Buchtip

Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Buchtip

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

ich habe von einer Hebamme für die Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt ein Superbuch empfohlen bekommen:

Die Hebammen-Sprechstunde von Ingeborg Stadelmann.

Da sind viele Tips drin, z.B. auch gegen Schwangerschaftsübelkeit etc.. Vielleicht hat ja jemand Interesse???

Dieses für Euch zur Info
Lieber Gruß
Iris





Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hopp nach oben damit

Lieber Gruß
Iris





Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Iris, danke für den Tipp. Ich glaube aber kaum, dass ich die Kraft habe, so was durchzulesen, BEVOR ich schwanger bin :sad:. Bin ich ein Weichei? Seufz. Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, es zu lesen...

Liebe Grüsse

Claudine
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claudine,

nein.. du bist kein Weichei.. Ich habe den Tip aber in die Diskussion gesetzt, da sich auch hier einige Schwangere rumtümmeln und noch nicht gewechselt sind.. Für diese und auch unsere zukünftigen Schwangeren und damit natürlich dann auch für dich birgt das Buch wirklich gute Ratschläge...

Also.. nix mit Weichei... Nur ein Tip!

Lieber Gruß
Iris
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hallo Iris,

bei der gelegenheit möchte ich auch noch einen sehr schönen buchtipp loswerden:

"das rote zelt" von Anita Diamant. es geht um Dina, die tochter Jakobs aus der bibel, aber als roman erzählt. sie bekommt nur einen sohn und der ist leider von ihren verwandten so verplant, dass sie nicht viel von ihm hat. sie wünscht sich immer noch mehr kinder, kann aber keine bekommen. das macht sie sehr traurig, weil sie nicht vergessen werden möchte. aber zum schluss ist sie zufrieden, weil sie in einer bzw. in der geschichte weiterlebt :smile:

liebe grüsse von Sanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanne am 2001-09-26 13:04 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Bücher“