Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Ach, da fällt mir noch was ein: Seite 31 ist die Liste mit denen, die am 13.11. kommen wollten. Dreamer hatte die aufgestellt! Ich weiß nicht mehr genau, wer jetzt gefragt hatte, aber das ist die Antwort! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Lustig !!

Beitrag von Finchen »

Susa für Dich::::
Bild
Bild




Echt spitze die Dinger...
Bild



Isy.... Bild
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

Ach ja...
Ich komme auch am 13.
Aber erst nach 20 Uhr. Bild
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Nett von mir, ne??? Bild

Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Wird dann alles sooo schön bunt hier! Bild
Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Liebe Susa,

du bist ein Engel, es macht höllen Spaß!!! Bild

DANKE Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Sam Biene
Rang1
Rang1
Beiträge: 786
Registriert: 21 Jun 2002 18:05

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen Bild ,

@Elki: Ja, das mit den Smilies ist klasse ... Nur manchmal braucht mal ziemlich lange für ein Posting, weil man nicht den richtigen findet Bild ....

@Dobbi: Schön das Du wieder da bist .....

@Dreamer: Hallo Bild .... Hast Du Dir schon überlegt, wo wir uns am Mittwoch treffen Bild ....

@Alle: So, muss mich heute kurzhalten, mein Firmen-PC kommt gleich in die Werkstatt .... Heute abend haben wir Infoabend beim Jugendamt, wegen Pflege ... Mal sehen, was die uns noch so alles erzählen wollen ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Habe heute irgendwie den ganzen Vormittag verennt. Ich vertrage einfach keinen Alkohol. Gestern abend 2 Gläser leckeren Weins und ich schlafe 12 S T U N D E N!!! Ich frage mich, wie ich da morgen früh um 6 Uhr aufstehen soll. Bin einfach nicht früher wach geworden.

Hallo Finchen!
Ja. Ich fand es gestern auch sehr witzig im Chat. Leider habe ich da echt den Faden etwas verloren, denn ich hatte da noch eine private Unterhaltung geönnet. Zum Glück bin ich nicht die langsamste im tppen, aber mein Mann neben mir an seinem Rechner hat echt die Kriese bekommen. Aber abgestürzt bin ich nur im Chat. Mochte mich irgendwie nicht.Ich vertrage nur nicht gerade viel Alkohol, denn ich trinke selten mal was, aber ich hatte gestern so eine Lust auf diesen super süffigen Likörwein aus Griechenland und da konnte ich nicht wiederstehen. Noch darf ich ja schliesslich. ;-)

Liebe Farinella!
Du schreibst aus dem Büro? Bist ja echt mutig heute morgen. Freue mich schon tierisch auf unser Frühstück morgen. Haben doch bestimmt so ein Stündchen oder? Wann mußt du auf Arbeit sein?

Liebe Dobbi!
Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Da hatte es dich ja doch gaaaaanz schwer erwischt. Du hast heute Termin beim Doc? Na, dann laufen wir ja fast alle gleichzeitig da auf. LoL. Ach ja. Ich habe im übrigen keinen Spätdienst. Wie kommst du denn darauf? Ich mache doch nur Nachtdienst und habe diese Woche frei und ich konnte dein Posting lesen. ;-)

Liebe Sam Biene!
Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen. Dachte schon, du meinst diesen Mittwoch. :help: Wegen dem Treffen müssen wir mal sehen. Wollten ja auch Alex noch mit unter bringen. Frage mich eh schon wo die steckt.

Liebe Alex!
Bitte melde dich doch mal!!! Bist du nun verschollen? Das fände ich aber sehr schade, wo du doch schon soooooo schön hier mit gewirkt hast.

Liebe Uschi!
Sag mal. Bist du schon wieder heimlich in den Urlaub abgedüst? Wann fährst du denn? Man liest ja überhaupt nichts mehr von dir.

Liebe Jasmina!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Elb!
Das mit der Blutabnahme ist echt blöd. Ich kann mir das im KH nie ansehen, wenn den Würmchen im Kopf Blut abgenommen wird oder da Kanülen drin liegen. Ich drücke ganz feste meine Daumen, dass es eurer kleinen bald besser geht.

