3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hihi, was mir gerade noch eingefallen ist, in der Versuchsgruppe haben sie sich ja mal gerade 2 Stunden die Woche unterhalten udn 50% sidn schwanger geworden, da wir uns vieeeeel öfter unterhalten werden auch vieeeel mehr schwanger! So! Hugh, Claire hat gesprochen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

ach ja und was mir ja eigentl. noch einfällt, d. wir es ja noch gar nicht
ein Jahr versuchen, wir mußten ja 3 Monate pausieren wg. Röteln und
jetzt 2 Monate wg. BS und Eileiterprüfung also habe ich wohl noch Zeit
bis Juli 03.

Aber da es ja bei uns in einem halben Jahr klappt, klappt es dann doch bis Februar :lol:

sodele die Arbeit ruft um 16 Uhr dann der Feierabend.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Aaaaaaaaaannette, ich will INPUT!!!!!! Wie war es denn??? Du weißt doch, dass ich neugierig bin, also bitte bitte schnell antworten!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ich hab' doch nur ne 50er Vespa und außerdem ist ein Verkehr da draußen..... (ohne Worte!!!).
Also den Blümchenschwangerschaftstest fände ich ganz nett; was passiert bei negativ? Lässt das Blümchen dann die Blüte hängen oder schmeißt es gleich alle Blätter von sich???? :) Ich will ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber das mit der SS Wahrscheinlichkeit bei diesbezüglicher Kommunikation mit ebenso Diagnostizierten ( :lol: :lol: :lol: - was hab' ich das wieder schön ausgedrückt!!!!!) scheint mir doch vielleicht und eventuell etwas weit hergeholt.....
Aber nett, dass Andrea uns Mut macht. Bei ihr wird heute Abend sicherlich eine Glückssträhne anbrechen - Sauerkraut bringt ja bekanntlich Glück! Vielleicht sollten wir per Bleigießen am 8. herausfinden, wer als nächste (nach Claire und Simone) schwanger wird.....
Maren, Du scheinst Dich ja als echte Konkurrentin ums Vielschreiben zu mausern! Gut so, das bringt der Statistik noch einen weiteren Kick! Claire, wir können deswegen auch nie einen neuen Ordner anlegen. Das würde uns unseren 4.(????) Platz zunichte machen.
Heike, das kannst Du uns doch nicht antun!!!! Es ist doch weiß Gott nicht so, dass wir uns hier nur über Kinder, Schwangerschaft u.ä. unterhalten würden..... Du kannst ja auch heimlich schreiben. Wie wär's mit dem Pseudonym "Bazillenschleuder" oder "Ichmachallekrank" oder.....
So und jetzt zu Claires Frage: Meinen Termin habe ich nicht bei dem "kurz" Gesehenen, sondern bei seinem Assistenten gehabt. Den fand ich das letzte Mal schon so sympathisch. Seine Kinder waren übrigens auch krank, hat er erzählt, nachdem ich rotnasiges Wesen das Zimmer betreten hatte...... (Hörst Du, Heike!!!!)
Alles genaustens erklärt bekommen, läuft eigentlich genauso wie in der alten Praxis ab. Meine Decapeptyl Spritze bekomme ich genau zu Faschingsbeginn! Dann muss ich warten, aber beim letzten Versuch ist die Mens auch ganz pünktlich gekommen. Dass immer ab Mittwoch stimuliert wird, ist mir neu. Aber schon nachvollziehbar, wenn die Praxis nicht soooo groß ist und nur ein Biologe vorhanden ist. Ich werde mit Gonal 200 stimuliert werden (die ersten 3 Tage allerdings mit einer leicht erhöhten Dosis/ so um 220).
Er hat sich unsere Unterlagen angeschaut und gemeint, mit dem Spermiogramm meines Mannes wären wir eigentlich ein Fall für die ICSI... Vielleicht sei es deshalb das letzte Mal nicht zur Kryokonservierung gekommen, obwohl die Befruchtungsrate (10/11) so gut war. Aber nächste Woche gibt's noch ein in Frankfurt erstelltes Spermiogramm. (Mein Mann hat wie Ihr Euch vorstellen könnt- HURRA gebrüllt!)
Ultraschall wurde auch gemacht; keine Zysten vorhanden. So ein Glück!!!!! Und zur Ader wurde ich dann auch noch gelassen - Hepatitis B und HIV Test.
Jetzt bin ich also wieder glücklich zu Hause, kann das Abendessen vorbereiten und dann muss ich auf meine zwei Nichtchen aufpassen und sie ins Bett bringen (ich werde sie mit Kakaofläschchen bestechen!!!!).
Claire, ich wünsche Dir gute Besserung. Morgen geht's bestimmt schon viel besser.
