3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Sh... hat noch nicht für die neue Seite gereicht... :(

Vielleicht aber jetzt :P

Da hat man mal eine Tag Stress auf Arbeit und schon muss man kilometerlange Postings von euch nachlesen. Auf die Arbeit mit Dir, Claire :lol: Kleiderschrank ausräumen?!? Kannst bei mir weitermachen :lol:

Morgen verfalle ich in Schweigen. Ich muss für eine erkrankten Kollegen auf'ne Besprechung reisen ... Ansonsten keine News von der Reisefront :evil:

Annette, 2 Widdermütter - das kann icht gutgehen, oder??? Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 12. Unsereins kennt sich seit 14 JAhren und seit 7 sind wir verheiratet. Scheinen das verflixte 7. Jahr unbeschadet überstanden zu haben :P

Also Freßkorb für 2 muss natürlich doppelt so dick ausfallen. Wie wär's mit ein paar Dickmann's 8)
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Wenn wir die Dickmanns in Dickfraus (nach Bestimmungszweck) umbenennen, bin ich sofort dabei.......
Claire, die Anja will mich nicht als Mitschwiegermutter (Heike wird das wahrscheinlich sowieso kategorisch ablehnen...) Was mache ich jetzt? Ohnehin werden alle Partner meiner zukünftigen KindER Abstand vom Heiraten nehmen, sobald sie mich kennen gelernt haben. :)
Mich hat's aus dem Bett getrieben, da ich gestern vergessen habe, meine Unterlagen für heute Mittag zusammenzustellen. Bei mir gibt es (durch die verd.... Schule) immer ein absolutes Zettelchaos.
Anja hat mir meinen Plan vermasselt..... So eine Frechheit!!!! Den ganzen Tag sich nicht melden und dann das oberste Posting okkupieren! Hatten wir das nicht schon mal? (Andrea, wo bist Du?) :lol:
Nun, ich wünsche Euch einen schönen Tag; ich melde mich dann, wenn ich aus der Uni / von meinen BPBesuchen zurück bin.
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

News von der Schniefnasenfront. Ich werfe seit gestern Metavirulent ein - ein homöopathisches Mittel, was rechtzeitig eingenommen eine Erkältung abschwächen bzw ganz verhindern soll. Bisher ist es noch nicht shclimmer gewordne...*klopfaufholz* Ich werde also einen ruhigen Tag einlegen, Couchpotatoe spielen udn lesen.....auch nett oder? Ich denke an euch arbeitende Bevölkerung, reisende, unianschauende oder sonstiges erledigende Ordnermitglieder - ihr habt mein Mitgefühl. Bekomme ich eures am Samstag wenn ich Spätdienst habe?? 8)
Mensch Annette was machen wir mit dir? Keiner will Mitschwiegermutter werden....hmmmmm, das Beste wird sein, du suchst dir jemand unvorbelasteten und gibst dann vor, du seist auf einer Weltreise udn kommst erst NACH der Hochzeit wieder. Dann ist es zu spät und Schwiegertocher/sohn kann nicht mehr flüchten. Was hältst du davon?
Oder du fragst Anke wenn sie wieder kommt. Anke ist Fisch, die passt gut zu Widder..... :lol:
Nun denn, heute wird es ja etwas ruhiger hier werden, mal schauen ob ich es auf der Couch aushalte! Im Übrigen habe ich heute Nacht geträumt, von einem SS-Test, der nicht mit einfachen Strichen anzeigte, sondern mit Blümchen *kopfschüttel* Und da waren ziemlich viele Blümchen..... :o Echt witzig, ist vielleicht eine Marktlücke!!!!
Andrea, wo bist du eignetlich? Schnappst uns die 100. Seite weg und tauchst dann in der Versenkung unter!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen die Damen,

ihr ward ja wieder wirkl. fleißig.

Also melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Es gibt ja nicht soviel Neues von mir außer Mens ist da und d.h. ich bin am 06.11. in d. Uni
4 Tage eher als gedacht, Mensch habe ich ein Glück :evil:

Jo ich lebe im moment mal meine Depris aus. Ich weiß was ihr sagt, ab damit in die Wüste (hallo Claire), aber es tut mir auch mal ganz gut.

Schließl. muß ich erst mal mit dem Kinder-Boom in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis fertig werden. Meine Freundin bekam ihr Kind am Freitag. Boah seitdem weiß ich wieder, d. ich fast alles dafür machen würde, auch eine Vollnarkose :wink:
Tja und diese Woche kommen wohl meine Neffen auf die Welt.
Dann habe ich noch erfahren, d. 2 Freundinnen auch ss sind etc.
Tja das wäre alles viel leichter, wenn es diesen Monat bei uns auch
weiter gehen würde, aber wir müssen ja noch ein Monat warten, weil
ja erst noch mal eine Untersuchung ansteht.

Also habe ich mal beschlossen mich etwas fernzuhalten von Kiwu und Babies.

Natürl. lese ich mit, denn ich muß ja immer grinsen wenn ich eure
Kommentare lese und die Rezepte erst :lol:

Bei uns gibt es übrigens heute Sauerkraut (passend zur Laune) und Kassler.

Hey aber keine Angst, ich werde kein Kind entführen oder mir oder meinem Mann was antung :lol:

Es sind bestimmt auch meine blöden Mens-Hormone, wenn ich die überstanden habe, dann :dance: bis zur nächsten Mens.

Ach ja ich liebe auch Hamburger, Männe eher Hot Dogs und dazu einen schönen Maiskolben (etwas Vitamine müßen ja sein zur Beruhigung).

Na dann bin ich mal auf unsere 2 Fresskorb-Kanidaten gespannt.

Sagt mal bekommt Anke jetzt schon eine ICSI oder erst mal ein Gespräch???

Sodele dann bin ich auch mal wieder am arbeiten.

Wünsche Euch einen schönen Tag und allen die es brauchen eine gute Besserung.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

jetzt mache ich aber wirklich ernst und ziehe mich in den nächsten Wochen (zunächst einmal) zurück.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, bin ich sehr gut beschäftigt mit meinen drei Töchtern (besonders mit der Jüngsten), dazu kommt, daß ich immer noch nicht wieder ganz gesund bin und Ende nächster Woche eine Weiterbildung beginne. Ich habe noch nicht mal die Literatur besorgt, geschweige denn angelesen.

Außerde macht mir die Entscheidung, die Behandlung fortzusetzen oder lieber in 2-3 Jahren neu zu adoptieren, bereits schlaflose Nächte.

Ich recherchiere parallel schon die Möglichkeiten einer Zweitadoption und habe damit einfach zu viel um die Ohren.

Mal sehen, wie der Termin am 11.11.ausfällt. Irgendwann in den nächsten Wochen muß die Entscheidung gefällt werden, schließlich werden wir auch nicht jünger. Vielleicht geht es dann gesundheitlich auch wieder bergauf.

Ganz liebe Grüße und natürlich lese ich ab und zu "heimlich" mit

Bis bald und für Euch die besten Wünsche :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu, Schniefnase lässt grüßen!!!! 8) Lasse es mir so richtig gut gehen udn faulenze auf der Couch..na seid ihr schon neidisch? Müsst ihr aber nicht, denn jedesmal wenn ich aufstehe bin ich klatschnass geschwitzt...habe auch leicht erhöhte Temperatur, solange es allerdings nciht mehr wird soll es mir egal sein!
Annettchen düst jetzt wieder in der Weltgeschcihte rum udn besucht die Praktikanten. Wieviele sind es denn noch?
Heike, du heimliche Leserin, alles GUte für dich! WIr sehen euch ja am 8. und vielleicht lesen wir uns doch noch mal vorher????
Andrea, manchmal kommt es einfach hoch udn man sagt sich warum alle anderen nur ich nicht....aber bedenke, ihr steht noch ganz am Anfang und habt noch viele Möglichkeiten, außerdem seid ihr noch jung. Ich bin ganz zuversichtlich bei euch! Lass deine Depris raus und dann mit neuem Schwung in die Zukunft schauen! Ich weiß, Wartezyklen sind immer die schlimmsten udn da kann jeder um einen herum sagen, sind doch nur 4 Wochen! DIE haben keine Ahnung! :knuddel:
Simone, wieder auf der Arbeit? Schönen Gruß von meinem Zweizeller (der hoffentlich mittlerweile ein Nichtmehrzehlbarzeller ist...) an deinen!
Anja, meine HOffnung steigt, dass du doch noch am 8. dabei bist...
Susanne, gibt es dich noch? Bist so still geworden? Das kennt man gar nicht von dir! :lol:
Liebe Knuddler auch an alle anderen!!!!
Anke dürfte ja schon wieder auf dem Rückweg sein, bin gespannt welche News sie mitbringt und wann sie loslegen dürfen.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Endlich Mittagspause Juhuuuuuu

so ein Arbeitstag ist doch auch nicht mehr das was er mal war oder?

Andrea das mit der Mens ist aber wirklich absoluter mist. Die könnte einem doch wirklich mal eine Freude machen und verschwinden. Wer hat die eigentlich für jeden Monat eingeladen? Ich ganz bestimmt nicht. :evil: Aber nützen tut es trotzdem nichts. Jammer Dich mal so richtig aus, das hilft und danach geht es Dir bestimmt besser.

Also Claire das mit Deiner Schniefnase ist aber auch nicht gerade schön. Immer schön warm halten und viiiiieeel Tee trinken. :knuddel:

Ich werde heute abend mal in die Sauna gehen. Bei so vielen Bazillen die Ihr verschleudert muß ich ja mal ein paar Vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Ich nehm doch leider auch immer alles mit was man nicht braucht.

@Heike, habe ich richtig gelesen drei Töchter? Und krank und Weiterbildung und noch ein Kind in Planung? Wow darf ich Dich mal ganz kurz bewunder? Wie viele Stunden hat denn da so ein Tag für Dich ich kann mir nicht vorstellen das man das alles in 24 Stunden geregelt bekommt.

Schönen Nachmittag noch an alle

Maren
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Gruppentherapie verdoppelt die Chance von ungewollt kinderlosen Frauen, doch noch schwanger zu werden!
Das hat ein Team der Harvard Medical School in Boston erstmals wissenschaftlich nachgewiesen. Die Forscher um die Psychologin Alice Domar schickten 184 Frauen, die bereits seit ein bis zwei Jahren versuchten, ein Kind zu empfangen, für zehn Wochen zur Therapie. Eine Gruppe der Frauen unterhielt sich zwei Stunden pro Woche mit anderen Betroffenen über ihre Probleme mit der Unfruchtbarkeit. Eine andere Gruppe wurde mit Techniken vertraut gemacht, Stress und Verbitterung über den unerfüllten Kinderwunsch besser zu verarbeiten. Innerhalb eines Jahres wurden daraufhin über 50 Prozent der Probandinnen beider Gruppen schwanger - in einer Kontrollgruppe waren es im selben Zeitraum nur 20 Prozent.

habe ich gerade mal gefunden den Artikel, also daran soll es ja bei uns nicht liegen oder? :lol:

Sodele dann habe ich noch bis 06.02.03 Zeit und dann wäre ich ein Jahr im KP-Forum :lol:

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich sag´s ja immer wieder.....unsere Gruppe ist die beste THerapie! :lol: Bei mir ist das Jahr hier im Forum leider schon am 1.11 oder so rum....aber zu dem Zeitpunkt bin ich schon schwanger. Basta! :wink: Daran könnt ihr die momentane Stimmung abschätzen. Seeeehr positiv. Trotz Erkältung udn Hitzewallungen. Ich habe das Gefühl in den Wechseljahren zu sein, im einen Augenblick friere ich wie ein Schneider udn dann wieder schmeiße ich (fast) alle Klamotten von mir! Körper kämpft mit der Erkältung und will ihr nicht die Bühne überlassen, ich únterstütze wo ich kann!
Ich habe übrigens mal irgnedwo gelesen, dass es ebenfalls wichtig ist positive Gedanken zu haben...also krame ich die mal aus udn tätowiere sie mir ein....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Ooooh da bin ich aber froh das ich euch endlich gefunden habe. Dürfte das mit der SS auch schneller als 1 Jahr gehen? Wäre echt schön :dance:

Claire also das mit dem Blümchen-Test fände ich auch nicht schlecht aber ich fände es noch viiiiieeeel besser wenn ich überhaupt mal so weit kommen würde. Aber durch duch die ernsthaften Gespräche die ich ja jetzt mit euch führen werde kann sich das Blatt ja nur noch zum Positiven wenden :lol:

So, jetzt muß ich noch ein bisschen was arbeiten. So eine Pause wird auch immer kürzer oder bilde ich mir das etwa nur ein? :wink:

Tschau Maren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“