17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ Inessa

Nein, ich habe keine medizinsche Ausbildung. Ich bin nur sowie medizinisch sehr interessiert. Und was die Einzelheiten der Reproduktionsmedizin anbelangt, so hab ich die nur aus dem Internet. Aber wahrscheinlich ist das "ziemlich normal" wenn man jahrelang versucht, ein Kind zu bekommen und von den "weißen Göttern" nicht als "dummer Patient" behandelt sondern als gleichberechtigter Partner anerkannt werden will.

Ist schon komisch, dass es mit dem Ticker bei Wunschkinder.net nicht funktioniert hat. Es gibt noch einen Ticker bei http://www.lilipie.com. Da ist allerdings alles auf englisch. Vielleicht versuchst Du es bei Wunschkinder.de noch mal mit einem anderen Namen?!

@ Claudia

Solche Bauchbilder haben wir auch gemacht. Ist eine tolle Erinnerung an eine wunderschöne Zeit. Vielleicht möchtest Du meine "Bauchparade" mal sehen? Ich habe immer das selbe Kleid angezogen für die Fotos, damit man die Unterschiede besonders deutlich sehen kann.

Bild

@ handhaus

Ich habe gerade mal bei http://www.labor-bo.de nach den Referenzwerten des TSH geschaut. Laut deren Aufzeichnung sollte der Wert zwischen 0,4 und 2,5 mU/l liegen. Damit wäre Dein Wert von 4,0 eigentlich deutlich erhöht. Wenn Dein Doc da nichts unternimmt, dann solltest Du den Prof auf jeden Fall direkt daraufhin ansprechen. Oder aber Du lässt Dich von deinem Hausarzt zu einem Spezialisten überweisen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Werbeslider mit Buttons
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@handhaus: wenn dein Gyn dich nicht zum Speziallisten überweisen will, würde ich nerven :lol: Oder du fragst den Hausarzt. Wenn der WErt erhöht ist, muss er untersucht werden. Ansonsten gibt dir der Prof wahrscheinlich auf Nachfrage auch jederzeit eine Überweisung.

@Inessa: Warst du eigentlich schon bei deiner Freundin oder habe ich da wieder mal was durcheinander gebracht.

Heut war ich zum ersten Ultraschall. Naja ich hatte mir mehr erhofft. Rechts 3-4 Follikel, schon recht groß. Der linke Eierstock war wieder mal nicht zu sehen. Bei der letzten Stimulation war glaube ich beim ersten Ultraschall mehr zu sehen. Jetzt warten wir erst einmal auf die Ergebnisse vom Blut. Donnerstag dann auch noch mal Ultraschall und wahrscheinlich Samstag oder auch Montag Punktion.

Schönen Tag an alle
Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
franzi
Rang0
Rang0

Beitrag von franzi »

Hallo,

war etwas länger in der Versenkung verschwunden. Wünsche allen für alles, was ihr gerade macht oder plant alles Gute.

@handhaus: Ich weiß auch erst seit zwei Wochen, dass ich etwas an der Schilddrüse habe (TSH 3,4). Der TSH sollte bei Kinderwunsch dicht um 1 sein, ist also bei Dir auf jeden Fall zu hoch. Über diesem Wert wird es schwierig schwanger zu werden bzw. vor allem zu bleiben. Das Problem ist, dass viele Labore sogar Normwerte bis 4,5 haben und dann wird es schwer eine Behandlung zu bekommen. Ich bin in Mainz-Kastel bei Prof. Hotze, ist aber eine Privatpraxis. Wenn Du Dich informieren willst, kann ich Dir das Buch von Mary Shomon empfehlen, da steht auch viel über SD-Unterfunktion und Kinderwunsch drinnen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann man nicht auch ohne Überweisung zum Experten gehen und die 10 Euro zahlen? Habe hier gelesen, dass gute Ärzte leider sehr lange Wartezeiten haben. Zu Prof. und Schilddrüse kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das bei mir in 2,5 Jahren Hormonbehandlung nie Thema war. Vielleicht ist das aber anders, wenn Du ihn direkt darauf ansprichst.

