Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Guten morgen, liebes Glücksordner :hallo: !!!

Ist schon wahnsinnig, wieviel Stress an so einem einzigen Wochenende haben kann. Euch ist es glaub auch nicht anders ergangen. War ja nicht so viel los am WE.

Ja, und ich zähl schon wieder die Tage. Nächste Woche kanns wieder losgehen. Sind wir gerade die Einzigen, die eine TESE vor sich haben? Ach Mädels, ich habe diesmal soooo viel Hoffnung. Ich hoffe nur, dass es diesmal klappt!!!

Ich hab da noch ne kleine Frage an Euch, vielleicht wisst ihr ja Bescheid. Also folgendes: Mein Schatz hat am Donnerstag eine Zahnarzttermin und bekommt eine Betäubungsspritze. Ich bin mir nicht Sicher, ob das mit schlecht für die Narkose nächste Woche Mittwoch ist. Habt ihr da zufällig eine Ahnung??? In Hamburg will ich nicht schon wieder anrufen.

Ansonsten wünsche ich einen angenehmen start in die Woche und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* allen die Daumen, die es brauchen.

Antonne: Über so Uro-Aussagen könnte ich zur Zeit auch ein Buch schreiben. :argh: *mecker*

Liebe Grüße
Melis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit,

wo steckt ihr denn alle??

ich hatte ein ganz witziges Wochenende...Samstag abend war ich im Kreißsaal :D meine freundin die in 3 wochen ET hat, rief mich abends an und meinte sie hat Wehen...ich hab sie dann von zu hause abgeholt...damit der Papa bei der tochter bleiben konnte und bin mit ihr ins KKH. Dort dann ans CTG und warten was passiert. wehen waren zwar da, aber nicht so starke, MuMu fest zu...also nix mit Geburt. Na ja die ärztin hat dann noch US gemacht und gemeint dass es nicht schlimm wäre wenn die Kleine kommt...sie wäre reif genug. Dann hab ich sie wieder nach Hause gebracht und es hat sich dann nach und nach "ausgeweht"...nun bin ich natürlich gespannt wann es denn wohl wirklich los geht!?

Ansonsten hab ich mit dem GG über das Thema PKD gesprochen...und nun wollen wir nochmal zu Dr. Held um uns beraten zu lassen. Und ich möchte Schulze nochmal mailen, denn in seinem Bericht damals an Fischer hat sich das mit den Spermies irgendwie viel besser dargestellt...für mich als Laien :?: An der Planung nach dem Skiurlaub wieder zu starten möchten wir aber festhalten :D

Und nachher muss ich noch zum Zahnarzt :-?

Maela: wie war dein US?? *dd* *dd* *dd*

Dana: dass die Mens bald kommt *dd* *dd* *dd*

Atonne: bitte mehr Details zu dem Uro-Artikel, ja??

und ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Montag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, hier ist zwar wenig los, aber ich komme trotzdem nicht so zum Schreiben. Ständig jemand um mich rum... :roll:.

Der Artikel ist für die Zeitschrift vom WuKi e.V. (da hat Berti auch schon mal was geschrieben, falls ihr euch erinnert). Ich wollte insbesondere für TESE-Paare schreiben, also unsere Erfahrungen, Tips, wie man einen guten Operateur sucht, vielleicht auch kurz was zu den Ursachen.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
DanaBärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von DanaBärchen »

Wat'n los :grübel: ? Wo seid ihr denn alle?

Ohhhh ich sag Euch, in meinem Bauchi zieht es gaaaanz fies und gemein.
Aua..... :cry:

@Melis: *dd* *dd* *dd* für die TESE. Das wird bestimmt was.

LG Dana
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Hallo Dana!
Habe mich auch schon gewundert, warum es hier so ruhig ist. :o . Warte auch schon sehnsüchtig auf die anderen.
Danke für Deine *dd* . Bin schon total am kollern. Ich versuche aber tapfer zu sein. Gerade als ich vor Verzweiflung kurz vor dem heulen war, habe ich Dein: "Das wird bestimmt was" gelesen. Das tat jetzt voll gut.

Wieso hast Du Bauchschmerzen? Tut mir leid deswegen :( . Hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Liebe Grüße
Melis
DanaBärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von DanaBärchen »

Huhu Melis,

ich warte auf meine Mens. Die will aber nicht so recht durchkommen, wegen der Downregulation :(
Deshalb zieht es wohl so mächtig.

Aber, das mit der TESE kannste ruhig glauben. Es werden wirklich nur in gaaaaaaanz vereinzelten Fällen keine Spermis gefunden.
Aber da gehört ihr ganz sicher nicht zu. Hat man mir schon geflüstert :fluester: .
Also Kopf hoch.

LG Dana
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Dana, ich schreibe Dir jetzt eine PN.
Weil die fragen, die ich frage, sind für die anderen eh nich neu! :lol:
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Also das mit der Betäubungsspritze und der Vollnarkose sei überhaupt kein Problem. Eigentlich ist es ja klar, wollte mir aber sicher sein.

Hoffentlich kommen bald wieder welche von euch. Allein ist es langweilig hier. Jetzt hätte ich einmal so richtig viel Zeit gehabt :( .

:knuddel: an alle und *dd* *dd* *dd* für die, die es brauchen.

Melis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Huhu, ich hab grad so viel zu tun komm gar nicht zum Klein-Putzen. Ihr (zum Glück) scheinbar auch nicht, hatte mich jetzt shcon auf jede Menge Nachlesen eingestellt.

Hochzeitsmesse gestern war sehr informativ, haben schon wieder einige Ideen hinzugewonnen. Auch wenn der chatz sequentiell etwas genervt ist von dem ganzen Trubel :lol: Er murmelte dann gestern schon was von wegfahren und nur zu zweit und so, hab ich aber ignoriert ;)

Melis, ich bin auch sicher, dass das bei euch beiden klappt, 50% sind echt viel! Hier haben es auch die 20% Kandidaten geschafft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dana für das baldige Eintreffen der Mens und eine erfolgreiche DR *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Atonne, falls du noch irgendwelchen Input für den Artikel brauchst, dann melde dich. Gerade zu Ursachen etc. habe ich ne Menge Infos gehortet :D

Anja, das klingt ja echt nach einem spannenden Wochenende. Wenn es da losgegangen wäre, wärst du ja bei der Geburt dabeigewesen *g* Finde ich gut, dass ihr euch über die PKD noch mal ausführlichen beraten lasst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass ihr die richtige Entscheidung trefft. Und viel Spaß beim Zahnarzt ;)

Allen anderen wünsche ich einen schönen Montagabend!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 16 Okt 2008 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“