Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!
Hallo Ute,
insgesamt geht es doch darum, dass die Interessen der ungewollt Kinderlosen stärker berücksichtigt werden sollen. Nicht alle ungewollt Kinderlosen wollen die Repromedizin in Anspruch nehmen, viele haben mit dieser keinen Erfolg. Nach meinem Empfinden gehört als das Thema Ado genauso dazu wie der Zweig der Repro-Medizin.
Leider kenne ich mich aber mit dem Thema gar nicht aus, um hier eine gute Formulierung hinzubekommen.
@all
Die Stimmen gegen Punkt 9 stehen nun 3:0. Ich werde daher den Punkt gegen eine allgemein gehaltene Ado-Forderung tauschen.
insgesamt geht es doch darum, dass die Interessen der ungewollt Kinderlosen stärker berücksichtigt werden sollen. Nicht alle ungewollt Kinderlosen wollen die Repromedizin in Anspruch nehmen, viele haben mit dieser keinen Erfolg. Nach meinem Empfinden gehört als das Thema Ado genauso dazu wie der Zweig der Repro-Medizin.
Leider kenne ich mich aber mit dem Thema gar nicht aus, um hier eine gute Formulierung hinzubekommen.
@all
Die Stimmen gegen Punkt 9 stehen nun 3:0. Ich werde daher den Punkt gegen eine allgemein gehaltene Ado-Forderung tauschen.
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
- Zieglergaby
- Rang3
JBB. ja find ich gut - ich denke auch, dass eine Ado Regelung mit dazu gehört, obwohl deutlich werden sollte, dass es 2 verwschiedene Themen sind, denn alles andere gehört ja zu GMG und Medizin - ist schon ne andere Abteilung und es ist die Frage, ob das zu vermischt ist - obwohl es natürlich schon dazu gehört. Also bastel mal an der Formulierung - ich geb dann wie immer meinen Senf dazu
Danke erstmal für deine Mühe
Knuddel
Gaby

Danke erstmal für deine Mühe
Knuddel
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gaby was genau soll sich denn an den Ado Regeln eigentlich ändern?
Wir sind gerade dabei die Bewerbung vorzubereiten und klar ist das alles eine Art striptease und geht ganz schön an die Privatsphäre aber es geschieht doch zum Wohle des Kindes, oder versteh ich da was falsch? Stehe wie gesagt noch ganz am Anfang.
Wir sind gerade dabei die Bewerbung vorzubereiten und klar ist das alles eine Art striptease und geht ganz schön an die Privatsphäre aber es geschieht doch zum Wohle des Kindes, oder versteh ich da was falsch? Stehe wie gesagt noch ganz am Anfang.
- Zieglergaby
- Rang3
Hi Uspatz: ja was genau ist eine gute Frage. Dass genaue Prüfungen der Bewerber sein müssen, ist ja klar und muss weiterhin bleiben. Vielleicht sollte man die Praxis ändern, dass so viele Kinder in Heimen verbleiben nur weil die leiblichen Eltern sie nicht offiziell zur Ado freigeben. Da müsst das Jugendamt mehr Druck machen oder besser aufklären. Auch sollte die offene oder halboffene Ado favorisiert werden - was aber meist auch gemacht wird. Es sollte vielleicht auch die Möglichkeit der anonymen Geburt geben mit anschließender Ado, da dann sicher viele Mütter statt abzutreiben, das Kind austragen würden. Das fällt mir so spontan ein - die anderen haben sicher noch andere Ideen. Und wenn du das Ado Verfahren als Seelenstriptease empfindest, dann hilft dir vielleicht die Vorstellung, die ich damals sehr hilfreich fand: stell dir vor , du hättest den Job der SB( Sachbearbeiterin) und du müsstest aus 50 Bewerberpaaren DAS Paar aussuchen, das die besten Eltern für das kind sind, ihre Einstellung bewerten, die Altlasten aus deren Kindheit , die gewünschte Art der Erziehung udn und und. Da bräuchtest du doch auch soviele Infos wie möglich, um diese Aufgabe verantwortungsvoll erledigen zu können. Ich möcht den Job nicht haben - ich hätte dann vielleicht immer das Gefühl, wenn die Eltern sich dann doch trennen oder so, ich hätte doch besser die anderen genommen und warum hab ich das nicht kommen sehen und so. Also ich stell mir das schwierig vor. Und wenn du das so siehst - quasi von der anderen Seite des Schreibtisches, dann fühlst du dich nicht mehr ausgezogen , sondern hast quasi Mitleid mit der armen SB, die das entscheiden muss, und vor allem: du hast dann das Gefühl: alles was du ihr ehrlich von ihr erzählst ist eine Info mehr, die vielleicht dann später aussschlaggebend ist für euch als Eltern. Weil sie von euch etwas weiß und das dann beurteilen kann, was sie von anderen nicht weiß und daher nicht beurteilen kann. Dann ist es gleich viel leichter. Ich hoffe, dir hilft das auch ein wenig und vor allem: ich hoffe, es steigert deine Chancen auf Erfolg !!!