Gruß
Franzi
seit 2/2002 Kinderwunsch
seit 6/2003 Hormonbehandlung
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Engelchen: Die Bilder sind echt klasse. Ich hatte sie mir damals schon auf Deiner HP bewundernd angeschaut. Wenn ich mir so die letzten anschaue, dann ahne ich was mir noch blüht :lol: Darf ich fragen wie groß Du bist und was Dein Ausgangsgewicht war? Ich wiege mittlerweilen 66,5 kg :o und das bei 1,65 m! Außerdem habe ich festgestellt, daß es mir jetzt die unteren Rippen auseinander drückt - die sitzen wo ganz anders :o Das kann ja noch heiter werden, wo ich doch eh schon die ganze Zeit jammere, weil ich mich so unwohl fühle. Na ja, andere wären froh sie hätten was zu jammern, deshalb will ich mal lieber ganz still sein :wink:

War heute beim US - Zwergi liegt das erste mal mit dem Kopf nach unten und wiegt jetzt stolze 1 kg! :lol:

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Claudia!

Ich bin 1,72 m groß. Hatte zum Beginn der ICSI-Behandlung 66,5 kg. Zu dem Zeitpunkt, da die Schwangerschaft festgestellt wurde, hatte ich durch die Hormone fast 70 kg. Hab dann, als die Hormone weggefallen sind und durch die Übelkeit bis auf 64 kg abgenommen und hatte dann zur Entbindung wieder 70 kg. Also eigentlich gar nicht so viel, was ich zugenommen hab. Die Kurve mit Erklärungen ist ja auch auf meiner Page.
Bild

Bild

Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

So ähnlich war es bei mir auch. Vor der Hormonbehandlung 57-58 kg, danach 62 kg (Ausgangsgewicht der Schwangerschaft), durch das Erbrechen dann 55,5 kg und jetzt 66,5 kg. Also ein auf und ab - ich bin mal gespannt wie es nach der Schwangerschaft dann aussieht. Was wiegst Du denn jetzt? Ich finde auf den Fotos siehst Du sehr schlank aus!

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Landei: Toll, dann hat sie ja schon ein ordentliches Gewicht!
Ich habe übrigens während der SS 13kg zugenommen. Im Moment habe ich nach den ganzen Behandlungen aber auch etwas 3 kg zu viel drauf (finde ich zumindest :lol: ).

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Claudia!

Im Moment - also heute morgen - habe ich 63,2 kg. Davon sind aber noch etwa 1-2 kg "Feiertagsspeck". Hab ich jedes Jahr um diese Zeit als Überbleibsel von Weihnachten und Silvester, vom guten und vielen Essen sowie Faulenzen. Meist ist das Ende Januar bis Mitte Februar wieder weg.

Aber Du hast Recht, ansich bin ich schon recht schlank. Wenn man davon ausgeht, dass man das Optimalgewicht ausrechnet:
Größe in cm minus 100 gleich Gewicht in kg
Bei mir: 172-100 = 72 kg

Und für das Idealgewicht gilt danach:
Größe in cm minus 100 minus 10% gleich Gewicht in kg
Bei mir: 172-100-7,2 = 64,8 kg

Und dann gibt es ja noch diese BMI-Formel ...
Aber eigentlich ist es ja auch egal, Hauptsache man fühlt sich wohl!
Bild

Bild

lexi74
Rang0
Rang0

Beitrag von lexi74 »

Hallo zusammen!!

Mich nur schnell mal meld, weil Stress auf der Arbeit *mecker*

Danke für Euer liebes Willkommen!!

Landei: sehr süsser Bauch!!!!! Und 1 kg schon :o

Julia: wieviel stimulierst Du denn? Meine, wieviel Spritzen setzt Du Dir? Bekommst ja sicher auch Menogon, richtig?

Alle anderen knuddel ich!! Muss schon wieder wech!!
Liebe Grüße,
Lexi mit *(22.07.04) im Herzen

3 IUIs 2005 ohne Erfolg

IVF im März/April 2006 geplant
lexi74
Rang0
Rang0

Beitrag von lexi74 »

Nochmal ich!! Ich wurde in einem anderen Forum gefragt, wann ich mit der DR anfange *ratlosbin* Der Prof hat aber gar nichts von einer DR gesagt?! Habt Ihr bei der IVF regulieren müssen??? HILFE!!
Liebe Grüße,
Lexi mit *(22.07.04) im Herzen

3 IUIs 2005 ohne Erfolg

IVF im März/April 2006 geplant
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“