Entweder bis später oder morgen (kommt drauf an, wann die Eltern der zwei :evil: :evil: s nach Hause kommen).
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu na Annette, das klingt doch schon mal gut! Machst du die DR auch mit Düngestäbchen?? Den Ausdruck hat Zilli geprägt - Zoladex heißt das Zeug. Na wir werden ja sehen wie es anfängt. Wird bestimmt alles gut. Wie hoch hast du denn vorher stimuliert?
Hach hier wird es ja wieder richtig aufregend.....jetzt muss es ja mal langsam Schwangere hageln, am liebsten natürlich schnell, so die erste am 4.11., die zweite am 11.11. die dritte am..??????
Heute Abend ist Kinoabend mti Freunden, ich weiß noch nicht in welchen Film die mich schleppen, keine Ahnung, ich lass mich halt mal überraschen!!!!!
Melde mich also erst morgen!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Wieso Düngestäbchen????? Ich habe das so verstanden, als handele es sich dabei um eine Spritze!!!! Aber stimmt, ich habe eben nachgesehen; es heißt tatsächlich Zoladex gyn N1. Ich bitte um Erklärung des "Düngestäbchenbegriffs". Davor hatte ich mit Gonal 187,5 stimuliert und hatte 11 EZ..... Er wird schon (hoffentlich) wissen, warum er eine Dosis drübergeht.....
Du lässt Dich ins Kino schleppen ohne zu wissen, in welchen Film es geht? Also, entweder Du bist verrückt (was wir ja alle ohnehin schon wissen) oder Du kennst Deine Mitkinobesucher wirklich sehr gut und hast den gleichen Geschmack. Was auch immer der Fall ist, ich finde das sehr, sehr mutig. Denn 1-2 Stunden in einem Film zu sitzen, der fade ist, kann anstrengend sein! Hoffentlich hast Du Glück! Mein letzter Film war "About a Boy" (der mit dem netten Hugh - warum finden den übrigens alle anderen so nett?????? ). Aber vielleicht waren die Kritiken davor einfach sooo gut, dass ich ihn mir noch besser vorgestellt habe..... Gelangweilt habe ich mich aber nicht! Ansonsten bin ich kein großer Kinogänger. Ich bin ein absoluter Sitzzwerg und direkt vor mir ist IMMER ein Riese, so dass ich bestimmt nur einen Teil der Leinwand einsehe. Zu Hause im Bettchen Fersehen schauen ist einfach gemütlicher! Ausnahme: Stirb an einem anderen Tag! Früher habe ich James Bond Filme gehasst, aber seit ein paar Jahren finde ich sie weltklasse (bis auf die Filme mit Roger Moore). Mein Mann hat mich vor 2 oder 3 Jahren zur Premiere vom letzten Bond Film geschleppt. Ich habe ihn für verrückt erklärt.... Aber es war ein Erlebnis.... Im Royal Kino, mit Freikarten, Buffet, Freisekt, zum Film so viel Eis, wie Du wolltest...... und das Dolby Surround Ereignis auf der Megaleinwand. OK, vielleicht lag's auch am Essen, aber es war der beste Kinoabend meines Lebens.......
Vielleicht wird Dein Abend ja ebenso toll. Mein Mann und ich können momentan übrigens nur Video schauen. Zum Dauerhusten kann der Film dann immer rechtzeitig gestoppt werden, ohne dass wir zu viel verpassen....
Bis morgen
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hihi ich musste doch mal reinschauen...Abgeholt werde ich um 19 Uhr und es ist ein Actionfilm!!!!!! Soviel weiß ich ....die Jungs suchen immer was nettes aus! Hoffentlich auch diesmal. Ist eigentlich immer witzig mit 5 Männern ins Kino zu gehen, irgendwas bekommt man da immer ausgegeben...*Mümmel*
Zum Thema Düngestäbchen....Zoladex ist ein kleines Depotstäbchen, was mittels Spritze unter die Haut gepiekst wird.D abei ist die Spritze keinesfalls so dünn wie die Stimuspritzen. Kostet so einiges an Überwindung sich das selbst zu spritzen. Aber das kannst du auch am 8.11. Susanne direkt fragen, die kann dir dann mehr dazu sagen! Will dir aber keine Angst machen...liegt mri fern....ist ja nur ein kurzer Pieks udn die Nadeln sind nicht dicker als bei i.m. Spritzen! Also du schaffst das! Du kleienr Sitzzwerg.... :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Halli Hallo

Annette Dein Bericht über den heutigen Klinikbesuch klings doch wirklich gut. Mein Mann ist auch immer absolut begeistert wenn er wieder "Sex mit dem Becher" :oops: (tschuldigung kommt nicht von mir) hat. Aber warum sollen nur wir leiden. Die sollen ruhig auch mal was tun.