Liebe Susi!
War gestern total schön, aber schade, dass die Zeit mal wieder so schnell rum gegangen ist. Mir ist gestern erst zu Hause aufgefallen, wie verräuchert es doch in dem Cafe wirklich war. Mein Pullover hat unendlich gestunken. Mußte ersteinmal ein Bad in Febreze nehmen. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Dreamer,
ich war der Meinung Du hättest immer unterschiedlich Dienst und müsstest halt jetzt nach dem Urlaub direkt mit Nachtdienst anfangen. Aber, dass Du immer Nachtdienst hast, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.. Find ich ja schon toll, dass Du Dich dafür entschieden hast. Bei unserem Treffen werde ich dann mal genauer Fragen, wie Du damit so klar kommst.

Glaube auch, dass wir dann demnächst uns die Klinke in die Hand geben können bei Prietl.
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo Leute!

Bei meiner Suche im Deutschen Ärzteblatt bin ich mal wieder auf eine Interessante Sache gestossen. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, da es eigentlich um ein Medikament zur Abtreibung geht, aber dieses Medikament hat in Studien bereits eine Wirkung bei der Therapie von Endometriose und Uterus Myomatosus ergeben, weshalb ich euch mal ein paar Ausschnitte daraus hier reinstelle und euch auch den Link gebe um den Kompletten Artikel zu lesen.

Rath, Prof. Dr. med. Werner; Winkler, Priv.-Doz. Dr. med. Matthias
Anwendungsbereiche von RU 486 in Gynäkologie und Geburtshilfe
Deutsches Ärzteblatt 96, Heft 30 vom 30.07.99, Seite A-1962
MEDIZIN: Zur Fortbildung

ZUSAMMENFASSUNG
Mifepriston (RU 486), der derzeit einzige zur Anwendung am Menschen zur Verfügung stehende Progesteronantagonist, hat neben seiner abortiven Wirkung in der Frühschwangerschaft vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diese reichen von der Zervixreifung, der Geburtseinleitung und der Kontrazeption bis zur Behandlung der Endometriose und des Uterus myomatosus. Darüber hinaus ist der therapeutische Einsatz bei verschiedenen malignen Tumoren (zum Beispiel beim Mammakarzinom) denkbar. Mit Ausnahme des Schwangerschaftsabbruchs sind die anderen Anwendungsmöglichkeiten bisher auf Grund der zum Teil wenig differenzierten Diskussion über diese Substanz als "Abtreibungspille" nur unzureichend überprüft worden. Schlüsselwörter: Geburtseinleitung, Progesteronantagonist, RU486, Schwangerschaftsabbruch, Sexualsteroid

