Hallo !
War mal wieder tagelang offline.....

Aber Schatzi hat heute umfangreiche Telefonate geführt und Operationen am PC durchgeführt, und nun geht er erstmal wieder.
Schade, nun ist Bibe schon weg. *schönenUrlaubhinterherruf* Dann warte ich mit den Treffen-Terminen bis sie wiederkommt.
Gestern hatte ich Transfer !

Zum ersten mal war es doof, hat ziemlich wehgetan, daß ist mir noch NIE passiert. Naja, nun sind ein 2-Zeller und ein 5-Zeller bei mir eingezogen und ich brauche Eure Däumchen bis zum 10.02. (und ggf. noch länger.....)

Ansonsten geht es mir jetzt besser, wir haben die Medikation ja reduziert und nun gehts. Kiwu-Medis vertrage ich ansonsten ganz gut, nur müde bin ich ziemlich, ich glaub' das kommt vom Crinone. Naja, und nun heißt es wieder WARTEN.......
Jasmin geht es bestens, sie ist fit wie ein Turnschuh.....

Am liebsten tobt und springt sie den ganzen Tag herum und lebt die typischen albernen Kindergartenkinderallüren aus....

So langsam fangen die ersten Dates an und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie die Lütten jetzt schon richtig miteinander spielen und reden und wie die sich auch schon absprechen und so. SÜSS !!!!!
Kindergarten ist auch überhaupt kein Thema mehr, weder drinnen noch draußen ein Problem. Seit ein paar Tagen frühstücken sie jetzt auch "oben" bei den anderen Gruppen. Bisher waren die Kleinen ja noch sehr für sich, aber nun sollen sie langsam an das restliche Chaos gewöhnt werden.
Wutanfälle haben wir natürlich auch noch ab und an, aber es hält sich in Grenzen und dann kann ich das auch ganz gut ertragen. Allerdings bemerken wir langsam eine neue Testphase, wo Jasmin wirklich richtig frech austestet. Nicht so schön, aber was solls, ne ? Aber nun muß man schon richtig aufpassen, wie man sich da durchschlängelt... Seit heute Mittag hat Jasmin z.B. nach einer Nerv-Aktion keine Bücher mehr, die wurden jetzt mal für ein paar Tage konfisziert.
Piescherei klappt hier hervorragend, das setzt sie glücklicherweise auch nicht im Streit oder so ein. Bei Jasmin ist es dann eher immer das Thema Essen was dann nicht klappt. Nervt zwar auch, aber ich ringe mich trotzdem immer wieder durch, das Ganze schnell zu beenden, und dann ißt sie eben nix.

Nicht so toll, aber da sie ansonsten ja fit und gesund ist, müssen wir da wohl durch.
Spielen tut Jasmin immer noch sehr gerne, vor allem die richtigen Spiele, die sie alle bekommen hat. Der Kaufladen wird auch interessanter und die Küche ist auch wieder "in". UND.......

Jasmin hat ihr Hüpfepferd entdeckt.

Bisher konnte sie das ja nie so richtig und nun hat eine Freundin aus dem Kindergarten damit wild rumgehüpft und seitdem kann sie es auch und findet es totaaaal lustig !

Dabei wollte ich es schon 725 mal einmotten, weil das immer nur rumstand...

Manchmal ist Vergeßlichkeit auch ganz gut, oder ?
Neulich nach dem Turnen wollte spontan noch ein Mädchen mit zu uns kommen.

Haben wir auch gemacht, glücklicherweise war der Haushalt gerade ganz ordentlich, aber da habe ich noch gedacht "nun beginnt die Zeit, wo der Haushalt immer ordentlich sein muß, falls spontane Einladungen kommen" !

Dabei bin ich da momentan eigentlich eher faul........
Ansonsten macht Jasmin mich mit der "Warum-Fragerei" wahnsinnig. Sie fragt das ständig, vor allem in unpassenden Gelegenheiten, wo man echt nichts mehr drauf antworten kann !

Ist das normal ? Also wenn Kinder was tiefer interessiert und sie Details wissen wollen, okay, aber DAS ?!

"Was ist das ? Eine Katze. Warum ?"

Weil das so ist........ Manchmal denke ich schon, daß es sich fast um einen Reflex handelt, egal was man sagt, "warum"? wie aus der Pistole geschossen....
Inzwischen habe ich auch erfahren, daß die Chancen doch sehr hoch sind, daß Jasmin spätestens ab August einen 5-Tages-Platz im Kindergarten bekommt. Bisher ist es wohl so gewesen, daß die Kleinen aus der 3-Tages-Gruppe immer nach einem Jahr komplett aufgeschlossen sind. DAS ist ja schonmal ganz anders planbar. Ab Mai geht es ja mit arbeiten los. Ich werde wohl 19 Stunden arbeiten müssen. Bisher habe ich mir überlegt, daß ich einen Tag lang arbeiten will, da soll dann "Moma" kommen und Jasmin aus dem Kindergarten abholen, und 3 Tage kurz, so daß ich bis mittags fertig bin und einen Tag in der Woche gar nicht arbeiten muß. Mal sehen, ob die Firma das mitmacht.
So, nun muß ich noch weiter, hab ja einiges nachzuholen.....
Viele Grüße
Steffi