Knuddler bis bald
Gaby
Knuddler bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Keine Ahnung, ich kann an der Formulierung nichts basteln, weil ich keine Ahnung von Ado habe.
Erstmal habe ich als Platzhalter nur geschrieben:
9. Verbesserung der Bedingungen für Adoptionen
Seht das doch mal "ökonomisch": Mit dieser Zusatzforderung können wir auch bei den Ado Leuten Werbung für die Aktion machen!
Das mit der "Durchleuchtung" sehe ich genau so wie Gaby, ich hätte persönlich auch kein Problem, ausführlich über unsere Situation zu berichten. Der SB macht ja schließlich auch nur seinen Job und das zum Wohl des Kindes. Sicher gibt es dabei nette und nicht so nette SB
Ich wohne ganz in der Nähe von einem Albert-Schweitzer-Familiendorf, dort wohnen Familien mit eigenen Kindern die auch zusätzlich mehrere Pflegekinder aufnehmen. Es ist unglaublich traurig, wie viele seelisch tief verletzte, körperlich mißhandelte oder mißbrauchte Kinder dort stranden. Mir ist es völlig unklar, wieso man das immer so weit kommen lässt und wieso diese Kinder nicht adoptiert werden können. Klar, man kann nicht einfach den Eltern ihre Kinder wegnehmen, aber meiner persönlichen Meinung nach müsste man in besonders schweren Fällen eine "Zwangsado" durchziehen. Seht euch die "Kreaturen" mal an, dann wisst ihr was ich meine.
Aber der letzte Meinung stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar!
Erstmal habe ich als Platzhalter nur geschrieben:
9. Verbesserung der Bedingungen für Adoptionen
Seht das doch mal "ökonomisch": Mit dieser Zusatzforderung können wir auch bei den Ado Leuten Werbung für die Aktion machen!
Das mit der "Durchleuchtung" sehe ich genau so wie Gaby, ich hätte persönlich auch kein Problem, ausführlich über unsere Situation zu berichten. Der SB macht ja schließlich auch nur seinen Job und das zum Wohl des Kindes. Sicher gibt es dabei nette und nicht so nette SB

Ich wohne ganz in der Nähe von einem Albert-Schweitzer-Familiendorf, dort wohnen Familien mit eigenen Kindern die auch zusätzlich mehrere Pflegekinder aufnehmen. Es ist unglaublich traurig, wie viele seelisch tief verletzte, körperlich mißhandelte oder mißbrauchte Kinder dort stranden. Mir ist es völlig unklar, wieso man das immer so weit kommen lässt und wieso diese Kinder nicht adoptiert werden können. Klar, man kann nicht einfach den Eltern ihre Kinder wegnehmen, aber meiner persönlichen Meinung nach müsste man in besonders schweren Fällen eine "Zwangsado" durchziehen. Seht euch die "Kreaturen" mal an, dann wisst ihr was ich meine.

Aber der letzte Meinung stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar!