Das mit dem Herrn Bond ist witzig, seit ich meinen Mann kenne finde ich die Filme auch gut. Ich habe in eine richtige Bond-Fan-Familie eingeheiratet. Wenn der nächste Teil kommt gibt es bestimmt wieder einen Familienausflug ins Kino. 8)

So jetzt muß ich aber wirklich in die Sauna. Mein Schatzi steht schon neben mir.

Bis morgen
:knuddel:
Maren
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

So, dann will ich meinen Senf auch mal wieder dazu geben :) Ich bin in den letzten Tagen etwas in der Versenkung verschwunden. Ich habe zwar keine Depris wie Andrea ( :knuddel: das wird schon wieder) zu bekämpfen, aber einfach mal ein wenig Abstand. Was aber nicht heißen soll, dass ich euch beide, Claire und Simone (Glückwunsch übrigens zu dem 9Zeller) vergesse. Am Rand habe ich mitbekommen, dass ihr eure zwei Krümel schon verkuppelt? Das fand ich echt witzig.
Annette, dein Termin hört sich auch sehr gut an. Mit Faschingsbeginn meinst du bestimmt den 11.11., oder? Das gibt dann bestimmt so ein verrücktes Huhn wie du :lol: Also der Begriff Düngestäbchen kann doch auch bestimmt daher kommen, wie die GRÖßE der Spritze ist. Hast du dir das Ding mal angeschaut. Das werde ich nie vergessen, wie ich mit meinen 2 Freundinnen in der Küche gesessen haben und wir alle 3 nur so :o ausgesehen haben. Eine 4. haben wir dann dazugerufen, die mir das Zeug dann gespritzt hat. Mein Termin für die DR war Sonntags, ein Tag bevor wir in Urlaub gefahren sind und ich habe mir in meiner Naivität eingebildet, wir würden das schon schaffen *hihi*
Anja, hast du schon ein Urlaubsziel? Ich habe irgendwo gelesen, dass du vielleicht doch am 8.11. kommst?
Claire, hast du mein Angebot mit den Vitaminen nicht gelesen? Das sind alles soooo gesunde Sachen, da wärst du niemals krank geworden :wink:
Moni, das mit der Fistel ist echt ein großer sch***. Das hatte ich vor 4 Jahren auch mal am Steißbein. Du hast mein Mitgefühl :(
Wann kommt Anke denn eigentlich wieder?
Heike, bei dir steige ich momentan nicht so ganz durch :oops: Bonn, Frankfurt, IUI, IVF, Abbruch. Das musst du mir nächsten Freitag noch mal in Ruhe erzählen. Sind deine Ohren wieder in Ordnung?

Eine riesengroße Neuigkeit habe ich noch, auf die ich ganz stolz bin. Ich habe seit 2 Wochen meinen Rauchkonsum auf 3 Stück am Tag reduziert :dance: Mein/e Hunger/Gelüste sind zwar immens gestiegen aber hmmm, was soll's. Ich sage ja selbst immer: Mit einem schönen Hintern kann man sich nicht unterhalten :wink:

Am Donnerstag habe ich auch endlich meinen langersehnten Termin, auf den ich 7!!! Wochen warten musste *grrrrr* Morgen nehme ich die letzte Pille und dann ist bibbern bei mir angesagt, ob ich das WE überlebe oder wieder auf allen vieren durch die Wohnung robbe. Aber ich mache das wenigstens immer arbeitgeberfreundlich und lege die Mens auf's WE. Vielleicht sollte ich dafür mal eine Zulage beantragen? Und wenn mir Ki grünes Licht gibt, kann ich am WE auch gleich mit der Stimu anfangen. Abwarten, Tee trinken.... Simone, wie schmeckt dir übrigens der Frauenmanteltee?

Heute Abend bin ich wieder Strohwitwe, mein Mann hat heute und morgen Nachtdienst :(

Tschüsssssi
(und die Signatur ist immer noch nicht geändert :lol: )
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Soooo, und weil ich mich so selten melde, mache ich gleich mal eine neue Seite auf :dance: :dance: :dance: :dance:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“