Hallo allerseits,
das ist ja ein tolles Wetter draußen

! Wir waren schon ausgiebig spazieren. Die Kinder haben sich so richtig eingeschlammt im Feld; das gibt mal wieder eine Wascherei

.
@sabine: noch immer auf dem Sofa

. Die magischen 12 SSW hast Du ja schon geschafft: Gratulation

! Hoffentlich wird es jetzt besser!
@taschenbear: nur noch 4 Tage, dann gehts also los

. ging ja jetzt ganz schön schnell. Es wird bestimmt total toll im Schnee! Wäre ja nett, wenn Du da ins Internet kämst!
@pepelinchen: meine Güte; schon in der 32. SSW! Die Zeit rast echt. Schön, dass sich Euer Sohnemann so gut entwickelt! Ich kann mir vorstellen, dass es Dir momentan alles ein wenig viel wird.
@anneksen: Carlotta braucht keine Windel mehr; ist doch echt ein großer Schritt Richtung "groß werden", oder? In welchen Kiga geht sie denn ab Februar? Was war Euch denn wichtig beim auswählen? Ich frag, weil wir uns auch seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigen.
@nexiac: wie war Dein US? Diese Ängste sind mir auch noch ziemlich präsent. Sie sind sicherlich normal, wenn man sich nicht zu sehr hineinsteigert. Bei mir haben sie ein wenig aufgehört als ich angefangen hab, die Kinder zu spüren. Aber ganz weg waren sie nie; ab und zu habe ich dann gedacht, die Kindsbewegungen könnten ja nur noch von einem Kind kommen. Und die Ängste hören leider nie so ganz auf: dann kommt die Furcht vor dem plötzlichen Kindstod, jetzt vor einem Unglück. Manchmal bin ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und werde richtiggehend überfallen von der Vorstellung, es wäre etwas passiert. Ich bin dann immer total erleichtert, wenn ich zu Hause reinkomme und mich Marla und Elias freudig begrüßen.
@klarabin: Mensch, immer noch nicht besser

? Ihr macht ja jetzt schon so lange damit rum. Das Foto von Felix sieht ja auf der einen Seite total süß, auf der anderen Seite auch total mitleidserregend aus, wie er da mit dem Verband um den Kopf sitzt. Meiner Oma geht es ein wenig besser; sie kommt wohl nächste Woche schon wieder raus. Sie versteht bloß nicht, wo sie ist und was mit ihr passiert ist. Sie spricht von Bauchschmerzen, steht deshalb nicht auf; wenn man ihr sagt, sie wäre operiert worden und habe darum Schmerzen, hat sie es im nächsten Moment schon wieder vergessen

. Aber sie erkennt so langsam wieder ein paar Menschen. Meine Tante organisiert jetzt eine 24-h-Pflege für zu Hause, da sie nicht mehr alleine sein kann. Wir hoffen, dass das klappt, damit sie nicht ins Heim muss.
@katja: ich wünsche Dir alles Gute für Eure weiteren Entscheidungen. Ich denke, es ist gut, dass Du Dich in der nächsten Zeit erst einmal intensiv um Deine eigene Gesundheit kümmerst und darauf Deine gesamte Kraft konzentrierst. Ich hoffe, wenn alles klarer ist, dass wir dann ab und zu wieder etwas von Dir hören.
@evelyn: ich hoffe, dass es jetzt endlich mal vorbei ist mit der Bronchitis bei Euch! Schön aber, dass Ihr um das KH drumrum gekommen seid. Hast Du eigentlich Hilfe mit den kranken Mäusen gehabt?
@all: jetzt regt sich da drüben im Kizi was. Also PC-Zeit vorbei. Machts gut alle miteinander....