.
.
.
.
Behandlung der Endometriose
Obwohl die derzeit zur Verfügung stehenden Substanzen (Danazol, GnRH-Analoga) zur Behandlung der symptomatischen Endometriose erfolgreich angewendet werden, sind ihre unerwünschten Nebenwirkungen (zum Beispiel klimakterische Beschwerden) doch erheblich und limitierend für eine Langzeitanwendung. Auf der Suche nach anderen wirksamen Behandlungsmöglichkeiten bieten die Antigestagene aufgrund ihrer Wirkungen auf das Endometrium (Verhinderung der sekretorischen Transformation) (44) und der Hemmung der Ovulation (27, 28) vielversprechende therapeutische Ansätze. Nach einer ersten Studie (23) mit einer dreimonatigen Gabe von täglich 100 mg Mifepriston kam es nach sechsmonatiger Anwendung von täglich nur 50 mg dieser Substanz zu einer signifikanten Verminderung der Schmerzsymptomatik schon im ersten Behandlungsmonat sowie zu einer signifikanten Verringerung des American Fertility Society Score bei der Kontroll-Laparoskopie (22). Alle Patientinnen wurden unter der Behandlung amenorrhoisch. Nebenwirkungen traten nur selten auf (beispielsweise kurzfristige Hitzewallungen [4/9 Patientinnen], Appetitabnahme [3/9 Patientinnen]).
.
.
.
.
Behandlung des Uterus myomatosus
Das Wachstum von Myomen ist Sexualsteroidabhängig: Myomgewebe weist einen höheren Östrogen- und Progesteronrezeptoren-Gehalt als das umgebende Myometrium auf (21). Die Blockierung des Progesteronrezeptors mittels Mifepriston (25 bis 50 mg täglich über drei Monate) führte zu einer Reduktion der Myomgröße um annähernd 50 Prozent (31, 32). Dabei verringerte sich die Konzentration des Progesteronrezeptors im Myomgewebe und im Myometrium, die Östrogenrezeptor-Konzentration blieb unverändert (32).
Darüber hinaus wurde die Anwendung von Mifepriston zur Behandlung des prämenstruellen Syndroms (18), der Extrauteringravidität (11, 33) und von Blutungsstörungen (30) untersucht. Dabei handelt es sich vorwiegend um Einzelfallberichte; kontrollierte Studien zu diesen Einsatzmöglichkeiten liegen bisher nicht vor.
Antineoplastische Wirkungen
Faßt man die Ergebnisse der wenigen Studien (24, 29) zum Einsatz von Mifepriston bei der Behandlung des Mammakarzinoms zusammen, so ist bei über 50 Prozent der Patientinnen, deren Progestronrezeptor für das Mammakarzinom positiv war, eine meßbare Reaktion auf die Behandlung mit Mifepriston (200 bis 400 mg täglich) nachweisbar (zum Beispiel partielle Remission im Gegensatz zu keiner Veränderung bei 12 von 22 Patientinnen [29]). Bei Progestronrezeptor negativen Frauen sprach die Behandlung nicht an. Alle Patientinnen erhielten Mifepriston erst nach dem Versagen einer Therapie mit Tamoxifen. Über kontrollierte Studien zum Einsatz von Mifepriston beim Mammakarzinom wurde bisher nicht berichtet.
Darüber hinaus wurde die Anwendung von Mifepriston - vor allem im Rahmen von In-vitro-Untersuchungen - beim Meningeom, beim Gliom, beim Prostatakarzinom, beim Fibrosarkom und bei Kortisol- oder ACTHproduzierende Tumoren (Morbus Cushing) untersucht. So wurde zum Beispiel bei 28 Patienten mit Meningeom, die täglich 200 mg Mifepriston über einen Zeitraum von bis zu 60 Monaten erhielten, mittels bildgebender Verfahren in acht Fällen ein Ansprechen des Tumors auf die Behandlung beobachtet (17). Die Berichte zur Anwendung von Mifepriston bei anderen Tumoren beziehen sich zumeist auf Einzelfälle.
Schlußbemerkung
Ungeachtet der kontroversen Diskussion in der Öffentlichkeit, die sich zumeist weniger auf die medizinische Potenz der Substanz als vielmehr auf die Problematik des Schwangerschaftsabbruchs und seine ethischen/ rechtlichen Grundlagen bezieht, dürfte mit der Einführung von Mifepriston unter medizinischen Gesichtspunkten eine schonendere (komplikationsärmere) und weniger invasive Alternative der Schwangerschaftsbeendigung im Vergleich zum herkömmlichen chirurgischen Verfahren zur Verfügung stehen. Dabei werden weder die rechtlichen Grundlagen des Schwangerschaftsabbruchs tangiert, noch darf die Verfügbarkeit dieser Methode zu einer Veränderung des Verantwortungsbewußtseins bei der betroffenen Frau und ihrem Arzt führen. Die alleinige Deklaration als "Abtreibungspille" wird dem pharmakologischen Spektrum dieser Substanz nicht gerecht, deren Einführung - ungeachtet noch fehlender aussagekräftiger Studien - vielversprechende therapeutische Perspektiven in der Behandlung nichtgynäkologischer und gynäkologischer Erkrankungen eröffnen könnte.
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=18396
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

war echt schön gestern nachmittag. Ich war richtig erschrocken, wie spät es schon wieder war. W. hat schon ungeduldig auf mich gewartet - weil er hatte ja tierischen Hunger auf die Pizza und extra mittags nichts gegessen.

Schick Dir gleich noch eine PN.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“