Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo,

noch schnell ein kurzer Gruß bevor mir die Knöpfe ganz zufallen Bild, wir hatten bis gerade Besuch.

Finchen, wie Du ja gelesen hast gehör ich auch zu den Endo-Kandidatinnen, Mensschmerzen haben bei mir von Anfang an immer dazu gehört und man hat mir immer erklärt das sei normal und ich soll mich mal zusammenreissen Bild Seit Januar weiss ich es besser. :-?

Hallo Elki, das Freut mich das die blöde Zyste weg ist!! Weißt du denn jetzt woher Deine schmerzen kamen??

Hallo Isy, ich bin im Januar im Marienhospital operiert worden und jetzt die BS hab ich in einer Privatpraxis ambulant machen lassen, die Uniklinik kenne ich überhaupt nicht. Ich bin seit Februar diesen Jahres bei Dr. Prietl in Behandlung und sehr, sehr zufrieden mit ihm. Bild

Dreamer, ich brauch morgen erst gegen 10:00 im büro zu sein :D also genug Zeit zum "frühstücken"!! Bild

Hallo Lea, lass Dich von uns nicht verrückt machen!! :knuddel:

Liebe elb, ich freu mich sehr das es Ann Zoe wieder besser geht!! Ich freu mich sooo die kleine Maus im November wieder zu sehen!! Hab auch viel geübt und hab es am Samstag zweimal geschafft einen kleinen Zwerg auf meinem Arm zum einschlafen zu bringen. Bild

Jetzt muß ich mich aber selber ins Bett bringen.
Gute Nacht alle zusammen!
Farinella Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*Gääääähhhhnn*
Das ist alles so gemein. Ich habe es aber ja gewußt. Ich habe 2 Stunden geschlafen und seit fast 2 Stunden wühle ich mich nun im Bett rum. Eigentlich bin ich ja müde, aber mein herz bubbert so schnell, dass man denken könnte, ich sei aufgeregt. *nerv* Das kan ja echt noch ein langer Tag werden.

Liebe Farinella!
Ich freue mich auf gleich. Da haben wir ja viel Zeit zum Frühstücken. Fahre ja danch zu meiner Schwester und meiner süßen Nichte. Werde da dann weiter frühstücken. ;-)

Liebe Veronica!
Ich glaube, du möchtest wirklich nicht mit Dumbo-Ohren durch die Gegend laufen und meldest wenigstens ab und an wieder. Zwar noch nicht so wie vorher, aber immerhin. Wegen der Stofftiere müssen wir mal schaun. Ich kenne ein Geschäft in St.Augustin wo man gut an so etwas ran kommt, aber je nach dem was du machen möchtest habe ich vielleicht auch Schnittmuster für dich. BRauchst dann nur noch Stoff. Ist aber eigentlich total einfach zu machen. Können wir ja beim Treffen noch drüber quatschen.

Liebes Finchen!
Ich habe eigentlich nichts mit Endo zu tun so weit ich weiß, aber bin bei meiner Suche im Netzt halt darauf gestossen und wollte es der Allgemeinheit nicht vorendhalten. Manchmal ist das Deutsche Ärzteblatt schon interessant.

Liebe Elki!
Schön, dass deine Zyste weg ist. Habe doch gesagt, dass das Cyclo-Progynova bei mir keine Zysten gemacht hat. Jetzt kannst du ja beruhigt nach vorne blicken und dann startest du doch mit der DR im November, oder?

Liebe Lea!
Farinella und ich haben heute den Termin beim Doc. ;-) Susi und Susa haben am Donnerstag, also morgen ihren Termin beim Doc. ;-) Witzig. Da kann man schon was durcheinander bringen.

Liebe Dobbi!
Wie war es gestern noch beim Doc? Alles geklärt? Fängst du jetzt auch an?

Liebe Elb!
Es freut mich, das es "nur" eine Eisenmangelanämie ist. Puhhhh. Ich hätte euch ja leider nicht helfen können. Drücke nun die Daumen, dass alles hin haut mit den Tropfen. Wäre ja gelacht. :knuddel:

Liebe Hibiscus!
Ach so. Uschi ist auf eine Messe. Ist aber auch gemein, wenn sie gar nichts mehr von sich hören lässt, aber immerhin denke ich an sie. Ist ja auch schade, dass sie nicht zum Treffen kommen kann. Bei dir alles okay? Sollen wir Do mal telefonieren?

