´s Saarland kommen???

Schönes WE bis denn

Sus
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Guten Morgen!
Tatsächlich,die Mützen sind weg! Juhu,ich freu mich auch schon so auf den Frühling,ist auch meine liebste Jahreszeit.Wenn ich meine Blümchen pflanzen kann und alles Zum Leben erwacht...Kann doch nur gutgehen für uns,oder... :P :P
Steffi26: Hab mich da wohl ein bißchen blöd ausgedrückt.Ich hab vor der 1.ICSI einen Pillenzyklus gehabt,und jezt hab ich 2 Pillenzyklen,wobei ja jetzt mit der DR angefangen wird!Hab auch die DR und Stimu recht gut vertragen,außer ein paar Hitzewallungen gings mir recht gut! Kein Zwicken von Zysten(die ich ja auch ständig habe),kein Brustspannen..war für mich ganz angenehm! :lol: :lol:
Katja u Alex: Ja,Ja,die doofen Zysten!! Aber ist doch toll,daß ihr trotzdem anfangen könnt! Welche Medis bekommst Du denn für Stimu? *dd* daß du schön brütest!!
Conny: *dd* *dd* *dd* für Anruf heute!! Aber du wirst sehen,der Einzelkämpfer beißt sich durch,ganz bestimmt!!!
Dani:Wer kommt denn jetzt alles am Montag,hab den Überblick verloren *g*
Homer: *dd* *dd* nochmal drücken,für euren TF heute!
Bis später und :knuddel:
Sandy
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo,

@Conny: *dd* *dd* *dd* *dd* für den Einzelkämpfer *dd* *dd* *dd*

@Homer: *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer heute *dd* *dd* *dd*

@ Minimaus: Nach SLS komme ich nicht. Mit dem Termin in SBR möchte ich nicht festzusagen, da ich nie weiß, was noch kurzfristig anfällt und dann kein Babysitter da ist.
Also macht einfach einen Termin, und vielleicht kuck ich dann mal vorbei ....

@Ruth: Hallooooo, na wie steht´s ? Wie machst Du das dann mit der Uni, wenn Du keine Tagesmutter oder Krippenplatz bezahlen kannst ? Blöd, daß das alles so teuer ist .... :roll:

@all: *dd* *dd* *dd* sind fest gedrückt und ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Euch !!!
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

:juhu: :juhu: ÜBERRASCHUNG!!!! :juhu: :juhu:

Mein Einzelkämpfer hat Verstärkung bekommen. :dance: :dance:

Heute morgen um kurz vor neun kam der für uns erlösende Anruf mit folgenden Satz:
"Ihnen wurde gestern gesagt, dass nur eine Eizelle da ist. Wir haben jetzt doch drei." :juhu: :juhu:
Da musste ich mich erstmal setzen. Es sieht also so aus, dass sich der Einzelkämpfer sehr gut entwickelt und bei einer Eizelle kann noch nicht gesagt werden ob sie es schafft. Eine hat es definitiv nicht geschafft. Also gibt es am Montag mindestens eine, wenn wir Glück haben zwei, Eilis zurück.
Ihr könnt euch vorstellen was für ein großer Stein da heute morgen gefallen ist.

Das wollt ich euch jetzt mal ganz schnell mitteilen. Eure Daumen haben also was gebracht. Mein Mann hat vorhin geheult vor Freude am Telefon. Er wäre am liebsten von der Arbeit heimgekommen. Damit hatten wir echt nicht gerechnet.

Viele Grüße von einer sehr erleichterten Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Heute mal ganz schnell - ich versuch's zumindest :wink: - denn ich will heute Mittag zeitig (d.h. pünktlich) nach Hause...

@Conny - *dd* *dd* *dd* *dd* Sie schafft's!!!!! :jaja: Ganz bestimmt! :jaja: Ich habe hier schon desöfteren im Forum von Frauen gelesen, die mit Einzelkämpfern ss wurden!

@Celia - *dd* *dd*

@Homer und Frau natürlich - *dd* *dd* *dd* *dd* Daß sie sich ordentlich festbeißen!

@Monimaria - Willkommen bei unserer 2. Startgruppe :wink: . Ist doch nicht so schlimm, oder? Klar, man macht schon Plänchen usw., aber letztenendes ist es doch besser, wenn du die besten Voraussetzungen bekommst und nicht einen Zyklus unnötig verschenkst, weil es schlechte Voraussetzungen gibt. Und du wirst sehen, bald schon ist es soweit. Ich weiß schon gar nicht, wie das klappen soll bei mir, da ich mir ja noch einen Termin beim Kieferchirurgen geholt habe. Ich hoffe, daß ich nicht noch in den Stimuzyklus falle, denn ich befürchte, daß ich auch noch Peniccillin nehmen muß, wegen der Entzündung.

@Sandy - Fraxiparin spritze ich mir eigentlich immer nur noch noch in den Oberschenkel, wenn ich in einem Stimuzyklus bin. Manchmal spritze ich mir zwar auch noch blaue Flecken, aber im Großen und Ganzen wird's besser. Ich glaube, das Wichtigste ist, nach dem Spritzen lange genug auf die Einstichstelle zu drücken, bzw. kreisen. Und nicht zu schnell spritzen, sonst brennt's. So ging's mir manchmal, Spritze rein, wollte langsam drücken, flutsch war der Daumen schneller :kreisch: und gebrannt hat es. Aber auf alle Fälle lange auf die Einstichstelle drücken, dann gibt's keine Beulen und nicht so viele blaue Flecken. Ich hatte mir mal bei der letzten IVF richtige Beulen ans Bein gespritzt :oops: Bin schon ein Talent...
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“