Sternchenmamis und Ihr neuer Versuch 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

@Sternenkind und Imke (bald, oder?) *dd* *dd* *dd*

@Sonnenscheinmaus: 22 Ampullen?? :zitter: Wurde bei deinem Schatz kein Spermiogramm gemacht? Und was ist GMS Haut? Sorry für die vielen Fragen ;) Bin echt aufgeregt. Es ist mir heute eingefallen, dass ich ja noch keine Überweisung habe :roll: Braucht mein Mann auch eine ?
Ich kann mir schon vorstellen welche Fragen die Arzthelferin beim Hausarzt stellen wird wenn ich gleich 2 Überweisungen für Gyn haben möchte (am 24. ist mein Termin bei Prof. Siebzehnrübl) ;)
Ich dachte wir zahlen die 50€ damit wir eine schnelle Ergebnis für die Blutuntersuchung haben können, warum die 4 Wochen wartezeit? Oje.... wieder lange ungewissheit ... :(

@Waschbär: *dd* *dd* für tante mensa ;)

LG
Cyra
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ :(
4 Eisbärchen noch...
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Juju, ein kurzer Gruss von mir! Sonnenscheinmaus, warum wurde nach einer FG bereits diese ganzen Untersuchungen gemacht? Man erklärte mir dagegen, eine FG sei völlig "NORMAL"!!!! und das hat fast jede Frau, und von daher untersucht man immer erst nach 3 FG hintereinander.....!!!

Was stimmt denn nun????? :roll:

Gruß, der Puregon-Junkie......
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Cyra

Nee, Spermiogram machen die nicht. Ja, bei mir waren es 22 Ampullen, da wir auch die humangenetische Untersuchung machen lassen. Eine andere Frau hat 17 abgenommen bekommen, wei aber net, warum sie weniger abgenommen bekommen hat. Die GMS Haut ist die Gebärmutterschleimhaut, habe da halt nur nachgefragt, wegen dem nächsten Versuch. Dein Mann brauch keine Überweisung, nur sein Versicherten Kärtchen. Die 50€ sind wohl nur , da das Blut schnell transportiert werden muß in irgendein externes Labor...die Ergebnisse kommen leider immer erst nach 4-6 Wochen :cry: . Brauchst echt nicht aufgeregt sein, die sind wirklich alle super lieb gewesen. Wenn Du noch Fragen hast immerzu und ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht :knuddel:

Sternenkind

Also soweit ich weiß untersucht Prof. Heilmann schon nach einer Fehlgeburt. Als ich meiner neuen Frauenärztin von diesem 44 Tage Zyklus mit all den Nebenwirkungen erzählte, meinte sie auch, das das mehr als Höchstwahrscheinlich auch eine Fehlgeburt war und weil sie selber aus der Repro Ecke kommt und weiß, was wir Frauen da durch machen, hat sie mir sofort die Überweisung gegeben, damit ich sicher in den nächsten Versuch gehen kann :prima:

Allen die nicht mehr rein schauen

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild

Katja

:knuddel: Du hattest doch gestern Deinen Temin beim Doc? Geht es Dir jetzt ein bißchen besser ode muss wieder was gemacht werden? :knuddel:

Cyra

:oops: Sag mal, wenn Du nächste Woche den Termin beim Prof. hast, könntest Du vielleicht nochmal fragen, für was dieses Flüssigkeit in die Gebärmutter spritzen genau gut ist?
Ein paar Mädels aus einem anderen Ordner haben mich gefragt und so richtig weiß ich es gar nicht mehr :oops: Danke :knuddel:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hallo Sonnenscheinmaus,

ja, ich war beim Doc. Wir haben das Ventil jetzt erstmal auf einen Druck von 12 gestellt, das heißt bei 12 cm Wassersäule auf dem Hirn öffnet es sich und fließt ab. Damit versuchen wir dem Hirndruck in der Nacht entgegenzuwirken. Für die sog. Überdrainage am Tag, im moment läuft am tag irgendwie das Wasser zu schnell ab, soll ich versuchen 4 bis 5 Liter zu trinken, was mir gar nicht leicht fällt. Ich hasse trinken. Nächste Woche bleibe ich auch noch zu Hause und wir müssen halt gucken, wie es weiter geht.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

:hallo: Katja

:knuddel: Ohje, ohje lässt auch nicht aus :knuddel:
*dd* das es jetzt besser wird.
Ja, bin auch kein großer Trinker...musste mich bei der Stimu schon so zwingen die 3, 4 Liter zu schaffen :-? *dd* das Du es schaffst, die Trinkmenge abzupumpen.

LG Sandra

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Danke,,

problem ist halt, das wir jetzt halt wieder dieses suchen haben, aber das ist normal nach einer neuen Implantation mit neuem Ventil. Hört sich jetzt schlimm an, aber das ist Alltag.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Katja

Wie viele Jahre hält den das neue Ventil ungefähr?

LG Sandra

Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Gute Frage,

es ist ja noch recht neu und langzeitstudien gibt es da nicht. So ein Ventil, es gibt da sehr viel verschieden, kann von gar nicht funzen bis 40 Jahre halten. Bisher war ja bei mir am Katheder immer was, das Ventil hat, bis auf das allererste gut gefunzt. Die verstellbaren, aber so ca. 10 Jahre, sagt man...
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

@Katja: hoffentlich hält das Ventil wirklich lange... *dd* *dd* *dd*

@Sonnenscheinmaus: ok..werde ich fragen, kein problem :)

@Sternenkind: Ich finde es eigentlich nicht schön dass wir erst nachdem 3. FG richtig untersucht wird. Ich meine ... vielleicht bei der 1.FG kann mann sagen dass es normal ist.... aber nachdem 2. ?? und 3. ?? Ich wünsche ich hätte vom prof.heilmann schon vorher gehört... vielleicht könnte ich mein 3. fg verhindern??
Na ja...

Schöne Sonntag ihr lieben :)
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ :(
4 Eisbärchen noch...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“