Liebe Grüße
Bea
Bea
- Zieglergaby
- Rang3
Hi JBB genau das meine ich mit SB sollten früher Druck machen, dass die Kinder freigegeben werden oder eine Vormundschaft des JA anstreben, die dann die Einwilligung geben kann. Wir könnten doch mal im ADO Ordner nachfragen, wie die sich Verbesserungen wünschen würden?Die müssen es doch wissen.
Knuddler bis bald
Gaby
Knuddler bis bald
Gaby
Hallo!
Nur noch mal ganz kurz.
Seelenstriptease ist anstrengend aber mir ist schon bewusst warum die SB das machen. Ich für meinen Teil denke wir haben eine ganz gute SB die recht realistisch im Leben steht. wenn man im Adoordner so liest, merke ich dass wir da wirklcih Glück haben mit unserer SB. Also nicht falsch verstehen ich weiß shcon ,dass di8e das alles wissen müssen, schließlich entscheiden die SB ja über Schicksale. Ich will den Job auch nicht haben.
Ja ich fände es gut, diese Frage mal ins Ado Forum zu stellen.
Bea Ich bin Lehrerin in einer Förderschule ich weiß von welchen Kindern du sprichst, aber ich denke man kann nicht pauschal sagen "dem Kind ginge es besser wenn es adoptiert werden würde" Auch finde ich die Idee Druck auf die Eltern auszuüben sehr problematisch. Mit solchen Aussagen muss man sehr vorsichtig sein, denn immer wieder geraten Fälle in die Öffentlichkeit bei denen das JA versagt hat. Ich denke bei der Arbeit mit Menschen kann man nie pauschal urteilen. Schwieriges Terrain.
Lasst uns die Frage mal ins Adoforum stellen, mal sehen was da für Vorschläge kommen.
Nur noch mal ganz kurz.
Seelenstriptease ist anstrengend aber mir ist schon bewusst warum die SB das machen. Ich für meinen Teil denke wir haben eine ganz gute SB die recht realistisch im Leben steht. wenn man im Adoordner so liest, merke ich dass wir da wirklcih Glück haben mit unserer SB. Also nicht falsch verstehen ich weiß shcon ,dass di8e das alles wissen müssen, schließlich entscheiden die SB ja über Schicksale. Ich will den Job auch nicht haben.
Ja ich fände es gut, diese Frage mal ins Ado Forum zu stellen.
Bea Ich bin Lehrerin in einer Förderschule ich weiß von welchen Kindern du sprichst, aber ich denke man kann nicht pauschal sagen "dem Kind ginge es besser wenn es adoptiert werden würde" Auch finde ich die Idee Druck auf die Eltern auszuüben sehr problematisch. Mit solchen Aussagen muss man sehr vorsichtig sein, denn immer wieder geraten Fälle in die Öffentlichkeit bei denen das JA versagt hat. Ich denke bei der Arbeit mit Menschen kann man nie pauschal urteilen. Schwieriges Terrain.
Lasst uns die Frage mal ins Adoforum stellen, mal sehen was da für Vorschläge kommen.
- Zieglergaby
- Rang3
Hi alle: ich hab schon bei Jobsis gefragt, die hat gerade adoptiert und ist sehr engagiert. Mal sehen, was die sagt und sie wollte es auch in den Ado Ordner stellen, aber doppelt gemoppelt hält ja besser.#
Schönen Abend noch
Gaby
Schönen Abend noch
Gaby
Hallo, ihr Lieben,
ich hatte die Frage nach Ado mal gestellt. Konkret ging es um eine Frau mit etwa jüngerem Partner (sie 45), weshalb KiWu-Behandlung aussichtslos ist. Aber eine Ado ist bei den beiden auch extrem schwer, da sie ja schon > 40...
Platz, Geld, Liebe für ein Kind wären aber da.
Gruss, Atonne
ich hatte die Frage nach Ado mal gestellt. Konkret ging es um eine Frau mit etwa jüngerem Partner (sie 45), weshalb KiWu-Behandlung aussichtslos ist. Aber eine Ado ist bei den beiden auch extrem schwer, da sie ja schon > 40...
Platz, Geld, Liebe für ein Kind wären aber da.
Gruss, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt