Mariam, wenn ich so rauchen könnte wie du wäre das klasse, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie das geht, mal eine rauchen und dann ewig gar nicht, irre

Nicole, guck mal auf meine Signatur, da in dem Forum unter Familie usw. findest du, wie es genau dann mit dem Elterngeld laufen soll. Familien, die ALG II bekommen, haben z. B. dann scheinbar auch gar nix mehr. Generell ist es für Familien mit geringen Einkommen schlecht dann. Nimm mich allein, 67 % von 400 Minijob? Da wäre das Erziehungsgeld besser gewesen und das hätten wir sicherlich auch länger bekommen, da ja Matzes Gehalt nun auch nicht so der Brüller ist -wenn auch für Berliner Verhältnisse noch ganz ok-. Wenn du in Berlin auf einen Stundenlohn von 6-7 Euro kommst -brutto- ist das ja schon gut. Wie oft wurden mir 3-4 die Stunde geboten oder eine 30 Stundenwoche auf 400 Minijobbasis

Ach, Matze ist übr. jetzt wieder in seinem 12 Stundendienst mit Nachtschicht

Ach, nochmal zu meiner Signatur: Da findet ihr irgendwo auch einen Rechner zum Kinderzuschlag, wer weiß, evtl. steht ja einen von euch dieser auch zu

Tja, sonst auch nix neues hier. Am 27.1 gibt es Zeugnisse, ich hab den Verdacht, dass sich Kevin schön wunden wird, denn diesmal werden sicherlich doch wieder ein paar Vierer drauf sein

Abschaffung der Rechtschreibnote
Die Noten vom Halbjahreszeugniss gelten dann auch fürs Versetzungszeugnis, sprich, werden zusammengerechnet

Und statt dem Zeugniskopf -also die schriftliche Beurteilung- werden auch nur noch per Ankreuzverfahren Noten gegeben. Voll dämlich, konnte man sonst noch lesen "Sozialverhalten nicht so gut, aber gibt sich Mühe" ist dann nur noch angekreuzt Sozialverhalten mangelhaft. Als Beispiel mal so grob.
So, ich werd dann mal, hoffe, dass ich mich heute endlich mal aufraffen kann die 8575 Lichterketten vom Balkon zu entfernen, denn aus lassen wir sie ja schon seit dem 2.1

Schönes WE euch allen

LG
Claudi