Liebe Alex!
Danke für die PN. Wann kann man dich denn immer am besten erreichen? Quatsche ja nicht so gerne mit einem AB. ;-) Das du auch so einen Stress mit deiner Mutter hast tut mir leid. Manchmal frage ich mich, ob wir es nicht manchmal selebr provozieren. :roll: Beziehen wir das nur manchmal zu stark auf uns, weil wir selbst so in unseren gedanken dies bezüglich gefangen sind? Schön, dass es bei deiner Katze doch keine so schlimme Diagnose ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen,

jetzt blicke ich so langsam wieder hier durch. :D

Mensch Elb,
auch jetzt verstehe ich erst das ganze mit den Eisentropfen. Die arme kleine Maus. Da hattet Ihr sicherlich einige unruhige Nächte mit dem Gedanken, dass da mehr sein könnte. Zum Glück hat es sich ja gestern herausgestellt. Hoffe für Eure Maus, dass es jetzt mit den Tropfen in den Griff zu kriegen ist. :)

Wenn ich so die Beiträge zu Endo lese, kann ich ja wirklich froh sein, damit zum Glück keine Probleme zu haben. Alleine die Schmerzen die Ihr haben müsst, sagen ja schon alles.
:evil:

Elki,
:dance: :dance: , supi, dass die Zyste weg ist. Dann geht es ja bei Dir doch langsam los, oder?

Susa,
Du bist ja schon richtig weit. Habe bei Veronica Deine Ergebnisse gelesen. Weißt Du schon, wann Punktion ist??? Da bist Du ja die Vorreiterin für uns alle, die jetzt so im Noember Dezember beginnen werden.

Liebe Veronica,
schön, dass Du die Zeit findest, dich bei uns noch mal zu melden :wink: Hast wohl doch Angst, dass Du Dumbo-Ohren erhälst. :P

Freue mich zu hören, dass es Dir so gut geht. Ist ja blöd, dass Du den US verschieben musstest. Aber sehe es mal so, so kannst Du beim nächsten Termin schon viel viel mehr sehen.

Dreamer,
zu nachtschlafenden Zeiten bist auf, die Ärmste :cry:
Ds ist ja garnicht schön. Hoffe nur, dass Du heute beim Frühstück mit Farinella nicht einschläfst. Aber ich nehme mal an, dass Ihr Euch so viel zu erzählen habt, da kann das garnicht passieren.

Mh, Sauna, möchte ich auch mal wieder hin.
Hallo Hibiscus, dass war sicherlich schön gestern. Wir gehen auch gerne in die Sauna. Werde ich nächster Zeit einen ganzen Tag verbringen mit meiner Schwiegermutter zzgl. Massage, Kosmetik etc. So einen richtigen Schönheitstag. Freue mich schon darauf.

So, ich werde jetzt in die Vorbereitungsphase sarten. Fange in den nähcsten Tagen mit Cyclo-progynova an. Dann Ende des Monats gibt es ein Kontroll-US und dann schniefe ich ..............
Ihr Mädels von Doc Prietl kennt das ja sicherlich schon.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt.

So, muss noch etwas tun
bis später
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

UMFRAGE......

Sagt mal, wann geht es denn jetzt bei wem los???

Ich muß wohl bis Jahresende warten... vielleicht sogar bis Jahresanfang.
*buah*. Näheres erfahre ich MORGEN, da habe ich IVF-Vorbesprechung in der Frauenklinik !!!

LG
... einen wunderschönen Tag ...
... trotz komischem Wetter. :roll:
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Heho,
also nun scheint es echt loszugehen mit den erfolgreichen Versuchen. Die Daumen sind in Stellung gebracht.

Find ich aber schön, dass Ihr das Bild nett findet. Wie gesagt, wenn keiner ein Problem damit hat und sonst nichts dazwischen kommt, dann bring ich ihn auch mit. In echt ist er natürlich noch süßer :lol: .

Elb,da bin ich ja echt froh, dass Ann Zoe eine Bluttransfusion erspart bleibt. Hoffentlich bekommt Ihr das bald mit den Tropfen in den Griff und der Kontrolltermin zeigt ein deutlich besseres Ergebnis.

Lennard ist jetzt schon 12 Wochen alt. Von Durschlafen leider noch keine Spur zu entdecken. Gestern war er auch der Meinung alles durcheinander zu bringen. Hat seinen Nachtschlaf bereits um 16.00 Uhr begonnen, war dafür aber auch morgens um 5.00 Uhr fit wie ein Turnschuh. - Nun hat er sich Gott sei Dank entschlossen ein weiteres Nickerchen einzulegen. Na, bei dem trüben Wetter kann man den Tag auch schon einmal mit der Nacht verwechseln. Das ist ja ekelig da draußen.

Na, vielleicht schaffe ich es jetzt auch noch mal zu einem Nickerchen, wage ich allerdings selbst zu bezweifeln :lol: .

Viele liebe Grüße
Kathleen und Lennard.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Dreamer,
Ich hoffe du bist beim Frühstück nicht eingeschlaffen :).
Und alles OK bei Doc Prietl ????? Wann darfst du denn jetzt starten ??? .
Hoffe für dich das alles OK ist und du schon im November anfangen kannst .
Ich bin Heute erst ab Abends zu erreichen , morgen und nächste woche bin ich Nachmittags da .
Lieben Gruss an alle und einen schönen Tag ( trotz des schmuddel kuddel Wetters )
Alex
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen,

wie ich ja schon gestern geschrieben habe ist meine Zyste wohl verschwunden!!!

Ich bin gefragt worden, wie´s jetzt bei mir weitergeht?!
Also, am 13.11. habe ich den nächsten Termin bei Prof. van der Ven. Wenn der dann sein OK gibt, können wir mit der Downregulierung beginnen.
Nach meinen Berechnungen müßte Anfang Dezember Stimulationsbeginn sein!! Natürlich nur dann, wenn nicht wieder eine unvorhergesehene Zyste o.ä. dazwischen kommt!!

Wer beginnt denn noch Anfang Dezember eine Stimu??

Wäre doch schön, wenn ein paar Zeitgleich wären!!!!!
Nee, was wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!!!!!

Liebe Dreamer,

meine Daumen waren den ganzen Vormittag gedrückt!!!!
Ich hoffe, dein Termin war auch Vormittags??! Am besten lasse ich sie noch weiter gedrückt!!! Es wird bestimmt alles gut!!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!!
Bild Bild Bild Bild Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Kathleen,
das hört sich ja richtig gut bei Dir an. Hoffe, Du kommst soweit gut klar mit klein Lennard. Er ist aber auch ein Süßer. Kannst gerne noch mehr Bilder einstellen. :)
Würde mich freuen, wenn es auch bei Dir klappt mit dem Treffen, so lerne ich dich dann endlich auch mal kennen.
:o

Stimubeginn

Also, wenn nichts schief läuft, tut es nicht beginne ich am
am 20.11. mit dem Schniefen :dance:

Es wird Zeit, dass die liebe Uschi wieder kommt um unseren Plan auf Vordermann zu bringen.

Was haltet Ihr denn davon, so in nächster Zeit dann auch einen neuen Ordner aufzumachen. Am besten wenn Uschi wieder da ist.
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz zeigen, dass es mich auch noch gibt. Ich glaube, ich bin irgendwann auf Seite 20 das letzte Mal hiergewesen und dementsprechend schlecht informiert. Nur die letzten zwei Seiten habe ich gelesen - und auf Seite 1 geschaut: Susa, die Daumen sind gedrückt. Allen anderen, die bald starten, viel Glück! November ist ein guter Monat. Am 22.11.01 hat Lina ihren Anfang genommen (oder wie formuliert man das?). So lange ist das schon her, ich kann es kaum glauben!

Liebe elb, Ihr hattet große Sorgen wegen Ann Zoe, wie es scheint. Wie schön, dass es doch nichts Schlimmes ist!

Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder mehr Zeit für diesen Ordner habe.

Liebe Grüße von Grübelchen
Finchen
Rang5
Rang5

news

Beitrag von Finchen »

Hi Ho !!

Ich komme gerade von meiner neuen FÄ !!!!!!
Juhuuuuuuuuuuuuuu - die ist super.
Seeehhhhrrr nett.
Kompetent !!!!!
Nimmt sich Zeit !!!!!!
Bild Bei der werde ich bleiben - endlich.

Heute war mein erster US seit der OP - war halb so schlimm. Hatte etwas Bammel weil ja nur noch ein Eierstock zu sehen ist. *schluck*
Sie hat mir auch meine Angst genommen, mit einem eierstock wird alles "normal" ablaufen.... auch Wechseljahre etc. !!!!!!!!!! Bild

Sie meinte, ihr fiele kein Grund ein, weshalb man jetzt warten sollte mit der IVF.
Außer daß die Narbe sich deht - aber das dauert ja bis der Bauch dicker wird.
Hoffen wir daß die Klinik das auch so sieht morgen - dann starte ich bald mit !!

ISSI
Sie hat bestätigt, daß die Endo in der SS quasi pausiert. Sie meinte aber auch, daß Endo wie ein Camäloen sei ... muß also nicht wieder kommen !! Das ist doch schon was. :wink:

ISY
Sie war total "traurig", das Dr. Ulich jetzt in Köln ist (ich erzählte, daß ich da nen Termin habe). Noch ein Fan. :D

Tschöhöööö !
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“