Bin zufällig über diesen Ordner gestolpert.
Jede KK hat Ihre eigenen Gesetze und jetzt haben Sie es Dir im 2. Anlauf ja doch genehmigt. Ich kann jedem nur raten am Ball zu bleiben, und es mehrfach zu probieren.
Ich war erst in München- Krüsmann-Klinik und letztes Jahr in Österreich. In Salzburg gibt es 2 gute Stellen Dr. Zajc und Dr. Zech- kommt drauf an was man will.
Ich kenne mehrere die bei Dr. Zajc waren, inkl. Uns, und alle super zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit, keine Massenabfertigung wie in großen Kliniken, arbeitet sehr effizient, nach modernstem Stand und strahlt Ruhe und Zuversicht aus.
Ich hatte 8 Versuche, den letzten bei ihm und wurde gleich Schwanger. Leider hatte ich dann 10/ 05 eine Fehlgeburt in der 10. Woche.
Auch finanziell ist er "günstig"- bitte mit KK vorher klären, was sie brauchen, damit es hinterher nicht zu Überraschungen kommt.
Dr. Zech ist größer- hat auch gute Kritiken. Ich persönlich fand die Betreuung am Telefon nicht sehr höflich, musste 3mal anrufen, um Unterlagen zu erhalten, dann kamen sie umvollständig- nur meine persönliche Erfahrung. Und viel teurer waren sie auch.
Ablauf Zajc: Wie in Deutschland werden selbstverständlich auch Kryo´s gemacht. Sie haben nur eine andere Methode, kann also nicht seine eingefrorenen Eichen mit nach Österreich nehmen.
Im Gegensatz zu Deutschland ( deutsches Embryonenschutzgesetz )dürfen Sie die Eizellen 5- 6 Tage beobachten- was sehr wichtig ist, weil man größere Chancen hat. In Deutschland MUß nach 48 h entschieden werden, ob ein Teil der Eichen eingefroren wird, oder "verworfen" sprich vernichtet wird.
Dadurch steigt natürlich die SS- Rate, vorallem bei Einsetzen von guten Blastos.
Eine Freundin von mir hatte gestern PU bei Dr. Zajc- sieht sehr gut aus, haben 5 Eizellen nach nur 6 STIMU- Tagen gehabt. Sie ist auch aufgrund der Freundlichkeit und Ruhe absolut überzeugt.
Wenn Du willst kann ich Dir Adresse und Fix-Kosten per pn zukommen lassen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Erfolg für 2006. Die Welt gehört den Mutigen !
