Insemination

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
monanee
Rang1
Rang1
Beiträge: 761
Registriert: 16 Okt 2005 11:00

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

am 18.01. bekommme ich diese Spritze ( anstatt Nasenspray ).
Am 25 muß ich zur Kontrolle, ich denke anfang Februar.

Die Schwester hat mir so blöd Blut abgenommen, dass ich meinen Unterarm nicht richtig bewegen kann. Und die eine Stelle ist dick geworden.

Morgen ist mein Urlaub vorbei.heul

Gruß Monanee
Lena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Okt 2005 19:14

Beitrag von Lena1 »

Hallo ihr,
Monanee das mit dem Blut abnehmen kenne ich, bei mir ist es jedes Mal ein Krampf, und wenn man den Schwestern sagt, sie sollen gleich das Handgelenk nehmen, wollen sie es nicht glauben und pieksen erst einmal erfolgos überall anders rein. Ich sehe hinterher auch immer grün und blau aus. Hoffe deine Schmerzen sind jetzt vorbei und du hattest wieder einen guten Start.
Sandra geht es dir immer noch gut, oder geht es wieder los mit der Übelkeit? Bei mir ist sie immer noch abends. Aber da muss man wohl durch.,
Liebe Grüße an alle
Lena
sandra1
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 15 Dez 2005 20:47

Beitrag von sandra1 »

Hallo Lena,
eigentlich geht es mir im Verhältnis zu den letzten Wochen recht gut.Ich habe die übelkeit ebenfalls noch am Abend.Dazu kommt eine kräftige Erkältung.Auser meerwassernasenspray darf ich nichts nehmen.Bin jetz nochmal bis zum 23.1. krankgeschrieben.Dann gibt es den nächsten Ultraschall.Würde jetzt so langsam echt gerne wieder arbeiten gehen.Zurück in die Kita darf ich ja wegen dem Rötelschutz nicht mehr.Kann aber im Jugendamt auf der Verwaltung einsteigen.Sag mal Lena,wann hast du denn eigentlich Termin? Wißt ihr schon was es wird ? Aber wahrscheinlich noch nicht.
Halt mich auf dem laufenden.
Bis dann,machts alle gut.
Liebe Grüße Sandra
Lena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Okt 2005 19:14

Beitrag von Lena1 »

Guten abend zusammen,
Habe am 29.06.06 Termin. Bin also seit heute im 5. Monat. WIe schnell das alles geht. Musste mich auch gerade mal wieder testen lassen auf Masern. Bin aber als Kind schon geimpft worden, daher ist genug Schutz vorhanden. Wieso darfst du, Sandra, denn noch mal nicht arbeiten? Ich dachte, man muss dann nur bei akuter Gefahr, also, wenn die Kinder Röteln haben zu Hause bleiben. War jetzt auch drei Tage zu Hause, bin froh, dass die Zeit jetzt erst einmal zu Ende ist.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Gruß
Lena
sandra1
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 15 Dez 2005 20:47

Beitrag von sandra1 »

Hallo Lena,
mein Sohn hat am 27.6. Geburtstag.Vielleicht schaffst du es ja 2 TAge früher.Ich habe am 9.7. Termin.Wäre also nochmalein Krebs.
Ich darf nicht mehr arbeiten,da ich absolut keinen Schutz mehr gegen Röteln habe.Und da die Krankheit ja schon vor Ausbruch ansteckend ist, geht der Arzt auf Nr. sicher.
Hinzu kommt noch,daß ich nur bis zu höchstens 3 Kg. heben darf und da ich mit Kleinkindern bis zu 3 Jahre arbeite bleibt das heben nicht aus.
Ich bin jetzt seit dem 2.11. krankgeschrieben.Jetzt wäre es jetzt wirklich mal an der Zeit anzufangen.Aber so wie es mir die vergangenen Monate ging ,hätte ich echt nicht arbeiten können.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
L.G. Sandra
Lena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Okt 2005 19:14

Beitrag von Lena1 »

Hallo Sandra,
das mit dem Heben ist dann ja auch echt schwierig mit deinem Sohn, oder? Fand das zu Hause bleiben im Nachhinein auch nicht so schlecht nach den Strapazen leztes Jahr. Ärger mich jetzt manchmal, dass ich da immer so unentspannt gewesen bin bei der Therapie. Da wäre ein Tag zu Hause auch manchmal echt von Nöten gewesen. Also Mädels lasst ecuh arbeitsmäßig nicht stressen. Denkt an euch.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Lena
michi+andre
Rang1
Rang1
Beiträge: 417
Registriert: 06 Okt 2005 14:08

Beitrag von michi+andre »

N´Abend Mädels,

irgentwie bin ich die letzte Zeit nicht viel zum schreiben gekommen, habe aber eure Mail`s gelesen.

Euch, Sandra und Lena kann man nur weiter toi toi toi wünschen. So ein bißchen Übelkeit hätte ich auch gern (und das nicht nur wegen der Arztrechnungen).

Sandra, seit wann bist du denn krank? Nach sechs Wochen gibt`s ja nur noch Krankengeld von der KK, wenn du nicht irgenteine Besonderheit in deinem Tarifvertrag hast. Wenn es länger dauern sollte, rede mal mit deinem Arzt wegen einem Beschäftigungsverbot. Das trifft auf dich nämlich voll zu. Du kannst arbeiten, nur nicht in deinem Job, bist also nicht grundsätzlich arbeitsunfähig. Der absolute Vorteil hierbei ist, dass dein Arbeitgeber weiter volle Entgletzahlung leisten muss. Krankengeld ist ja nicht mehr als ca. 70 % von deinem letzten Nettoentgelt.

So, dass nur als Tipp am Rande.

Wo sind denn die anderen? Alles im Lot?

Wir hatten jetzt am Donnerstag Termin zur Besprechung beim Doc und sieht nicht ganz so rosig aus. Wir machen jetzt noch `ne IUI, vielleicht auch noch zwei, doch dann könnte der Eileiter wieder dicht sein. Dann heißt es nach der Hochzeit (16.06.2006) IUI. Eigentlich medizinisch gesehen wäre eine ICSI besser, doch die KK beteiligt sich nur an einer IUI, da unsere Werte nicht ganz so schlimm sind. *mecker* *mecker* *mecker* Na, ja, werden die Mehrkosten einfach tragen.
:cry: :cry: :cry:

Euch noch einen schönen Abend

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Lena1
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Okt 2005 19:14

Beitrag von Lena1 »

Hallo Michi,
dann pumpt doch noch malo ordentlich Vitamine in euch rein. Ich bin fest davon überzeugt, dass das bei uns geholfen hat, obwohl die Werte nicht unbedingt besser waren. Aber daran glauben hilft immer. Und bei einigen soll sich das Spermiogramm damit sogar echt viel verbessert haben. Mein Mann musste Vitamin E, Zink, und reines Vitamin C nehmen. Volle Dröhnung.
Ist ja noch lange hin, bis zur nächsten IUI. Wartet ihr solange, wegen der Kassen und der Hochzeit? Die Kassen spinnen manchmal echt.
Weiterhin schöne Vorbereitungen.

Liebe Grüße
Lena
sandra1
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 15 Dez 2005 20:47

Beitrag von sandra1 »

Hallo Michi,
danke für deinen Rat.Du kennst dich ja gut aus.Kommst du aus dieser Branche?
Aber so in etwa sieht das ganze bei mit ja auch aus.Ich darf nicht mehr im Kindergarten arbeiten,werde aber im Jugendamt in der Verwaltung eingesetzt.Insgesamt bin ich jetzt seit 19.10.krank geschrieben.
Aber muß dir ehrlich sagen,du hast leicht reden:Von wegen,hätte auch gerne so ein bisschen Übelkeit.Von bisschen konnte da die ersten 3 Monate absolut nicht die Rede sein.Jetzt geht es so langsam besser.Die Übelkeit meldet sich nur noch abends.Dafür macht mir die Mittelohrentzündung noch zu schaffen.Bis Montag bin ich noch im Krankenschein.Dann muß ich wieder zum Arzt.
Was mich auch ganz frustet ist,daß man bei mir äußerlich immer noch keine Spur von Schwanger sieht und Lena passen schon die Hosen nicht mehr.Dabei haben wir fast den gleiche ET.Naja,bei meinem Sohn hat man auch erst im 6. Monat was gesehen. Insgesamt habe ich auch über die ganze Schwangerschaft nur 9 Kg. zugenommen.Allerdings haben mir auch die letzten 5 Wochen gefehlt.
Also,machs gut und plan mal schön die Hochzeit weiter.
Lass was von dir hören.
Bis dann,L.G. Sandra
michi+andre
Rang1
Rang1
Beiträge: 417
Registriert: 06 Okt 2005 14:08

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

komme gerade vom geburtstag, muss morgen wieder früh raus, deswegenb nur kurze Antwort an Sandra.

Ja, arbeite in einer Krankenkasse im Krankengeldmanagment, daher kenn ich mich da bestens aus. Konnte aber auch nicht mehr in der "normalen" Sachbearbeitung arbeiten, wo ich Schwangerschaftsabbrüche genehmigen musste (ich selber hatte mal wieder einen negativen Versuch) oder die Leute kamen mit Ihren ICSI-Änträgen. Habe ich nicht verkraftet. Ging nicht mehr.

Klar hab ich gut reden, dass ich gern ein wenig Übelkeit gern hätte, aber wieviel nehmen wir hier denn schon auf uns um überhaupt schwanger zu werden? Um so ärgerlicher ist natürlich, wenn es dann noch niemand sieht, dass man schwanger ist, oder??? *mecker* *mecker* Endlich geshafft und dann.

Wünsche euch einen schönen Abend

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“